Die besten Filme der 2000er - Probleme

  1. I Killed My Mother
    7.3
    6.8
    500
    79
    Coming-Out von Xavier Dolan mit Xavier Dolan und Anne Dorval.

    I Killed My Mother war der kanadischen Beitrag zur Oscarverleihung 2010 in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film.

  2. 6.2
    5.7
    79
    51
    Familiendrama von Curtis Hanson mit Cameron Diaz und Toni Collette.

    In den Schuhen meiner Schwester von Curtis Hanson ist die Geschichte der Geschwister Cameron Diaz und Toni Collette, deren einzige Gemeinsamkeit die Liebe zu High Heels ist.

  3. US (2008) | Drama, Komödie
    5.5
    5.3
    90
    75
    Drama von Barry Levinson mit Robert De Niro und Robin Wright.

    Filmproduzent Ben hat es nicht leicht. Auf Druck des Studios muss er seinen heftig verrissenen Actionfilm mit Sean Penn umschneiden, um zu retten, was zu retten ist. Parallel gibt es Probleme mit der neuen Produktion, denn Hauptdarsteller Bruce Willis ist nicht gewillt, sich für die neue Rolle den lange gezüchteten Bart abzurasieren. Dass auch noch das Filmfestival in Cannes vor der Tür steht, macht Bens ganz normal chaotisches Hollywood-Leben noch eine Spur komplizierter.

  4. US (2002) | Drama, Thriller
    6.5
    6.7
    60
    16
    Drama von Paul Schrader mit Willem Dafoe und Ron Leibman.

    Von nichts träumt der Radio-DJ Bob Crane mehr, als davon, bei der Öffentlichkeit einen bleibenden Eindruck zu hinterlassen. Schneller als erwartet erfüllt sich der Traum für den selbsterklärten Saubermann und braven Familienvater: mit der Hauptrolle in der Serie "Ein Käfig voller Helden" wird er 1965 über Nacht zum Star. Doch der neue Ruhm hat auch eine Schattenseite: mit seinem neuen Freund John Carpenter, einem gerissenen Videotechniker, erliegt er fast allabendlich der Versuchung, mit immer neuen Frauen nicht nur ins Bett zu steigen, sondern das Liebesspiel auch stets auf Video festzuhalten. Selbst als nicht nur sein Privatleben sondern auch seine Karriere den Bach hinunterzugehen drohen, erkennt Crane nicht, wie gefährlich, lebensgefährlich seine Sucht nach Sex, Lügen und Video tatsächlich ist.

  5. US (2002) | Komödie, Animationsfilm
    6.3
    6.5
    14
    10
    Komödie von Pete Docter und Roger Gould mit Billy Crystal und John Goodman.

    Mike Glotzkowski hat sich ein neues Auto zugelegt und kann nicht abwarten, es seinem Kumpel Sulley zu zeigen. Nur hat Mike sich noch nicht die Bedienungsanleitung durchgelesen, was zu einigen Problemen führt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009) | Schicksalsdrama, Drama
    6.4
    6.1
    101
    16
    Schicksalsdrama von Sandra Nettelbeck mit Ashley Judd und Goran Visnjic.

    Helen ist attraktiv, intelligent und hat alles, was man zum Glück braucht: sie führt eine wunderbare, leidenschaftliche Ehe mit David, hat ein liebevolles Verhältnis zu ihrer halbwüchsigen Tochter und als Musikprofessorin ist sie beliebt und erfolgreich. Aber Helen hat ein Geheimnis, das ihre vermeintlich heile Welt zu zerstören droht. Sie leidet unter Depressionen. Plötzlich muss sie feststellen, dass die Krankheit nicht nur sie selbst, sondern vor allem ihr Lebensglück, ihre Ehe, ihre Familie und ihre gesamte Existenz zu zerstören droht. Verständnis findet Helen bei der sensiblen Studentin Mathilda, die ihr Schicksal teilt. Zwischen den beiden Frauen entsteht eine tiefe emotionale Freundschaft. Helen schwankt, ob sie sich für Mathilde entscheiden soll oder ob sie aus Liebe zu ihrer Tochter gegen die Krankheit ankämpfen will und Davids hingebungsvollen und unentwegten Bemühen um den Erhalt ihrer Ehe nachgeben kann.

  8. 5.3
    3
    28
    51
    Romantische Komödie von Diane English mit Meg Ryan und Annette Bening.

    Im Remake The Women erfährt Meg Ryan von der Affäre ihres Mannes, was auch für reichlich Wirbel im Leben ihrer Freundinnen Annette Bening, Jada Pinkett Smith und Debra Messing sorgt.

  9. ?
    Komödie von Brent Florence mit Josh Holland und Tracy Zahoryin.

    Drei Freunde aus einer Kleinstadt planen, ihren Ärger hinter sich zu lassen und sich ihren Trip in die Großstadt mit einem Raub zu finanzieren. Als der Plan schief geht, sind sie gezwungen, ein junges Liebespaar als Geiseln zu nehmen, das nicht weniger Probleme hat…

  10.  (2007) | Drama
    ?
    Drama von Henning Marquaß mit Veronika Bayer und Christian Ahlers.

    Sonntagvormittag: Der Frühstückstisch ist gedeckt. Mama (Veronika Bayer) wäscht die Schürze aus. Das Telefon klingelt, Sohn Purzel (Andreas Fröhlich) ruft an und Mama freut sich. Doch etwas scheint nicht zu stimmen.

  11. US (2000) | Komödie
    ?
    2
    2
    Komödie von DJ Pooh mit Brian Hooks und N'Bushe Wright.

    Rob (Brian Hooks) saß schon zweimal im Gefängnis. Eine weitere Straftat, und sei sie noch so klein, könnte ihn für lange Zeit ins Kittchen bringen. Umso ärgerlicher, dass sein Kumpel sich mit der Polizei anlegt. Rob entkommt, aber der Ärger geht erst richtig los.

  12.  (2005) | Komödie, Biopic
    ?
    5
    Komödie von Caveh Zahedi mit Caveh Zahedi und Rebecca Lord.

    Der autobiographische Film zeigt den an Sexsucht leidenden Caveh Zahedi, der sich erst vor seiner dritten Ehe darüber bewustt wurde, dass er einen ungesunden Prostituierten-Fetisch hat.

  13. ?
    3
    Romantische Komödie von Soo-ah Hwang mit Seungri und Gwi-hwa Choi.

    Byeong-hee hat aufgrund des plötzlichen Verlust seiner Frau mit psychischen Problemen zu kämpfen. Soo-kang ist exzentrisch, hat keine soziale Kompetenz und kein großes Ziel im Leben, träumt aber von der wunderbaren Liebe. Und die Wege dieser beiden völlig unterschiedlichen Persönlichkeiten werden sich bald kreuzen...

  14. US (2009) | Drama, Western
    ?
    2
    Drama von David S. Cass Sr. mit Sarah Jones und Haylie Duff.

    Die Ärztin Belinda wird von ihrer langjährigen Freundin und Kollegin Annie besucht, damit sie sie im letzten Stadium ihrer Schwangerschaft versorgen kann. Annie bringt ihre Schwiegermutter Mary mit, eine erfahrene Hebamme, deren homöopathische Mittel und volkstümlichen Weisheiten im Widerspruch zu den wissenschaftlichen Erkenntnissen Belindas stehen. Doch damit nicht genug der Probleme: Während ihre Adoptivtochter die Freuden und Leiden der ersten Liebe entdeckt, leidet die Beziehung von Belinda und ihrem Mann Lee an Belindas Unfähigkeit schwanger zu werden. Belinda muss lernen zu akzeptieren, dass Hilfe auch von unwahrscheinlichen Quellen kommen kann...

  15. ?
    1
    Horrorfilm von George Bonilla mit Frank Farhat und Rebecca Minton.

    In naher Zukunft besteht die halbe Weltbevölkerung wegen der Nebenwirkungen einer Droge aus Zombies. In einem kleinen US-Städtchen haben sich ein paar Überlebende in einem Haus zusammengefunden und kämpfen gegen die Untoten. Doch nicht nur die bereiten Probleme, sondern auch einige hochstehende Personen, die ein Nahrungsmonopol besitzen. Der plötzlich auftauchende Kane gerät zwischen die Fronten.

  16. FR (2007) | Dokumentarfilm
    ?
    7
    4
    3
    Dokumentarfilm von Olivier Meyrou mit Yves Saint-Laurent und Pierre Bergé.

    Die französische Doku Celebration von Olivier Meyrou taucht ein in die letzte Show des legendären Modedesigners Yves Saint-Laurent.

  17.  (2008) | Drama
    ?
    Drama von Leigh Sheehan mit Richard Norton und Ditch Davey.

    Unter dem Einfluss einer Mondfinsternis gerät eine sich in einer Krise befindende Familie in eine Nacht voller Intrigen.

  18.  (2003) | Musikfilm, Drama
    ?
    3
    Musikfilm von Gregory Qaiyum mit Gregory Qaiyum und Jaclyn DeSantis.

    In Brooklyn herrscht das Gesetz der Straße: Nur die Härtesten überleben. Als weisser Rapper ist dies eine besondere Herausforderung. Der Film erzählt die Geschichte von Stix, der verzweifelt an seinem großen Durchbruch als Rapper arbeitet. Immer auf der Suche nach der Möglichkeit, ein paar Dollar zu verdienen, bekommt er endlich seine große Chance…

  19. US (2009) | Thriller
    5.7
    24
    21
    Thriller von Richard Harrah mit Eion Bailey und Yvonne Strahovski.

    The Canyon hätte lieber nicht zum Urlaubsziel von Yvonne Strahovski und Eion Bailey werden sollen. Als ihr Tourenführer stirbt, müssen sie sich auf eigene Faust einen Ausweg aus den Felsschluchten suchen.

  20. DE (2008) | Komödie
    5.4
    3
    3
    Komödie von Sharon von Wietersheim mit Max Tidof und Oliver Korittke.

    In Max Tidorf wird die Eifersucht geweckt, als er über an seine Frau adressierte Liebesbriefe stolpert. Er begibt sich Auf die Suche nach dem G.

  21. 6.1
    14
    1
    Naturkatastrophenfilm von Leesa Kelly und Tim Donner mit Dr. Steven Hayward und Al Gore.

    Wissenschaftliche Dokumentation über Klimawandel, die sich auf den Film "An Inconvenient Truth" bezieht.

  22. SE (2008) | Drama, Kriminalfilm
    5.6
    4
    2
    Drama von Miko Lazic mit Gustaf Skarsgård und Michael Nyqvist.

    Valle führt ein perfektes Leben mit seiner Frau und ihrer gemeinsamen Tochter, bis zu dem Tag, an dem sein jüngerer Bruder Adam auftaucht. Adam verdient sein Geld mit Drogen und gerät ständig in Schwierigkeiten. Dieses Mal ist es ernst: Adam hat vier Kilo Kokain bei einer missglückten Übergabe verloren. Um die Schulden bei seinem Lieferanten zu begleichen, bleiben ihm zwei Tage. Ansonsten ist er ein toter Mann. Valle, der nie etwas mit Adams Geschäften zu tun haben wollte, hilft seinem Bruder aus. Doch gerade als alles wieder in Ordnung scheint, erschießt Adam versehentlich ein Mitglied des Syndikats. Nun ist das Leben aller in Gefahr, kann Valle das Schlimmste noch verhindern?

  23.  (2006) | Thriller, Horrorfilm
    ?
    Thriller von D.J. Evans mit Tom Cullen und Richard Harrington.

    Ein Psychiater gerät in den Bann eines mysteriösen Mädchens, die sich selbst schneidet und nach Blut verlangt.

  24. ?
    7
    1
    Komödie von Bill Zebub mit Bill Zebub und Rocco Martone.

    Ein Typ guckt einen dieser fürchterlich Filme, die man bei Horror-Conventions bekommt. Er wird zuerst verrückt und entscheidet dann, selbst einen Film zu machen und bei einer dieser Veranstaltungen für 30 $ zu verkaufen. Aber das Vorhaben stellt sich als schwieriger heraus als erwartet.