Die besten Western von 1973 bei Amazon Video

  1. Westworld
    7.1
    7.4
    379
    100
    Western von Michael Crichton mit Richard Benjamin und Yul Brynner.

    In dem Sci-Fi-Klassiker Westworld, geschrieben und inszeniert von Michael Crichton, laufen in einem futuristischen Vergnügungspark Androiden Amok.

  2. US (1973) | Später Western, Western
    7.4
    8
    238
    40
    Später Western von Sam Peckinpah mit James Coburn und Kris Kristofferson.

    In Sam Peckinpahs melancholischem Spätwestern wird der korrumpierte Gesetzeshüter James Coburn beauftragt, seinen alten Freund Kris Kristofferson zu töten.

  3. IT (1973) | Komödie, Western
    7.2
    6.5
    218
    114
    Komödie von Tonino Valerii und Sergio Leone mit Terence Hill und Henry Fonda.

    In Mein Name ist Nobody freundet sich der junge Nichtsnutz Terence Hill mit seinem Idol, dem gealterten Revolverhelden Henry Fonda, an.

  4. US (1973) | Drama, Western
    7
    7.3
    174
    70
    Drama von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Verna Bloom.

    Ein namenloser Revolerheld kommt in ein kleines Kaff im wilden Westen. Die Bewohner fürchten sich vor ihm. Nachdem drei Gangster erfolglos versuchten, ihn zu töten, nimmt er sich ein Zimmer und beschließt, zu bleiben. Als die übrigen Kumpanen der getöteten Desperados auf Rache sinnen, hilft der Fremde den Bewohnern, ihre Stadt zu verteidigen...

  5. US (1973) | Western, Drama
    ?
    2
    Western von Barry Shear mit Neville Brand und Richard Harris.

    Sheriff Kilpatrick verfolgt eine Bande Gesetzloser, die seine Frau und sein Kind ermordet haben. Seine Jagd führt ihn bis nach Mexiko.
    Regie führte Samuel Fuller und verdrehte bereits eine Million Dollar, als die Dreharbeiten wegen Differenzen unterbrochen wurden. Nach einer Pause vollendete Barry Shear das Projekt, das durch die Umstände – aber auch Richard Harris’ Brando-Parodie – wie “Duell am Missouri” wirkt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7.  (1973) | Western
    ?
    1
    2
    Western von Gary Nelson mit Glenn Ford und Michael Burns.

    Jody Deakes sieht nach vielen Jahren zum ersten Mal seinen Vater wieder, der sich in der Zwischenzeit einer Verbrecherbande angeschlossen hat. Gleichzeitig macht sich der ehemalige Sheriff Santee auf die Jagd nach den Banditen – er will Rache nehmen für den Mord an seinem Sohn. Auf seiner Jagd bekommt Santee den Vater von Jody in die Fänge und bringt ihn zur Strecke. Jody sinnt nun auch auf Rache.

  8. US (1973) | Western
    ?
    2
    1
    Western von Buzz Kulik mit Joanna Pettet und William Shatner.

    Die Handlung dreht sich um eine Siedlerfamilie im Wilden Westen, deren Mutter sich, nachdem der Familienvater getötet wurde, entscheiden muß, ob sie zusammen mit ihrem Sohn iund ihrer Tochter zurück an die Ostküste geht, oder ob sie mit den beiden alleine versucht, den Traum vom selbständigen Leben im Goldenen Westen am Leben zu erhalten.

  9. DE (1973) | Abenteuerfilm, Western
    5.8
    6
    2
    Abenteuerfilm von Harald Reinl mit Doug McClure und Harald Leipnitz.

    Bei dem Versuch, den Überfall auf einen Goldtransport aufzuklären, gerät Pelzjäger Don Rutland in Verdacht, mit den Banditen gemeinsame Sache zu machen. Don muss hinter Gitter, doch mit Hilfe eines Hundes und eines farbigen Box-Champions flüchtet er aus dem Gefängnis, um seine Unschuld zu beweisen. In einer verlassenen Mine stellt er die Goldräuber, deren Anführer Mark Monty erbitterten Widerstand leistet.

  10. DE (1973) | Western
    5.1
    7
    4
    Western von Gottfried Kolditz mit Gojko Mitic und Milan Beli.

    In den vierziger Jahren des vorigen Jahrhunderts schließen die Mimbreno-Apachen in "Neu-Spanien" mit einer mexikanischen Minengesellschaft einen Vertrag, der den Mexikanern die Schürfrechte auf Indianerland gewährt. Die Lagerstätten von Edelmetallen haben aber auch den amerikanischen Geologen Johnson auf den Plan gerufen. Er will das Land und richtet in der Siedlung Santa Rita mit einer Armee-Kanone ein Massaker unter den Indianern an. Für die Skalpe kassiert er außerdem eine riesige Prämie. Nur wenige Indianer haben überlebt und fliehen - unter ihnen Häuptling Ulzana. Gemäß der Stammesgesetze verfolgen sie den Mörder, um Rache zu nehmen.

  11.  (1973) | Parodie, Italowestern
    3.9
    4
    2
    Parodie von Bruno Corbucci mit George Eastman und Cris Huerta.

    Vier rauflustige Westerner bemühen sich vergebens, einen für Mexiko bestimmten illegalen Goldtransport zu erbeuten. Dabei gerät das Quartett unter anderem an eine Bande schwachsinniger Ganoven, an karatewütige Chinesen und an einen deutschen Wanderzirkus unter der Leitung eines zackig-preußischen Direktors.

  12. US (1973) | Western
    5.5
    7
    5
    Western von George Seaton mit Rock Hudson und Dean Martin.

    Chuck Jarvis lebt mit seiner Frau Kate in einem kleinen Städtchen, wo er auch das Amt des Sheriffs bekleidet. Eines Tages wird in der Nähe ein Zug überfallen, wobei einer der Verbrecher von einem Augenzeugen identifiziert werden kann. Es handelt sich um Billy Massey, einen alten Jugendfreund von Chuck und Kate. Obwohl es ihm nicht leicht fällt, macht sich der Sheriff mit einigen indianischen Spurenlesern auf die Suche nach Billy. Derweil haben sich die vier Eisenbahnräuber bei der Aufteilung der Beute zerstritten, und Billy hat sich mit dem gesamten Geld aus dem Staub gemacht. Ausgerechnet auf der eigenen Farm kann Chuck seinen Freund stellen, und ihn dazu überreden, sich selbst auszuliefern. Da Billy die Beute zurückbringen, und erzählen wird, dass er zum Überfall gezwungen wurde, rechnet Chuck miteiner milden Strafe. Als das Ehepaar Jarvis eine Reise nach Santa Fe unternimmt, wird der Prozess dann aber plötzlich vorgezogen, und das Urteil lautet Todesstrafe. Dem verzweifelten Billy gelingt mit dem Geld die Flucht aus dem Gefängnis,und erneut nimmt Chuck die Verfolgung auf. Doch Art Williams, der bei dem Überfall dabei war, hat inzwischen einige dunkle Gestalten angeheuert, um endlich wieder selbst an die Beute zu gelangen. Obwohl sie auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes stehen, haben Chuck und Billy plötzlich einen gemeinsamen Feind.

  13. US (1973) | Western
    6.2
    12
    5
    Western von Burt Kennedy mit John Wayne und Ann-Margret .

    Lane (John Wayne) hätte wissen müssen, dass der Lady aus dem Saloon nicht zu trauen ist: Mrs. Lowe (Ann-Margret Olsson), „leidende“ Witwe des von einer Kugel dahingerafften Eisenbahnräubers Lowe, charmant, raffiniert und im Besitz einer äußerst wertvollen Information. Nur sie weiß, wo ihr Mann die Beute seines letzten großen Coups versteckt hat. Selbstverständlich aus „purer Ehrlichkeit“ will Mrs. Lowe der Bahn nun das Gold zurückgeben. Und sie schafft es tatsächlich, Lane zu überreden, das Geld aus dem Versteck zu holen und die 50.000 Dollar Belohnung zu kassieren. Ein völlig harmloser Job! Lane und seine Männer müssen gleichzeitig feststellen, dass die damals von Lowe geprellten Komplizen und eine mysteriöse Gestalt, die sich als Pinkerton-Detektiv entpuppt, ihnen auf den Fersen sind. Eine erbarmungslose Jagd beginnt.

  14. US (1973) | Western
    6.1
    12
    11
    Western von Andrew V. McLaglen mit John Wayne und George Kennedy.

    John Wayne als Marshal Cahill : einer der großen Klassiker des Westerngenres. Er ist einer der gefürchtetsten Sheriffs im Wilden Westen: Marshal Cahill. Nur seine Söhne bekommt der Witwer nicht in den Griff. Aus Trotz beteiligen sich die beiden Jungs an einem Bankraub, bei dem es auch zu Toten kommt. Plötzlich stehen sie auf der anderen Seite des Gesetzes.

  15. IT (1973) | Western, Actionfilm
    4.8
    6.8
    20
    14
    Western von Mario Caiano mit Klaus Kinski und Chen Lee.

    Ein karatesüchtiges Gelbgesicht reist in den Wilden Westen um Cowboy zu werden. Der brutale Menschenschmuggler Spencer sieht in dem Gelben eine Gefahr und heuert drei Superschurken gegen ihn an: Sam der Totengräber, Pedro den Kannibalen, sowie den gefürchteten Skalp Jack. Der Wilde Westen wird zu einem Schlachtfeld zwischen Gut und Böse