Die besten Komödien von 2024

  1. Ghostbusters: Frozen Empire
    6
    5.1
    107
    47
    Geisterfilm von Gil Kenan mit Mckenna Grace und Carrie Coon.

    In der Fortsetzung Ghostbusters: Frozen Empire schließen sich die alte und die neue Geisterjäger-Generation zusammen, um den unheimlichen Schrecken einer neuen Eiszeit zu verhindern.

  2. 5.9
    6
    18
    8
    Animationsfilm von Sean Charmatz mit Paul Walter Hauser und Jacob Tremblay.

    Der schüchterne Junge Orion (Jacob Tremblay) hat vor vielen Dingen Angst: Höhen, Tieren, dem Ozean, Mobilfunkwellen und noch einigem mehr. In Orion and the Dark steht er jedoch eines Nachts seiner größten Angst gegenüber: Dunkelheit. Genau genommen der Verkörperung von Dunkelheit in Form einer riesigen Gestalt namens Dark (Paul Walter Hauser). Dieser nimmt Orion mit auf einen nächtlichen Ausflug, um ihm zu zeigen, dass er die Abwesenheit von Licht nicht zu fürchten braucht, sondern nur die Angst selbst. (JoJ)

  3. 6.1
    5
    31
    13
    Animationsfilm von Mike Mitchell.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Kung Fu Panda 4 muss sich der immer hungrige Drachenkrieger Po einer mächtigen Gegnerin stellen, die als Verwandlungskünstlerin die Feinde seiner Vergangenheit heraufbeschwört.

  4. 6
    4.5
    41
    12
    Horrorkomödie von Zelda Williams mit Kathryn Newton und Cole Sprouse.

    In der Horror-Romantikkomödie Lisa Frankenstein von Drehbuchautorin Diablo Cody versucht Kathryn Newton mit Cole Sprouse die große Liebe zu finden ... auch wenn er eine viktorianische Leiche ist, der ein paar Körperteile fehlen.

  5. DE (2024) | Märchenfilm, Komödie
    3.9
    4.9
    31
    29
    Märchenfilm von Bora Dagtekin mit Jella Haase und Gizem Emre.

    Im Fantasy-Spin-off Chantal im Märchenland wird Jella Haases Figur aus Fack ju Göhte durch einen magischen Spiegel in eine Zauberwelt gesaugt und muss sich dort mit ihrer besten Freundin Zeynep wohl oder übel so manchem Abenteuer und Klischee stellen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.2
    3.4
    69
    11
    Schwarze Komödie von Jade Halley Bartlett mit Martin Freeman und Jenna Ortega.

    In der schwarze Tragikomödie Miller's Girl lässt sich Martin Freeman als Literatur-Lehrer mit Jenna Ortega als seiner talentierten Schülerin auf ein kompliziertes Verhältnis ein.

  8. US (2024) | Tragikomödie
    ?
    Tragikomödie.

    Universal hat sich die Rechte an der Verfilmung des Romans Long Way Down gesichert. Michael de Luca und John Legend sind als Produzenten an Bord. Der Film basiert auf einem Roman von Jason Reynolds, der im Oktober 2017 erschienen ist. Darin geht es um den 15-jährigen Will, der mitansehen musste, wie sein Bruder erschossen wurde, und nun entscheiden muss, wie er mit diesem Verlust umgehen will. (AH)

  9. US (2024) | Komödie
    ?
    4
    Komödie mit Tim Allen.

    Die Handlung dreht sich um zwei Adoptivbrüder mit verschiedenen Hautfarben, die eines Verbrechens beschuldigt werden und sich nun zusammenraufen müssen.

  10. CA (2024) | Musikfilm, Komödie
    ?
    Musikfilm von Sam McGlynn mit Will Sasso und Kevin McDonald.

    Deaner '89 dreht die Uhr für Dean Murdoch (Paul Spence) aus dem Film Fubar zurück und wirft einen Blick auf seine Teenagerzeit in den 80er Jahren. Der junge Dean erfährt vom Tod seines leiblichen Vaters, von dessen gemischter indigener und europäischer Herkunft und seiner rebellischen Art. Prompt stürzt sich Dean in seine eigene Rebellion, gegen seine Hockey-Karriere, gegen das System und für ein Leben mit einer Bikergang. (SR)

  11. US (2024) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama von Heather Graham mit Heather Graham und Julia Stiles.

    Die Yoga-Lehrerin Ann versucht in Chosen Family ihrer durchgeknallten Familie und ihrem miserablen Dating-Leben zum Trotz ihre innere Mitte zu finden. Da sie jedoch zu niemanden nein sagen kann, versucht sie ständig die Probleme von allen anderen zu lösen - nur nicht ihre eigenen. (JoJ)

  12. LT (2024) | Komödie
    ?
    Komödie von Egle Vertelyte mit Agnieska Ravdo.

    In der lithauisch-estischen Komödie Tasty arbeiten zwei Freunde gemeinsam in einer Kantine. Doch die beiden wollen beweisen, was sie können. Also melden sie sich bei einem Kochwettbewerb im Fernsehen an, die ihre Freundschift auf die Probe stellen soll. (SR)

  13. US (2024) | Komödie
    ?
    Komödie von Alexander Payne mit Reese Witherspoon.

    Tracy Flick Can't Win setzt die Geschichte von Tracy, der Hauptfigur aus Alexander Paynes Election, im Erwachsenenleben fort. Hat sie in Election noch versucht in der Hackordnung der High School ganz nach oben zu kommen, versucht sie es in der Fortsetzung im Erwachsenenleben - doch dort ist es ungleich schwieriger. (SK)

  14. US (2024) | Actionfilm, Komödie
    ?
    Actionfilm mit Jason Momoa.

    Shots! Shots! Shots! ist eine Abenteuer-Actionkomödie mit Aquaman-Darsteller Jason Momoa. Das Drehbuch stammt von Matt Mider und Kevin Burrows. (SR)

  15. ?
    Romantische Komödie von Lea Thompson.

    In der romantischen Komödie Manville kann sich die wählerische Alice einfach nicht für ihre potentiellen Tinder-Matches begeistern und lehnt alles ab, was ihr unter die Finger kommt. Da erhält sie eine Einladung nach Manville, einer Art Dating-Urlaubsresort, aus dem definitiv jeder mit einem Ehepartner nach Hause fahren soll. Doch als Alice in Manville ankommt, stellt sie fest, dass hier nicht alles so ist, wie es scheint. (SR)

  16. US (2024) | Animationsfilm, Komödie
    ?
    Animationsfilm.

    In einer Mischung aus Animation und Realfilm wird das klassische Sega-Videospiel ToeJam and Earl adaptiert. Die beiden titelgebenden und äußerst chaotischen Außerirdischen, die auf der Erde stranden um dort Rettung für ihren Heimatplaneten zu finden, werden auch in der Filmadaption für mächtig Chaos sorgen. (SK)

  17. ?
    Komödie von Kyle Rideout.

    In der schwarzen Komödie Knight's Camp sollen vier viel zu behütet aufgewachsene Teenager an einem Sommertrainingscamp teilnehmen. Dort sollen sie lernen, wie echte Ritter zu leben, um schließlich eine mittelalterliche Schlacht nachstellen zu können. Nur dummerweise landen die vier durch einen Zeitreiseunfall im echten Mittelalter im Jahr 1293. (SR)

  18. US (2024) | Komödie
    ?
    Komödie von Jordan VanDina.

    Die Komödie 48 Hours in Vegas ist inspiriert von den bizarren Eskapaden des NBA-Stars Dennis Rodman. Der zog 1998 mitten während der NBA-Finalrunde los, um Las Vegas gemeinsam mit seinem Assistant Manager unsicher zu machen. (SR)

  19. US (2024) | Komödie
    ?
    Komödie von Marvin Lemus mit George Lopez und Eva Longoria.

    Alexander and the Terrible, Horrible, No Good, Very Bad Day ist eine Neuauflage des gleichnamigen, in Deutschland als Die Coopers - Schlimmer geht immer bekannten Films nach einer Romanvorlage von Judith Viorst. In der neuen Adaption begibt sich eine mexikanisch-amerikanische Familie auf einen Roadtrip, damit sich die Familienmitglieder wieder näher kommen können. Das Problem ist nur: Alles, was schiefgehen kann, geht schief. (SR)

  20. US (2024) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von Tina Mabry mit Tati Gabrielle und Sanaa Lathan.

    Die namensgebenden "Supremes" in der Dramödie The Supremes at Earl’s All-You-Can-Eat sind eine Freundesgruppe, die seit Jahren gemeinsam durch Dick und Dünn geht und schon so manche Turbulenz, seien es Eheprobleme, Kinderstress oder andere Schwierigkeiten, überlebt haben. Bis sie plötzlich an einen Scheideweg gelangen, der ihre Freundschaft auf die Probe stellt. (SR)

  21. FR (2024) | Drama, Komödie
    ?
    Drama von Hicham Ayouch mit Aderrahim Tamimi und Ali Suliman.

    In der Dramödie Abdelinho hat der Marokkaner Abdelinho (Aderrahim Tamimi) eine tiefgehende Faszination für alles entwickelt, was mit Brasilien zu tun hat. Er spricht fließend Portugiesisch, geht regelmäßig Sambatanzen und hat sich Hals über Kopf in die schöne Telenovela-Heldin Maria (Inês Monteiro) verliebt. Doch dann betritt ein fanatischer, extrem konservativer Fernsehprediger sein Leben und plötzlich stellt sich seine Welt völlig auf den Kopf. (SR)

  22. US (2024) | Komödie, Thriller
    ?
    1
    Komödie von Paul Feig mit Blake Lively und Anna Kendrick.

    A Simple Favor Sequel ist der zweite Teil zur Thrillerkomödie Nur ein kleiner Gefallen. Paul Feig führt dabei erneut Regie und Anna Kendrick und Blake Lively spielen ein weiteres Mal die Hauptrollen. (SR)

  23. DE (2024) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie.

    Identitti ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Mithu M. Sanyal, in dem sich eine gefeierte Professorin für Postcolonial Studies, die in sämtlichen Identitätsdiskussionen die große Instanz darstellte, plötzlich als weiße Frau heraus - nachdem sie sich selbst als Person of Colour bezeichnete. Während ihre enttäuschte, aber auch entschlossene Studentin Nivedita ihr intime Fragen stellt, geht um sie herum die Welt in empörte Flammen auf. (SR)

  24. DE (2024) | Satire
    ?
    Satire.

    Der deutsche Satirefilm Djangos deckt auf, dass in Berlin deutlich mehr miteinander verwoben ist, als man vermuten würde und auch, wie weit Deutschland noch davon entfernt ist, die eigene Geschichte wirklich endgültig aufzuarbeiten. (SR)

  25. US (2024) | Komödie
    ?
    Komödie von Candice T. Cain mit Jason Frederick.

    In der Komödie Summer Prank War zelebriert eine Familie eine lange Tradition des Streichespielens. Doch eines Tages geht einer der Streiche furchtbar schief und der Vater kann deswegen nicht zur Arbeit erscheinen, woraufhin er seinen vier Töchtern die Streiche erst einmal verbietet. Als jedoch eine von ihnen gekidnappt wird, müssen gute alte Streichstrategien ausgepackt werden, um sie zu retten. (SR)

  26. DE (2024) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    Liebesfilm.

    In der romantischen Komödie Tausendundein Date suchen mehrere muslimische Singles in Deutschland nach dem perfekten Partner - einer Liebe, die nicht nur unsterblich, sondern auch kulturell passend sein soll. (SR)