Die besten gruseligen Filme - Waise

  1. US (1955) | Drama, Thriller
    Die Nacht des Jägers
    6.6
    8.1
    659
    71
    Drama von Robert Mitchum und Charles Laughton mit Robert Mitchum und Shelley Winters.

    Robert Mitchum sorgt als mörderischer Wanderprediger in Charles Laughtons atmosphärischem Thriller Die Nacht des Jägers für Gänsehaut.

  2. 7.3
    8.4
    328
    46
    Gruselfilm von Jack Clayton mit Deborah Kerr und Peter Wyngarde.

    England im späten 19. Jahrhundert: Die Gouvernante Miss Giddens wird in einem entlegenen Landhaus mit der Erziehung der wohlerzogenen Waisenkinder Flora und Miles beauftragt. Voller Eifer widmet sich Miss Giddens der Arbeit, die Kinder sind gehorsam, doch der wohlige Schein trügt: Furchtbares...

  3. ES (2007) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.9
    7
    782
    167
    Gruselfilm von J.A. Bayona mit Belén Rueda und Fernando Cayo.

    Im spanische Gruselfilm Das Waisenhaus beginnt Belén Ruedas Sohn nach dem Umzug in ein ehemaliges Kinderheim erst mit unsichtbaren Freunden zu kommunizieren und verschwindet dann spurlos.

  4. US (2009) | Gruselfilm, Horrorfilm
    6.9
    6.7
    716
    363
    Gruselfilm von Jaume Collet-Serra mit Vera Farmiga und Peter Sarsgaard.

    Um den Traum der kompletten Familie wahr werden zu lassen, adoptieren Ehepaar Vera Farmiga und Peter Sarsgaard in Orphan - Das Waisenkind Isabelle Fuhrman, die jedoch nicht so unschludig ist, wie sie tut.

  5. 6.5
    6.8
    336
    71
    Mysterythriller von Hideo Nakata mit Nanako Matsushima und Miki Nakatani.

    "Erst schaust du dir dieses Video an. Dann klingelt das Telefon. Und eine Stimme sagt dir, dass du in sieben Tagen tot bist!" Als aus dem Bekanntenkreis der Journalistin Reikeo ein Kind unter tragischen Umständen ums Leben kommt und ihr ein mysteriöses Videotape in die Hände gerät, irritiert...

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. MX (2001) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    6.7
    6.8
    627
    43
    Horrorfilm von Guillermo del Toro mit Eduardo Noriega und Marisa Paredes.

    The Devil's Backbone - inszeniert von Guillermo del Toro - ist ein einfühlsam erzähltes Gruseldrama vor dem Hintergrund der Gräuel des Spanischen Bürgerkriegs.

  8. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    6.3
    5.3
    188
    127
    Horrorfilm von David F. Sandberg mit Miranda Otto und Stephanie Sigman.

    Im Horror-Sequel Annabelle 2 findet eine Gruppe Waisenkinder bei einem Puppenmacher ein neues Zuhause und wird dort bald von einer seiner Kreationen heimgesucht: Annabelle.

  9. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    6.1
    5.5
    322
    90
    Horrorfilm von Mike Flanagan mit Jacob Tremblay und Kate Bosworth.

    Im Horrorfilm Before I Wake werden die Albträume eines Jungen real, indem sich seine düsteren Traumgestalten in der Wirklichkeit zu realen Bedrohungen manifestieren.

  10. US (2018) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    6
    5.9
    214
    49
    Fantasyfilm von Eli Roth mit Cate Blanchett und Jack Black.

    In Eli Roths Gothic-Horrorfilm Das Haus der geheimnisvollen Uhren hilft ein Waisenjunge seinem magischen Onkel Jack Black, eine Uhr aufzuspüren, die das Ende der Welt heraufbeschwören könnte.

  11. CA (2012) | Thriller, Psychothriller
    5.6
    4.3
    369
    192
    Thriller von Mark Tonderai mit Jennifer Lawrence und Max Thieriot.

    In dem Horrorfilm House at the End of the Street verliebt sich Jennifer Lawrence in ihren Nachbarn, doch er hat eine dunkle Vergangenheit.

  12.  (1988) | Horrorfilm
    ?
    3
    1
    Horrorfilm mit Twink Caplan.

    Auch wenn ihre Scherze bisweilen makaber und geschmacklos sind, fühlten sich die jugendlichen Bewohner der Saint Boniface School recht wohl. Alles ging seinen gewohnten Gang. Bis zu dem Tag, als Daniel kam. Charlie bemerkt als erster, dass die sich häufenden Unfälle kein Zufall sind. Aber...

  13. ?
    6
    2
    Horrorfilm von Jimmy Lifton mit Tracy Wells und Carlton Beener.

    Marley und Jeffrey haben ihre Eltern verloren. Sie finden ein neues Zuhause in einem Kloster. Doch dort geht es unheimlich zu. Ein antiker Spiegel scheint die Ursache dafür zu sein…

  14.  (1966) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    6
    3
    Horrorfilm von William Castle mit Nigel Green und Mary Badham.

    Ein 12-jähriger Waisenjunge, der ein Vermögen geerbt hat, wird von seinem Onkel, einem ehemaligen britischer Geheimdienstler, auf einer Insel gefangen gehalten. Der Onkel hat vor, den Jungen zu beseitigen. Ein junges Mädchen ist die einzige Verbündete des Jungen gegen seinen irren...

  15.  (1989) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    3
    2
    Horrorfilm von Peter Rader mit Eric Foster und Kim Valentine.

    Der plötzliche Tod ihres Vaters macht die Geschwister David und Lynn zu Vollwaisen. Die anfängliche Freude ins Haus ihrer Großeltern aufgenommen zu werden, weicht bald einem grausamen Entsetzen. Wer ist die geheimnisvolle Frau, die sie auf Schritt und Tritt verfolgt... und was geht nachts im...

  16. GB (2009) | Drama, Mysterythriller
    4.9
    18
    9
    Drama von Tim Fywell mit Michelle Dockery und Eva Sayer.

    England kurz nach dem Ersten Weltkrieg: Die schüchterne Pfarrerstochter Ann Giddens tritt ihre erste Stelle als Gouvernante der Waisenkinder Flora und Miles an. Der Vormund der beiden, der nicht weiter mit der Erziehung behelligt werden will, hat sie eingestellt. Miss Giddens lernt das...

  17. US (2017) | Horrorfilm, Thriller
    5.8
    45
    17
    Horrorfilm von Akiva Goldsman mit Shree Crooks und Frank Grillo.

    Im Horrorthriller Stephanie - Das Böse in ihr verschwört sich ein alleingelassenes Mädchen mit einer dunklen Macht gegen ihre Eltern.

  18. BG (2013) | Horrorfilm, Drama
    1.9
    12
    7
    Horrorfilm von Evan Goldman und Jimmy Scanlon mit Jimmy Scanlon und Christian Goodwin.

    In The Orphanage - Das Waisenhaus 2 wird der Waisenjunge Nathan in "Kuckucksnest"-Manier vom Personal der Erziehungsanstalt terrorisiert.

  19.  (1986) | Thriller, Horrorfilm
    4.3
    5
    5
    Thriller von Jeffrey Delman mit Scott Valentine und Matt Mitler.

    Der kleine Brian will von seinen Onkel vor dem Einschlafen noch eine Gute-Nacht-Geschichte hören. Der Onkel erzählt von Rotkäppchen, die bei ihm eine 18jährige Blondine ist und Rachel heißt. Auf dem Weg zu ihrer Großmutter begegnet sie einem schrägen Typen namens Willie. Der hat ein...

  20. US (2017) | Drama, Liebesfilm
    5.9
    5.8
    105
    17
    Drama von Roger Michell mit Rachel Weisz und Sam Claflin.

    In der Romanverfilmung Meine Cousine Rachel wird Sam Claflin in den Bann seiner Cousine Rachel Weisz gezogen und verliebt sich in sie, obwohl er vermutet, dass sie seinen Vormund ermordet hat.