Die besten Filme von 2006 - Arbeitsplatz

  1. US (2006) | Actionfilm, Thriller
    Mission: Impossible 3
    6.4
    6.1
    129
    195
    Actionfilm von J.J. Abrams mit Tom Cruise und Philip Seymour Hoffman.

    In Mission: Impossible III muss Ethan Hunt aus dem Ruhestand zurückkehren, um dem Verbrecher Owen Davian das Handwerk zu legen.

  2. DK (2006) | Komödie, Satire
    6.7
    6.9
    201
    38
    Komödie von Lars von Trier mit Jens Albinus und Peter Gantzler.

    Der Besitzer eines IT-Unternehmens will sein Geschäft verkaufen. Das Problem dabei ist, daß er damals, als er angefangen hat, einen Chef erfunden hat, hinter dem er sich bei seinen unpopulären Entscheidungen verstecken konnte. Nun aber wollen potentielle Käufer mit diesem Chef verhandeln, daher muß der Besitzer einen gescheiterten Schauspieler anstellen.

  3. FR (2006) | Drama
    6.9
    6.1
    319
    47
    Drama von Olivier Assayas und Frédéric Auburtin mit Bruno Podalydès und Leïla Bekhti.

    18 Film-Miniaturen aus einer ganz besonderen Stadt. 21 Meisterregisseure aus aller Welt erzählen ihre ganz eigene Geschichte aus und über Paris. Da fragt sich ein Mann, warum er nicht die Liebe fürs Leben findet, als sie ihm buchstäblich vor die Füße fällt. In einer Metro- Station wird ein ahnungsloser Tourist in die Eifersüchteleien eines schrägen Pärchens verwickelt. Ein altes Ehepaar versucht, sein müdes Sexleben aufzupeppen. Auf dem Friedhof Père Lachaise erwacht Oscar Wilde zum Leben und bewahrt einen Mann davor, den Fehler seines Lebens zu machen. Im Bistro verspottet sich ein geschiedenes Paar und ganz nebenbei wird ein junger Mann von seiner Freundin verlassen. Zudem streunen noch Kiffer, Vampire und chinesische Hairsty listinnen durch die Stadt.

  4. 6.2
    6.4
    228
    129
    Horrorkomödie von Jonathan King mit Nathan Meister und Danielle Mason.

    Im neuseeländischen Horrorspaß Black Sheep wird ein Schaf-Phobiker mit einer Herde blutrünstiger Mutanten-Schafe konfrontiert.

  5. CA (2006) | Kriminalfilm, Komödie
    6.9
    6.8
    199
    50
    Kriminalfilm von Jean-Baptiste Andrea mit Simon Pegg und David Schwimmer.

    Ein arbeitsloser Lehrer und ein Callcenter-Agent lernen sich kennen und wollen gemeinsam ihre Finanzen aufbessern. Das geht allerdings nicht ohne Komplikationen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.7
    4.7
    60
    165
    Rennsportfilm von Justin Lin mit Lucas Black und Sung Kang.

    The Fast and the Furious: Tokyo Drift ist der dritte Teil der The Fast and the Furious-Reihe. Der rasante Actionfilm widmet sich der Renn- und Tuningszene in Japan und Vin Diesel schaut auch kurz vorbei.

  8. US (2006) | Komödie
    6.5
    6.8
    38
    23
    Komödie von John Jeffcoat mit Josh Hamilton und Ayesha Dharker.

    Üppige Farben, verführerische Düfte, geheimnisvolle Traditionen – willkommen in Indien? Für die Schönheit des Landes hat Todd aus Seattle in dieser charmanten Komödie um globale Arbeitsrealität und interkontinentalen Kulturschock keinen Blick und erst Augen, als er sein Herz verliert. Der Call-Center-Manager Todd aus Seattle wird gefeuert. Nein, gefeuert ist nicht das richtige Wort. Heutzutage wird ausgelagert, oder auf Neudeutsch “outgesourced”. In diesem Fall wird Todd nach Indien geschickt, wo der Amerikaner freundliche, aber chaotische Einheimische an amerikanisches Call-Center-Niveau anpassen soll, um die Umsätze des Unternehmens zu steigern. Obendrein soll er dort seinen eigenen Nachfolger einarbeiten! Die Hitze, die neuen Gepflogenheiten, Missverständnisse im Team und im Alltag – Todd stößt überall an seine Grenzen und sehnt sich nach Hause. Bis er begreift, dass auch er dazu lernen muss. Über Indien und Amerika, über die Liebe und vor allem auch über sich selbst. Langsam bemerkt er, dass es auch Vorteile haben kann, ausgelagert zu sein.

    Vollständige Handlung

    Von Seattle nach Mumbai
    Todd Anderson (Josh Hamilton) arbeitet als Call Center Manager in Seattle und ist für die Auftragsbearbeitung zuständig. Das Call Center verkauft überwiegend amerikanischen Kitsch, so z.B. Hüte in Käseform oder Burgerbrater mit Schriftzug. Sein Chef Dave (Matt Smith) eröffnet ihm, dass die gesamte Abteilung aus Kostengründen nach Indien ausgelagert wird. Todd erhält den Auftrag, nach Indien zu reisen, um dort seinen Nachfolger einzuarbeiten. Danach soll ihm ein anderer Job im Unternehmen zugeteilt werden.

    In Mumbai
    Todd reist nach Mumbai, wo er einen kulturellen Schock erhält. Nicht nur das ungewöhnliche Essen und die fröhlichen Menschen schockieren ihn, sondern auch die Hygiene oder die einfache Einrichtung des Call Centers. Er kommt bei der Familie seines Nachfolgers Puri (Asif Basra) unter. Mit ihm zusammen hat er nun die Aufgabe, das Call Center aufzubauen und die durchschnittliche MPA (Minute pro Auftrag) der telefonischen Auftragsabwicklung von 15 auf 6 Minuten zu senken. Keine leichte Aufgabe, doch nach und nach lernt Todd mit Hilfe von Puri und der aufgeschlossenen Asha (Ayesha Dharker) Indien und dessen Bewohner besser kennen und verstehen. Das führt zu einem guten Verständnis für die Bedürfnisse seiner Angestellten und letztlich macht sich Todd viele Freunde.

    Asha
    In Asha findet er zudem nicht nur eine sympathische und engagierte Mitarbeiterin, sondern verliebt sich auch in sie. Da sie jedoch seit ihrer Kindheit versprochen ist, bleibt es bei einigen geheimen gemeinsamen Nächten.

    Die Rückkehr steht bevor
    Als Todds Aufgabe sich dem Ende neigt und der MPA geschafft ist, reist überraschend Dave nach Indien. Er eröffnet der gesamten belegschaft, dass die Auftragsentwicklung aus Kostengründen nach China verlagert wurde und beauftragt Todd, dort erneut seinen nachfolger einzuarbeiten. Doch Todd gibt stattdessen Puri den Job, reist zurück nach Amerika und macht sich auf die Suche nach einem neuen Job. In seinen Gedanken ist er weiterhin täglich bei Asha. Seine Wohnung und sein Äußeres ist immer noch von den Erlebnissen in Indien geprägt. Plötzlich klingelt sein Handy, mit dem Klingelton, der nur für einen Anruf von Asha steht. Wie es mit den beiden weitergehen wird, bleibt allerdings offen.

  9. 4.7
    4.3
    36
    62
    Romantische Komödie von Ivan Reitman mit Uma Thurman und Luke Wilson.

    Für Luke Wilson endet die Beziehung mit Uma Thurman in einem Desaster, denn seine Ex kann plötzlich Autos durch die Luft werfen und ist wirklich nicht gut auf ihn zu sprechen.

  10. BE (2006) | Familienkomödie
    ?
    3
    1
    Familienkomödie von Olivier Ringer mit Morgan Marinne und Olivier Barthelemy.

    Alle lieben "Mirabelle", das beste Pferd im Team des Vorarbeiters Julien. In den Wäldern Frankreichs arbeitet Mirabelle tagein tagaus als Zugpferd, immer begleitet von ihrem übermütigen Fohlen "Pom". Nur Viktor, der aufbrausende Sohn des Sägewerkbesitzers, hat Mirabelle noch nie gemocht. Als er bei einem Unfall verletzt wird, sieht Victor endlich die Möglichkeit, Mirabelle loszuwerden - er behauptet einfach, Mirabelle sei schuld an dem Unfall. Nicht einmal Julien kann den Verkauf seines Lieblingspferdes verhindern. Pom bleibt verwirrt zurück, als seine Mutter weggeführt und in einen Transporter geladen wird. Doch als der Wagen den Hof verlässt, reißt Pom sich los und folgt dem Ruf Mirabelles, ohne zu ahnen, welche Gefahren ihm drohen. Als die Arbeiter sein Verschwinden bemerken, sind bereits Stunden vergangen.

  11. DE (2006) | Horrorfilm, Thriller
    3.5
    3
    3
    6
    Horrorfilm von Edzard Onneken mit Susanna Simon und Stefan Jürgens.

    Bei einem Transportunfall entweichen hochgezüchtete Laborkrähen. Schnell entwickeln sie sich zunehmend zu einer Bedrohung. Nur die schwangere Tierärztin Alexandra, erkennt die Gefahr. Auf sich alleine gestellt, versucht sie die Katastrophe doch noch abzuwenden. Es beginnt ein nervenzerreißender Special-Effect-Showdown. "Die Krähen" ist ein Thriller in bester Hitchcock-Manier mit echten Vögeln, die der Oscar-nominierte Jean-Philipp Varin für den Film dressiert hat.

  12. DE (2006) | Actionfilm, Komödie
    3.9
    3
    Actionfilm von Hermann Joha mit Hendrik Duryn und Christof Maaß.

    Die Brüder Hammer und Hart haben sich seit Ewigkeiten nicht gesehen, als sie feststellen, dass ihre Mutter ihnen eine Autowerkstatt vererbt hat – unter der Bedingung, dass sie die Geschäftsführung gemeinsam übernehmen. Die beiden raufen sich zusammen, um aus der Klitsche eine Goldgrube zu machen, doch bald sitzt ihnen nicht nur das Ordnungsamt im Nacken, sondern auch der Gangster Don Leone, der auf dem Grundstück der Werkstatt einen großen Autosalon errichten will.

  13. 5.3
    8
    2
    Schicksalsdrama von Rafi Pitts mit Mitra Hajjar und Ali Nicksaulat.

    Es beginnt im Winter. Ein Mann verliert seinen Arbeitsplatz. Weil er in seiner Heimat keine Möglichkeit zum Geldverdienen mehr sieht, fasst er den Entschluss, sich im Ausland eine Arbeit zu suchen. So macht er sich auf den Weg und lässt seine Frau und seine Tochter zurück. Monate vergehen, ohne dass er seiner Familie auch nur das geringste Lebenszeichen zukommen lässt – keinen Anruf, keinen Brief. Dann wird es Herbst. Eines Tages kommt ein Fremder in die Stadt. Er ist Mechaniker von Beruf und auf der Suche nach Arbeit. Da fällt sein Blick auf die junge schöne Frau, von der es heißt, sie habe keinen Ehemann mehr.

    Hintergrund & Infos zu Es ist Winter
    Es ist Winter ist der vierte Film des iranischen Regisseurs Rafi Pitts. Der Film wurde am 14. Februar 2006 auf der Berlinale uraufgeführt.

  14. US (2006) | Komödie, Erotikkomödie
    3.8
    3.5
    6
    10
    Komödie von Martin Guigui mit Thomas Ian Nicholas und Jenny Mollen.

    Wie kommt man an viele heiße Dates? Sherman Oaks, in Sachen Frauen eher mäßig erfolgreich, hat den perfekten Plan: Zusammen mit seinen Freunden Richie Rey und Glenn gründet er zum Schein eine Casting-Agentur in Los Angeles. Schnell stehen jede Menge sexy Girls bei ihnen Schlange, und die drei smarten Jungs haben alle Hände voll zu tun. Nach anfänglichem Spaß auf der Casting Couch wird das Lügengebilde immer verzwickter, denn jetzt geht es darum, wirklich einen Film zu drehen. Und davon haben die drei natürlich keinen blassen Schimmer.