Die besten Filme der 1930er aus Nordamerika - Stehlen

  1. US (1931) | Tragikomödie, Komödie
    Lichter der Großstadt
    7.3
    8
    353
    39
    Tragikomödie von Charlie Chaplin mit Charlie Chaplin und Virginia Cherrill.

    Als der Tramp dem blinden Blumenmädchen begegnet, verliebt er sich augenblicklich in die junge Frau. Um das nötige Geld für eine Augenoperation aufzubringen, verdingt sich der Tramp als Preisboxer - jedoch erfolglos. Schließlich lernt er einen Millionär kennen, der dem Tramp aber nur im betrunkenen Zustand wohl gesonnen ist.

  2. 7.4
    7.5
    267
    61
    Romantische Komödie von Howard Hawks mit Katharine Hepburn und Cary Grant.

    In der Screwball-Komödie Leoparden küsst man nicht wird Cary Grant als steifer Wissenschaftler von Kathrine Hepburn um den Verstand gebracht.

  3. US (1938) | Ritterfilm, Actionfilm
    6.5
    7.1
    127
    42
    Ritterfilm von Michael Curtiz und William Keighley mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Dieser Klassiker über den sagenumwobenen Robiin Hood beeindruckt noch heute durch seine Farbenpracht, die wunderschönen Kostüme und Ausstattung. Die hervorragende Besetzung, die mitreißende Geschichte und die ausgezeichnete Regie von Michael Curtiz machen diesen romantischen Abenteuerfilm zu ganz großem Kino! Der legendäre Errol Flynn in der Rolle des edlen Rächers begeistert mit seinen schauspielerischen Leistungen nicht nur seine Fans, ober den bösen Prinz John außer Gefecht setzt, sich mit dem niederträchtigen Sir Guy of Gisbourne duelliert oder die Hand der schönen Jungfrau Marian gewinnt.

  4. GB (1938) | Kriminalfilm, Thriller
    6
    7.6
    143
    36
    Kriminalfilm von Alfred Hitchcock mit Margaret Lockwood und Michael Redgrave.

    In Eine Dame verschwindet macht sich eine bahnreisende Touristin auf die Suche nach einer verschwundenen Mitreisenden.

  5. DE (1931) | Thriller, Detektivfilm
    6.7
    7.3
    59
    12
    Thriller von Gerhard Lamprecht mit Rolf Wenkhaus und Käthe Haack.

    Emil Tischbein darf die Ferien bei seiner Großmutter in Berlin verbringen. Auf der Zugfahrt lernt er Herrn Grundeis kennen. Bei seiner Ankunft in Berlin ist jedoch sein ganzes Geld gestohlen. Gut, dass Emil Gustav mit der Hupe und dessen Freunde kennen lernt. Gemeinsam mit den Jungs und seiner Cousine Pony Hütchen heftet er sich an die Fersen des Diebes.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7
    7
    118
    14
    Piratenfilm von Michael Curtiz mit Errol Flynn und Olivia de Havilland.

    Mit dieser Rolle stieg Errol Flynn zum Superstar auf: Im 17. Jahrhundert wird der Arzt Peter Blood aus politischen Gründen ungerechterweise zu einer Haftstrafe verurteilt, flieht und wird Pirat. Der Film war dem attraktiven Hobby-Seefahrer aus Tasmanien wie auf den Leib geschrieben – Flynn etablierte sich damit als Hollywoods Abenteuerheld par excellence. Daß er auch als gallanter Liebhaber überzeugte, dem Legionen von weiblichen Fans zu Füßen lagen, hat er nicht zuletzt seiner perfekt besetzten Partnerin zu verdanken: Mit der bezaubernden Olivia de Havilland drehte er insgesamt acht gemeinsame Filme. Michael Curtiz inszeniert mit großer Geste, Erich Wolfgang Korngold steuert einen mitreißenden Soundtrack bei, Basil Rathbone und Lionel Atwill sind als überzeugende Schurken zu sehen: Unter Piratenflagge entführt uns auf die sieben Meere beispielloser Leinwandabenteuer.

  8. US (1932) | Drama, Abenteuerfilm
    6.5
    7.8
    89
    8
    Drama von Josef von Sternberg mit Marlene Dietrich und Clive Brook.

    China in den Zwanziger Jahren: Inmitten des Bürgerkriegs trifft die berühmt-berüchtigte Prostituierte "China Lily" in der ersten Klasse des Shanghai Express den Militärarzt Captain Donald Harvey wieder, der sie vor Jahren aus Eifersucht verließ. Während der gemeinsamen Reise schmilzt Lilys kühle Fassade und die beiden kommen sich wieder näher. Doch als der Zug von Rebellen gestoppt und "Doc Harvey" gefangen genommen wird, muss China Lily eine folgenschwere Entscheidung treffen: Rettet sie ihre große Liebe oder das eigene Leben?

  9. ?
    2
    Komödie von Milton Rosmer mit John Williams und George Hayes.

    Englische Neuverfilmung von Kästners " Emil und die Detektive in Großbritannien. Unter den Drehbuchautoren befindet sich wie 1931 Billy Wilder.

  10.  (1934) | Komödie
    ?
    Komödie mit Karl Valentin und Liesl Karlstadt.

    Valentin, der als Geiger mit einer Kapelle im Theater spielt, gerät mit dem Kapellmeister, dargestellt von Liesl Karlstadt, aneinander. Der Geund: ein Diebstahl einer Tasche im Postamt. Als es weitergehen soll mit der Vorstellung, klemmt der Vorhang. Ein Tapezierer soll helfen.

  11. GB (1932) | Drama, Kriminalfilm
    ?
    1
    Drama von Leslie S. Hiscott mit Arthur Wontner und Ian Fleming.

    Sherlock Holmes sucht nach einem gestohlenen Gemälde des niederländischen Barockmalers Rembrandt.
    Irnoischer Weise gilt dieser Film mittlerweile als verschollen.

  12. ?
    1
    Sozialdrama von Robert Siodmak mit Charles Boyer und Florelle.

    Ralph Schwarz kehrt in dem französischen Versionenfilm Tumultes von Robert Siodmak nach seiner Gefängnisstrafe wieder zu seiner Braut Ania zurück. Wie im Original Stürme der Leidenschaft betrügt ihn Ania inzwischen mit dem Fotografen Gustave Krouchovski und hintergeht den Ahnungslosen auch weiter. Seine alten Freunde hat er auch wiedergetroffen und wird von ihnen sofort zu einem neuen Bankraub überredet. Doch er warnt sie davor. Ralph muss schon bald mit ansehen, wie seine Ania ihn betrügt. Im Gerangel stürzt er den Nebenbuhler aus dem Fenster eines Gasthauses. (JJ)

  13.  (1939) | Biopic, Drama
    ?
    9
    Biopic von Mark Donskoy mit Irina Zarubina und Ye. Lilina.

    Teil 2 der Maxim-Gorki-Trilogie. Nachdem die Färberei seines Großvaters abgebrannt ist, wird der elternlose Alexej nacheinander Lehrling bei einem Bauzeichner, Geschirrspüler auf einem Wolga-Dampfer und - nach einem Gefängnisaufenthalt wegen Diebstahlsverdacht - Arbeiter in einer Ikonen-Werkstatt.

  14. US (1930) | Drama
    ?
    3
    Drama von Frank Borzage mit Charles Farrell und Rose Hobart.

    Charles Farell muss sich in Liliom postmorthem vor einem Selbstmorgericht für seine Taten rechtfertigen.

  15. 6.7
    5.3
    12
    1
    Psychodrama von Alexander Esway und Billy Wilder mit Danielle Darrieux und Pierre Mingand.

    Eine an Originalschauplätzen aufgenommene Geschichte von jugendlichen Kriminellen, von denen sich zwei ineinander verlieben und sich aus dem Milieu lösen wollen.

  16. ?
    1
    Verwechslungskomödie von Hubert Marischka mit Hans Holt und Leo Slezak.

    In der turbulenten Verwechslungskomödie geht es an einem Faschingsdienstag drunter und drüber. Da werden Identitäten mit Kostümen verschleiert, falsche Diebstahlverdächtigungen gemacht und nie vorhandene Ehen präsentiert.

  17. US (1934) | Klassischer Western
    4.7
    2
    Klassischer Western von Harry L. Fraser mit John Wayne und Alberta Vaughn.

    In Der einsame Reiter wurde John Wayne als Randy für einen Mord verurteilt, den er nicht begangen hat. Ihm gelingt die Flucht und er begibt sich auf die Spur der wahren Mörder.

  18. US (1930) | Drama, Thriller
    7.3
    5.8
    20
  19. US (1931) | Drama
    ?
    3
    Drama von Edgar Selwyn mit Helen Hayes und Karen Morley.

    Die Sünde der Madelon Claudet ist eine dramatische Geschichte der Selbstaufopferung mit Helen Hayes in der Hauptrolle.

  20. ?
    2
    1
    Mysterythriller von Thomas Bentley mit Ian Fleming und Arthur Wontner.

    Sherlock Holmes möchte eigentlich nur seinen alten Freund Sir Henry Baskerville besuchen, sieht sich aber schnell mit einem neuen Fall konfrontiert, in dem es nicht nur um einen Pferdediebstahl sondern auch um Doppelmord geht.

  21.  (1935) | Western
    ?
    3
    3
    Western von Robert N. Bradbury mit John Wayne und Frank McGlynn Jr..

    Bei einem Überfall der Ballard-Bande werden die Eltern von John und Jim getötet, die Brüder getrennt. Während John behütet aufwächst, wird Jim zum Banditen erzogen. Gemeinsam mit den Ballards terrorisiert er nun die Gegend. Nicht ahnend, dass sein Bruder noch lebt, stellt sich John mit einer Bürgerwehr der Bande entgegen.

  22.  (1937) | Film Noir, Drama
    ?
    Film Noir von James Cruze mit Richard Cromwell und Helen Mack.

    Ein junges Paar plant einen Bankraub, nach dem es sich freiwillig der Polizei stellen möchte. Mit dem zwischenzeitlich versteckten Geld wollen die beiden nach der verbüßten Haftstrafe ein neues Leben aufbauen.

  23. US (1936) | Abenteuerfilm, Western
    ?
    6
    Abenteuerfilm von King Vidor mit Fred MacMurray und Jack Oakie.

    Zwei Banditen setzen sich nach Texas ab und treten den Texas Rangers bei, einer noch vor der Eingliederung in die USA gegründeten Selbsthilfetruppe der Siedler, die auf ihre Art für Recht und Ordnung sorgt. Sie hoffen, so besser ihre Beutezüge organisieren zu können. Der dritte, der sein Gaunerleben offen weiterführt, setzt auf die Hilfe der ehemaligen Kumpane, womit er sich gründlich verrechnet.

  24. 7.1
    7.3
    20
    2
    Gangsterfilm von Yasujiro Ozu mit Chishû Ryû und Tatsuo Saitô.

    Im japanischen Gangsterfilm und Familiendrama Die Frau jener Nacht überfällt ein Mann eine Bank, um seine Tochter zu retten.

  25. US (1938) | Melodram, Abenteuerfilm
    ?
    9
    Melodram von Cecil B. DeMille mit Fredric March und Franciska Gaal.

    Während des Krieges von 1812 bis 1813 in Amerika wollen die Engländer um jeden Preis den Piraten Jean Lafitte für sich und ihre Zwecke gewinnen. Der hat sich jedoch in die Tochter des amerikanischen Gouverneurs verliebt und kämpft daher an der Seite der Amerikaner – und ist eine wichtige Figur bei der entscheidenden Schlacht um New Orleans in Louisiana.