Die besten spannenden Filme - Camping

  1. US (1962) | Kriminalfilm, Drama
    Lolita
    7.1
    7.2
    432
    73
    Kriminalfilm von Stanley Kubrick mit James Mason und Shelley Winters.

    Als der Engländer Humbert Humbert nach Ramsdale im US-Staat New Hampshire zieht, verliebt er sich unsterblich. Um der Frau seines Herzens nahe zu sein, schmiedet er einen Plan: Er heiratet Charlotte Haze - denn in Wahrheit begehrt er deren frühreife Tochter!

  2. US (1999) | Horrorfilm, Psychothriller
    6.1
    6.6
    269
    442
    Horrorfilm von Daniel Myrick und Eduardo Sánchez mit Rei Hance und Joshua Leonard.

    Der Horrorfilm Blair Witch Project gilt als Erfinder des Found Footage Horrors und löste bei seinem Erscheinen eine regelrechte Hysterie aus.

  3. US (1980) | Slasherfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    173
    213
    Slasherfilm von Sean S. Cunningham mit Betsy Palmer und Adrienne King.

    In Sean S. Cunninghams Freitag der 13. muss eine Gruppe Jugendlicher am Camp Crystal Lake feststellen, dass Schauermärchen manchmal echter sind, als sie es gerne hätten.

  4. US (2013) | Komödie, Kriminalfilm
    6.8
    5.4
    149
    287
    Komödie von Rawson Marshall Thurber mit Jason Sudeikis und Jennifer Aniston.

    In der Komödie Wir sind die Millers muss ein Drogendealer seine Schulden wettmachen und sich dafür kurzerhand eine falsche Familie beschaffen.

  5. DE (2019) | Road Movie, Drama
    6.4
    6.6
    110
    21
    Road Movie von Sebastian Schipper mit Fionn Whitehead und Stéphane Bak.

    In Roads stiehlt Fionn Whitehead im Urlaub den Familien-Wohnwagen und begibt sich mit einem afrikanischen Flüchtling auf die Suche nach dessen Bruder.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2010) | Fantasyfilm, Komödie
    5.8
    4.4
    82
    274
    Fantasyfilm von Chris Columbus mit Logan Lerman und Brandon T. Jackson.

    Logan Lerman übernimmt die Rolle des Percy Jackson, der plötzlich herausfinden muss, dass er der Sohn des Poseidon ist.

  8. US (2021) | Horrorfilm, Mysterythriller
    6.4
    5.4
    57
    55
    Horrorfilm von Leigh Janiak mit Sadie Sink und Emily Rudd.

    Fear Street -Teil 2: 1978 ist der zweite Teil der Fear Street-Trilogie von Netflix. Nach den schockierenden Ereignissen im Jahr 1994 entführt der zweite Teil der Fear Street-Trilogie ins Jahr 1978 und erzählt von dem Horrorsommer, der sich im Camp Nightwing ereignet hat.

  9. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    5
    4.6
    212
    177
    Horrorfilm von Adam Wingard mit James Allen McCune und Callie Hernandez.

    In Adam Wingards Horrorthriller Blair Witch muss eine Gruppe College-Studenten bei einem Campingausflug in die Wälder feststellen, dass zwischen den Bäumen mehr als nur die Dunkelheit lauert.

  10. CA (2020) | Thriller
    6
    6.1
    48
    42
    Thriller von Patrice Laliberté mit Marc Beaupré und Réal Bossé.

    In dem kanadischen Netflix-Thriller Bis zum Untergang will nach dem ungewollten Tod eines Teilnehmers in einem Survival-Camp ein Mitstreiter die Polizei informieren. Die Anderen lassen ihn jedoch nicht so leicht entkommen. (MK)

  11. US (1981) | Thriller, Horrorfilm
    5.5
    6.5
    28
    19
    Thriller von Jeff Lieberman mit George Kennedy und Mike Kellin.

    Fünf junge Leute brechen zu einem Campingtrip in die freie Natur auf, es gilt ein Waldstück zu erkunden, das einer der ihren unlängst käuflich erwarb. Schon auf dem Weg dorthin werden Anwohner nicht müde, die Camper zu warnen, denn keineswegs ist es so, dass auf besagtem Land niemand wohnen würde. Schon bald nach der Ankunft macht man Bekanntschaft mit fanatischen Sektierern.

  12. FI (2016) | Horrorfilm
    5.2
    6
    91
    43
    Horrorfilm von Taneli Mustonen mit Nelly Hirst-Gee und Santeri Helinheimo Mäntylä.

    Jugendliche wollen in dem Horrorfilm Lake Bodom den grausamen Mord vom Bodomsee aufklären, doch dabei geraten sie selbst in Gefahr.

  13. US (2010) | Kriegsfilm, Actionfilm
    5.1
    4.2
    39
    71
    Kriegsfilm von Stuart Beattie mit Caitlin Stasey und Rachel Hurd-Wood.

    Tomorrow, When the War Began ist eine australische Dystopie über eine Invasion, die eine Gruppe von Jugendlichen zu unfreiwilligen Kriegern macht.

  14. 4.8
    3.4
    28
    47
    Science Fiction-Film von McG mit Lynn Collins und Annabeth Gish.

    Das Science-Fiction-Abenteuer Rim of the World handelt von vier jugendlichen Außenseitern, die sich zusammenschließen, als ihr Sommerferienlager von Außerirdischen angegriffen wird.

  15. US (2011) | Tierhorrorfilm, Horrorfilm
    3.3
    3.1
    35
    60
    Tierhorrorfilm von Howie Askins mit Ryan McCoy und Brett Rosenberg.

    Was als harmloser Campingausflug beginnt, endet in einer Verfolgungsjadg, bei der vier Freunde auf den Schlüssel zu einem mysteriösen Geheimnis stoßen.

  16. 3.1
    4
    6
    Actionfilm von James D.R. Hickox mit David Keith und Vanessa Angel.

    Mit Hilfe versteinerter DNS erweckt eine Forscherin eines der gefährlichsten Raubtiere des Planeten wieder zum Leben, den Säbelzahntiger. Doch der wissenschaftliche Anspruch verwandelt sich schon bald in eine tödliche Bedrohung, als die Kreatur beim Transport entkommen kann.

  17.  (2004) | Horrorfilm, Slasherfilm
    3.4
    5
    6
    Horrorfilm von Andrew van Slee mit Sean Arnfinson und Lynsey Brothers.

    Einige Jahre sind vergangen, seitdem sie das Feuer legten, welches eine ganze Familie auslöschte. Jetzt kehrt die gutgelaunte Clique an den Ort des Grauens zurück um dort zu Campen.

  18.  (1981) | Psychodrama, Drama
    6.5
    15
    2
    Psychodrama von Ralph L. Thomas mit Nick Mancuso und Saul Rubinek.

    Das für 14 kanadische Filmpreise nominierte und mit 4 Genies ausgezeichnete Drama nach dem Sachbuch „Moonwebs“ von Josh Freed erzählt von einem Lehrer, der während eines harmlos aussehenden Sommercamps an eine radikale Sekte gerät, durch Gehirnwäsche und Psychoterror zum willenlosen Geldeintreibeinstrument gemacht wird und für den bald nur noch Aussicht auf Rettung durch Hilfe von außen besteht.

  19. ?
    2
    1
    Erotikfilm von Jacques Baratier mit Nathalie Delon und Muriel Catalá.

    Der schüchterne Patrick und sein cooler Bruder Julien, beide noch nicht 18 Jahre alt, verbringen die Sommerferien im Landhaus ihres Vaters. Ebenfalls zu Gast sind die attraktive Tante Lise, die rüstige Großmutter und die hübsche, knapp 16jährige Cousine Dina.

  20. US (2003) | Drama, Musikfilm
    4.5
    3.7
    8
    2
    Drama von Todd Graff mit Daniel Letterle und Joanna Chilcoat.

    Einst hat der Musical-Autor Bert Hanley einen riesigen Hit am Broadway gelandet, doch eine Serie von Flops bedeutet für ihn das Aus. Der einzige Job, den er nun noch findet, ist in einem Ferien-Theatercamp für Jugendliche. Dort erkennt er die Möglichkeit, mit den aufstrebenden Schauspielern eine ganz neuartige Produktion aufzuziehen und sich mit dieser zu rehabilitieren. Doch trotz ihres Talents sind die jungen Teilnehmer des Camps alles andere als ein Ensemble.

  21. 5.1
    7
    2
    Actionfilm von Christian Drew Sidaris mit Bruce Penhall und Mark Barriere.

    Eine Agentin und zwei Agenten nehmen ein Drogenlager hoch, werden danach aber wegen ihrer blutigen Vorgehensweise beurlaubt. Also entschließen sich die drei campen zu gehen. Allerdings hat der Drogenboss sie nicht vergessen und macht mit seinen Handlangern und einer Killerin im Wald Jagd auf sie, während diese einen Goldschatz jagen.

  22. CA (2015) | Drama, Katastrophenfilm
    3.2
    2
    5
    Drama von John L'Ecuyer mit Mike Dopud und Alaina Huffman.

    In Deadly Voltage - Gefangen im Gewittersturm findet eine Familie angesichts einer bedrohlichen Naturkatastrophe wieder zusammen.

  23. IT (1973) | Kriminalfilm, Drama
    6.6
    12
    6
    Kriminalfilm von Claude Bernard-Aubert mit Jeanne Allard und Michel Bertay.

    5. August 1952, eine heiße Sommernacht in der Provence: Gegen drei Uhr früh wird die dreiköpfige englische Familie Drummond mit fünf Schüssen getötet. Die 10-jährige Tochter der Urlauber wird mit einem Gewehr hinterrücks erschlagen. Seltsamerweise hatten die englischen Touristen ihr Nachtlager im Freien, am Rande einer Landstraße aufgeschlagen, unweit des Landguts des italienischstämmigen Familienclans Dominici. Wie jede Nacht geht Gaston Dominici, Vater von neun Kindern und 19 Enkelkindern, auch in der Tatnacht mit seinen Ziegen in die umliegenden Berge. Monatelang bleibt der Fall ungeklärt. Der Druck, der auf die Familie Dominici ausgeübt wird, wächst, bis zwei der Söhne überraschend ihren Vater des bestialischen Mords beschuldigen. Die Tatwaffe soll dem alten Bauern gehören. Aus Enttäuschung über die Anklage seiner Söhne gesteht der Patriarch zunächst den Mord. Man verspricht ihm, dass man ihm seinen Hund ins Gefängnis bringen wird und er aufgrund seines Alters ohnehin mit keiner langen Haftstrafe rechnen muss. Obwohl sein Sohn Gustave die Anschuldigung später zurückzieht und Gaston Dominici seine Unschuld unaufhörlich beteuert, wird er schließlich auf Grund von Indizien zum Tode durch das Fallbeil verurteilt, denn dem ermittelnden Kommissar ist eine zweifelhafte Verurteilung angenehmer als gar keine.

  24.  (2005) | Slasherfilm, Horrorfilm
    ?
    4
    1
    Slasherfilm von Marcel Walz mit Stefanie Schwimmer und Sandra Prusakow.

    28. August 1986: An jenem Tag wurde die Polizei von Forest Green Zeuge einer Reihe grauenvoller Morde. Jener Sommer nahm ein grauenvolles Ende. Für sechs Aufseherinnen eines Ferienlagers für schwererziehbare und straffällige Jugendliche wurde ein Sommerausflug zum blutigen Apltraum. Den Stoff, aus dem Horror gemacht wird, mussten sie am eigenen Leibe miterleben. Die Akten wurden bis zum heutigen Tag unter Verschluss gehalten. Jetzt werden wir Zeuge dieser schrecklichen und gewalttätigen Taten jenes Sommers. Wenn man einen Horrorfilm sieht, ist der einzigste Gedanke der uns ruhig schlafen lässt der, dass es nur ein Film ist. Doch was wenn uns dieser Gedanke genommen wird? Dann entspricht das was wir sehen der Realität und wir können dem nicht mehr entrinnen. Bis zum heutigen Tage konnten die grauenvollen Taten nicht aufgeklärt werden!

  25.  (1982) | Splatterfilm, Horrorfilm
    ?
    2
    Splatterfilm von Tony Malanowski mit Steve Sandkuhler und Christopher Gummer.

    Ein paar Südstaatler werden während des Bürgerkriegs von Mannen der Nordstaaten-Armee gefangengenommen, gefolter, getötet und im Wald verscharrt. Die Opfer können vor ihrem Tode jedoch noch blutig Rache schwören.

    Lange, lange Zeit ist seither vergangen. Sechs Hippies machen Urlaub in einem Wohnmobil. Dabei stoßen sie in den Wäldern auf eine verlassene Kirche. Dort befindet sich ausgerechnet der Friedhof, auf dem einst die Südstaatler begraben wurden. Die Hippies schlagen dort ihr Nachtlager auf und finden eine Kiste mit einem Tagebuch der Hingerichteten. Als einer der sechs Camper aus dem Buch vorzulesen beginnt, erwachen die Toten zum Leben und beginnen damit, ihren Rachefeldzug durchzuziehen...

  26.  (1988) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    6
    2
    Thriller von Robert C. Hughes mit Mark Mears und John Caso.

    Am Memorial Day soll in der Wildnis der USA der Campingplatz "Memorial Valley" eröffnet werden. Ein dort Ansässiger ist mit dem Neubau jedoch gar nicht einverstanden und löst das Problem auf seine eigen, blutige Weise.