Die besten gruseligen Filme - Rechtsanwalt

  1. Im Auftrag des Teufels
    7.5
    6.9
    496
    190
    Thriller von Taylor Hackford mit Keanu Reeves und Al Pacino.

    Ein erfolgreicher Anwalt erhält die Chance seines Lebens, für eine New Yorker Kanzlei zu arbeiten. Er ahnt nicht, dass er Im Auftrag des Teufels unterwegs ist.

  2. 6.4
    6.5
    312
    356
    Geisterfilm von James Watkins mit Daniel Radcliffe und Ciarán Hinds.

    Daniel Radcliffe macht in Die Frau in Schwarz unfreiwillige Bekanntschaft mit einem rachsüchtigen Geist.

  3. 6.6
    6.3
    124
    60
    Schwarze Komödie von Barry Sonnenfeld mit Raúl Juliá und Christopher Lloyd.

    Schon seit 25 Jahren wird Onkel Fester vermisst, und so will eine böse Ärztin den Addams einen Doppelgänger unterjubeln, um an das Geld der Familie zu kommen. Der falsche Onkel passt sich gut der Familie an, doch die jüngste Addams-Tochter hat ihre Zweifel an der wahren Identität ihres Onkels. Erster Kinofilm der Addams, basierend auf der Fernsehserie aus dem Jahr 1964.

  4. US (2005) | Thriller, Drama
    6.1
    5.4
    146
    115
    Thriller von Scott Derrickson mit Laura Linney und Tom Wilkinson.

    Laura Linney muss als Anwältin herausfinden, ob Der Exorzismus von Emily Rose fahrlässige Tötung war oder ob doch mysteriöse Kräfte dahinter steckten.

  5. DE (2010) | Geisterfilm, Thriller
    6
    6.4
    79
    34
    Geisterfilm von Alexander Adolph mit Christian Berkel und Bibiana Beglau.

    In Der letzte Angestellte hat der Jurist David (Christian Berkel) nach längerer Arbeitslosigkeit einen Job angenommen, den er eigentlich nicht mit seinem Gewissen vereinbaren kann. Er soll eine Firma liquidieren – und muss alle Angestellten entlassen und die Insolvenzmasse abwickeln. Davids Skrupel scheinen berechtigt: Gleich am ersten Arbeitstag bricht eine Frau (Bibiana Beglau) zusammen, nachdem er ihr gekündigt hat.

    David fährt die Frau nach Hause, doch die junge Frau wird plötzlich aggressiv und beschimpft ihn. Von nun an taucht sie täglich im leeren Großraumbüro auf und terrorisiert ihn am Telefon. Sie scheint überall zu sein. David beschließt, sie zur Rede zu stellen und fährt zu ihr nach Hause. Dort findet er ihre Leiche. Die Frau hat sich erhängt. Von jetzt an gerät Davids Leben aus der Spur: Er hat das Gefühl, dass die Tote sich an ihm und seiner Familie rächen will. Er beginnt, sich vor dem riesigen leblosen Büro, in dem er jeden Tag alleine arbeitet, zu fürchten. Jeder Schatten, jedes seltsame Geräusch, jede Tür, die nicht richtig geschlossen wurde, steigern Davids Angst. Wird er von einem Geist heimgesucht oder bildet er sich alles nur ein?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    1
    Kriminalfilm von Guy Hamilton mit Herbert Lom und Donald Wolfit.

    Ein krimineller Rechtsanwalt wird von einem geheimnisvollen Mann verfolgt, der sich als sein früherer Partner herausstellt. Dieser hält ihn für schuldig am Selbstmord seiner Schwester und will sich rächen.

  8. ?
    4
    Mysterythriller von Ted Moehring mit Anne Reiss und Monica Moehring.

    Was wie ein harmloser Besuch einer Hypnose-Demonstration anfängt, verwandelt sich in eine Achterbahnfahrt mit zahlreichen Leichen, die sich um die arme Ivy herum zu stapeln beginnen. Wer wäre dazu in der Lage, solche Verbrechen zu begehen? Könnte es etwas mit der früheren Beziehung Ivys mit dem schmierigen Pornographen und Drogendealer Nick Lemenza zu tun haben? Oder ist ihre Schwester Violet involviert? Was ist mit dem Hypnotiseur, der für das Durcheinander verantwortlich ist? Hat er etwas damit zu tun? Und was unternimmt ihr Anwalt Mr. Delgardo? Wird er bald auch in einem Leichensack enden?

  9.  (1988) | Horrorfilm
    ?
    1
    1
    Horrorfilm von James Winburn mit William Smith und Tal Armstrong.

    Der Teufelanbeters 'The Necromancer' versprach dem Satan vor Jahren seine Seele und überließ ihm als Pfand die Seele eines Jungen. Um diesen zu retten, verlangte er von den Einwohnern 103 unschuldige Leben, die er auf einen Altar als Opfer darbringt. Sein furchtbarstes Werkzeug ist dabei der 'Collector', ein willenloses Wesen, das ihm die benötigten Seelen verschafft. Als ein Rechtsanwalt auf der Durchreise einen kurzen Halt in der Stadt einlegt, verschwindet sein Sohn spurlos. Doch keiner der Einwohner ist bereit, ihm zu helfen, selbst der Sheriff ignoriert den Fall. Dennoch gibt er nicht auf und findet Unterstützung von Josh und seiner Schwester Teri, die als letztes Opfer für den 'Necromancer' bestimmt ist. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg den Satansbeschwörer an der Vollendung seines teuflischen Werkes zu hindern...

  10. 6.3
    5.5
    14
    5
    Mysterythriller von William Castle mit Robert Taylor und Barbara Stanwyck.

    Irene Trent ist Witwe. Zumindest nach Angaben der Polizei, denen zu Folge ihr blinder Mann Howard bei der Explosion einer seiner Erfindungen ums Leben kam. Doch Irene fühlt sich verfolgt. Sie wendet sich an ihren Freund und Rechtsanwalt Moreland, dem sie erzählt, dass ihr Mann sie schon früher der Untreue verdächtigte und von einem Privatdetektiv beobachten ließ.

  11. 2
    7
    5
    Okkulthorrorfilm von Rick Sloane mit Ginger Lynn und Wings Hauser.

    Blind vor Liebe folgt Brenda ihrem Freund zu einer schwarzen Messe. Die wird jedoch von der Polizei gesprengt und Brenda als einzige festgenommen. Ihr Anwalt holt sie aus dem Knast und quartiert sie bei sich ein. Doch Brenda hat das Schlimmste noch gar nicht hinter sich: Alpträume, Morde und ein Medaillon machen ihr das Leben zur Hölle. Immer mehr gerät sie in größte Gefahr...

  12.  (1941) | Komödie, Fantasyfilm
    6.7
    6.3
    23
    1
    Komödie von William Dieterle mit Walter Huston und Edward Arnold.

    Farmer Jabez Stone hat dem Teufel, der unter dem Namen Mr. Scratch auftritt, seine Seele verkauft. Als Gegenleistung bekommt er eine hübsches Eheweib und Wohlstand. Als der Kontrakt zwischen den beiden Parteinen ausläuft und die Verlängerung ansteht, fordert der Beelzebub Stones Sohn. Sich seines Fehlers mittlerweile bewusst, bittet Stone den legendären Politiker Daniel Webster um Hilfe.