Die besten Filme der 2000er - Probleme bei - Zum Kaufen oder Leihen

  1. I Killed My Mother
    7.3
    6.8
    496
    80
    Coming-Out von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Anne Dorval.

    I Killed My Mother war der kanadischen Beitrag zur Oscarverleihung 2010 in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film.

  2. 6.2
    5.7
    78
    51
    Familiendrama von Curtis Hanson mit Cameron Diaz und Toni Collette.

    In den Schuhen meiner Schwester von Curtis Hanson ist die Geschichte der Geschwister Cameron Diaz und Toni Collette, deren einzige Gemeinsamkeit die Liebe zu High Heels ist.

  3. US (2008) | Drama, Komödie
    5.5
    5.3
    90
    75
    Drama von Barry Levinson mit Robert De Niro und Robin Wright.

    Filmproduzent Ben hat es nicht leicht. Auf Druck des Studios muss er seinen heftig verrissenen Actionfilm mit Sean Penn umschneiden, um zu retten, was zu retten ist. Parallel gibt es Probleme mit der neuen Produktion, denn Hauptdarsteller Bruce Willis ist nicht gewillt, sich für die neue Rolle den lange gezüchteten Bart abzurasieren. Dass auch noch das Filmfestival in Cannes vor der Tür steht, macht Bens ganz normal chaotisches Hollywood-Leben noch eine Spur komplizierter.

  4. US (2002) | Drama, Thriller
    6.5
    6.7
    60
    16
    Drama von Paul Schrader mit Willem Dafoe und Ron Leibman.

    Von nichts träumt der Radio-DJ Bob Crane mehr, als davon, bei der Öffentlichkeit einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Schneller als erwartet erfüllt sich der Traum für den selbsterklärten Saubermann und braven Familienvater: mit der Hauptrolle in der Serie "Ein Käfig voller Helden" wird er 1965 über Nacht zum Star. Doch der neue Ruhm hat auch eine Schattenseite: mit seinem neuen Freund John Carpenter, einem gerissenen Videotechniker, erliegt er fast allabendlich der Versuchung, mit immer neuen Frauen nicht nur ins Bett zu steigen, sondern das Liebesspiel auch stets auf Video festzuhalten. Selbst als nicht nur sein Privatleben sondern auch seine Karriere den Bach hinunterzugehen drohen, erkennt Crane nicht, wie gefährlich, lebensgefährlich seine Sucht nach Sex, Lügen und Video tatsächlich ist.

  5. 5.3
    3
    28
    51
    Romantische Komödie von Diane English mit Meg Ryan und Annette Bening.

    Im Remake The Women erfährt Meg Ryan von der Affäre ihres Mannes, was auch für reichlich Wirbel im Leben ihrer Freundinnen Annette Bening, Jada Pinkett Smith und Debra Messing sorgt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Thriller
    5.7
    24
    21
    Thriller von Richard Harrah mit Eion Bailey und Yvonne Strahovski.

    The Canyon hätte lieber nicht zum Urlaubsziel von Yvonne Strahovski und Eion Bailey werden sollen. Als ihr Tourenführer stirbt, müssen sie sich auf eigene Faust einen Ausweg aus den Felsschluchten suchen.

  8. 6.1
    14
    1
    Naturkatastrophenfilm von Leesa Kelly und Tim Donner mit Dr. Steven Hayward und Al Gore.

    Wissenschaftliche Dokumentation über Klimawandel, die sich auf den Film "An Inconvenient Truth" bezieht.