Die besten Filme aus Frankreich - Pferd

  1. Die Ferien des Monsieur Hulot
    7.2
    7.5
    195
    25
    Komödie von Jacques Tati mit Jacques Tati und Nathalie Pascaud.

    Die Ferien des Monsieur Hulot ist eine Slapstick-Komödie zum Thema Urlaub.

  2. GB (2018) | Komödie, Drama
    6.1
    5.6
    380
    35
    Komödie von Terry Gilliam mit Jonathan Pryce und Adam Driver.

    In Terry Gilliams The Man Who Killed Don Quixote reist Adam Driver in der Zeit zurück, trifft auf Don Quixote und wird von diesem für seinen Knappen Sancho Panza gehalten.

  3. 6.5
    7
    78
    5
    Mysterythriller von Louis Malle und Roger Vadim mit Brigitte Bardot und Alain Delon.

    Ein besessenes Pferd, das sich zum grausamen Racheinstrument an einer Gräfin wandelt, ein geständiger Mörder, der von seiner Schuld erdrückt wird und ein gescheiterter Schauspieler, der in Rom ein groteskes Ende findet: Mit drei unheimlichen Geschichten von Horror-Altmeister Edgar Allan Poe schufen die größten Regisseure ihrer Zeit ein verstörend-geniales Grusel-Triptychon.

  4. FR (2013) | Biopic
    6.6
    6.2
    24
    16
    Biopic von Christian Duguay mit Guillaume Canet und Marina Hands.

    In dem französischen Sportlerdrama Jappeloup fassen Guillaume Canet und sein Sprungpferd trotz Rückschlägen das olympische Gold ins Auge.

  5. AR (2023) | Kriminalfilm, Drama
    6.8
    7.8
    41
    4
    Kriminalfilm von Felipe Gálvez Haberle mit Camilo Arancibia und Mark Stanley.

    Im Kriminaldrama Colonos zieht eine Expedition von drei Reitern los, um 1893 das Land des spanischen Großgrundbesitzers José Menéndez (Alfredo Castro) in Chile einzuzäunen. Die Gruppe setzt sich dabei aus Männern verschiedenster Hintergründe zusammen: den Scharfschützen Segundo (Camilo Arancibia) aus Chile, einem englischen Armee-Veteranen MacLennan (Mark Stanley) der Burenkriege und einem amerikanischen Söldner namens Bill (Benjamin Westfall). Langsam stellt sich allerdings heraus, dass hinter der administrativen Aufgabe mehr steckt und sie zugleich Jagd auf die Ureinwohner der Onas machen sollen. (SR)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (2008) | Komödie, Abenteuerfilm
    4.5
    2.6
    26
    89
    Komödie von Thomas Langmann und Frédéric Forestier mit Clovis Cornillac und Gérard Depardieu.

    Asterix (und Obelix) bei den olympischen Spielen basiert auf dem zwölften Comic aus der Asterix-Reihe.

    Die Abenteuer des blitzschnellen Asterix (Clovis Cornillac) und seines zaubertrankgestärkten Gefährten Obelix (Gérard Depardieu) führen diesmal ins ferne Griechenland. Dort wollen sie dem jungen und wagemutigen Gallier Romantix (Stéphane Rousseau) helfen, die Olympischen Spiele und gleichzeitig das Herz der wunderschönen griechischen Prinzessin Irina (Vanessa Hessler) zu gewinnen. Wäre da nur nicht der tückische Brutus (Benoît Poelvoorde), der alles daran setzt, die Olympiade zu beherrschen und außerdem seinen Vater Julius Caesar (Alain Delon) aus dem Weg zu räumen.

    (Quelle: OMDB)

  8. BE (2006) | Familienkomödie
    ?
    3
    1
    Familienkomödie von Olivier Ringer mit Morgan Marinne und Olivier Barthelemy.

    Alle lieben "Mirabelle", das beste Pferd im Team des Vorarbeiters Julien. In den Wäldern Frankreichs arbeitet Mirabelle tagein tagaus als Zugpferd, immer begleitet von ihrem übermütigen Fohlen "Pom". Nur Viktor, der aufbrausende Sohn des Sägewerkbesitzers, hat Mirabelle noch nie gemocht. Als er bei einem Unfall verletzt wird, sieht Victor endlich die Möglichkeit, Mirabelle loszuwerden - er behauptet einfach, Mirabelle sei schuld an dem Unfall. Nicht einmal Julien kann den Verkauf seines Lieblingspferdes verhindern. Pom bleibt verwirrt zurück, als seine Mutter weggeführt und in einen Transporter geladen wird. Doch als der Wagen den Hof verlässt, reißt Pom sich los und folgt dem Ruf Mirabelles, ohne zu ahnen, welche Gefahren ihm drohen. Als die Arbeiter sein Verschwinden bemerken, sind bereits Stunden vergangen.

  9. FR (2015) | Drama
    6.5
    5
    1
    Drama von Denis Dercourt mit Albert Dupontel und Cécile de France.

    Im französischen Drama Im Gleichgewicht untersucht Cécile De France als Versicherungsagentin den Fall des nach einem Unfall an den Rollstuhl gefesselten Stuntreiters Albert Dupontel.

  10. 5.6
    6
    1
    Pferdefilm von Nicolas Vanier mit Élisa de Lambert und François Cluzet.

    Im französischen Familienfilm Mein Freund Poly schließt ein Mädchen Freundschaft mit einem Zirkus-Pony und beschließt, das Tier aus der Gefangenschaft zu befreien.

  11. FR (2017) | Drama, Fantasyfilm
    5.9
    6.8
    27
    1
    Drama von Niles Atallah mit Rodrigo Lisboa und Claudio Riveros.

    Niles Atallah zeigt in Rey die Geschichte eines Mannes, der bis an das andere Ende der Welt reist, um dort sein Königreich zu gründen.

  12. BO (2011) | Neo-Western, Western
    6.3
    79
    21
    Neo-Western von Mateo Gil mit Sam Shepard und Eduardo Noriega.

    Blackthorn beweist, dass Butch Cassidy sehr wohl noch unter den Lebenden weilt. Doch er hat die Jahr im Exil endgültig satt.

  13. KG (2017) | Drama
    6.5
    7.2
    29
    5
    Drama von Aktan Arym Kubat mit Aktan Arym Kubat und Nuraly Tursunkojoev.

    Die Flügel der Menschen ist eine märchenhafte kirgisische Geschichte über die Verbindung zwischen Mann und Pferd. Darin soll ein Pferdedieb gefangen werden, der die wertvollen Tiere der Reichen entführt und freilässt.

  14. 6
    9
    5
    Animationsfilm von Xavier Giacometti und Toby Genkel mit Anika Bollmann.

    In dem Animationsfilm Yakari - Der Kinofilm erhält ein kleiner Sioux-Junge die Gabe, mit Tieren zu sprechen und versucht, endlich auf dem Wildpferd Kleiner Donner zu reiten.

  15. FR (2020) | Fantasyfilm, Thriller
    5
    51
    8
    Fantasyfilm von Baptiste Rouveure mit Thierry Marcos und Pauline Guilpain.

    Der Fantasy-Horror-Thriller Anonymous Animals erzählt ohne Dialoge, dass die Weltordnung sich ins Gegenteil verkehrt hat: Tiere machen jetzt Jagd auf Menschen.

  16. FR (2022) | Pferdefilm, Drama
    ?
    8
    2
    Pferdefilm von Christian Duguay mit Mélanie Laurent und Pio Marmaï.

    Mit dem französischen Familienfilm Zoe & Sturm (Tempête, international: Ride Above) adaptiert Regisseur Christian Duguay das Buch Tempête dans un haras von Christophe Donner.

    Die kleine Zoe wächst auf dem Gestüt ihrer Eltern auf und hat nur einen einzigen großen Traum: Einst Jockey beim Pferderennen zu werden. Aber als sie nach einem Zwischenfall unter die Hufe ihres Lieblingspferdes gerät, scheint dieser Wunsch zu zerplatzen. Oder kann sie durch verbissenes Durchhaltevermögen ihr Schicksal doch noch zum Besseren wenden? (ES)

  17. BE (2009) | Stop Motion Film
    7.5
    7.5
    46
    1
    Stop Motion Film von Stéphane Aubier und Vincent Patar mit Jeanne Balibar und Benoît Poelvoorde.

    Zwei Spielzeugfiguren - ein Cowboy und ein Indianer - wollen ihrem Freund, dem Pferd, ein Geburtstagsgeschenk machen, was allerdings gründlich daneben geht und in einem Chaos endet.

  18. DE (2005) | Drama, Abenteuerfilm
    6.2
    7
    3
    Drama von Bourlem Guerdjou mit Aziza Nadir und Sami Bouajila.

    Der Nomade Mustapha soll die besten arabischen Vollblüter und Reiter seines Stammes nach Marrakesch führen, um am ruhmreichsten aller Pferderennen teilzunehmen: dem Agdal. Aber bevor es in die Berge geht, holt er in der Stadt seine elfjährige Tochter, ein menschenscheues Mädchen mit dem Namen Zaïna, von deren Existenz er erst beim Tod von Zaïnas Mutter erfahren hat. Denn einst musste Mustapha unter dem Druck seines Stammes diese Frau verstoßen, weil sie als Mann verkleidet an dem Agdal teilgenommen hatte. Zaïna und Mustapha sind beide misstrauische und dickköpfige Wesen und stehen sich gleich beim ersten Blick wie Feuer und Wasser gegenüber. Blind vor Schmerz setzt Zaïna die Stallungen des mächtigen Omar El Mansour in Brand, eines in der Stadt sehr angesehenen Notablen, den sie für verantwortlich am Tod ihrer Mutter hält. Was Zaïna nicht weiß, ist, dass Mustapha und Omar früher als Rivalen um die Liebe ihrer Mutter gekämpft haben. Die Nomaden und das Mädchen fliehen in die wilden Weiten des Atlas. Auf ihrer Spur: Omar und sein Clan, denn dieser ist zu allem bereit, um Zaïna wieder zu sich zu nehmen und sich endlich an Mustapha zu rächen...

  19. 4.8
    8
    1
    Dokumentarfilm von Frédéric Goupil und Dominique Garing mit Luise Bähr und André Dussollier.

    Als der kranke und altersschwache Bauer eines Tages ins Krankenhaus muss, übernehmen die zurückbleibenden Tiere das Zepter. Zum ersten Mal haben sie die Gelegenheit, ausgiebig den Hof zu erkunden, doch schon bald begleitet der semi-dokumentarische Film Die Wilde Farm, die domestizierten Tiere auf ihren Abenteuern in der freien Wildbahn.
    In aufwendig inszenierten Bildern präsentieren die französischen Dokumentarfilmer Dominique Garing und Frédéric Goupil ihre lehrreiche Geschichte in Die Wilde Farm. Dabei lassen sie die Grenzen zwischen Dokumentation und Fiktion verschwimmen.™

  20. FR (2020) | Komödie
    6.4
    7
    27
    7
    Komödie von Caroline Vignal mit Laure Calamy und Benjamin Lavernhe.

    In der französischen Komödie Mein Liebhaber, der Esel & Ich (OT: Antoinette dans les Cévènnes) heftet sich eine Lehrerin an die Fersen ihrer mit seiner Familie wandernden Affäre.

  21. FR (1995) | Abenteuerfilm, Drama
    6.3
    4.3
    17
    5
    Abenteuerfilm von Jean-Paul Rappeneau mit Juliette Binoche und Olivier Martinez.

    Der Husar auf dem Dach ist die preisgekrönte Verfilmung des gleichnamigen Romans mit Olivier Martinez und Juliette Binoche in den Hauptrollen.

  22. 6.1
    4.7
    22
    2
    Komödie von Joseph Barbera und William Hanna mit Jacques Balutin und Roger Carel.

    Im Gefängnis wird Geburtstag gefeiert. Diese Gelegenheit lassen sich die Daltons nicht entgehen und fliehen. Niemand geringeres als Lucky Luke, der Mann, der schneller als sein eigener Schatten schießt, wird beauftragt, zusammen mit Rantanplan, dem doofsten Hund im Wilden Westen, sie zu finden und zurückzubringen. Der Fluchtweg der Daltons, führt nach Kanada. Werden sie möglicherweise dort Zuflucht bei ihrer "geliebten" Ma Dalton suchen?