Die besten Liebesfilme von 2015 aus Deutschland

  1. DE (2015) | Kriminalfilm, Drama
    Tod den Hippies!! Es lebe der Punk!
    5.5
    5.5
    178
    47
    Kriminalfilm von Oskar Roehler mit Tom Schilling und Emilia Schüle.

    In Oscar Roehlers Tod den Hippies!! Es Lebe der Punk verschlägt es Tom Schilling aus der Provinz in das berauschende Leben der 80er in West-Berlin.

  2. 5.6
    5.8
    57
    19
    Liebesfilm von Kerstin Ahlrichs mit Rosalie Thomass und Peter Dinklage.

    In der deutschen Liebeskomödie Taxi verliebt sich die orientierungslose Taxifahrerin Rosalie Thomass in einen ihrer Fahrgäste: Peter Dinklage.

  3. MN (2015) | Drama, Liebesfilm
    6.3
    7
    80
    7
    Drama von Uisenma Borchu mit Catrina Stemmer und Uisenma Borchu.

    In Uisenma Borchus Erstlingsfilm Schau mich nicht so an geht es um ein moralisches und erotisches Spiel zweier Frauen, das gängige Geschlechterrollen in Frage stellt.

  4. DE (2015) | Komödie, Liebesfilm
    ?
    Komödie von Dieter Kehler mit Caroline Frier und Raphaël Vogt.

    In Rosamunde Pilcher: Rundum glücklich versucht eine junge Frau sich ihren Traumprinzen zu erhungern, der sich als Betrüger entpuppt.

  5. GB (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama von Sigi Rothemund mit Ursula Buschhorn und Rene David Ifrah.

    Im Melodram Katie Fforde: Das Schweigen der Männer verdächtigt Lynne ihren Ehemann fremdzugehen und spioniert ihm nach.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama von Petra Käthe Niemeyer mit Patricia Aulitzky und Eva Mattes.

    In Lena Lorenz: Ein Fall von Liebe wird Lena Lorenz Zeugin eines tragischen Kletterunfalls.

  8. DE (2015) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
    Liebesfilm von Martin Gies mit Alissa Jung und Jens Atzorn.

    In dem TV-Film Inga Lindström: Gretas Hochzeit muss sich Alissa Jung zunächst um ihre Scheidung kümmern, ehe die geplante Hochzeit in Angriff genommen werden kann.

  9. GB (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    Drama von Stefan Bartmann mit Suzan Anbeh und Heiko Ruprecht.

    In Rosamunde Pilcher: Schutzengel schwebt Kate in Gefahr, da ihr gewalttätiger Ex-Mann aus der Haft entlassen wird. Einzige Hoffnung ist ihr Schutzengel, der Polizist Dave.

  10. ES (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    1
    Drama von Dirk Regel mit Sinja Dieks und Sabine Postel.

    Ein Sommer in Barcelona könnte für eine junge Liebe ein unglückliches Ende finden, als ein dunkles Familiengeheimnis auf Seiten des Bräutigams in spe zutage tritt.

  11. DE (2015) | Liebesfilm, Melodram
    ?
    1
    Liebesfilm von Jophi Ries mit Christina Hecke und Ulrike Kriener.

    Ein Sommer auf Lanzarote ist ein Melodram um eine attraktive Headhunterin, die bei einer Dienstreise in einen Gewissenskonflikt gerät.

  12. 6.8
    21
    3
    Romantische Komödie von Mike Van Diem mit Jeroen van Koningsbrugge und Georgina Verbaan.

    In der niederländischen Komödie Surprise entschließt sich ein lebensmüder Millionär dazu, seine Existenz durch eine auf überraschende Morde spezialisierte Firma beenden zu lassen. Doch dann verliebt er sich.

  13. SE (2015) | Liebesfilm, Drama
    ?
    1
    Liebesfilm von Ulli Baumann mit Marie-Theres Relin und Sina Tkotsch.

    In der TV-Liebesgeschichte Inga Lindström: Leg dich nicht mit Lilli an wird eine großstädtische Jungpolizistin ins schwedische Hinterland versetzt und muss sich mit den dortigen Gepflogenheiten arrangieren.

  14. DE (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    Drama von Janna Ji Wonders mit Howard Dillon und Mimi Calpestri.

    Spätsommer in einem kleinen, kalifornischen Küstenort. Die 18-jährigen Freunde Josh und Ben verbringen wie jedes Jahr ihre Ferien in der abgelegenen Hütte von Bens Vater. Strandleben. Abhängen mit Freunden. Die Tage sind leicht und voll unbestimmter Erwartung. Eines Tages taucht die 30-jährige Elena im Ort auf und bezieht das Haus über den Klippen am anderen Ende des Strandes. Josh fühlt sich von Elenas geheimnisvoller Aura sofort angezogen, während Ben sie erst mal für verrückt erklärt. Als Josh jedoch später einen intimen Moment zwischen Ben und Elena beobachtet, fühlt er sich hintergangen, hatte er sie doch zuerst gesehen. Eine unausgesprochene Rivalität schleicht sich in die Freundschaft, Josh zieht sich mehr und mehr zurück. Ben dagegen stürzt sich in eine Amour Fou mit Elena und vernachlässigt seinen Freund. Beide bewegen sich auf unbekanntem Terrain und drohen einander zu verlieren. Verletzte Gefühle, Wut und Enttäuschung führen sowohl Josh als auch Ben an die eigenen Grenzen, aber auch zum Kern ihrer Freundschaft. Als Elenas Mann auftaucht, eskalieren die Ereignisse. Josh bleibt als einziger Zeuge zurück, der seine Erinnerungen mit den Fragen des Polizisten abgleichen muss. (Text: Berlinale)

  15. DE (2015) | Drama, Komödie
    ?
    3
    Drama von Karola Meeder mit Christina Große und Stefan Murr.

    Ein Sommer in Masuren führt eine Deutsche mit Asperger-Syndrom nicht nur in eine wundervolle Landschaft sondern auch in eine romantische Beziehung mit einem Polen.

  16. DE (2015) | Liebesfilm, Drama
    ?
    Liebesfilm von Lutz Konermann mit Simone Thomalla und Kathrin Anna Stahl.

    Zeit für Frühling ist ein TV-Drama mit Simone Thomalla in der Rolle der Dorfhelferin Katja Baumann. Diesmal bedürfen Fischzüchter ihrer Unterstützung.

  17. NL (2015) | Drama, Liebesfilm
    ?
    3
    Drama von Arne Körner mit Akin Sipal und Carly May Borgstrom.

    Im Liebesdrama The Bicycle stürzt die Liebe zum bzw. der Hass aufs Fahrradfahren ein Paar während des gemeinsamen Urlaubs in die Beziehungskrise.

  18. DE (2015) | Komödie, Liebesfilm
    6.3
    4
    3
    Komödie von Florian Froschmayer mit Caroline Peters und Misel Maticevic.

    In der TV-Liebeskomödie Süßer September philosophieren ein Mann und eine Frau über die altbekannte Frage, ob Mann und Frau nur Freunde sein können oder nicht.

  19. 5.8
    11
    3
    Liebesfilm von Christoph Schrewe mit Volker Bruch und Miriam Stein.

    In Das goldene Ufer versuchen Miriam Stein und Volker Bruch in der Zeit des Vormärz aus ihren vorbestimmten Rollen auszubrechen.

  20. DE (2015) | Liebesfilm, Komödie
    6.2
    6
    10
    8
    Liebesfilm von Hermine Huntgeburth mit Anke Engelke und Charly Hübner.

    In der TV-Komödie Einmal Hallig und zurück schickt Hermine Huntgeburth Anke Engelke als Klatsch-Kolumnistin ins Watt.

  21. DE (2015) | Liebesfilm, Drama
    ?
    2
    Liebesfilm von Jorgo Papavassiliou mit Aglaia Szyszkowitz und Alexis Georgoulis.

    Das TV-Melodram Ein Sommer in Griechenland führt eine Deutsche auf Abwege und zu sich selbst.