Die besten Kriminalfilme - Einfluss

  1. US (2023) | Drama, Western
    Killers of the Flower Moon
    7.2
    7.6
    676
    141
    Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Lily Gladstone.

    Das Western-Drama Killers of the Flower Moon von Martin Scorsese erzählt von den Untersuchungen des FBIs im Zusammenhang mit der brutalen Ermordung zahlreicher Mitglieder des Osage-Stamms im Jahr 1920 in Oklahoma.

  2. US (1982) | Komödie, Buddy-Film
    6.9
    6.6
    196
    91
    Komödie von Walter Hill mit Nick Nolte und Eddie Murphy.

    Jack Cates (Nick Nolte) ist ein Cop der ganz rauhen Sorte. Auf seiner Suche nach einem gefährlichen Killer ist er auf die Hilfe des schwarzen Häftlings Reggie Hammond (Eddie Murphy) angewiesen. Cates verschafft dem Kleinganoven einen kurzen “Hafturlaub” von 48 Stunden, als Gegenleistung soll Reggie bei den Ermittlungen helfen. Mit dem ungleichen Duo kommt neben jeder Menge Action auch der schwarze Humor nicht zu kurz. (omdb)

  3. 7.3
    6.5
    286
    67
    Sozialdrama von John Singleton mit Laurence Fishburne und Cuba Gooding Jr..

    Der Film Boyz’n the Hood – Jungs im Viertel gibt einen realistischen Einblick in das Leben von jungen Männern im Ghetto von Los Angeles.

  4. US (1992) | Thriller, Polizeifilm
    6.8
    5.8
    127
    72
    Thriller von Phillip Noyce mit Harrison Ford und Anne Archer.

    In seinem ersten Auftritt als Tom Clancys CIA-Mann Jack Ryan steht Harrison Ford in Die Stunde der Patrioten einem schier unschlagbaren Feind gegenüber.

  5. US (2018) | Kriminalfilm, Drama
    6
    6.4
    216
    62
    Kriminalfilm von Karyn Kusama mit Nicole Kidman und Sebastian Stan.

    Nicole Kidman wird in Destroyer zu einer polizeilichen Ermittlerin, die mit ihrer tragischen Vergangenheit abschließen will, indem sie erneut Kontakt zu der Gang sucht, in die sie sich einst undercover eingeschleust hat.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2023) | Kriminalfilm, Horrorfilm
    6
    6
    121
    49
    Kriminalfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Michelle Yeoh.

    Mit A Haunting in Venice verfilmt Kenneth Branagh nach Mord im Orient Express und Tod auf dem Nil seinen dritten Agatha-Christie-Krimi: Die Schneewittchen-Party. Auf einer Halloween-Party mit Séance kommt es dabei in Venedig zum Mord.

  8. US (1999) | Drama, Actionfilm
    6.2
    5.4
    46
    34
    Drama von Simon West mit John Travolta und Madeleine Stowe.

    John Travolta muss in Wehrlos - Die Tochter des Generals in einem Fall von Vergewaltigung und Mord ermitteln.

  9. US (2023) | Actionfilm, Agentenfilm
    5.6
    3.9
    63
    62
    Actionfilm von Tom Harper mit Gal Gadot und Jamie Dornan.

    In Netflix' Spionage-Actionfilm Heart of Stone versucht Gal Gadot als Agentin einen Hacker aufzuhalten, eine gefährliche Waffe zu stehlen, die die Welt in den Abgrund stürzen könnte.

  10. ?
    Melodram mit Jeff Fahey und Kim Cattrall.

    Mitch Parker ist Lobbyist und notorischer Lügner. Sein Einfluss macht ihn bei Frauen beliebt, und er nutzt es aus. Während seine eine Frau denkt, dass er bei der CIA arbeitet, hält die andere ihn für einen Manager bei Disney. Als Mitch von Seiten der Politik die Geldzufuhr gestrichen wird, kann er seine Pleite und sein Doppelleben allerdings nur noch schwer verschleiern.

  11.  (1981) | Drama, Detektivfilm
    ?
    1
    Drama von Reza Badiyi mit Robert Blake und JoBeth Williams.

    Tiffany ist reich, schön und geheimnisvoll – und braucht einen Privatdetektiv. Joe Dancer soll ihren Bruder finden, der sich von seiner politisch einflussreichen Familie abgesetzt hat. Kurz bevor Dancer den Mann findet, wird dieser erschossen. Auch ein Freund Dancers kommt ums Leben. Unterdessen erstrecken sich seine Beziehungen zu seiner Klientin nicht nur aufs Berufliche…

  12.  (1938) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    1
    Kriminalfilm von Alexander Hall mit Edward G. Robinson und Barbara O'Neil.

    Ein engagierter Rechtsprofessor wird auf Betreiben eines einflussreichen Bürgers zum Staatsanwalt ernannt. Um wieder Recht und Gesetz in die von Verbrechern terrorisierten Stadt zu bringen, nimmt er die Nominierung an, ohne jedoch zu wissen, dass jener Bürger der Boss eines Syndikats ist. Seine Aufgabe scheint unlösbar, da alle Angst vor den Verbrechern haben. Doch der Jurist ist hartnäckig.

  13. ?
    2
    Detektivfilm von Larry Cohen und William Tannen mit Billy Dee Williams und Vanity.

    Privatdetektiv Hamberger wird von einer Mörder-Bande gejagt, die ihm den Garaus machen will. Doch warum nur? Innerhalb von 48 Stunden muss er herausfinden, wer ihm an den Kragen will. Die bildhübsche und kluge Rina ist Hamberger behilflich, sich durch ein Netz voller Halbwahrheiten und Lügen zu wühlen. Zugleich hat es dem Schnüffler die einflußreiche Geschäftsfrau Jane Mallory angetan, die Hamberger mit ihren Reizen einwickelt. Immer tiefer gerät er in eine Spirale voller Intrigen und Gewalt, aus der ihn nur sein Verstand bringen kann...

  14. DE (2017) | Thriller, Kriminalfilm
    5.2
    4.7
    22
    6
    Thriller von Johannes Sievert mit Àlex Brendemühl und Andreas Nickl.

    Rewind - Die zweite Chance ist ein deutscher Science-Fiction-Thriller, der sich mit dem Thema Zeitreise beschäftigt. Ein Polizeikommissar findet Mordopfer, die aus einer anderen Zeit stammen und sucht nach Motiv und Täter.

  15.  (1942) | Kriminalfilm
    ?
    5
    Kriminalfilm von Fred Zinnemann mit Paul Fix und Eddie Quillan.

    Anwalt Ladimer wettert gegen das Verbrechen, trotzdem hält er Kontakt zu Gangsterboss Matty. Der junge Kriminalist Gordon McKay versucht, Ladimer zu überführen. Da ist minuziöse Kleinstarbeit gefragt …

  16. ?
    1
    Horrorfilm von George Mihalka mit Winston Rekert und Patty Talbot.

    Paul ödet alles an. Sein Job, seine Familie, sein ganzes Leben. Durch Janice ändert sich alles schlagartig. Unter ihrem Einfluss gerät er in die abgründige Welt des Übernatürlichen. Bizarre Albträume voll von grauenhaften Verbrechen spielen sich vor seinen Augen ab. Doch diese Morde sind entsetzliche Realität. Das Unfassbare: Er selbst ist der Mörder. Janice ist der Schlüssel. Müssen durch ihren Einfluss, durch das ewig Böse, noch mehr Menschen dran glauben?

  17. DE (2017) | Kriminalfilm
    6.2
    5
    1
    Kriminalfilm von Sigi Rothemund mit Uwe Kockisch und Julia Jäger.

    Donna Leon: Tod zwischen den Zeilen ist eine Folge der Donna-Leon-Filmreihe. Dieses Mal ermittelt Commissario Brunetti im Fall um einen ermordeten Büchersammler.