Die besten Filme der 1970er - Liebespaar

  1. Manhattan
    7.2
    8
    500
    61
    Drama von Woody Allen mit Woody Allen und Diane Keaton.

    Der 42-jährige Isaac Davis hat einen Job, den er hasst, eine Freundin, die er als zu jung empfindet und eine lesbische Ex-Frau namens Jill, die gerade ein Enthüllungsbuch über ihre Ehe schreibt - und die er am liebsten erwürgen würde. Dann aber verliebt er sich Hals über Kopf in Mary, die attraktive, intellektuelle neue Flamme seines besten Freundes. Isaac verlässt die blutjunge Tracy, wirbt um Mary, wirft seinen Job hin und beginnt seine Suche nach Romantik und Erfüllung in einer Stadt, in der Sex so intim ist wie ein Handschlag - und der Weg zur wahren Liebe durch eine Drehtür führt.

  2. US (1976) | Sozialdrama, Sportfilm
    7.3
    7.3
    362
    245
    Sozialdrama von John G. Avildsen mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Mit der Story des Rocky, eines aus ärmlichen Verhältnissen stammenden jungen Mannes, der sich an die Spitze boxt, schrieb Sylvester Stallone ein Stück Filmgeschichte.

  3. US (1973) | Thriller, Road Movie
    7.5
    7.8
    567
    77
    Thriller von Terrence Malick mit Sissy Spacek und Martin Sheen.

    Kit und Holly ziehen nach dem Mord an Hollys Vater durch die Lande und werden zu modernen Outlaws

  4. 6.9
    6.7
    369
    230
    Endzeitfilm von George Miller mit Mel Gibson und Joanne Samuel.

    Low-Budget, maximaler Kult: Mit dem dystopischen Actionthriller Mad Max von George Miller wurde Mel Gibson in der Rolle des Max Rockatansky zum Star.

  5. 7.1
    6.8
    404
    71
    Endzeitfilm von Michael Anderson mit Michael York und Farrah Fawcett.

    Flucht ins 23. Jahrhundert (OT: Logan’s Run) spielt in einer scheinbar utopischen Zukunft. Im Jahr 2274 sorgen Computer und Roboter für alle nötigen Serviceleistungen. Die Menschen leben in einer unterirdischen Stadt und führen ein sorgenfreies Leben. Allerdings nur bis zu ihrem 30. Geburtstag. An diesem Tag müssen alle Menschen die Zeremonie der Erneuerung durchlaufen. Die wenigen, die sich der Prozedur verweigern, werden von den sogenannten Sandmännern aufgegriffen und zwangserneuert. Einer von diesen Sandmännern ist Logan 5 (Michael York), der auf der Jagd nach einer Gruppe Flüchtlinge auf das düstere Geheimnis hinter der Erneuerung stößt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1975) | Tragikomödie, Drama
    7.1
    7.3
    89
    12
    Tragikomödie von Frank Beyer mit Vlastimil Brodský und Erwin Geschonneck.

    Die Macht der Fantasie als Ausdruck individueller Würde: Frank Beyers tragisch-komisches Drama Jakob der Lügner gibt den Opfern des Nazionalsozialismus ein Gesicht. Der überragende Vlastimil Brodský trägt maßgeblich zum internationalen Erfolg des DEFA-Films bei.

  8. DE (1973) | Drama, Liebesfilm
    6.9
    7.5
    99
    25
    Drama von Heiner Carow mit Angelica Domröse und Winfried Glatzeder.

    Die Legende von Paul und Paula gehört zu den erfolgreichsten Filmen der ehemaligen DEFA-Studios. Der verheiratete Winfried Glatzeder lernt die alleinerziehende Mutter Angelica Domröse kennen und eine tragische Affäre beginnt.

  9. GB (1979) | Drama, Musikfilm
    7.3
    7.5
    181
    24
    Drama von Franc Roddam mit Phil Daniels und Sting.

    Der junge Mod Jimmy hat im Musik-Drama Quadrophenia nur ein Ziel: Zu der Musik von The Who will er zum großen Mod-Treffen nach Brighton Beach, wo schon Super-Mod Sting wartet.

  10. US (1973) | Drama, Politdrama
    7
    7.2
    110
    24
    Drama von Sydney Pollack mit Barbra Streisand und Robert Redford.

    Katie (Barbara Streisand) und Hubell (Robert Redford) kennen sich schon seit der Universität. Sie, ein Arbeitstier und politisch aktiv in der kommunistischen Liga. Er, ein Sonny Boy aus reichem Hause, der sich ohne Mühe durchs Leben schlängelt. Trotz aller Gegensätze verlieben sich Katie und Hubell ineinander. Sie heiraten und ziehen nach Hollywood, wo Hubell Drehbücher schreibt. Dann beginnt die Kommunisten Hetze der McCarthy Ära. Katie will keine Kompromisse eingehen. Sie trennt sich von Hubbell und geht mit ihrer gemeinsamen Tochter zurück nach New York. Hier treffen Katie und Hubbell sich zufällig auf der Straße wieder. Noch immer verbindet sie ihre Liebe, aber können sie auch zusammen leben?

  11. US (1970) | Drama, Liebesfilm
    6.5
    6.5
    120
    36
    Drama von Arthur Hiller mit Ali MacGraw und Ryan O'Neal.

    Love Story erzählt die Liebesgeschichte zweier sehr unterschiedlicher College-Studenten, die durch ein tragisches Schicksal auseinandergerissen werden.

  12. 5.4
    4.1
    17
    23
    Erotikfilm von Boaz Davidson mit Yftach Katzur und Zachi Noy.

    Bennie, Momo und Johnny sind Klassenkameraden und die besten Freunde. Eines Tages klauen sie ein Auto, um in der Stadt einen draufzumachen. Mit ihren Mädchen feiern sie anschließend eine Mondschein-Party am Strand. Eine Motorrad-Gang stiftet jedoch Unfrieden und schnappt sich die Mädchen und die Kleider der drei Jungens. Splitternackt machen die drei sich auf den Heimweg. Benny versucht bei der schönen Tammy zu landen, leider erfolglos, doch er gibt nicht auf. Seine Hartnäckigkeit zahlt sich aus, als er zu einer Party eingeladen wird. Hier kommt es zu einer riesigen Prügelei. Der wichtigste Abend des Jahres - der Abschlußball - gibt Gelegenheit, den Partner zu wechseln oder sich zu versöhnen. Bennie gewinnt Tammy's Liebe mit einer großartigen, tragikomischen Geste zurück.

  13.  (1974) | Drama
    4.7
    4.3
    29
    9
    Drama von David Lynch mit David Lynch und Catherine E. Coulson.

    David Lynchs fertigte diesen Kurzfilm für eine Videomaterial-Prüfung des American Film Institute an. Catherine E. Coulson spielt darin die titelgebende Leidensfigur - eine Frau, deren beide Beine amputiert worden sind.

  14.  (1974) | Liebesfilm, Komödie
    ?
    1
    Liebesfilm von Raymond Gérôme und Georges Folgoas mit Jean Barney und Claude Jade.

    TV-Verfilmung des poetischen Stücks von Jacques Deval.

  15.  (1970) | Komödie, Drama
    ?
    1
    Komödie von Jean Negulesco mit Curd Jürgens und Michael Crawford.

    Automechaniker Harry betreibt ein einträgliches Geschäft. Vor den Casinos der Riviera kauft er Spielern, die dringend Geld brauchen, ihre Luxuswagen ab. Bei einer seiner Touren, verliebt er sich in Dany, die mit ihrem Rolls liegengeblieben ist.

  16. ?
    Romantische Komödie mit Daniela Kolárová und Jaromír Hanzlík.

    Eine junge Psychologin, die mit einem egozentrischen Medizinstudenten zusammenlebt, entdeckt durch die Begegnung mit einem Cowboy auf Zeit – einem unkonventionellen, natürlichen jungen Mann -, wie überraschend und abenteuerlich das Leben doch sein kann.

  17. ?
    5
    Sex-Film von Walter Boos mit Ellen Umlauf und Alexander Allerson.

    Die Frauen sind auf Malle und lassen sich dort in der Villa eines Schönlings verwöhnen. Die Männer dieser Damen sind damit aber überhaupt nicht einverstanden und machen sich auf den Weg in die Sonne. Dass es dort auch noch ordentlich zu schlucken und dralle Dirnen gibt, ist auch kein Nachteil...

  18.  (1979) | Drama
    ?
    4
    Drama von Pete Walker mit James Aubrey und Alison Elliott.

    Der attraktive Songwriter Mike nimmt die 14jährige Ginny und ihre Freundin mit. Ginny und Mike verstehen sich und werden bald schon ein Paar. Erst später erfährt Mike, wie jung Ginny ist. Die Liebe siegt jedoch über die Zweifel - doch dann bekommen Ginnys Eltern von der Beziehung Wind, schalten die Polizei ein und Mike wird schließlich wegen Vergewaltigung angeklagt!

  19. ?
    Melodram von George Kuchar.

    Semi-documentary shortfilm by George Kuchar that veers between highly stylised melodrama and the required documentary footage: a couple breaks up, and while the man enjoys a glamorous, idyllic life with his new lover, his former lover is left to take care of the children in near-poverty, and are tragically mowed down by a car driven by a mannequin-doll.

  20.  (1973) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Vincent McEveety mit Bob Crane und Kurt Russell.

    Charlie McCready ist gar nicht davon begeistert, dass seine Tochter Wendy mit Sonnyboy Bart zusammen ist. Sein Plan, Wendy näher zu kommen, um sie besser zu verstehen, scheitert auf ganzer Linie. Doch dann ergibt sich die Möglichkeit, die beiden auf unterschiedliche Unis zu schicken. Mit Hilfe seines Arbeitskollegen Ira Kushow kann er ein Stipendium fälschen und Wendy damit Zugang zu einer Eliteschule ermöglichen. Der Lebensweg der Tochter scheint nach Charlies Vorstellungen geebnet, aber Wendy hat ihren eigenen Kopf…

  21.  (1973)
    ?
    2
    von Peter Medak mit Kim Novak und Tony Curtis.

    Gloria ist als Tänzerin engagiert, ihr Liebster Joey ein gefragter Entertainer, der kreuz und quer durch die Welt reist. Ihre Beziehung leidet unter den ständigen Tourneen von Joey, zudem hat Gloria ihren Zenit schon überschritten. Ein gemeinsames Leben rückt in immer weitere Ferne. Als Joey dann auch noch an Glorias Geburtsatg keine Zeit hat, flüchtet sie in die Arme eines anderen Mannes...

  22.  (1979) | Gangsterfilm, Drama
    ?
    7
    Gangsterfilm von Lewis Teague mit Robert Conrad und Pamela Sue Martin.

    Polly Franklin verlässt den heimischen Bauernhof, um der Armut zu entkommen. Sie landet in Chicago, wo sie sich mit schlecht bezahlten Jobs durchschlägt. Trotz ihrer Bemühungen landet sie im Gefängnis. Anschließend prostituiert Polly sich im Bordell von Anna Sage. Doch die Polizei macht das Freudenhaus dicht und Polly findet sich auf der Straße wieder. Dann trifft sie jedoch einen wunderbaren Mann. Er scheint das große Los zu sein. Polly erzählt Anna von diesem Mann. Die bemerkt, dass es sich um den meistgesuchten Verbrecher der USA handelt: John Dillinger.

  23. ?
    6
    Mysterythriller von Mario Caiano mit Rosemary Dexter und Alida Valli.

    Julies Freund Luca verschwindet, nachdem sie einen bizarren Traum hatte, wo sie Zeuge seines Mordes wurde. Sie reist in ein Dorf am Meer, wo er sein könnte. Dort begegnet sie Frank, der ihr erzählt, dass Luca tatsächlich da war. Julies Nachforschungen führen sie zum Haus von Gerda...

  24. US (1971) | Drama
    ?
    3
    Drama von Herbert B. Leonard mit Robert Mitchum und Brenda Vaccaro.

    Nachdem er wegen Mordes an seiner Frau eine lange Zeit im Gefängnis verbracht hat, kehrt Harry Graham nach Hause zurück. Er versucht, mit seinem mittlerweile erwachsenen Sohn wieder eine Beziehung aufzubauen.

  25. ?
    4
    1
    Horrorfilm.

    Ein Meteoritensplitter in seinem Schädel hat die Folge, dass sich Paul des Nachts in ein reptilienartiges Ungeheuer verwandelt. Seine neue Freundin Kathy versucht ihn zu retten.