Die besten emotionenen Filme der 1960er - Humor

  1. US (1961) | Parodie, Komödie
    Eins, zwei, drei
    7.9
    8.3
    471
    85
    Parodie von Billy Wilder mit Horst Buchholz und Ralf Wolter.

    Eins, Zwei, Drei zeigt einen satirischen Blick auf die Verhältnisse zwischen West und Ost vor dem Berliner Mauerbau.

  2. IT (1964) | Italowestern
    7.7
    7.8
    527
    174
    Italowestern von Sergio Leone mit Clint Eastwood und Marianne Koch.

    Für eine Handvoll Dollar von Sergio Leone aus dem Jahr 1964 ist einer der berühmtesten Italowestern und der erste Teil der sogenannten Dollar-Trilogie. Clint Eastwood spielt einen mysteriösen Fremden und einsamen Wolf namens Joe.

  3. US (1967) | Horrorfilm, Komödie
    7.4
    7.5
    384
    156
    Horrorfilm von Roman Polanski mit Jack MacGowran und Roman Polanski.

    In Roman Polanskis Vampirklamauk vermischt sich erotischer Subtext mit aberwitzigen Unterhaltungsmomenten.

  4. US (1966) | Thriller, Drama
    7.2
    8.2
    542
    71
    Thriller von Mike Nichols mit Elizabeth Taylor und Richard Burton.

    Wer hat Angst vor Virginia Woolf? ist die mehrfach oscarprämierte Kinoversion des gleichnamigen Theaterstücks mit Elizabeth Taylor und Richard Burton als sich leidenschaftlich streitendes Ehepaar.

  5. 7.2
    7.4
    199
    107
    Romantische Komödie von Robert Stevenson mit Julie Andrews und Dick Van Dyke.

    Mit Musik und ungewöhnlichen Erziehungsmethoden sorgt das Kindermädchen Mary Poppins im Filmklassiker von Robert Stevenson für Ordnung im Haushalt der Familie Banks.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.4
    6.2
    87
    100
    Superhelden-Film von Leslie H. Martinson mit Adam West und Burt Ward.

    Na Na Na Na Na Na Na Na- Batman! In Batman hält die Welt in Atem fährt der hier alles andere als Dunkle Ritter mit Batcopter, Batboat und Batladder sämtliche Geschütze im Kampf gegen Joker, Pinguin, Catwoman und Riddler auf.

  8. CZ (1966) | Komödie, Drama
    7.4
    7.8
    192
    17
    Komödie von Vera Chytilová mit Jitka Cerhová und Ivana Karbanová.

    Die zwei jungen Frauen Marie und Marie sind in Tausendschönchen äußerst unzufrieden und erkennen, dass die Welt verdorben ist. Mit diesem Wissen im Hinterkopf beschließen sie daraufhin, sich selbst auch nicht länger zurückzuhalten. Sie setzen sich ein neues Lebens-Motto: Nichts ist schlimm, solange du Spaß dabei hast. Sie beginnen ältere Männer zu betrügen, sich mit großzügigen Mahlzeiten vollzustopfen und anderen Menschen üble Streiche zu spielen. Doch wo soll das enden, wenn sie ihre Umwelt nur noch zerstören oder rücksichtslos konsumieren? (ES)

  9. DE (1969) | Musikfilm, Komödie
    5.1
    4.9
    20
    11
    Musikfilm von Werner Jacobs mit Peter Alexander und Heintje Simons.

    Dr. Peter Bach wird, nachdem seine alte Wirkungsstätte abgebrannt ist, an das Mommsen-Gymnasium versetzt und zieht mit seinem Neffen nach Baden-Baden. Zur Überraschung der berüchtigten 12a führt er an der verstaubten Anstalt moderne Lehrmethoden ein. Das Lehrerkollegium ist entsetzt, Aushilfslehrerin Julia Schumann begeistert.

  10.  (1969) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    2
    Klamaukfilm von Hans Albin mit Beppo Brem und Peter Garden.

    Deutsche Komödie von Hans Albin. Mit von der Partie sind unter anderem Beppo Brem, Christine Schuberth und Hans Fitz.

  11.  (1962) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    1
    Klamaukfilm von Franz Antel mit Gunther Philipp und Gerhard Riedmann.

    Zwei verkleidete Operettensänger bringen einen vertrottelten Stützpunkt der österreichischen Marine durcheinander. Klamaukfilm, zur Zeit des Ersten Weltkrieges angesiedelt.

  12.  (1968) | Komödie, Klamaukfilm
    ?
    6
    Komödie von George Marshall mit Elke Sommer und Bob Crane.

    Der feschen Stabhochspringerin Paula Schultz (Elke Sommer) gelingt es, von der DDR in den Westen zu fliehen. Darüber ist vor allem Propagandaminister Klaus traurig, der ein Auge auf die Minirock tragende Athletin geworfen hatte. In West-Berlin lernt Paula den Spieler Bill kennen. Der will sie in Wirklichkeit an den Minister abschieben.

  13. ?
    1
    Komödie von Giorgio Bianchi mit Elke Sommer und Ugo Tognazzi.

    Ein Gruppe neureicher Snobs begibt sich auf eine Kreuzfahrt durchs Mittelmeer. Bei der Reise gibt es reichlich Gelegenheit für Verwechslungen, Ehebruch und Spaß. Pikante italienische Komödie mit Elke Sommer und Ugo Tognazzi.

  14. ?
    5.2
    9
    2
    Kriminalfilm von William Castle mit Tom Poston und Julia Meade.

    Professor Johnathan Jones (Tom Poston) findet eine geheimnisvolle Münze, die ihm Supermächte verleiht. Eigentlich will er diese Kräfte der US-Regierung zur Verfügung stellen, wird aber als Verrückter abgestempelt. Daraufhin hat Jonathan etwas Spaß mit seinen Fähigkeiten. Doch schon bald werden ausländische Agenten aufmerksam und versuchen, die Münze zu stehlen…

  15.  (1964) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Luigi Scattini mit Jayne Mansfield und Franco Franchi.

    Dr. Jane will dem Anthropologen, den sie mit Filmmaterial über die Liebe der Primitiven nicht zu überzeugen vermochte, am Beispiel zweier Hotelpagen beweisen, dass die Liebesbräuche der Naturvölker sich kaum von denen der zivilisierten Welt unterscheiden.

  16. ?
    1
    Romantische Komödie von Delbert Mann mit Edith Evans und John Fiedler.

    Lady Victoria Woodworth (Edith Evans) hat zwar nicht viel Geld, spendet aber großzügig für wohltätige Zwecke. Ihr Butler (Dick van Dyke) ist der alten Dame sehr zugetan und kümmert sich um einen stets ausgeglichenen Kontostand: mittels einer Gaunerbande, die er engagiert hat und die das fehlende Geld immer wieder beschafft.

  17.  (1969) | Komödie
    6.3
    10
    4
    Komödie von Joseph McGrath mit Peter Sellers und Ringo Starr.

    Sir Guy Grand hat massenhaft Geld und eine exzentrische Persönlichkeit. Er ist davon überzeugt, dass sein Reichtum ihm alles ermöglicht, was er möchte. Gemeinsam mit dem von ihm adoptierten Gammler Youngman Grand will er diese These mit allerlei skurrilen Späßen beweisen.

  18.  (1967) | Komödie
    ?
    2
    2
    Komödie von George Marshall mit Bob Hope und Phyllis Diller.

    Der Bankangestellte Henry (Bob Hope) findet 10.000 Dollar. Nachdem niemand das Geld für sich beansprucht, kauft der Witwer seiner Verlobten einen teuren Ring. Doch das Glück währt nicht lange: In seiner Bank wurden 50.000 Dollar gestohlen, und der plötzliche Geldsegen bringt Henry in Verdacht. Zusammen mit seinen sieben Kindern begibt er sich auf die Flucht.

  19. 7.1
    6
    34
    3
    Mysterythriller von Claude Chabrol mit Bernadette Lafont und Clotilde Joano.

    Ginette, Rita, Jacqueline und Jane versuchen die Liebe zu finden.

  20. 6.3
    5.5
    5
    3
    Psychothriller von William Castle mit Joan Crawford und John Ireland.

    Die Babysitterinnen Libby und Kit vertreiben sich die Zeit mit telefonieren. Sie rufen wildfremde Menschen an und flüstern ‘Ich habe gesehen, was sie getan haben und ich weiß wer sie sind’. Als sie dabei zufällig auf einen Mörder stoßen, wird aus dem lustigen Spielchen tödlicher Ernst. Denn Steve Marak, der kurz zuvor seine Frau umgebracht hat, versucht, die Mitwisser auszuschalten.

  21. ?
    4
    Erotikkomödie von Richard Kanter mit Steve Vincent und Shari Mann.

    Ein wohlhabender Industrieller mietet eine Yacht und heuert einen Zuhälter an, um ihn mit jungen Mädchen zu versorgen.

  22. CA (1965) | Musical, Komödie
    ?
    2
    1
    Musical von Alan Rafkin mit Frankie Avalon und Dwayne Hickman.

    Craig und Todd daten ziemlich erfolglos ihre Mitstudentinnen Linda und Barbara. Ihr arroganter und sportlicher Mitschüler Freddie hat keine Probleme Frauen für sich zu begeistern. Als Präsident des Ski-Clubs organisiert er eine Ski-Freitzeit nach Idaho. Obwohl sie keine Ahnung vom Skifahren haben, fahren Craig und Todd mit auf die Fahrt, um näher an Linda und Barbara heranzukommen…

  23. ?
    2
    1
    Abenteuerfilm von Géza von Cziffra und August Rieger mit Hans-Jürgen Bäumler und Willy Millowitsch.

    In Herrn Jäckles Reisebüro stehen Klatsch und Tratsch auf der Tagesordnung. So wird über einen Fahrschüler hergezogen, der schon zum 25. Mal durch die Führerscheinprüfung gefallen ist. Aber auch ein Eiskunstläufer, der sich als Stubenmädchen verkleidet, oder ein Filmstar, der in Mexiko entführt wird, sind herrliche Themen, um sich das Maul zu zerreißen.

  24.  (1966) | Komödie, Klamaukfilm
    ?
    3
    2
    Komödie von George Marshall mit Bob Hope und Elke Sommer.

    Sexbombe Didi (Elke Sommer) weigert sich, eine Badewannenszene zu drehen. Sie flüchtet vom Drehort und bittet Immobilienmakler Tom Meade (Bob Hope) um Asyl. Dem rechtschaffenen Ehemann bleibt nichts anderes übrig, als die blonde Sirene vor seiner Frau zu verstecken.

  25. 7.3
    18
    3
    Horrorkomödie von Brian De Palma mit Andra Akers und William Finley.

    Die naive Karen will für ihren Freund, einem Amateur-Filmemacher, Geld auftreiben, damit sich dieser von seiner Frau trennen kann.

  26. 6.1
    6.3
    18
    5
    Romantische Komödie von Richard Quine mit William Holden und Audrey Hepburn.

    Mangels zündender Ideen für ein in 48 Stunden abzulieferndes Drehbuch beschreibt ein Drehbuchautor seine eigene Geschichte – wie er sich in seine tüchtige und hübsche Sekretärin verliebt.