Die besten witzigen Klassischen Zeichentrickfilme - Europa

  1. Persepolis
    7.8
    8.1
    710
    112
    Biopic von Vincent Paronnaud und Marjane Satrapi mit Jasmin Tabatabai und Nadja Tiller.

    In der Comic-Verfilmung Persepolis zeigt uns Marjane Satrapi, wie sie ihre Kindheit im Iran während und nach der Revolution, zwischen Moderne und Islamismus, wahrgenommen hat.

  2. 7.2
    7.3
    89
    121
    Klassischer Zeichentrickfilm von René Goscinny und Albert Uderzo mit Hans Hessling und Roger Carel.

    Asterix erobert Rom, aber dafür muss er mit seinem Freund Obelix zwölf eigentlich unlösbare Prüfungen bestehen.

  3. 7.1
    7.4
    145
    74
    Klassischer Zeichentrickfilm von Wilfred Jackson und Hamilton Luske mit Kathryn Beaumont und Ed Wynn.

    Essen und Trinken spielen für Alice im Wunderland eine große Rolle. Und so schrumpft und wächst sie sich durch viele surreale Abenteuer im oscarnominierten Animationsfilmklassiker von Disney aus dem Jahre 1951.

  4. 6.9
    6.6
    59
    70
    Klassischer Zeichentrickfilm von Pino Van Lamsweerde mit Roger Carel und Pierre Tornade.

    Auf ihre Freunde, die Briten, können sich die Gallier bei wilden Schlachten immer verlassen. Nicht zuletzt sind sie Cäsar deswegen lange schon ein Dorn im Auge. Als nun die Gelegenheit günstig ist, die britische Insel ein für alle Mal zu erobern, fackelt er nicht lange. Schwer wird es ihm auch nicht gemacht, denn der Tagesablauf läuft dort nach festen Regeln ab: Pünktlich um fünf Uhr wird eine Teepause eingelegt und an den Wochenenden kämpfen sie aus Prinzip nicht. So kommen die Briten langsam aber sicher in arge Bedrängnis und schicken einen Hilferuf an ihre gallischen Verbündeten. Um ihren Freunden aus der Bredouille zu helfen, machen sich Asterix und Obelix sofort auf den Weg. Mit im Gepäck ist der berühmte Zaubertrank, der unbesiegbar macht. Doch bis das Fass mit dem Trank endlich am Ziel ankommt, gilt es noch etliche Hürden zu meistern.

  5. 7
    7.2
    238
    41
    Märchenfilm von James Algar und Samuel Armstrong mit Walt Disney und Paul J. Smith.

    Fantasia ist eine faszinierende Melange aus Animation und Musik, der dritte abendfüllende Film aus dem Hause Disney und bietet eine Paraderolle für Mickey als überforderten Zauberlehrling.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.3
    6.3
    46
    48
    Abenteuerfilm von Philippe Grimond mit Jürgen von der Lippe und Roger Carel.

    Die Gallier haben vor nichts und niemandem Angst. Ihre einzige Sorge ist es, dass ihnen eines Tages der Himmel auf den Kopf fallen könnte. Etwas ähnliches widerfährt nun dem Druiden Miraculix. Beim Hinkelsteinwerfen stellt sich Obelix ungeschickt an und trifft Miraculix versehentlich am Kopf. Dieser ist nun komplett außer Gefecht gesetzt. Miraculix kann sich an nichts mehr erinnern, schon gar nicht an das Rezept seines berühmten Zaubertranks. Pech ist nur, dass in dem kleinen gallischen Dorf gerade der skrupellose Seher Lügfix zu Besuch ist und sich in das Vertrauen der leichtgläubigen Gallier eingeschlichen hat. Sehr zum Ärger von Asterix. Als Lügfix kurz darauf in die Hände der Römer fällt, verrät er dem Centurio brühwarm, dass die Gallier ohne Zaubertrank und damit nicht mehr unbesiegbar sind. Die Römer wittern ihre Chance, doch wieder einmal haben sie nicht mit Asterix und Obelix gerechnet.

  8. 5.9
    7.6
    91
    36
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stephen J. Anderson und Don Hall mit Craig Ferguson und John Cleese.

    Panik im Hundertmorgenwald! Christopher Robin ist verschwunden. Als Winnie Puuh eines Tages an seine Tür klopft, ist er nicht mehr da. Schlimmer noch: Ein verdächtiger Brief deutet darauf hin, dass er entführt wurde. Sofort macht sich der gutmütigen Bär Winnie Puuh auf die Suche und bekommt dabei natürlich tatkäftige Unterstützung von seinen alten Freunden: Das sind der traurige Esel I-Ah, der lustige Tigger, Rabbit, Ferkel, Kanga und nicht zuletzt Klein-Ruh. Vielleicht, so hofft I-Ah, finden sie nicht nur Christopher Robin wieder, sondern auch seinen verschwundenen Schwanz.

    Der neue Kinofilm Winnie Puuh ist zwar modern, doch er will auch die Reize der Figur nutzen. So geht die Handlung auf drei Originalgeschichten des Autors A.A. Milne zurück. Auch auf Computergrafiken wurde bei Winnie Puuh verzichtet: Der komplette Film wurde ganz altmodisch per Hand gezeichnet.

  9. 6.1
    4.7
    39
    139
    Komödie von Gerhard Hahn und Niki List mit Klaus Büchner und Andi Feldmann.

    In Werner - Beinhart!, der ersten Verfilmung der deutschen Comic-Figur Werner, folgen wir ihm durch eine Reihe Episoden aus dem Lebend des Motorrad-Fans.

  10. 5.1
    3.8
    23
    49
    Komödie von Udo Beissel und Michael Schaack mit Klaus Büchner und Andi Feldmann.

    In Werner - Das muß kesseln!!! erleben Klempner Werner und sein Kumpel Andi im winterlichen Norddeutschland neue Abenteuer und lassen sich auf eine gefährliche Wette mit Nobelschröder ein. Leichtfertig setzt Werner sein Schweinchen Borsti aufs Spiel. Sollte er die Wette jedoch gewinnen, darf er einen Monat lang in Cardan Bleu, Nobelschröders Restaurant, speisen. Der ahnungslose Andi weiß allerdings von nichts. (JB)

  11. 4.9
    3.4
    20
    39
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gerhard Hahn mit Klaus Büchner und Rötger Feldmann.

    Untertitel: "Fäkalstau in Knöllerup". Comic-Biker Werner und seine Kumpanen kämpfen gegen den Baulöwen Günzelsen, der das Wohnviertel, in dem auch das Biker-Clubheim steht, plattmachen will, um dort neue Gebäude hinzubauen. Und das die Motorradfahrer gegen Günzelsen nicht den normalen Rechtsweg einhalten, ist eigentlich klar, oder?

  12. 4
    2.9
    55
    99
    Klassischer Zeichentrickfilm von Gernot Roll und Rötger Feldmann mit Rötger Feldmann und Richard Sammel.

    Mit Werner - Eiskalt! wurde ein weiteres Kinoabenteuer komplett animiert inszeniert rund um den Kult-Bölker Werner.

  13. ?
    3
    2
    Komödie von Zep und Zep mit Zabou Breitman und Donald Reignoux.

    Mon Dieu!!! Titeuf wurde nicht zur Geburtstagparty von Nadia, seiner Angebeteten eingeladen! Und das, obwohl er seinen nicht unbeträchtlichen Charme ausschließlich auf die Schönheit der Schule konzentriert hat. Als ob das nicht schon schlimm genug wäre, machen die Erwachsenen unserem Helden das Leben zur Hölle. Doch Titeuf schlägt zurück!

  14. ?
    4
    1
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stig Bergqvist mit Jimmy Chamberlin und Øystein Dolmen.

    Käpt'n Säbelzahns Schiff, die Dark Lady, ist das einzige Zuhause, das der junge Pirat Tiny kennt. Er träumt davon, eines Tages ein echter Pirat zu sein. Doch Säbelzahn hat nur eines im Kopf - den legendären und lang verschollenen Schatz des blutrünstigen Gabriel zu finden. Ihre Reise führt die Piraten auf die friedliche Insel Luna Bay. Tiny freundet sich mit Veronica an, die dort lebt, und steht bald vor der großen Frage: soll er die netten Insulaner vor den Piraten retten und seine Piratenfamilie verlassen? In einer Welt, in der die Magie immer wieder neu verblüfft, wo das Unmögliche jeden Tag passiert und die Abenteuer nie aufhören, gibt es die Regeln des einen Mannes. Er ist der schlimmste Pirat von allen, der König der sieben Weltmeere: Käpt'n Säbelzahn!

  15. 4.5
    2.2
    7
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Michael Schaack und Toby Genkel mit Otto Waalkes und Bastian Pastewka.

    Durch ein Missgeschick verliert Paul Bommel auf der Schweinerennbahn DM 30.000, die ihm sein Chef anvertraut hat, damit er sie auf ein Spendenkonto einzahlt. Paul muß nun in kürzester Zeit irgendwie zu Geld kommen. Opa Bommel weiß Rat. Er besitzt eine halbe Schatzkarte von dem Piraten Störtebecker. Jetzt heißt es nur noch, die andere Hälfte der Karte zu finden und dann den Schatz.

  16. 5.1
    9
    4
    Animationsfilm von Jimmy T. Murakami mit Simon Callow und Kate Winslet.

    Ebenezer Scrooge ist herzlos und interessiert sich für nichts als seine Geschäfte. An einem Weihnachtsabend jedoch erscheint ihm der Geist eines verstorbenen Geschäftspartners Marley und warnt ihn davor, sein Leben wie bisher weiterzuleben. Scrooge will es nicht glauben. Erst die drei Geister der Weihnacht können ihm klar machen, dass der Weg, auf dem er sich befindet, ihn zu einem einsamen und kalten Ende führen wird.

  17. 6.8
    18
    6
    Klassischer Zeichentrickfilm von Brian Cosgrove mit David Jason und Amanda Root.

    Die kleine Sophie lebt in einer englischen Anstalt für Waisenkinder. Bis sie eines Nachts aus dem Fenster sieht und beobachtet, wie eine dunkle Gestalt durch die Straßen schleicht. Diese nimmt Sophie mit in das fantastische Land der Riesen. Der Unbekannte entpuppt sich als der freundliche Riese Grofreuri, der den Kindern nachts die Träume bringt. Er führt Sophie in die zauberhafte Welt der Träume.

  18. 4.6
    5.8
    5
    2
    Klassischer Zeichentrickfilm von Stig Bergqvist und Paul Demeyer mit E.G. Daily und Tara Strong.

    Dieses Mal treiben die Rugrats ihr Unwesen in der französischen Hauptstadt.

  19. 6.1
    7
    3
    Animationsfilm von Peter Geyer und Vicco von Bülow.

    Loriots große Trickfilmrevue stellt als Kompilation die 31 kurzen animierten Filme von Vicco von Bülow (aka Loriot) zusammen, in der seine Figuren sich unter anderem über hartgekochte Eier und sprachfähige Hunde unterhalten und zwei fremde Herren sich nackt im Badezimmer begegnen. Neu aufbereitet und restauriert umfasst das Animationswerk alle Loriot-Trickfilme, die das Publikum des deutschen Komikers über die Jahrzehnte hinweg erfreuten. Uraufgeführt wurde die Zusammenstellung auf der Berlinale 2023. (ES)

  20. 5.3
    4.8
    12
    2
    Animationsfilm von Tony Loeser und Theresa Strozyk mit Christian Ulmen und Axel Prahl.

    In der Kinderfilm-Fortsetzung Mullewapp – Eine schöne Schweinerei begeben sich die tierischen Freunde mitten hinein in ein weiteres Abenteuer, als Wildschweine ihr Zuhause stehlen wollen.