Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica

Una mujer fantástica / AT: A Fantastic Woman

ES/DE/CL/US · 2016 · Laufzeit 104 Minuten · FSK 12 · Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.9
Kritiker
17 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.9
Community
72 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Sebastián Lelio, mit Daniela Vega und Francisco Reyes

In dem chilenisch-deutschen Drama Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica spielt Newcomerin Daniela Vega eine junge Transsexuelle, die nach dem Tod ihres Freunds alleine zurechtkommen muss.

Handlung von Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica
Marina (Daniela Vega), eine junge Transsexuelle aus Santiago de Chile, arbeitet tagsüber als Kellnerin und zu später Stunde als Sängerin in einem Nachtclub. Sie führt eine Beziehung mit dem einige Jahre älteren Orlando (Francisco Reyes), mit dem sie eine gemeinsame Zukunft plant. Doch als Orlando nach einer ausgelassenen Nacht der beiden unerwartet an einem Herzinfarkt stirbt, muss sich Marina nicht nur den skeptischen Blicken von Orlandos Familie stellen, sondern auch den nervigen Fragen einer Kommissarin. Plötzlich muss sie alleine mit der alltäglichen Diskriminierung und Feindseligkeit zurechtkommen. 

Hintergrund & Infos zu Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica
Der Film Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica von Sebastián Lelio feierte im Februar 2017 seine Premiere auf der 67. Berlinale, wo das Drama unter seinem internationalen Titel A Fantastic Woman im Wettbewerb gezeigt wurde, dort aber außer Konkurrenz lief. Sebastián Lelio und Gonzalo Maza nahmen dort den Silbernen Bären für das beste Drehbuch entgegen. (LC)

  • 90
  • 90
  • Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica mit Daniela Vega - Bild
  • Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica mit Francisco Reyes und Daniela Vega - Bild
  • Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica mit Francisco Reyes - Bild

Mehr Bilder (16) und Videos (3) zu Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica


Cast & Crew zu Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica

9 Kritiken & 1 Kommentare zu Eine fantastische Frau - Una mujer fantastica