Die besten Filme der 1970er - Außenseiter

  1. US (1976) | Drama, Kriminalfilm
    Taxi Driver
    7.8
    8.6
    3.468
    320
    Drama von Martin Scorsese mit Robert De Niro und Jodie Foster.

    Robert De Niro spielt in Martin Scorseses Taxi Driver einen instabilen Taxifahrer, der durch seinen Beruf auf die Schattenseiten New Yorks aufmerksam wird und eine minderjährige Prostituierte zurück zu ihren Eltern bringen will.

  2. 8.1
    8.3
    3.196
    313
    Drama von Miloš Forman mit Jack Nicholson und Louise Fletcher.

    Um dem Knast zu entkommen, lässt sich der Kleinkriminelle Jack Nicholson lieber in eine Anstalt einweisen und kümmert sich um die dort herrschenden Regeln.

  3. GB (1975) | Historienfilm, Drama
    7.2
    8.2
    1.293
    109
    Historienfilm von Stanley Kubrick mit Ryan O'Neal und Marisa Berenson.

    Ryan O'Neal ist Barry Lyndon, die Hauptfigur in Stanley Kubricks gleichnamigem Werk, der in die feine Gesellschaft Englands aufsteigen will und dann tief fällt.

  4. US (1976) | Sozialdrama, Sportfilm
    7.3
    7.2
    758
    206
    Sozialdrama von John G. Avildsen mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Mit der Story des Rocky, eines aus ärmlichen Verhältnissen stammenden jungen Mannes, der sich an die Spitze boxt, schrieb Sylvester Stallone ein Stück Filmgeschichte.

  5. US (1976) | Horrorfilm, Thriller
    7
    7.1
    629
    161
    Horrorfilm von Brian De Palma mit Sissy Spacek und Piper Laurie.

    Carrie wird von einer fundemental-christlichen Mutter erzogen und in der Schule gehänselt. Der Schock der eigenen Pubertät setzt bei ihr schließlich telekinetische Fähigkeiten frei.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1979) | Sportfilm, Box-Film
    6.8
    6.5
    165
    90
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Sylvester Stallone ist in Rocky II so gebeutelt von dem Kampf gegen Carl Weathers, dass der nun verheiratete Boxer eine Revanche vorerst ausschlägt. 

  8. DE (1975) | Mediensatire, Drama
    6.9
    7.5
    279
    15
    Mediensatire von Volker Schlöndorff und Margarethe von Trotta mit Angela Winkler und Mario Adorf.

    Köln, Februar 1975. Auf der Karnevalsparty ihrer Patentante lernt die junge Katharina Blum den attraktiven Ludwig Götten kennen und verliebt sich. Sie ahnt nicht, dass Ludwig als Deserteur und Anarchist gesucht wird. Die Nacht, die sie mit ihm verbringt, verändert ihr Leben für immer: Ihre...

  9. 6.2
    6.5
    310
    51
    Utopie & Dystopie von John Boorman mit Sean Connery und Charlotte Rampling.

    Man schreibt das Jahr 2292. Die Erde besteht aus zwei Teilen: einem perfekten Utopia namens Utopia, in dem die intellektuelle Elite in einer künstlichen Unsterblichkeit lebt, und den verödeten Außenländern, wo Sklaven unter barbarischen Umständen gehalten werden und Menschen sich gegenseitig...

  10. AU (1974) | Horrorfilm, Thriller
    5.7
    6.4
    78
    14
    Horrorfilm von Peter Weir mit John Meillon und Terry Camilleri.

    Die Autos, die Paris auffraßen ist das bizarre Spielfilmdebut von Peter Weir, dem gefeierten Regisseur von Der Club der toten Dichter und

  11.  (1976) | Schicksalsdrama
    5.7
    11
    5
    Schicksalsdrama von Randal Kleiser mit John Travolta und Glynnis O'Connor.

    Fernsehfilm mit John Travolta aus dem Jahr 1976. Travolta spielt den Jugendlichen Tod, der sein gesamtes Leben in einer Art Plastikanzug verbringen muss, da er an einer seltenen Immunschwächenkrankheit leidet. Erst als er sich verliebt, entdeckt er das Leben außerhalb der Mauern.

  12.  (1978) | Drama
    ?
    3
    1
    Drama von Josef Rödl mit Fritz Binner und Michael Eichenseer.

    Bauernsohn Albert ist vor kurzem aus der Nervenheilanstalt entlassen worden und kehrt in sein Heimatdorf zurück. Dort bewirtschaftet mittlerweile Cousin Hans den Hof und ist auch noch mit Alberts großer Liebe liiert. Albert fühlt sich um sein Recht gebracht und gerät immer mehr zum...

  13. ES (1971) | Italowestern, Western
    5.9
    18
    3
    Italowestern von Giuliano Carnimeo mit Gianni Garko und Nieves Navarro.

    500.000 Dollar in Gold und 20 Millionen Dollar Falschgeld sind abhanden gekommen. Das erfährt Sartana durch einen Gefängnisinsassen. Schon bald macht er Jagd auf das Gold, aber er ist nicht der Einzige...

  14. 7.2
    7.8
    95
    4
    Coming of Age-Film von François Truffaut mit Georges Desmouceaux und Philippe Goldmann.

    François Truffaut widmet sich mit Taschengeld nach Sie küßten und sie schlugen ihn erneut dem Thema Kindheit. Die...