Die besten Superhelden-Filme von 2025 aus USA

  1. US (2025) | Superhelden-Film, Thriller
    ?
    Superhelden-Film von Gerard McMurray.

    In der Graphic-Novel-Verfilmung Black entdeckt ein junger Schwarzer nach einer gewalttätigen Auseinandersetzung mit der Polizei, dass er Superkräfte besitzt. Bald findet er sich mitten in einem Kampf um die Zukunft der Menschheit wieder und hat eine Geheimgesellschaft im Nacken, die sich seine und die Kräfte anderer Begabter zunutze machen wollen. (SR)

  2. ?
    3
    Science Fiction-Film.

    The Golden Age ist eines der Wunschprojekte von Matthew Vaughn und die geplante Adaption eines nie zustande gekommenen Comics.

  3. US (2025) | Fantasyfilm, Actionfilm
    ?
    Fantasyfilm von John Ridley.

    Oscargewinner John Ridley bringt The American Way auf die große Leindwand. Der Superheldenfilm basiert auf der Serie The American Way: Those Above and Those Below und dreht sich um Superhelden, die ihre Beliebtheit verloren haben. (LE)

  4. ?
    Superhelden-Film von Steve Pink.

    Rent-a-Hero ist eine Adaption des gleichnamigen Sega-Videospiels aus dem Jahr 1991. In dem Film geht es um ein Start-Up-Unternehmen, das seinen Kunden anbietet, quasi per Knopfdruck einen Superhelden herbeizurufen, wenn seine Hilfe gebraucht wird. Als einer der Mitarbeitet jedoch entdeckt, dass seine Vorgesetzten die Technologie für unmoralische Zwecke missbrauchen wollen, tut er sich mit seinen Kollegen zusammen, um sie aufzuhalten. (SP)

  5. US (2025) | Superhelden-Film
    ?
    Superhelden-Film.

    Im Superhelden-Film Faith geht es um die fröhliche Faith Herber, die ein leidenschaftlicher Geek ist. Wie es der Zufall so will, verfügt sie selbst über telekinetische Superkräfte. Ob sie das Zeug zur Superheldin hat? (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2025) | Superhelden-Film
    ?
    16
    1
    Superhelden-Film von Len Wiseman.

    The Darkness ist eine gemunkelte Verfilmung des gleichnamigen Comics über einen jungen Mann, der schier unbegrenzte Macht über Dämonen aus einer anderen Dimension erhält.

  8. US (2025) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    6
    Abenteuerfilm von Etan Cohen mit Sacha Baron Cohen.

    Mandra der Zauberer ist die Adaption der gleichnamigen Comicstrip-Reihe von Lee Falk. Sacha Baron Cohen soll in die Rolle des mutigen Zauberers schlüpfen, Etan Cohen (Der Knastcoach) wird die Regie der Verfilmung übernehmen. (MG)

  9. ?
    5
    Superhelden-Film von Sam Hargrave mit Jake Gyllenhaal.

    Mit Prophet will Studio 8 den gleichnamigen Comic von Deadpool-Schöpfer Rob Liefeld verfilmen. Darin erwacht ein genetisch veränderter Super-Soldat nach dem Kälteschlaf in der falschen Zeit - nämlich der Gegenwart - und versucht eine Mission durchzuführen, die nicht mehr existiert. Nun muss der Wüterich seine Menschlichkeit wiederfinden. (ES)

  10. ?
    6
    Actionfilm von Spike Lee mit Lakeith Stanfield.

    Mit Prince of Cats wird die gleichnamige Graphic Novel von Ron Wimberly adaptiert, die William Shakespeares Stück Romeo und Julia innerhalb der Hip-Hop-Kultur der 1980er Jahre neu erzählt. (ES)

  11. ?
    13
    Superhelden-Film von Jonás Cuarón mit Bad Bunny .

    Mit dem Spider-Man-Spin-off El Muerto aka Juan-Carlos Sanchez (gespielt von Bad Bunny) erhält der erste Latino-Superheld in Sonys Marvel-Universum seinen Solo-Film. Wie schon die Anti-Helden Venom und Morbius war er in den Comics zunächst ein Gegenspieler, bevor er zum Verbündeten wurde. (ES)

  12. ?
    32
    Superhelden-Film von Lauren Montgomery.

    Bei Untitled All Female Spider-Man: A New Universe Spin-off handelt es sich um ein Spin-off zu Spider-Man: A New Universe von Lauren Montgomery, das sich ausschließlich um weibliche Superhelden aus dem Spider-Man-Universum dreht. (PR)

  13. US (2025) | Superhelden-Film
    ?
    5
    Superhelden-Film von Greg Berlanti.

    Booster Gold handelt von dem gleichnamigen DC-Superhelden, der aus der Zukunft in die Gegenwart reist, um dort reich und berühmt zu werden. Der Film vonn Greg Berlanti soll allerdings nicht Teil des DC Extended Universe werden. (SD)

  14. ?
    20
    Abenteuerfilm.

    Captain Planet ist die Live-Action Umsetzung der 90er Zeichentrickserie Captain Planet und das Planetenteam.

  15. US (2025) | Abenteuerfilm, Actionfilm
    ?
    14
    Abenteuerfilm mit Don Cheadle.

    In dem Marvelfilm Armor Wars kehrt Don Cheadle als James Rhodes aka War Machine zurück und wird mit Tony Starks schlimmsten Albtraum konfrontiert: Was passiert, wenn die Stark-Technologie in die falschen Hände gerät.

  16. US (2025) | Superhelden-Film
    ?
    9
    1
    Superhelden-Film von Reginald Hudlin.

    Mit Shadowman versucht Valiant Comics, Marvel und DC in der Verfilmung von Comics ihren ersten vergleichbaren Comic-Helden entgegen zu setzen.

  17. US (2025) | Superhelden-Film, Thriller
    ?
    77
    3
    Superhelden-Film.

    Bei The Shadow handelt es sich um eine weitere Geschichte über den Shadow, der sich unsichtbar machen und den Verstand der Menschen vernebeln kann. Die Figur basiert auf einer Figur aus Groschenromanen, die in den Dreißigern äußerst populär war. Zunächst war sogar Quentin Tarantino als Regisseur des Films im Gespräch. Der Film The Shadow kam jedoch nie über die Drehbuchphase hinaus.

  18. ?
    70
    Animationsfilm.

    Ursprünglich für Guillermo del Toro als Nachfolgeprojekt von Pacific Rim gedacht soll in Dark Universe (AT) DCs Justice League Dark zusammengeführt werden.

  19. ?
    27
    Superhelden-Film von Chris McKay.

    Mit Nightwing soll das ehemalige Boy Wonder, Sidekick und ehemaliger Teil des Dynamischen Duos - aka Robin - seinen eigenen Auftritt erhalten.

  20. ?
    150
    3
    Superhelden-Film mit Channing Tatum und Léa Seydoux.

    Mit der Rolle des Mutanten und Mitglied der X-Men Gambit – in seinem ersten Solo-Auftritt – wollte sich Channing Tatum seinen ganz persönlichen Comic-Traum erfüllen. Momentan ist der Film allerdings abgesagt.

  21. ?
    6
    Superhelden-Film.

    Die Verfilmung des gleichnamigen Graphic Novels spielt 600 Jahre in der Zukunft. Der Paladin Gabriel ist einer von zehn genetisch optimierten Superkriegern, die für die Erde den Krieg gegen den Mars gewinnen sollen. Die Paladine siegen, doch Gabriel wird als einziger Überlebender ins Gefängnis gesteckt. Nach neun Jahren gelingt ihm die Flucht und er macht sich auf die Suche nach den Verschwörern.

  22. ?
    33
    Superhelden-Film von Destin Daniel Cretton mit Simu Liu.

    Nach Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings kehrt Simu Liu in der Fortsetzung Shang-Chi 2 als Superheld ins Marvel Cinematic Universe zurück. (MH)

  23. ?
    60
    Animationsfilm von Joaquim Dos Santos und Kemp Powers.

    Im Trilogie-Abschluss Spider-Man: Beyond the Spider-Verse muss Miles Morales eine unmögliche Entscheidung treffen, die weitreichende Folgen für sein persönliches Leben und für das gesamte Spinnen-Universum hat.

  24. US (2025) | Drama, Fantasyfilm
    ?
    107
    5
    Drama von Aaron Nee und Adam Nee mit Kyle Allen.

    Jeff Wadlow (Kick-Ass 2) entwickelte die erste Version des Drehbuchs zum He-Man-Film Masters of the Universe. He-Man soll darin den Planeten Eternia gegen den finsteren Skeletor verteidigen und die Geheimnisse von Grayskull bewahren. Ende 2018 kam David S. Goyer als Regisseur für die Umsetzung ins Gespräch. Danach bekamen Aaron Nee und sein Bruder Adam Nee den Zuschlag.

  25. US (2025) | Superhelden-Film
    ?
    9
    Superhelden-Film von Craig Gillespie.

    Supergirl aus dem Hause Warner Bros. und DC ist ein Kinofilm, der sich der titelgebenden Superheldin annimmt.

  26. ?
    5
    Actionfilm von Shinsuke Sato.

    My Hero Academia ist eine Realverfilmung des gleichnamigen Mangas, die von Legendary Pictures und dem japanischen Verlag Shueisha produziert wird. Die Vorlage stammt von Manga-Autor Kôhei Horikoshi.