Die besten Klassischen Zeichentrickfilme und Science Fiction-Filme aus USA

  1. Der Gigant aus dem All
    7.2
    7.7
    331
    58
    Animationsfilm von Brad Bird mit Jennifer Aniston und Harry Connick Jr..

    Ende der 50er Jahre sind Geschichten über Außerirdische in aller Munde, und viele glauben auch an ein Leben weit entfernt von unserem Planeten. So auch der kleine Hogarth: er macht sich gleich auf in den Wald, als er hört, daß dort ein riesiger außerirdischer Roboter gesehen worden sein soll.

  2. 7.1
    7.8
    90
    42
    Science Fiction-Film von Dwayne Carey-Hill mit John Di Maggio und Sarah Silverman.

    In dem ersten Abenteuer der Crew von Planet Express in Spielfilmlänge, Futurama – Bender’s Big Score, sorgt eine Zeitreise von Fry und Bender für Chaos im Raum-Zeit-Kontinuum.

  3. 6.8
    6.6
    153
    45
    Science Fiction-Film von Ron Clements und John Musker mit Martin Short und David Hyde Pierce.

    Der Schatzplanet nach der Buchvorlage Die Schatzinsel von Robert Louis Stevenson von Disney als Seefahrerabenteuer im Weltraum verfilmt.

  4. 7.1
    7.4
    82
    22
    Komödie von Dwayne Carey-Hill.

    Bei diesem brandneuen Futurama-Abenteuer in Spielfilmlänge können wir für nichts garantieren, denn verrückter als in dieser irrwitzigen Parodie auf "Dungeons & Dragons" geht's fast nicht! Drachen, Zauberer, versoffene Ritter und jede Menge Schlachtengetümmel - die "Planet Express"- Crew hat schon einiges erlebt, aber ihr unfreiwilliger Trip ins tiefste Mittelalter sprengt alle Dimensionen. Was als heroische Mission im Kampf gegen zu hohe Spritpreise beginnt, endet für die Helden im abgefahrensten Fantasy-Spektakel jenseits der Galaxis. Satteln Sie Ihr Einhorn und galoppieren Sie los, denn jetzt beginnt - Bender's Game!

  5. US (2008) | Komödie, Animationsfilm
    7
    6.4
    53
    22
    Komödie von Peter Avanzino mit Billy West und John Di Maggio.

    Ein Riss im All öffnet das Tor in ein unbekanntes Universum von dem keiner weiß, was dahinter liegt. Horror? Liebe? Eher beides, denn hinter dem Tor haust ein abscheuliches Riesenmonster mit einer recht fragwürdigen Moral. Eine wahrhaft gigantische Herausforderung für die unerschrockene Planet Express Crew!

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6.3
    26
    9
    Klassischer Zeichentrickfilm von Lauren Montgomery mit Tricia Helfer und Michael Madsen.

    Als der Pilot Hal Jordan einen mysteriösen, mächtigen Ring von einem im Sterben liegenden außerirdischen Lebewesen annimmt, verwandelt ihn dieser in eine Green Lantern, ein Mitglied einer Elitegruppe von Helden, die unter der Leitung der Wächter des Universums für Frieden und Gerechtigkeit im Universum sorgen. Uneins hinsichtlich ihres neuesten Rekruten, lassen die Wächter Hal von Sinestro, der ehrwürdigsten Green Lantern, ausbilden. Was sie jedoch nicht wissen, ist, dass Sinestro die Wächter stürzen und eine neue Ordnung unter seiner Führung errichten möchte. Es ist ein Kampf der Macht und der Willensstärke, bei dem Hal seinen Wert beweisen muss, indem er Sinestro besiegt, um das Green Lantern Corps zu retten. Dieses animierte Abenteuer aus dem DC Universum begeistert mit actionreichen Shakedowns, Showdowns und spektakulärer Optik, während die Green Lantern seine Kräfte und Vorstellungskraft nutzt, um das Unmögliche möglich zu machen!

  8. 5.7
    5.8
    72
    20
    Klassischer Zeichentrickfilm von Cal Brunker mit Brendan Fraser und Rob Corddry.

    Als der Astronaut Scorch Supernova auf einen Notruf von einem berüchtigten und gefährlichen Alien-Planeten reagiert, sitzt er wenig später in der Falle der Außerirdischen.

  9. 5.9
    5.8
    45
    41
    Klassischer Zeichentrickfilm von Chuck Patton mit Kelly Hu und Bruce Boxleitner.

    Die Besatzung des Raumschiffes USG Ishimura hat einen wahren Höllentrip vor sich: Bei einer Bohrmission auf einem abgelegenen Planeten am Rande der Föderation wird ein altes religiöses Relikt, das angeblich die Existenz Gottes belegt, gefunden und an Bord gebracht. Manche verehren es, die anderen verachten es. Als das gottlose Artefakt jedoch eine längst vergessene Spezies von Aliens freisetzt, verwandelt sich die "himmlische" Stimmung an Bord in eine wahre Hölle. Sofort bricht Chaos aus. Ein unkontrollierbares Blutbad, das schlimmer ist, als alles, was die Menschheit je erlebt hat, droht die Welt auseinander zu reißen.

  10. 6
    6.2
    52
    12
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Coldewey und Michel Lemire mit Julie Strain und Michel Lemire.

    Mienenarbeiter Tyler muss bei Ausgrabungen im Weltall wie gewohnt die Drecksarbeiten machen. Dann entdeckt er eine Scherbe, bei der es sich um den vermissten Loc-Nar handeln soll, und ihm erwacht ein unstillbarer Appetit auf Macht und eine alles verzehrende Sehnsucht nach Unsterblichkeit. Ein grausamer Tyrann ist geboren! Auf seinem Weg zum Planeten der Jugend löscht er eine ganze Weltraumkolonie aus und macht sich eine schöne Frau Untertan. Dumm nur, dass er vergisst, deren Schwester zu beseitigen. Die Amazone Julie schwört Rache und eröffnet die Jagd auf den größenwahnsinnigen Tyler.

  11. 6.3
    6.4
    31
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Phil Weinstein und Tad Stones mit Ron Perlman und Selma Blair.

    Im ersten animierten Spielfilm um Hellboy gerät ein ahnungsloser Volkskundeprofessor unter den Einfluss der uralten japanischen Dämonen des Donners und des Blitzes. Als jedoch die "Behörde zur Untersuchung und Abwehr paranormaler Erscheinungen" ein Agententeam auf den Fall ansetzt, landet Hellboy dank eines verwunschenen Samuraischwerts in einer anderen Dimension, die von Geistern, Monstern und wildem Chaos beherrscht wird. Während die pyrokinetisch veranlagte Liz Sherman und der Fischmann Abe Sapien gegen einen reichlich übellaunigen Drachen antreten, muss der verirrte und ziemlich angenervte Hellboy allein den Weg nach Hause finden. Doch selbst wenn er die gefährliche Reise überlebt - was soll er sich noch alles von den beiden rachsüchtigsten und grimmigsten Gestalten der japanischen Sagenwelt gefallen lassen?

  12. 6.2
    5
    34
    18
    Science Fiction-Film von Sam Liu.

    Hulk ist ein Monster, unmöglich zu kontrollieren, unbesiegbar und ohne jegliche Skrupel. Als der grüne Koloss aus einer Bewusstlosigkeit erwacht, findet er sich an Bord eines Shuttles wieder, das soeben auf dem Planeten Sakaar abstürzt. Er überlebt den Crash und gerät in die Sklaverei des tyrannischen RED KING und wird so zum gefürchtetsten und mächtigsten Gladiatoren des ganzen Planeten. Doch sein neuer Meister hält sich nicht an den vereinbarten Handel und als Hulk sich gegen ihn wendet, wird er zum neuen Hoffnungsträger der gesamten Bevölkerung. Aber wird Hulk wirklich in der Lage sein, ihre Welt zu retten, oder wird er sie zerstören?

  13. ?
    2
    Animationsfilm von Jennifer Coyle mit Mae Whitman und Anais Fairweather.

    In dem Animationsfilm DC Super Hero Girls: Hero of Year verbünden sich die Superheldinnen der Super Hero Highschool im Kampf gegen Dark Opal.

  14. ?
    6
    1
    Science Fiction-Film von Brad Bird.

    Die Bickfords sind die Karikatur einer ganz gewöhnlichen amerikanischen Vorstadtfamilie: Der stoische Vater möchte in Ruhe seine Sportsendung schauen, während die hysterische, frustrierte Mutter in der Küche das Abendessen "zaubert". Das Töchterchen ist eine altkluge Zicke, während der Sohnemann seinen Sadismus an dem kleinen Hund der Familie auslässt. Dieser Hund wiederum scheint nur das zu tun, wonach ihm augenblicklich der Sinn steht - wenn er nicht gerade als Sündenbock für sämtliche Katastrophen im Bickfordschen Haushalt herhalten muss. Als er gleich zweimal eine Einbrecherbande ungehindert ins Haus eindringen lässt, greift Mr. Bickford zu einer rabiaten Methode, um den armen Kerl "scharfzumachen": Er gibt ihn für zwei Wochen in die Obhut einer brachialen Hundetrainerin. Tatsächlich ist das Schoßhündchen danach eine mordlüsterne Kampfmaschine - eine Wandlung, die ungeahnte Konsequenzen nach sich zieht.

  15. 5.7
    12
    3
    Actionfilm von Dick Sebast und Will Meugniot mit Michael Massee.

    Die mächtigsten aller Helden - die letzten Rächer- müssen ihren Krieg gegen die Aliens fortsetzen. Dieses Mal marschieren diese zusammen mit Captain Americas Erzfeind Kleiser, welcher die Gestalt der Aliens veränderte, in ein verborgenes Dorf in Afrika ein. Dessen König ist der Schwarze Panther. Als Kleiser den Vater des Schwarzen Panthers - T'Chaka - tötet, reist der Schwarze Panther in die USA, um sich Hilfe bei Captain America zu holen. Die Avengers müssen nach Afrika, um dort einen blutigen Krieg gegen die einmarschierenden Invasoren zu führen.

  16. ?
    5
    Klassischer Zeichentrickfilm von Ray Goossens.

    Pinocchio wurde von der guten Fee wieder in eine Puppe verwandelt, weil er sich als Junge ziemlich schlecht benommen hat. Erst wenn er eine gute und selbstlose Tat vollbringt, darf er wieder ein Mensch sein. Als der fliegende, schier unbesiegbare Wal Astro die Raumschiffe der Erde angreift, überzeugen der hinterlistige Fuchs und der räudige Straßenkater Pinocchio davon, dass das seine Chance für die gute Tat ist. Gemeinsam mit seinem treuen Freund, der Schildkröte Nurtle, soll er den Wal bezwingen. Doch den beiden Halunken geht es nur um die hohe Belohnung, die auf den Sieg über Astro ausgesetzt ist und die sie Pinocchio dann abluchsen wollen. In einem aufregenden Kampf stellt sich Pinocchio dem Wal, um die Menschheit zu retten und endlich wieder in einen Jungen verwandelt zu werden.

  17. 5.7
    23
    6
    Anime von Atsushi Takeuchi mit Freddie Prinze Jr. und Laura Bailey.

    Mass Effect: Paragon Lost ist ein Spin-Off des Computer-Spiels Mass Effect.

  18. 5.9
    10
    4
    Science Fiction-Film von Jay Oliva und Gary Hartle.

    Die mächtigen Avengers waren immer zur Stelle, wenn der Welt Schaden drohte, doch sie wurden, in einem brutalen Kampf gegen den unzerstörbaren Roboter Ultron, vernichtet. Doch noch ist nicht alles verloren, denn Iron Man hat die Kinder der Avengers an einem sicheren Platz versteckt und sie großgezogen, mit dem einen Ziel, sie zu den Helden der Zukunft zu machen! Und so sollen James - der Sohn von Captain America und Black Widow, Torun - die Tochter von Thor, Azari - der Sohn von Black Panther, und Pim -der Sohn von Wasp und Giant Man, das beenden, was ihre Eltern begonnen hatten. Doch es bedarf weitaus mehr als fünf Teenager, um die brutale Killermaschine Ultron zu stoppen: Man muss unbedingt den vermissten Hulk finden!

  19. 4.5
    5
    4
    Tierhorrorfilm von Frank Sudol mit Frank Sudol.

    Der von Alzheimer geplagte Rentner Fred irrt allein und unbewaffnet durch eine große Stadt, die von Legionen lebender Toter heimgesucht wird. Wahnsinnig geworden durch Würmer, die ihr verfaulendes Fleisch befallen haben, ziehen Rotten von Zombies auf der Suche nach Frischfleisch durch die Straßen. Gegen all diese unbändigen Widrigkeiten muss Fred sich seinen Weg frei kämpfen, oder er wird von den hirnlosen Massen in dieser Stadt der Verwesung genüsslich verspeist. Wird Fred, nur mit seiner Gehhilfe bewaffnet und ohne richtige Schuhe für seine schmerzenden Füße, diesem entsetzlichen Albtraum letztendlich entfliehen können?

  20. 3.7
    3
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm.

    Johnny Rico und seine Crew sind entrüstet, als ihnen der zwielichtige T"Phai als Partner zugeteilt wird, um einen Angriff der Killer-Insekten auf Zegema Beach abzuwehren. Erst nachdem Rico die um ein Haar tödlich verlaufende Attacke eines riesigen Spinnentiers überlebt hat und sich T"Phai mit einer Horde mörderischer Panzerwürmer herumschlagen muss, wird allen bewusst, dass sie nur im Team überleben können. Im Zusammenschluss ihrer Kräfte, Waffen und kampferprobten Fähigkeiten bereitet sich die Einheit darauf vor, die abscheulichsten Kreaturen im ganzen Universum anzugreifen - hoffentlich zum endgültig letzten Mal.

  21. 3.7
    2.8
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm.

    Der feindselige Wasserplanet Hydora ist offensichtlich die Heimat der aggressiven Bugs. Die Roughnecks ziehen in den Krieg gegen einen übermächtigen Gegner, der die Menschheit um jeden Preis vernichten will. Razaks Roughnecks mit den kampferprobten und furchtlosen Sternenkriegern Rico, Flores und dem telepathisch begabten Carl finden sich schon bald in einer Falle ohne Ausweg. In permanente Kämpfe verwickelt, entdecken sie die Brutstätte der gefürchteten fliegenden Monster und brauchen alles Glück des Universums, um aus dem Höllenloch wieder zu entkommen.

  22. 3.2
    7
    Klassischer Zeichentrickfilm.

    In "Kampf um Klendathu" sehen sich Rico und seine Mitstreiter einer bedrohlichen Situation gegenüber, als ihr Anführer Lieutenant Zander mit einem Insektenvirus infiziert wird und sich in einen unglaublich starken Mutanten - halb Mensch, halb Insekt - verwandelt. Entschlossen, die Trooper zu vernichten, verfolgt Zander sie auf den glühend-heißen Planeten Klendathu. Während sie gegen die Übermacht einer riesigen Spinnen-Armee ankämpfen, versuchen die Starship Troopers gleichzeitig, ihren ehemaligen Anführer zu retten - bevor er sie zerstört.

  23. 2.2
    2.3
    5
    4
    Endzeitfilm.

    In "Kampf um den Heimatplaneten Erde" kehren die Troopers auf einen vertrauten, neuerdings aber wieder von Insekten befallenen Planeten zurück: die Erde. Der kampferprobte Kriegsveteran Rico, der telepathisch veranlagte Carl, die furchtlose Soldatin Flores und ihre gesamte Spezialeinheit stehen vor der schwierigen Aufgabe, ganze Scharen riesiger Insekten zu eliminieren, ohne dabei die Zivilbevölkerung von San Francisco zu gefährden. Während ihrer heiklen Mission erleiden die Troopers einen schweren Verlust, der ihr Team auseinanderzureißen droht. Ist das ihr letztes Gefecht und zugleich die einzige Hoffnung für das Überleben der Menschheit?