Die besten Romantischen Komödien - Weihnachtsfilme bei Amazon Video

  1. Tatsächlich ... Liebe
    7.2
    7.4
    344
    265
    Liebesfilm von Richard Curtis mit Hugh Grant und Colin Firth.

    In der Ensemble-Dramödie Tatsächlich … Liebe schlagen sich u.a. Liam Neeson, Hugh Grant und Emma Thompson mit vielerlei Liebesnöten kurz vor Weihnachten herum.

  2. 6.3
    5.8
    87
    97
    Romantische Komödie von Sharon Maguire mit Renée Zellweger und Colin Firth.

    Bridget Jones – Schokolade zum Frühstück ist eine romantische Komödie, in der die unzufriedene Renée Zellweger auf der Suche nach einem Mann ist, und sich schließlich zwischen Hugh Grant und Colin Firth entscheiden muss.

  3. 6.8
    5.2
    152
    122
    Romantische Komödie von Nancy Meyers mit Cameron Diaz und Kate Winslet.

    Als Iris und Amanda, die sich gegenseitig nicht kennen, immer unzufriedener mit der Umgebung werden, tauschen sie in Liebe braucht keine Ferien kurzerhand den Wohnort aus. 

  4. 6.6
    5.4
    72
    48
    Drama von Les Mayfield mit Richard Attenborough und Robert Prosky.

    In dem Weihnachtsfilm Das Wunder von Manhattan behauptet Richard Attenborough, er sei der einzig wahre Weihnachtsmann.

  5. 6
    5.5
    48
    47
    Romantische Komödie von Thomas Bezucha mit Diane Keaton und Sarah Jessica Parker.

    Wie in jedem Jahr verbringt die Familie Stone die Feiertage wieder gemeinsam bei den Eltern in Neuengland. Aber diesmal verlaufen die Feiertage nicht so harmonisch wie sonst: Der älteste Sohn Everett (Dermot Mulroney) will seine zukünftige Gattin Meredith (Sarah Jessica Parker) seinen Eltern und Geschwistern vorstellen. Doch die perfekt manikürte, leicht verklemmte New Yorkerin kann sich auf den Kopf stellen, sie wird nie das Herz der Familie erobern. Sie tritt in jedes Fettnäpfchen und eine peinliche Situation jagt die andere. Statt Harmonie herrscht blankes Chaos beim Fest der Liebe! Als dann auch noch Merediths' unkomplizierte und lebenslustige Schwester Julie (Claire Danes) zur moralischen Unterstützung auftaucht, ist das Durcheinander komplett. Noch ehe die Feiertage zu Ende sind, brechen Beziehungen auseinander, neue entstehen, und Mutter Sybil (Diane Keaton) lüftet ein trauriges Geheimnis.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.3
    4.6
    11
    28
    Komödie von Michael Lembeck mit Tim Allen und David Krumholtz.

    Seit acht Jahren lebt Scott Calvin in seiner neuen Identität als Weihnachtsmann am Nordpol. Alles läuft bestens, bis ihm eines Tages gleich zwei Schreckensnachrichten ereilen: zum einen steht sein Sohn Charlie dieses Jahr auf der Liste der "Unartigen Kinder", zum anderen findet er im Vertrag des Weihnachtsmannes eine bislang übersehene Klausel: wenn Santa nicht bis zum Heiligabend heiratet, darf er nicht mehr der Weihnachtsmann sein! Während Scott in der wirklichen Welt seinen Vaterpflichten nachzukommen versucht und gleichzeitig auf Brautschau geht, soll ihn am Nordpol ein künstlicher Weihnachtsklon vertreten. Doch der falsche Santa entwickelt sich zu einem wahren Fiesling, der den Kindern das mieseste Weihnachtsfest aller Zeiten zu bescheren will.

  8. 5.2
    4
    27
    28
    Komödie von Mike Mitchell mit James Gandolfini und Ben Affleck.

    Da wieder einmal ein einsames Weihnachtsfest vor der Tür steht, beschließt Drew Latham, in seine idyllische Heimat zurückzukehren und sich dort an seine Jugendzeit zu erinnern. Das Problem ist allerdings, dass seine Familie dort nicht mehr wohnt. Doch Drew hat sich in den Kopf gesetzt, ein altmodisches Familienfest zu feiern, und so bezahlt er eine ihm völlig fremde Familie dafür, bei ihnen zu Hause das Fest der Liebe mitfeiern zu dürfen...

  9. 6.1
    4
    4
    Romantische Komödie von Mark Jean mit Andrew W. Walker und Adam Greydon Reid.

    Es ist kurz vor Weihnachten und Mrs. Claus (Mira Sorvino) fühlt sich vernachlässigt – und das von ihrem Ehemann Santa Claus (Will Sasso). Als er auch noch ihren 500. Hochzeitstag im wahrsten Sinne des Wortes verschläft, scheint Jessica frustrierter denn je.

    Als sie missmutig die Weihnachtsbriefe der Kinder liest, fällt ihr der zuckersüße Wunsch der kleinen Hope (Aislyn Watson) ins Auge: Ihre Mutter Noelle (Laura Vandervoort) ist sehr einsam und das Mädchen wünscht sich so sehr einen Mann für sie, der sie glücklich macht. Kurzentschlossen trifft Jessica eine Entscheidung: Sie geht auf eigene Faust nach Las Vegas, um Hope bei ihrem Wunsch zu helfen.

    Als Kris Claus bemerkt, dass seine Frau ihn verlassen hat, ist er untröstlich und bereut sein Verhalten zutiefst. Er will ihr hinterherreisen und sich entschuldigen. Hauselfin Anika (Meg Roe) ist davon überhaupt nicht begeistert – schließlich muss sich Santa in der Werkstatt um die Herstellung der Weihnachtsgeschenke kümmern. Doch Kris reist wild entschlossen mit Hauself Calvin (Geoff Gustafson) nach Las Vegas, um seine Frau zurückzugewinnen.

    Als Santa seine Frau nach langer Suche endlich findet, ist er überhaupt nicht begeistert von ihrem Anblick – sie spielt ausgelassen im Casino Roulette und ist umringt von einer Schar Männer. Für Kris ist klar: Jessica sucht sich schon einen neuen Mann. Währenddessen rückt Weihnachten immer näher und Kris denkt einfach nicht an die Weihnachtsgeschenke, die er noch herstellen muss. Er hat nur noch seine geliebte Frau im Kopf.

    Finden die beiden den Weg wieder zueinander? Kann Jessica der kleinen Hope helfen, den richtigen Mann für ihre Mutter zu finden? Und viel wichtiger: Schafft es Santa überhaupt noch, alle Weihnachtsgeschenke zu produzieren oder muss der Platz unterm Christbaum dieses Jahr leer bleiben?

  10. 5
    5
    3
    Romantische Komödie von Michelle Johnston mit Laura Marano und Gregg Sulkin.

    Eine moderne Neuinterpretation der Cinderella-Geschichte mit singendem Weihnachtself.

  11. 6.3
    7.2
    26
    12
    Musikfilm von Michael Curtiz mit Bing Crosby und Danny Kaye.

    Weiße Weihnachten ist eine Schatzkiste voller Song-Klassiker von Irving Berlin wie "Count Your Blessings Instead of Sheep", "Sisters", "Blue Skies" und das beliebte Weihnachtslied "White Christmas". Zwei talentierte Sänger und Tänzer arbeiten nach dem Krieg zusammen und werden zur erfolgreichsten Nummer im Show-Business. Um weiße Weihnachten zu erleben, reisen sie zusammen mit zwei Schwestern - auch ein Künstlerduo - nach Vermont. Damit beginnt ein turbulentes Abenteuer. Das Lokal, in dem sie ankommen, wird von Crosbys & Kayes ehemaligem Army-General geleitet und der befindet sich in finanziellen Schwierigkeiten. Die perfekte Ausgangssituation für eine traumhafte Story.