Die besten ernsten Filme - Bestechung

  1. US (2004) | Drama, Kriegsfilm
    Hotel Ruanda
    7.6
    7.7
    671
    106
    Drama von Terry George mit Don Cheadle und Nick Nolte.

    Ein Hotelbesitzer nimmt im ruandischen Bürgerkrieg Tausende Menschen auf – und geht damit große Risiken ein.

  2. US (1990) | Thriller, Drama
    7.5
    7
    426
    184
    Thriller von Francis Ford Coppola mit Al Pacino und Richard Bright.

    Im dritten Teil der Paten-Legende versucht der altersschwache und kranke Michael, seine Geschäfte zu legalisieren. Einen möglichen Nachfolger könnte er in seinem Neffen Anthony finden. Doch dieser ist schwer zu bändigen.

  3. US (1996) | Kriminalfilm, Thriller
    6.8
    5.9
    118
    73
    Kriminalfilm von Ron Howard mit Mel Gibson und Rene Russo.

    A Beautiful Mind-Regisseur Ron Howard zeigt in dem Thriller Kopfgeld – einer wird bezahlen einen Mel Gibson, der den Erpressungen des Kidnappers nicht nachgeben will und kurzerhand ein Kopfgeld auf ihn aussetzt.

  4. US (2001) | Caper-Krimi, Thriller
    6.5
    6.5
    121
    35
    Caper-Krimi von David Mamet mit Danny DeVito und Gene Hackman.

    Joe Moore hat eine schöne junge Frau, man schuldet ihm Geld, er liebt seinen Beruf. Er ist ein Dieb. Sein Profi-Image bekommt einen Knacks, als er sich von einer Überwachungskamera filmen lässt. Sein Hehler Bergman verhandelt daraufhin noch einmal neu über die Summe, die er Moore schuldet. Und möglicherweise betrügt Moores Frau Fran ihn mit dem jungen Assistenten des Hehlers. Plötzlich sind Moore, sein Partner Bobby Blane und ihr Faktotum Pinky Pincus völlig pleite – sie werden hintergangen und erpresst. Moore sieht sich gezwungen, für Bergman noch einen letzten großen Job zu erledigen.

  5. IE (2000) | Thriller, Drama
    6.9
    5.7
    233
    35
    Thriller von Paul McGuigan mit Malcolm McDowell und Saffron Burrows.

    Er hat keinen Namen. Er braucht keinen Namen. Denn er ist schlicht und ergreifend der Gangster No. 1. Als sein ehemaliger Boss nach 30 Jahren aus dem Knast entlassen wird, tut er alles, um ihm wieder auf die Beine zu helfen. Schließlich hat er selbst damals den Mann verraten, dem er seinen Aufstieg zu verdanken hat. Doch bald schon muß er schmerzlich feststellen, daß Vergebung nicht im Sonderangebot erhältlich ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1992) | Gangsterfilm, Thriller
    6.3
    5.4
    66
    8
    Gangsterfilm von Danny DeVito mit Jack Nicholson und Danny DeVito.

    Danny DeVito portraitiert das Leben des Gewerkschafters James R. Hoffa (Jack Nicholson), der in den 60er und 70er Jahren mit mitunter nicht immer sauberen Methoden an die Macht kam.

  8. IN (2012) | Mafiafilm, Thriller
    6.1
    5.8
    183
    14
    Mafiafilm von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpai und Nawazuddin Siddiqui.

    Das Gangsterepos Gangs of Wasseypur ist in indischer Film von Anurag Kashyap mit Manoj Bajpaj, Richa Chadda, Tigmanshu Dhulia und vielen weiteren. Der Film spielt in der Bergbaustadt Wasseypur.

  9.  (1979) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    Kriminalfilm von Mac Ahlberg mit Nai Bonet und Tony Page.

    Eine große Metropole ist in den Fängen der mächtigen Mafia. Beamte werden bestochen, die Polizei ist gekauft, unliebsame Zeugen landen auf dem Grund des Flusses. Niemand scheint dem Treiben Einhalt gebieten zu können. Niemand? Doch, die gefürchtete "Special Squad", eine schwer bewaffnete, gut ausgebildete Bürgerwehr.

  10. TR (2017) | Tragikomödie, Komödie
    ?
    2
    Tragikomödie von Doga Can Anafarta mit Hande Soral und Caglar Ertugrul.

    Die türkische Tragikomödie Biz Size Döneriz schickt sechs junge Studenten nach Istanbul, wo sie versuchen, ihren Lebensweg im Chaos des neuen Berufsalltags bzw. der Arbeitslosigkeit zu meistern.

  11. IN (2011) | Kriminalfilm, Thriller
    5.8
    13
    Kriminalfilm von Raj Kumar Gupta mit Vidya Balan und Rani Mukerji.

    Nach einem wahren Fall wird ganz ohne Tanzeinlagen vom Mord an einer Barkeeperin durch den betrunkenen Sohn eines einflussreichen Politikers in einem gut besuchten Club und vom Kampf der Angehörigen des Opfers um Gerechtigkeit erzählt. Als der Gerichtsprozess wegen Zeugeneinschüchterung und Bestechung mit einem Freispruch für den Täter zu enden droht, sorgt der Medienrummel für nationale Proteste.

  12. PL (2020) | Kriminalfilm, Drama
    ?
    8
    Kriminalfilm von Patryk Vega mit Antoni Królikowski und Maciej Stuhr.

    Der polnische Actionkrimi Bad Boy nimmt auf die dunklen Seiten des Fußball-Sports Bezug und erzählt im Zusammenspiel zweier Brüder von Mafia-Verbindungen, der Manipulation von Spielen und eskalierender Stadionsstimmung.

  13. RU (2012) | Thriller, Drama
    ?
    Thriller von Aleksey Mizgirev mit Oleg Vasilkov und Azamat Nigmanov.

    Hauptmann Ignat, durch den Tod seiner Tochter traumatisiert, wird wegen einer Schlägerei in Begleitung eines Zeitsoldaten auf Dienstreise geschickt. Ein Fahnenflüchtiger muss eingefangen und über Moskau vor das Militärgericht gebracht werden. Sie finden den Soldaten, doch in Moskau gerät das Trio in den Sog von Gewalt, Bestechung, Kriminalität, Erniedrigung und Verkommenheit...

  14. DE (2018) | Dokumentarfilm
    ?
    10
    2
    Dokumentarfilm von Benedikt Schwarzer.

    Der Dokumentarfilm Die Geheimnisse des schönen Leo untersucht das gescheiterte Misstrauensvotum der CDU/CSU gegen Bundeskanzler Willy Brandt im April 1972. Schon vor dem Fall der Mauer war klar: Die Stasi bestach Bundestagsabgeordnete.

  15. IN (2002) | Actionfilm, Kriminalfilm
    4.8
    7
    1
    Actionfilm von Ram Gopal Varma mit Ajay Devgn und Mohanlal.

    Malik ist der Vertraute und Handlanger von Aslam Bhai, dem mächtigsten Unterweltboss von Mumbai. Als Malik den Hitzkopf Chandu in die Gangsterbande seines Chefs holt, kommt es unter den Männern bald zu Spannungen. Auf diese Gelegenheit haben die beiden nur gewartet, um all ihre Gegner auszuschalten und die Macht an sich zu reißen. Schon kurze Zeit später sind die beiden Freunde die neuen "Paten" Mumbais und kontrollieren mit ihrer "Company" sämtliche kriminellen Geschäfte in der Stadt. Doch Polizeichef Sreenivasen nimmt den Kampf auf, und beginnt immer mehr Druck auf Maliks und Chandos Gang auszuüben. Die beiden entschließen sich gemeinsam mit ihren Frauen nach Hongkong zu fliehen, wo sie ihr Imperium mit Hilfe ihrer kriminellen Machenschaften noch stärker ausbauen. Langsam bekommt Maliks und Chandus Freundschaft jedoch tiefe Risse. Eine Reihe von Missverständnissen entfremdet sie voneinander und führen schließlich dazu, dass Chandu die "Company" verläßt. Zwischen den einst besten Freunden entbrennt ein knallharter Krieg, bei dem es nur einen Gewinner geben kann.

  16. DE (2012) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Florian Kern mit Senta Berger und Rudolf Krause.

    Eva Maria Prohacek (Senta Berger) erhält von einem Unbekannten, der sich ‘Whistleblower’ nennt, die Information, dass hochrangige bayerische Beamte in einen Steuerhinterziehungsskandal verwickelt seien. Obwohl ihr Vorgesetzter Claus Reiter (Gerd Anthoff) und die junge ambitionierte Oberstaatsanwältin Grieshaber (Melika Foroutan) ihr unmissverständlich klar machen, dass das Land Bayern keine Geschäfte mit Kriminellen macht, die illegal erworbene Unterlagen anböten, geht Eva der Sache nach.

    Während André Langner (Rudolf Krause) bei der Durchsicht der Unterlagen des Informanten auf ein paar alte millionenschwere Treuhandkonten stößt, die tatsächlich auf eine Verwicklung von Beamten schließen lassen, wird Eva mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert: Ihr Bruder verlangt, dass sie sich endlich von ihrem Anteil an einer alten Försterei trennt, denn er will das frühere Wochenenddomizil für seine Familie umbauen. Die Erinnerungen an die dort verbrachte Zeit und vor allem an ihren zu Tode gekommenen Sohn treffen Eva mit voller Wucht. Der Besuch in der Försterei macht ihr schmerzhaft klar, dass sie die traurige Vergangenheit noch immer nicht ruhen lässt. Alte Wunden werden bei ihr aufgerissen, als Pia (Ella-Maria Gollmer), die 14-jährige Tochter ihres Bruders, plötzlich in der Tür steht und Eva auch noch nach den damaligen Geschehnissen ausfragt.

    Am liebsten würde Eva alles verdrängen, braucht sie doch alle Nerven für ihren aktuellen Fall. Denn es stellt sich heraus, dass es dem ‘Whistleblower’ um mehr als Geld geht. Er vermutet hinter den von Langner entdeckten Treuhandkonten einen beliebten bayerischen Politiker, der inzwischen in die Wirtschaft gewechselt ist und den Vorsitz des Öl-Pipeline-Konsortiums Marmara Flow hat. Parallel stößt Langner bei neuen Unterlagen auf einen alten Bekannten aus früheren Ermittlungen: den in Stadelheim einsitzenden früheren Vorstandsvorsitzenden der SüdLB, der aufgrund von Evas Ermittlungen zu einer Haftstrafe verurteilt worden war. Dieser war zur Zeit der Einrichtung der Treuhandkonten nicht nur Chef der Salzburger Effectenbank, sondern zugleich Geschäftspartner des bayerischen Politikers bei der Gründung des Öl-Pipeline-Konsortiums.

    Als sich Eva endlich persönlich mit dem geheimnisvollen Informanten trifft, wird versucht, einen Anschlag auf ihn zu verüben, und Eva lässt ihn zu seiner eigenen Sicherheit inhaftieren. Daraufhin wird auch noch Evas Nichte Pia von einem Unbekannten entführt, der damit droht, sie umzubringen, wenn Eva ihm nicht den Informanten ausliefert. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Eva zieht alle Register und startet einen zermürbenden Verhör-Marathon, bei dem sie versucht, alle Beteiligten gegeneinander auszuspielen. Dabei kommen erstaunliche Wahrheiten ans Licht …

    (Quelle: ZDF)

  17. IR (2017) | Drama
    7
    7.3
    38
    5
    Drama von Mohammad Rasoulof mit Reza Akhlaghirad und Soudabeh Beizaee.

    A Man of Integrity ist ein Drama über die Korruption und Ungerechtigkeit der iranischen Gesellschaft: Entweder wirst du unterdrückt oder du schließt dich den Unterdrückern an.

  18. AR (2000) | Komödie, Kriminalfilm
    7.2
    5.5
    97
    7
    Komödie von Fabián Bielinsky mit Gastón Pauls und Ricardo Darín.

    Als der etwas unbeholfene Trickbetrüger Juan in einer Tankstelle aufzufliegen droht, kommt ihm spontan Marcos, ein alter Hase und im selben Geschäft, zu Hilfe und rettet ihn vor dem Gefängnis. Daraufhin ziehen sie einen Tag als Kompagnons durch Buenos Aires und legen alte Damen und verwirrte Kellner aufs Kreuz. Doch dann erfahren sie, dass derzeit der millionenschwere Europäer Gandolfo mit einem Faible für seltene Briefmarken in der Stadt ist. Die Möglichkeit zum Riesending scheint greifbar nahe: Zusammen versuchen sie, dem Millionär eine nahezu perfekte Fälschung der “Neun Königinnen” anzudrehen, einem der seltensten Briefmarkenbögen der Welt. Dies zu organisieren ist weit komplizierter als gedacht: Die beiden werden zwischenzeitlich selbst zum Opfer von Betrügereien und trauen sich bald gegenseitig nicht mehr. Und auch Marcos schöne Schwester Valeria, die er um ihren Erbteil betrogen hat, funkt den beiden dazwischen. Für Juan, der sein ganzes Geld in den Coup investiert hat, geht es jetzt um alles. Schon scheint das Geschäft geplatzt und das Gaunerpaar ruiniert. Aber am Ende ist dann doch alles anders als gedacht.