Die besten Science Fiction-Filme der 2020er - Drogen

  1. Dune
    7.8
    7.2
    584
    487
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Rebecca Ferguson.

    In Denis Villeneuves Neuverfilmung von Frank Herberts Sci-Fi-Klassiker Dune muss sich Timothée Chalamet als junger Adelsspross auf dem Wüstenplaneten einer Welt voller Gefahren, Intrigen und Sandwürmer stellen.

  2. 5.2
    6.4
    290
    288
    Science Fiction-Film von Lana Wachowski mit Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss.

    In Matrix Resurrections, dem 4. Teil der Sci-Fi-Reihe, kehrt Keanu Reeves in die Matrix zurück, jene von Maschinen kontrollierte Welt, welche die Wachowskis 1999 erschufen und zum Kult-Status führten.

  3. US (2020) | Actionfilm, Kriminalfilm
    5.7
    4.9
    89
    66
    Actionfilm von Henry Joost und Ariel Schulman mit Jamie Foxx und Joseph Gordon-Levitt.

    In Netflix' Sci-Fi-Actionkrimi Project Power gewährt eine neue Droge 5 Minuten lang Superkräfte, was die Situation auf den Straßen schnell eskalieren lässt. Joseph Gordon-Levitt und Jamie Foxx versuchen den Trend zu stoppen.

  4. 5.3
    4.4
    103
    56
    Science Fiction-Film von Joseph Kosinski mit Chris Hemsworth und Miles Teller.

    In dem Sci-Fi-Thriller Der Spinnenkopf erhalten Gefangene die Möglichkeit, durch Drogenexperimente ihre Haftstrafe zu verkürzen. Als eine Testperson plötzlich extreme Liebesgefühle entwickelt, beginnt sie, ihre komplette Realität infrage zu stellen.

  5. US (2020) | Komödie, Zeitreise-Film
    5.5
    5.7
    133
    70
    Komödie von Dean Parisot mit Keanu Reeves und Alex Winter.

    In Bill & Ted Face the Music versuchen die beiden gealterten Highschool-Freunde noch immer den Besten Rocksong aller Zeiten zu schreiben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    25
    Verschwörungsthriller.

    In der Zukunft soll die experimentelle Nano-Droge Nexus die Möglichkeit bieten, das Bewusstsein zweier Menschen miteinander zu verknüpfen. Als der junge Wissenschaftler Kaden Lane die Droge so erweitert, dass der Nutzer Addons und Applications installieren kann um sein Bewusstsein zu vergrößern, entstehen ungeahnte Möglichkeiten – und Gefahren. Schon bald findet sich Lane in einem Netz aus Spionage und Intriegen wieder.

    Nexus basiert auf Ramez Naams vielbesprochenem gleichnamigen Roman. Darren Aronofsky (Black Swan) produziert den Film.

  8. ?
    1
    1
    Drama von Ali Ahmadzadeh mit Amir Poosti und Shirin Abedini Rad.

    Das Drama Critical Zone folgt dem Drogendealer Amir, der allein mit seinem Hund durch die Straßen Tehrans fährt, um dort seinen Geschäften nachzugehen. Dabei beliefert er seine Kunden nicht nur mit allerhand Drogen, sondern hilft ihnen auch in verschiedenen Lebenslagen. Denn wie ein moderner Prophet hat er sich auch der Aufgabe verschrieben, gequälte Seelen zu heilen. Den Anweisungen seines GPS folgend nimmt er Straßen scheinbar ziellos, während er high ist und keine Zukunft für die Stadt sieht. Doch seine Reise trägt Früchte. (JoJ/ES)

  9. ?
    36
    1
    Science Fiction-Film von Denis Villeneuve mit Timothée Chalamet und Zendaya.

    Dune 3 könnte der dritte Teil von Denis Villeneuves Sci-Fi-Saga um Paul Atreides werden, in dem der Held endgültig zum gefährlichen Messias aufsteigt.