Die besten Filme der 2000er - Eskalation von Gewalt

  1. DK (2009) | Thriller, Psychodrama
    Antichrist
    6.6
    6.9
    675
    420
    Thriller von Lars von Trier mit Willem Dafoe und Charlotte Gainsbourg.

    Charlotte Gainsbourg und Willem Dafoe ziehen sich als trauerndes Paar in Lars von Triers Skandalfilm Antichrist in die Einsamkeit des Waldes zurück. Dort wollen sie ihre gebrochenen Herzen heilen und ihre kriselnde Ehe retten.

  2. US (2005) | Sozialdrama, Drama
    7.3
    6.2
    178
    172
    Sozialdrama von Lexi Alexander mit Elijah Wood und Charlie Hunnam.

    Charlie Hunnam führt Elijah Wood in die brutale Welt der Hooligans ein.

  3. 6.6
    5.9
    188
    385
    Actionfilm von Timur Bekmambetov mit James McAvoy und Morgan Freeman.

    In Wanted wird der gelangweilte Normalo James McAvoy von Angelina Jolie aus dem Alltag gerissen und zum Auftragskiller trainiert.

  4. EE (2007) | Drama, Psychodrama
    7.5
    7.6
    304
    68
    Drama von Ilmar Raag mit Vallo Kirs und Pärt Uusberg.

    Joosep ist der Prügelknabe der Klasse. Auch für Kaspar. Als der ihm jedoch eines Tages zu Hilfe kommt, fühlt sich Anders, der Anführer der Klasse, in seinem Status bedroht. Auf einer Party droht er Kaspar: "In dieser Klasse beschützt niemand Joosep." Doch die Verteidigung von Joosep wird für Kaspar zu einer Frage der Ehre. Aber das macht alles nur noch schlimmer. Die Misshandlungen gegen Joosep nehmen zu und machen bald auch vor Kaspar keinen Halt mehr. Als Joosep Kaspar bittet, ihm nicht mehr zu helfen, ist es bereits zu spät. Das System immer neuer Bestrafungen, das der um seinen Machtstatus besorgte Anders vorantreibt, nimmt immer drastischere Formen an. Bis die physischen und psychischen Qualen so groß werden, dass die beiden Jungen nur noch einen Ausweg sehen.

  5. 6.1
    6.4
    139
    107
    Actionfilm von M.J. Bassett mit James Purefoy und Max von Sydow.

    Solomon Kane ist eine Fantasy-Romanverfilmung über einen Soldaten, der sich einer Armee von Dämonen stellen muss.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2007) | Drama, Kriegsfilm
    6
    6
    83
    32
    Drama von Brian De Palma mit Izzy Diaz und Patrick Carroll.

    Brian De Palma rekonstruiert mit dem Kriegsthriller Redacted das Massaker von Mahmudija, bei dem US-amerikanische Soldaten 2006 ein 14-jähriges irakisches Mädchen vergewaltigten, töteten und anschließend auch weitere Familienmitglieder umbrachten.

  8. ES (2009) | Thriller, Actionfilm
    7
    6.9
    213
    63
    Thriller von Daniel Monzón mit Carlos Bardem und Luis Tosar.

    Aufstand im Knast – was ist zu unternehmen? Dies fragt sich Alberto Ammann, der hier neben Luis Tosar in Zelle 211 – der Knastaufstand zu sehen ist.

  9. 4.8
    4.4
    31
    41
    Thriller von Brian King mit Leelee Sobieski und Steve Zahn.

    In einem Zugabteil findet der Spirituosen-Vertreter Pete zusammen mit der Medizinstudentin Chloe und dem Schaffner Miles eine Leiche, die in ihrer Hand ein geheimnisvolles Kästchen mit wertvollen Edelsteinen hält. Unter den dreien entsteht schnell der Plan, die Leiche verschwinden zu lassen, um den Erlös unter sich aufzuteilen. Doch die Habgier eines jeden einzelnen um das begehrte und mysteriöse Kästchen spielt sie alle gegeneinander aus. Schon bald eskaliert die Situation und es entbrennt ein schonungsloser Kampf, bei dem jeder bereit ist, für seinen Wohlstand über Leichen zu gehen.

  10. ?
    5
    Politthriller von Apoorva Lakhia mit Sanjay Dutt und Sunil Shetty.

    Shamsher Khan, Leiter einer Antiterroreinheit in Mumbai, und sein Kollege Kaviraj Patel müssen sich bei einer Anhörung verantworten, da sie vor kurzem bei einer Belagerung des Lokhandwala-Komplexes diesen in ein regelrechtes Kriegsgebiet verwandelt und ein Blutbad angerichtet haben....

  11. ?
    2
    Coming-Out von Adrian Shergold mit David Leon und Richard Lintern.

    Der Film zeigt einen Ausschnitt aus dem Leben verschiedener Schwuler in Clapham, Südlondon.

  12. US (2004) | Abenteuerfilm, Thriller
    5.2
    24
    12
    Abenteuerfilm von Frank E. Flowers mit Bill Paxton und Stephen Dillane.

    In Haven haben Orlando Bloom und Zoe Saldana eine Beziehung, die ihrem Bruder Anthony Mackie überhaupt nicht passt.

  13. DE (2008) | Drama
    6.1
    13
    5
    Drama von Kornél Mundruczó mit Félix Lajkó und Orsolya Tóth.

    Mihail hat in der Stadt Geld gespart, um in sein Heimatdorf zurückzukehren, wo seine Mutter mit ihrem Freund und seine Halbschwester Fauna lebt. Er will im Flussdelta auf einem Landstück, das einst seinem Vater gehörte, ein Haus bauen. Fauna hilft ihm dabei. Während der Bauarbeiten leben die beiden in einer Hütte, was den Dorfbewohnern gar nicht gefällt.