Die besten Romantischen Komödien aus Großbritannien - Frankreich

  1. Tatsächlich ... Liebe
    7.2
    7.4
    344
    265
    Liebesfilm von Richard Curtis mit Hugh Grant und Colin Firth.

    In der Ensemble-Dramödie Tatsächlich … Liebe schlagen sich u.a. Liam Neeson, Hugh Grant und Emma Thompson mit vielerlei Liebesnöten kurz vor Weihnachten herum.

  2. 7
    6.7
    184
    110
    Liebesfilm von Lasse Hallström mit Carrie-Anne Moss und Judi Dench.

    In Chocolat zieht eine Frau mit ihrer Tochter in ein französisches Dorf und eröffnet eine Chocolaterie während der Fastenzeit.

  3. 6.9
    7.4
    558
    96
    Gaunerkomödie von Lone Scherfig mit Peter Sarsgaard und Carey Mulligan.

    Anfang der 1960er Jahre in einem Londoner Vorort: Jenny (Carey Mulligan) ist 16 und kann es gar nicht abwarten, erwachsen zu werden. Sie ist eine fleißige Schülerin mit ausgezeichneten Leistungen. Dann taucht an einem verregneten Tag ein ungewöhnlicher Verehrer in Jennys Leben auf. David (Peter Sarsgaard) ist schon über 30, ein gewitzter Großstädter, der die Schuljungen an Jennys Seite umgehend aussticht – und zu Jennys großer Bewunderung auch ihre konservativen Eltern Jack (Alfred Molina) und Marjorie (Cara Seymour) zu charmieren versteht und alle möglichen Einwände, die sie gegen einen älteren, jüdischen Freund ihrer Tochter vorbringen könnten, hinfällig macht.

    An Davids Seite erschließt sich Jenny eine neue, funkelnde Welt mit klassischen Konzerten und späten Abendessen in Gesellschaft von Davids Freund und Geschäftspartner Danny und dessen Freundin Helen. Gemeinsam unternimmt sie Ausflüge mit Davids Sportwagen und verbringt sogar ein Wochenende in Oxford. Zu ihrem 17. Geburtstag lädt David Jenny zu einer Reise nach Paris ein – in Begleitung seiner ‘Tante Helen’ (Rosamund Pike), wie er Jennys Eltern verspricht. Die haben natürlich keinen blassen Schimmer, dass Jenny längst beschlossen hat, wo und wann sie ihre Jungfräulichkeit verliert, aber David hat ihr nicht ganz die Wahrheit über sein Leben verraten…

    An Education wurde von Lone Scherfig inzeniert, die mit Italienisch für Anfänger einen weltweiten Überraschungserfolg feiern konnte.

  4. 6.7
    5.6
    210
    95
    Drama von Ridley Scott mit Russell Crowe und Albert Finney.

    In Ridley Scotts Ein gutes Jahr erbt Russell Crowe ein Weingut in Südfrankreich und wandelt sich vom Yuppie zum genussvollen Südländer.

  5. GB (1995) | Komödie, Drama
    6.3
    5.5
    55
    24
    Komödie von Lawrence Kasdan mit Meg Ryan und Kevin Kline.

    Kate (Meg Ryan) weiß genau, was sie vom Leben will: einen netten Mann, zwei süße Kinder, einen niedlichen Hund und ein hübsches Haus mit weißem Gartenzaun. Den passenden Mann hat sie schon, und die Anzahlung für ihr Traumhaus ist dank Bausparvertrag auch kein Problem. Da muß Charlie (Timothy Hutton), ihr Verlobter, nach Paris reisen. Kate hätte ihn begleitet, wenn da nicht ihre schreckliche Angst vorm Fliegen wäre. So reist Charlie allein, und in der Stadt der Liebe passiert es dann: er verknallt sich in eine rassige Französin. Für Kate bricht eine Welt zusammen. Aber kampflos aufgeben? Wild entschlossen kauft Kate ein Flugticket nach Paris. Doch wieder kommt alles anders als geplant, denn im Flugzeug lernt sie den undurchsichtigen Lebenskünstler Luc (Kevin Kline) kennen. Beide sind sich auf Anhieb spinnefeind. Aber Juwelenschmuggel, Diebstähle und andere Kleinigkeiten sorgen dafür, daß die beiden nicht mehr voneinander loskommen. Gezwungenermaßen reisen beide nach Südfrankreich. Und plötzlich weiß Kate nicht mehr so genau, was sie eigentlich will...

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    6.3
    78
    29
    Romantische Komödie von Stephan Elliott mit Jessica Biel und Ben Barnes.

    In der Komödie Easy Virtue - Eine unmoralische Ehefrau geraten Freigeist Jessica Biel und die konservative Kristin Scott Thomas aneinander.

  8. 4.5
    3
    5
    7
    Romantische Komödie von Melanie Mayron mit Jesse James und Piper Perabo.

    Starla wohnt in Texas, ist bildhübsch und hat ihr Leben unter Kontrolle: Sie gewinnt alle Schönheitswettbewerbe in ihrem Ort, ist Leiterin der Cheerleader-Truppe an ihrer Schule und folglich mit dem Star-Quarterback liiert. Ihr Traum vom vollendeten Glück - eine Karriere beim Fernsehen. Als eines Tages die französische Austauschschülerin Genevieve in das texanische Städtchen kommt, wird Starla schnell zu ihrem großen Idol. Um schließlich auch in ihre Fußstapfen zu treten findet Genevieve immer mehr Gefallen daran, Starla durch fies-böse Tricks langsam aber sicher von ihrem angestammten Thron zu stoßen.

  9. ?
    1
    1
    Romantische Komödie von Brian Skeet mit Parker Posey und Jeremy Northam.

    Die New Yorkerin Margret möchte in Paris, der Stadt der Liebe, ihre Unschuld verlieren. Natürlich an einen charmanten Franzosen. Der passende Mann ist auch bald gefunden. Nach der Liebesnacht entpuppt sich der Liebhaber jedoch als englischer Universitätsprofessor.

  10. ?
    Komödie von Ian Toynton mit Martin Sheen und Jacqueline Bisset.

    In der US-TV-Komödie Anthony, das Kindermädchen (OT: The Maid) geht Anthony Wayne (Martin Sheen) nach Paris, um dort in einer Bank zu arbeitet, endet stattdessen übergangsweise aber als Kindermädchen für Marie, die verwöhnte Tochter von Nicole (Jacqueline Bisset), in die er sich im Zuge seiner neuen Tätigkeit verliebt. (ES)

  11. 6.7
    4.7
    44
    6
    Romantische Komödie von Stanley Donen mit Audrey Hepburn und Albert Finney.

    Mark und Joanna Wallace sind auf dem Weg von England nach Frankreich. Nach außen wirken die beiden wie ein Traumpaar. Sie sind attraktiv, reich und verkehren nur in den besten Kreisen. Aber hinter der Fassade sieht die schöne Welt ganz anders aus. In ihrer zwölfjährigen Ehe ist irgendwie die Luft raus. Während ihrer Fahrt durch Frankreich erinnern sie sich - und erleben ihre früheren, glücklichen Reisen durch das Land der Liebe neu...