7.2

Killers of the Flower Moon

Kinostart: 19.10.2023 | USA (2023) | Drama, Western | 206 Minuten | Ab 12

Killers of the Flower Moon ist ein Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Lily Gladstone.

Das Western-Drama Killers of the Flower Moon von Martin Scorsese erzählt von den Untersuchungen des FBIs im Zusammenhang mit der brutalen Ermordung zahlreicher Mitglieder des Osage-Stamms im Jahr 1920 in Oklahoma.

Aktueller Trailer zu Killers of the Flower Moon

Komplette Handlung und Informationen zu Killers of the Flower Moon

Die Geschichte von Killers of the Flower Moon entführt ins Amerika des Jahres 1920. Auslöser der Handlung ist die Ermordung von Mitgliedern des Osage-Stamms in Oklahoma, die auf einem wertvollen Land mit sehr viel Ölvorkommen saßen.

Um das grausame Verbrechen aufzuklären, wird eine völlig neue Einheit ins Leben gerufen. Es handelt sich um das Federal Bureau of Investigation - kurz FBI. Kaum beginnen die Ermittlungen, offenbart sich ein komplexer Fall, der bis in die höchsten Machtetagen reicht.

Hintergrund und Infos zu Killers of the Flower Moon

Killers of the Flower Moon basiert auf dem Sachbuch Killers of the Flower Moon: The Osage Murders and the Birth of the FBI von David Grann, der ebenfalls die Romanvorlage zu Die versunkene Stadt Z geschrieben hat. Dieses wurde 2017 erstmals veröffentlicht. Im gleichen Jahr bekundete Regisseur Martin Scorsese sein Interesse, das Werk zu verfilmen.

Es sollten jedoch noch einige Zeit ins Land ziehen, bis die Produktion konkret wurde. Erst im April 2021 fiel die erste Klappe zu Killers of the Flower Moon. Um das gewaltige Budget von 200 Millionen US-Dollar zu stemmen, schlossen sich Paramount Pictures und Apple TV+ zusammen.

Nach The Irishman, der unter dem Dach von Netflix entstanden ist, markiert die Bestsellerverfilmung somit die zweite Zusammenarbeit von Martin Scorsese und einem Streaming-Dienst.

Ursprünglich sollte Leonardo DiCaprio die Rolle von FBI-Agent Tom White übernehmen, die extra für ihn geschrieben wurde. Schlussendlich entschied er sich aber für einen anderen Part, nämlich den von Ernest Burkart, den Neffen des von Robert De Niro verkörperten Antagonisten William Hale. Jesse Plemons wurde daraufhin als Tom White engagiert.

2024 heimste Killers of the Flower Moon zehn Oscar-Nominierungen ein (Bester Film, Beste Regie, Beste Hauptdarstellerin, Bester Nebendarsteller, Beste Kamera, Beste Kostüme, Bester Schnitt, Bestes Szenenbild, Beste Filmmusik, Bester Filmsong). (MH)

Schaue jetzt Killers of the Flower Moon

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Killers of the Flower Moon

Cast
Crew
Ernest Burkhart
Mollie Burkhart
William Hale
Tom White
Peter Leaward
W.S. Hamilton
Anna Kyle Brown
Bill Smith
Kelsie Morrison
Bryan Burkhart
Paul Red Eagle

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Killers of the Flower Moon

9
Die Pressestimmen haben den Film mit 9 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Killers of the Flower Moon

7.2 / 10
1.082 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

3

Nutzer sagen

Hass-Film

677

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

139

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare