Die besten Thriller aus Norwegen bei und - Als Flatrate

  1. NO (2011) | Thriller
    Headhunters
    7.5
    6.5
    521
    221
    Thriller von Morten Tyldum mit Aksel Hennie und Synnøve Macody Lund.

    Im norwegischen Thriller Headhunters stolpert ein luxusverwöhnter Personal-Spezialist über sein Doppelleben als Kunst-Räuber.

  2. 6.9
    7.2
    335
    61
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  3. NO (2021) | Drama, Horrorfilm
    6.7
    7.1
    381
    92
    Drama von Eskil Vogt mit Rakel Lenora Fløttum und Alva Brynsmo Ramstad.

    Im norwegischen Mystery-Horrorthriller The Innocents entdecken ein paar Kinder beim Spielen ihre besonderen Kräfte. Doch die neu gewonnene Macht bringt schnell auch Schattenseiten mit sich, die mit kindlicher Grausamkeit ausgelebt werden.

  4. 6.7
    6.8
    129
    47
    Abenteuerfilm von Randal Kleiser mit Joey Cramer und Sarah Jessica Parker.

    Sommer 1978, der kleine David wird nach einem Sturz bewußtlos. Als er wieder erwacht, sind acht Jahre vergangen, aber David ist nicht mitgealtert. Die NASA nimmt sich des Phänomens an, sieht Zusammenhänge zwischen einem notgelandeten UFO und dem sonderbaren Jungen. David wird zum Untersuchungsobjekt, empfängt aber auch einen Notruf des UFOs. Die Außerirdischen nahmen damals David an Bord, speicherten in seinem Gehirn kosmische Sternenkarten, mit deren Hilfe sie nun zu ihrem Heimatplaneten zurückkehren wollen. Verfolgt von NASA-Wissenschaftlern flieht David mit dem UFO, das ihn als neuen “Navigator” freudig begrüßt.

  5. GB (2018) | Biopic, Horrorfilm
    6.8
    6.1
    171
    61
    Biopic von Jonas Åkerlund mit Rory Culkin und Emory Cohen.

    Lords of Chaos ist ein Thriller in Anlehnung an das gleichnamige Sachbuch von Michael Moynihan und Didrik Søderlind über die norwegische Black-Metal-Szene. Die Gründung derselben hat Ende der 1980er Jahre brutale Folgen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NO (2015) | Thriller, Actionfilm
    6.5
    6
    121
    77
    Thriller von Roar Uthaug mit Kristoffer Joner und Ane Dahl Torp.

    In dem norwegischen Film The Wave von Roar Uthaug bedroht ein Tsunami die Menschen nahe des Geirangerfjords.

  8. 6.4
    5.6
    198
    39
    Thriller von Pål Sletaune mit Kristoffer Joner und Cecilie A. Mosli.

    Irgendwo zwischen Roman Polanski und David Lynch entwirft der junge norwegische Regisseur Pål Sletaune mit diesem Film ein Thrillerszenario, in dem nichts so ist wie es scheint. Sexuelle Obsessionen und rohe Gewalt verweben sich zu einem atmosphärisch ungemein dichten Schauerstück über Liebe, Hass und Tod. Ein preisgekrönter und knochenharter Thriller – definitiv nichts für schwache Nerven! John macht nach der Trennung von seiner langjährigen Freundin eine schwere seelische Krise durch, als er seine hübschen Nachbarinnen Kim und Anne kennen lernt, deren Apartment nebenan er bizarrerweise nie beachtet hat. Das Verhalten der beiden Frauen ist mehr als eigenwillig: John soll für kurze Zeit in den weitläufigen und heruntergekommenen Räumen der Nachbarwohnung die Aufpasserrolle über die von Phobien geplagte Kim übernehmen. Diese lockt ihn immer tiefer in das Labyrinth aus Zimmern und Korridoren, hinein in eine Welt, in der John ungeahnte Grenzen überschreitet. Die Realität existiert nicht mehr, und in dem wirbelnden Chaos aus Terror, Sex, Gewalt und Schizophrenie sucht der Verzweifelte nach einem rettenden Ausweg. (omdb)

  9. DK (2019) | Drama, Thriller
    5.3
    6.1
    105
    19
    Drama von Jonas Alexander Arnby mit Nikolaj Coster-Waldau und Kate Ashfield.

    Der dänische Thriller Suicide Tourist führt Nikolaj Coster-Waldau als Versicherungsdetektiv in ein Hotel, dass sich auf die Hilfe zum Selbstmord spezialisiert hat.

  10. SE (2020) | Thriller, Actionfilm
    6
    5.9
    60
    37
    Thriller von Joachim Hedén mit Moa Gammel und Madeleine Martin.

    In dem norwegischen Thriller Breaking Surface kämpfen die Schwestern Ida und Tuva bei einem Trip an einen abgelegenen Küstenteil um ihr Überleben. Nachdem Tuva beim Tauchen von einem Steinschlag am Meeresgrund gefangen ist, muss sich Ida durch die eisige Kälte kämpfen, um Hilfe zu holen. (MW)

  11. FI (2013) | Thriller
    5.4
    5.9
    60
    12
    Thriller von Erik Skjoldbjærg mit Aksel Hennie und Wes Bentley.

    In Pionier gerät ein norwegischer Taucher zu Zeiten des Ölbooms in eine gefährliche Verschwörung hinein.

  12. NO (2007) | Mysterythriller
    5.7
    7
    2
    Mysterythriller von Grethe Bøe mit Christian Skolmen und Anne Ryg.

    Zu ihrem zwölften Geburtstag bekommt Liv, die mit ihrem kleinen Bruder Erling und den Eltern in einer skandinavischen Küstenstadt lebt, ein besonderes Geschenk: Es sind Schiffskarten für die Jungfernfahrt des neuen Luxusliners "Danaworld". Am gleichen Tag wird Liv mit unerklärlichen Vorfällen konfrontiert, hinter denen ein großes Geheimnis zu stecken scheint. Die mysteriöse schwarze Katze mit den gelben Augen, die aus einem vergilbten Foto springt, wird zum Überbringer einer rätselhaften Botschaft. Sie trägt magisches Wissen mit sich, seit ihr Name "Titanic" vor langer Zeit traurige Berühmtheit erlangte, denn ihre Besitzer waren an Bord des gleichnamigen Luxusdampfers und ertranken nach dem Zusammenstoß mit einem Eisberg im Meer. An Land zurückgeblieben war nur die Katze samt der Warnung, dass nichts auf der Welt nur ein einziges Mal passieren muss. Fast 100 Jahre später nimmt nun "Titanic" im Kellergeschoss unter Livs Wohnung Kontakt mit dem Mädchen auf. Niemand außer ihr selbst und ihrem besten Freund Thomas glaubt, dass dies eine letzte Warnung ist. "Titanic" führt Liv und Thomas durch ihr mysteriöses Verhalten auf die Spur einer neuen möglichen Katastrophe: Die "Danaworld" liegt im Hafen - Liv und ihre Familie stehen auf der Passagierliste. Das hartnäckige und unerschrockene Mädchen gibt nicht auf. Gemeinsam dringen Liv und Thomas in den Maschinenraum des Kreuzfahrtschiffs ein, wo ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Und es wächst die Gewissheit, dass es zwischen Himmel und Erde mehr gibt, als man auf den ersten Blick erkennen kann.

  13. NO (2008) | Thriller, Kriminalfilm
    6
    2
    2
    Thriller von Arne Lindtner Næss mit Ina Bye-Hansen und Sander Berglund Francis.

    Noora lebt gemeinsam mit ihrer Familie an der Küste, in einer wunderbar heilen Welt. Als eines Tages eine Gruppe Seehundjäger bei ihrer Familie gastiert, macht es sich Noora zu großen Aufgabe ein süßes Seehundbaby, getauft auf "Zelter" heimlich zu beschützen. Nichts ahnend das weitere Gäste des Hauses hinter einem geheimnisvollen, getarnten Drogenpaket herjagen, dass durch ein Bootsmissgeschick ins Meer gefallen und irgendwo angespült worden ist. Da Noora ihr Seehundbaby vor allen Augen beschützt, gerät sie schnell in den Verdacht zu wissen wo sich das geheimnisvolle Paket befindet. Der Beginn eines absolut spannenden Kinder Thrillers. Mit wunderbaren Landschaftsaufnahmen.

  14. NO (2019) | Thriller
    5.7
    8
    3
    Thriller von Jens Jonsson mit Ingrid Bolsø Berdal und Rolf Lassgård.

    Im Thriller Die Spionin wird Ingrid Bolsø Berdal zur Schauspielerin Sonja Wigert, die im Zweiten Weltkrieg als Doppelagentin fungierte, nachdem ihr Vater von den Deutschen gefangen genommen wurde. (JU)

  15. NO (2014) | Thriller
    5
    8
    5
    Thriller von Nils Gaup mit Stig Henrik Hoff und Lena Kristin Ellingsen.

    Als in dem norwegischen Thriller Glaspuppen eine junge Frau tot aufgefunden wird, müssen die zwei sehr gegensätzlichen Ermittler Stig Henrik Hoff und Lena Kristin Ellingsen zusammenarbeiten, um den Fall aufzuklären.

  16. NO (2016) | Abenteuerfilm, Thriller
    4.8
    5.5
    19
    11
    Abenteuerfilm von Henrik Martin Dahlsbakken mit Heidi Toini und Mads Sjøgård Pettersen.

    In dem norwegischer Abenteuerfilm The Cave - Bis zum letzten Atemzug wollen drei Ex-Soldaten als erste Menschen lebend durch ein unerforschtes Höhlensystem kommen.

  17. NO (2005) | Actionfilm, Thriller
    5.2
    11
    3
    Actionfilm von Ulrik Imtiaz Rolfsen mit Emil Marwa und Assad Siddique.

    In den 80er Jahren wurde Oslo von einer neuen Generation von Gangstern überrollt - brutaler und gefährlicher, als die Hauptstadt es je gekannt hatte. Norwegische Drogenhändler lieferten sich blutige Schlachten mit Immigrantenbanden, die einen größeren Anteil vom Kuchen wollten. Die Situation geriet außer Kontrolle. Wasim, Riaz und Munawar wachsen inmitten dieses Krieges auf. Sie fühlen sich als Norweger und wollen nur den Respekt ihrer Landsleute. Doch dieser Traum erweist sich als langer steiniger Weg für die Immigrantenkinder, und so zieht es sie fast unweigerlich zur East Side Crew, einer brutalen Straßenbande, die zu ihrer neuen Familie wird. Über die Jahre hinweg wird das Leben mit dem organisierten Verbrechen zur Normalität - doch als einer von ihnen das ungeschriebene Gesetz der Kriminellen bricht, wird die Loyalität der anderen auf die ultimative Probe gestellt.

  18. NO (2009) | Thriller, Horrorfilm
    4.8
    32
    17
    Thriller von Pål Øie mit Kristoffer Joner und Cecilie A. Mosli.

    Eigentlich wollte Kai nie wieder einen Fuß in sein Heimatdorf setzen - zu peinigend sind die Erinnerungen an seine geisteskranke Mutter. Niemand ahnte damals, was die Sadistin ihrem Sohn über viele Jahre antat, in dem einsam gelegenen Haus mit der geheimen Folterkammer tief unten im Keller. Nun führt ihr Tod und das Erbe den verschlossenen Mann zurück an die Stätte des Grauens. Und kaum betritt er das alte Gemäuer, drängen sich die Dämonen der Vergangenheit mit Gewalt in sein Bewusstsein: seine qualen, seine Flucht, wirre Flashbacks. Was geschah mit dem Waisenjungen aus dem Dorf, dessen Leiche nie gefunden wurde? Weshalb klingelt jede Nacht das Telefon? Während Kai noch bemüht ist, die bislang verdrängten Erlebnisse seiner Kindheit zu ordnen, macht eine entsetzliche Neuigkeit in der Gegend die Runde: Ein paar Jugendliche sind verschwunden.

  19. NO (2019) | Thriller
    5.7
    17
    14
    Thriller von Pål Øie.

    In dem Thriller The Tunnel, der auf wahren Gegebenheiten basiert, sind Familien, die sich auf dem Weg nach Hause zum Weihnachtsfest befinden, in einem brennenden Tunnel gefangen und müssen ums pure Überleben kämpfen. (MK)

  20. 5.2
    2.5
    8
    2
    Kriminalfilm von Erich Hörtnagl mit Lars Bom und Kristoffer Joner.

    Eigentlich wollte Kommissar Karsten Skov seinen letzten Arbeitstag auf der Polizeiwache feiern, bevor er in seine dänische Heimat zurückkehrt. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse: Eine Bank wird überfallen, fast zeitgleich wird Karsten zu einem Mordfall gerufen. Eine Frau wurde in ihrem Haus am Waldrand mit einer Axt erschlagen! Der einzige Zeuge: ein zwölfjähriger Junge, der behauptet, er habe den psychisch kranken Erkki in der Nähe der Leiche gesehen. Als Karsten erfährt, dass Errki in dieser Nacht aus der psychiatrischen Anstalt ausgebrochen ist, scheint der Fall klar. Doch dann nimmt der Bankräuber Erkki als Geisel und flüchtet mit ihm in die Wälder. In einer schwülen Mittsommernacht macht sich Karsten auf die Suche nach dem Killer...

  21. NO (2012) | Fantasyfilm, Thriller
    5.1
    4.5
    58
    22
    Fantasyfilm von Aleksander Nordaas mit Jon Sigve Skard und Erlend Nervold.

    In den Wäldern Norwegens halten sich noch viele dunkle Geheimnisse versteckt – Thale, ein weibliches Geschöpf unbekannter Herkunft, ist eines davon.

  22. NO (2004) | Komödie, Thriller
    5.1
    3
    4
    Komödie von Martin Asphaug mit Trond Fausa und Stine Hoel Varvin.

    Das Leben des Karrieremenschen Andreas war nahezu vollkommen: Geld, Nobelvilla, Traumauto und eine wunderschöne immer willige Ehefrau. Doch ein Unfall zerstört seinen Traum schlagartig. Zwar bleibt ihm der Reichtum, aber sein verkrüppelter Körper lässt das ihm so wichtige, leidenschaftliche Sexleben mit seiner Gattin Liv zu einer Erinnerung verblassen. Doch sein Albtraum beginnt erst richtig, als der Handwerker Wagner bei ihm eintrifft, um ihn ein behindertengerechtes Umfeld zu bauen. Da dies eine gewisse Zeit benötigt, quartiert sich der Arbeiter in der Villa ein und beginnt der sexuell frustrierten Liv schöne Augen zu machen. Ein böses Spiel nimmt in der abgelegenen Villa seinen Lauf und Andreas muss erkennen, dass sein Besucher weitaus mehr im Sinn hat, als ihm seine Frau auszuspannen.

  23. 6.1
    5.5
    34
    23
    Katastrophenfilm von John Andreas Andersen mit Kristine Kujath Thorp und Rolf Kristian Larsen.

    Der Katastrophenfilm The North Sea spielt auf einer Bohrinsel, die von der norwegischen Regierung gebaut wurde, um das Öl- und Gasfeld Ekofisk zu erschließen. Es handelt sich um das größte Projekt seiner Art, bringt jedoch auch einige Risiken mit sich. Ehe sich die Besatzung der Bohrinsel versieht, stürzt die mächtige Station in sich zusammen, da der Meeresboden aufgrund der rasanten Ausbeutung instabil geworden ist. Es ist der Beginn einer noch viel größeren Katastrophe.

  24. NO (2018) | Drama, Thriller
    6.1
    5.5
    24
    23
    Drama von John Andreas Andersen mit Ane Dahl Torp und Kristoffer Joner.

    The Quake ist ein norwegischer Katastrophenfilm. 1904 wurde die Hauptstadt Norwegens von einem schlimmen Erdbeben heimgesucht. Das Epizentrum des Bebens lag im sogenannten "Oslo-Graben". Nun gibt es immer mehr Hinweise, die auf eine neue Katastrophe hinweisen. (SB)

  25. NO (2018) | Drama, Thriller
    ?
    4
    Drama von Henrik Martin Dahlsbakken mit Andrea Bræin Hovig und Tarjei Sandvik Moe.

    In dem skandinavischen Thriller An Affair von Henrik Martin Dahlsbakken wird eine Lehrerin verfolgt. Bald findet die Frau heraus, dass einer ihrer Schüler von ihr besessen ist. (JU)

  26. NO (2022) | Horrorfilm, Thriller
    4.8
    9
    10
    Horrorfilm von Alex Herron mit Alicia von Rittberg und Herman Tømmeraas.

    Eine junge Frau ist auf der Suche nach ihren Wurzeln - sie muss die Wahrheit einfach herausfinden, selbst wenn diese schrecklich sein sollte: Als Kind wurde sie auf einem Friedhof ausgesetzt, gewickelt in ein Tuch mit satanischen Symbolen. Aber je näher sie in Leave – Don't Say She Didn't Warn You den Antworten kommt, die sie sucht, desto grausamer wird es. (SK)