Die besten Komödien aus China bei Disney+ und Maxdome Store und Netflix

  1. Kung Fu Hustle
    7
    6.7
    143
    119
    Actionfilm von Stephen Chow mit Stephen Chow und Wah Yuen.

    In Kung Fu Hustle träumt Regisseur und Hauptdarsteller Stephen Chow davor, ein angesehener Gangster zu werden. Doch sein Testeinsatz läuft nicht so wie geplant.

  2. US (2016) | Komödie, Actionfilm
    6.7
    6.1
    149
    68
    Komödie von Jennifer Yuh Nelson und Alessandro Carloni mit Jack Black und Bryan Cranston.

    In der Animationsfilm-Fortsetzung Kung Fu Panda 3 muss sich der rundliche Kampf-Panda Po zusammen mit seinen Freunden neuen epischen Herausforderungen stellen.

  3. 6.8
    6.9
    49
    29
    Animationsfilm von Jill Culton und Todd Wilderman.

    Im Animationsfilmabenteuer Everest - Ein Yeti will hoch hinaus aus dem Hause Dreamworks versucht eine Gruppe Außenseiter einen jungen Yeti zurück zu seiner Familie zu bringen.

  4. 5.4
    4
    187
    256
    Komödie von Chris Columbus mit Adam Sandler und Kevin James.

    In der Komödie Pixels fallen Pixelfiguren aus alten Videospielen über New York her und übernehmen die Herrschaft.

  5. FI (2019) | Tragikomödie, Komödie
    6.9
    6.6
    49
    13
    Tragikomödie von Mika Kaurismäki mit Anna-Maija Tuokko und Pak Hon Chu.

    In Master Cheng reist ein chinesischer Koch nach Finnland, um einen alten Freund zu suchen. Stattdessen findet er in den Finnen neue Freunde, die ihm helfen, als sein Visum dabei ist abzulaufen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. HK (2010) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    6.5
    6.1
    63
    19
    Abenteuerfilm von Ding Sheng mit Jackie Chan und Rongguang Yu.

    Im Abenteuerfilm Little Big Soldier will Jackie Chan durch die Auslieferung eines hochrangigen Feindes seine Freiheit wiedererlangen.

  8. US (2016) | Actionfilm, Komödie
    5.5
    3.9
    122
    93
    Actionfilm von Dave Green mit Megan Fox und Stephen Amell.

    In der Fortsetzung Teenage Mutant Ninja Turtles 2 müssen Leonardo, Donatello, Raphael und Michelangelo ihre Stadt zusammen mit Megan Fox, Will Arnett und Stephen Amell gegen eine neue Gefahr verteidigen.

  9. HK (2005) | Mysterythriller, Actionfilm
    5.6
    5.8
    23
    18
    Mysterythriller von Stanley Tong mit Jackie Chan und Hee-seon Kim.

    2000 Jahre lang versuchten Historiker und Wissenschaftler, Grabräuber und Abenteurer vergeblich an den kaiserlichen Schatz im Inneren des Mausoleums von Qin Shihuang, dem ersten Kaiser von China, zu gelangen. Der Legende nach wurden alle Sklaven, die am Bau beteiligt waren, bei lebendigem Leib in den Wänden der gigantischen Grabstätte eingemauert. So konnte ihr großes Geheimnis über Jahrtausende gewahrt werden. Bis jetzt! Der ehrgeizige Wissenschaftler William und der engagierte Archäologe Jack machen sich auf, den Geheimnissen um den sagenumwobenen Kaiser Qin Shihuang auf den Grund zu gehen. Jack wird im Laufe der Expedition von verstörenden Träumen geplagt, die ihn zurück in das alte China blicken lassen. Aus ihm wird ein Teil der Geschichte, er ist Meng Yi, loyaler General der kaiserlichen Armee, dessen Herz von einer verbotenen Liebe verzehrt wird. Je näher die beiden Wissenschaftler der Lösung kommen, desto weniger kann Jack zwischen Vergangenheit und Gegenwart unterscheiden.

  10. 6.1
    6.1
    35
    17
    Romantische Komödie von Vincent Kok mit Jackie Chan und Shu Qi.

    Jackie Chan ist in Vincent Koks Under Control in einer ungewohnt gefühlvollen Rolle zu sehen. Martial-Arts-Action gibt es aber trotzdem zu sehen.

  11. CN (2018) | Animationsfilm, Actionfilm
    6.2
    5.6
    19
    6
    Animationsfilm von Joe Ksander und Kevin R. Adams.

    Der chinesisch-kanadische Netflix-Animationsfilm Das Mädchen und ihr Roboter - Die nächste Generation erzählt die actionreiche Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft in einer Welt voller Roboter. Ein vernachlässigtes Mädchen schließt sich darin mit einer Maschine zusammen, um Bösewichten die Stirn zu bieten. (ES)

  12. US (2016) | Komödie, Fantasyfilm
    5
    4
    88
    22
    Komödie von Barry Sonnenfeld mit Kevin Spacey und Jennifer Garner.

    In der Komödie Voll verkatert wird Geschäftsmann Kevin Spacey durch einen unglücklichen Unfall in den Körper einer Hauskatze eingesperrt.

  13. US (2004) | Musikfilm, Animationsfilm
    5
    3
    21
    29
    Musikfilm von Darrell Rooney und Lynne Southerland mit Ming-Na Wen und BD Wong.

    Die temperamentvolle Mulan erlebt den schönsten Moment ihres Lebens, weil General Shang um ihre Hand anhält! Doch bevor sie heiraten können, müssen sie gemeinsam noch einige Herausforderungen meistern. Da ist zum einen der freche Mushu, der seinen Job als Wächter der Familie ziemlich ernst nimmt und so für erhebliche Turbulenzen sorgt. Dazu kommt ein neuer Auftrag vom Kaiser persönlich: Mulan und Shang sollen drei Prinzessinnen auf dem gefährlichen Weg zu ihren eigenen Hochzeiten quer durch China eskortieren. Als Mulan erkennt, daß die drei gegen ihren Willen verheiratet werden sollen, fällt sie eine kühne Entscheidung, die den Lauf der Geschichte ändern wird.

  14. MY (2011) | Animationsfilm, Komödie
    4.6
    5.4
    17
    9
    Animationsfilm von Aun Hoe Goh.

    Als Diebe unzählige Fischeier von Pups Riff stehlen, macht er sich auf, seine Brüder und Schwestern zu retten - egal wie schwierig es auch werden mag. Seine Mission führt ihn an Land, in die Welt der Menschen: Eine Welt voller Schönheit und Gefahr - und so aufregend, wie es sich der junge Bambushai in seinen wildesten Träumen nicht hätte vorstellen können. Julius, Pups bester Freund, macht sich schon bald Sorgen um ihn - und lässt alles stehen und liegen, um seinen Freund sicher wieder nach Hause zu holen.

  15. HK (2011) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Tung-Shing Yee mit Tony Leung Chiu Wai und Ching Wan Lau.

    Nach der Revolution wird China von einzelnen Kriegsfürsten beherrscht, die gegeneinander kämpfen. Ein Leutnant nutzt Magie, um Sträflinge in die Armee zu treiben. Dann kehrt ein Fremder aus dem Ausland zurück, der in The Great Magician die Magie gemeistert hat wie kein anderer. (RL)

  16. CN (2005) | Actionfilm, Komödie
    5.8
    4
    1
    Actionfilm von Andrew Lau und Alan Mak mit Anthony Chau-Sang Wong und Chapman To.

    In Initial D steigt Takumi (Jay Chou) in den Drift-Rennsport ein. Ohne es zu ahnen hatte der junge Mann zuvor seine Drift-Fähigkeiten perfektioniert, indem er im Toyota AE86 seines Vaters Tofu ausgefahren hat. (RL)

  17. CN (2021) | Actionfilm, Abenteuerfilm
    3.4
    3
    4
    Actionfilm von Hang Zhu mit Qianyu Liu und Marina Malaia.

    Eine belebte Beachparty findet in Shark Escape ein unerwartetes Ende, als ein Tsunami den Strand und das angrenzende Hotel überschwemmt. Während sich die Besucher noch vor dem Wasser retten, gelangt ein riesiger Hai ins Hotel und macht Jagd auf die Überlebenden. Ein tödlicher Kampf zwischen Mensch und Hai beginnt. (JoJ)

  18. HK (2014) | Kampfsportfilm, Komödie
    4.2
    13
    2
    Kampfsportfilm von Wing-cheong Law mit Donnie Yen und Mark Wu.

    In Iceman - Der Krieger aus dem Eis wird der Ming-Krieger Donnie Yen nach 400 Jahren im Eis wieder aufgetaut und muss im Hongkong der Gegenwart alte Rechnungen begleichen.

  19. ?
    2
    1
    Animationsfilm von Leon Ding mit Kieran Katarey und Nawal Lamrini.

    Im chinesischen Animationsfilm Boonie Bears: Ein tierisches Abenteuer bietet ein Freizeitpark seinen Besuchern die Erfahrung, sich mit einem Armreif in ein Tier ihrer Wahl zu verwandeln. Doch nicht alles läuft nach Plan.

  20. CN (2017) | Komödie, Actionfilm
    5.3
    26
    24
    Komödie von Stanley Tong mit Jackie Chan und Sonu Sood.

    In Kung Fu Yoga reist Jackie Chan mit seinem Team aus Archäologen über China nach Indien, um einen alten Schatz ausfindig zu machen.

  21. US (2017) | Komödie, Animationsfilm
    5.3
    14
    5
    Komödie von Tony Bancroft und Scott Christian Sava mit Emily Blunt und John Krasinski.

    Im Animationsfilm Animal Crackers benutzt eine Familie eine Packung magischer Tier-Snacks, um einen heruntergekommenen Zirkus vor der feindlichen Ãœbernahme zu bewahren.

  22. 4.9
    5
    42
    22
    Komödie von Lijia Zhang mit Jackie Chan und Callan Mulvey.

    Im Actionfilm Bleeding Steel muss Jackie Chan als Agent eine junge Frau vor einer Gang beschützen.

  23. US (2021) | Abenteuerfilm, Komödie
    5.5
    4
    3
    Abenteuerfilm von David Silverman mit Reggie Watts und Alex Borstein.

    Der Netflix-Animationsfilm Die Flummel handelt von Op und Ed, zwei Tiere der fiktiven Spezies Flummel. Die donutförmigen Wesen reisen aus dem Jahr 1835 ins moderne Shanghai und stellen dort fest, dass ihre Art ausgestorben ist. Das Duo versucht nun, das tragische Schicksal der Flummel zu verhindern. (BH)

  24. CN (2005) | Liebesfilm, Komödie
    6.7
    57
    10
    Liebesfilm von Henrik Ruben Genz mit Bjarne Henriksen und Vivian Wu.

    "Chinaman" erzählt die tragikomische Geschichte des dänischen Spießers Keld, der nach 25 Jahren von seiner Frau verlassen wird. Ohne Gattin bleibt bei Keld die Küche leer. Hungrig treibt es ihn zum chinesischen Schnellimbiss um die Ecke. Der Imbissbetreiber überredet Keld, seine Schwester Ling zu heiraten, da sie sonst des Landes verwiesen wird. Sie spricht zwar so wenig dänisch wie Keld chinesisch, aber reden war für Keld noch nie so wichtig. Und so sieht er sich schnell mit der wunderschönen und seltsamen Ling verheiratet. Tatsächlich entsteht zwischen den beiden eine fragile Beziehung, doch die Braut aus China umgibt ein trauriges Geheimnis. Ruben Genz schafft es, eine ebenso subtile wie rührend - zärtliche Geschichte über eine Liebe zu erzählen, die alle Grenzen überwindet.

  25. CN (2018) | Komödie, Abenteuerfilm
    5.4
    12
    3
    Komödie von Raman Hui mit Tony Leung Chiu Wai und Baihe Bai.

    In dem Fantasy-Epos Monster Hunt 2 setzt ein neuer böser Herrscher ein Kopfgeld auf Wuba aus, der fortan von Menschen und Monstern gejagt wird.

  26. CN (2018) | Komödie
    5.5
    4.7
    18
    4
    Komödie von Scott Speer mit Ross Lynch und Courtney Eaton.

    In Appgefahren - Alles ist möglich glaubt ein Außenseiter, mit einer Handy-App die Lösung für all seine Probleme gefunden zu haben.