Die besten Kriminalfilme - Umzug

  1. Zoomania
    7.6
    7
    376
    305
    Animationsfilm von Byron Howard und Rich Moore mit Ginnifer Goodwin und Jason Bateman.

    In Disneys oscarprämiertem Animationskrimi Zoomania müssen sich ein Fuchs und ein ihn jagendes Kaninchen zusammenschließen, um eine Verschwörung abzuwenden.

  2. US (2012) | Gruselfilm, Thriller
    6.8
    6.1
    391
    428
    Gruselfilm von Scott Derrickson mit Ethan Hawke und Juliet Rylance.

    Im Okkult-Horror Sinister recherchiert Autor Ethan Hawke über einen Mord, der sich in seinem Haus zugetragen hatte – und weckt mit seiner Neugier düstere Wesen.

  3. 5.9
    6.9
    28
    18
    Kriminalfilm von Cyrill Boss und Philipp Stennert mit Gudrun Ritter und Waldemar Kobus.

    In der Kinderbuch-Verfilmung Das Haus der Krokodile gehen drei Geschwister dem Geheimnis ihres neu bezogenen Hauses im Familienbesitz nach und fördern Erschütterndes zutage.

  4. ?
    5
    Thriller von Tulio Demicheli mit George Hilton und Fernando Rey.

    Die Frau eines Professor verliebt sich in den Assistenten ihres Manns. Als sie erfährt, dass er plant, in eine andere Stadt zu ziehen, tut sie alles, was sie kann, das zu vermeiden, jedoch ohne Erfolg. Bald darauf kommt er unter ungeklärten Umständen ums Leben.

  5. ?
    1
    Melodram von Paul Krasny mit Richard Crenna und Diane Baker.

    Kurz vor seiner Ermordung vertraut Gangster Fabiani seinem Anwalt Brian Roberts alle Einzelheiten über eine kriminelle Organisation an, wodurch Roberts selbst zum Zeugen wird - und in Gefahr gerät. Die Familie im Schlepptau und mit neuer Identität ausgestattet zieht er in eine andere Stadt. Das neue Leben führt aber zu Zwistigkeiten in der Familie und dann verplappert sich die Tochter auch noch.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.8
    5.2
    18
    13
    Abenteuerfilm von Daniel Prochaska mit Leon Orlandianyi und Benno Rosskopf.

    In Kinderfilm Das schaurige Haus ziehen zwei Brüder mit ihrer Familie in die Berge ... und müssen feststellen, dass es in ihrem neuen Heim anscheinend spukt.

  8. 6.3
    53
    14
    Kriminalfilm von Tony McNamara mit Mickey Rourke und Nat Wolff.

    Der frisch umgezogene Schüler Nat Wolff baut langsam eine Freundschaft mit dem Rentner von nebenan auf. Nur: Ashby war in einem früheren Leben ein CIA-Killer.

  9. 5.7
    8
    4
    Kriminalfilm von Winfried Oelsner mit Jona Eisenblätter und Uschi Glas.

    Im deutschen Kinderfilm Max und die wilde 7 versuchen ein Junge und drei Rentner einen Dieb ausfindig zu machen, der auf einer zum Altenheim umgewandelten Ritterburg sein Unwesen treibt.

  10. 5.2
    3.2
    33
    13
    Animationsfilm von John Stevenson mit David Nathan und Maren Rainer.

    Sherlock Gnomes nimmt in dieser Animationsfilm-Fortsetzung im Auftrag von Gnomeo und Julia die Ermittlungen auf, als auf mysteriöse Weise Garten-Dekoration zu verschwinden beginnt.

  11. FR (2022) | Thriller, Kriminalfilm
    7
    34
    1
    Thriller von Emin Alper mit Selahattin Pasali und Ekin Koç.

    Im türkischen Kriminaldrama Burning Days wird der junge Staatsanwalt Emre (Selahattin Pasali) in die Kleinstadt Yaniklar versetzt und mit seinem ersten Mordfall konfrontiert. Obwohl man ihn dabei anfangs mit offenen Armen empfängt, muss er feststellen, dass er immer mehr in einen politischen Konflikt des Örtchens hineingezogen wird. Zwischen Wasser-Knappheit und Skandalen steigt die Anzahl der angespannten Zusammenstöße. Und als Emre sich mit dem lokalen Zeitungsbesitzer anfreundet, sorgt das zunehmend für Gerede und führt schließlich zur Eskalation. (SR/ES)

  12. DE (2022) | Drama, Liebesfilm
    5.6
    10
    2
    Drama von Sebastian Ko mit Susanne Wolff und Ulrich Matthes.

    Im deutschen Drama Geborgtes Weiß stört die Ankunft eines Wanderarbeiters, der bei der Hausrenovierung helfen soll, zunehmend den Familienfrieden von Ulrich Matthes und Susanne Wolff.