6

Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Kinostart: 20.09.2018 | USA, Kanada (2018) | Fantasyfilm, Horrorfilm | 106 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
The House with a Clock in its Walls

Das Haus der geheimnisvollen Uhren ist ein Fantasyfilm von Eli Roth mit Cate Blanchett und Jack Black.

In Eli Roths Gothic-Horrorfilm Das Haus der geheimnisvollen Uhren hilft ein Waisenjunge seinem magischen Onkel Jack Black, eine Uhr aufzuspüren, die das Ende der Welt heraufbeschwören könnte.

Aktueller Trailer zu Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Komplette Handlung und Informationen zu Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Handlung von Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Der Waisenjunge Lewis Barnavelt (Owen Vaccaro), der erst vor Kurzem seine Eltern verloren hat, wird in die Kleinstadt Zebedee in Michigan geschickt, wo er von nun an auf dem Anwesen seines geheimnisvollen Onkels Jonathan (Jack Black) leben soll.

Nach der Ankunft dauert es nicht lange, bis Lewis einige erstaunliche Entdeckungen macht: Zum Beispiel ist sein Onkel ein (mittelmäßiger) Zauberer und die Nachbarin Florence Zimmermann (Cate Blanchett) eine (mächtige) Hexe. Außerdem steckt in den Wänden seines neuen Zuhauses eine mysteriöse Uhr, durch die eine mächtige Hexe das Ende der Welt auszulösen droht - was Lewis natürlich um jeden Preis verhindern muss.

Hintergrund & Infos zu Das Haus der geheimnisvollen Uhren
Das Haus der geheimnisvollen Uhren basiert auf dem schaurigen Jugendroman The House with a Clock in its Walls von John Bellairs, den der amerikanische Autor 1973 herausbrachte. In Deutschland erschien das Buch 1977 zunächst unter dem Titel Das Haus, das tickte, bevor es 2000 als Das Geheimnis der Zauberuhr neu aufgelegt wurde. Die Lewis-Barnavelt-Reihe zog außerdem noch zwei weitere Fortsetzungen von John Bellairs, The Letter, the Witch, and the Ring (dt. Das Rätsel des verwunschenen Rings) und The Figure In The Shadows (dt. Der magische Schatten) nach sich. Nach dem Tod des Schriftstellers 1991 wurde die Romanreihe außerdem mit (bis 2008) neun weiteren Bänden, verfasst von Brad Strickland, fortgesetzt.

Die Adaption des Romans zu einem Drehbuch stammt aus der Feder von Supernatural-Creator Eric Kripke. Den Regieposten übernahm Eli Roth, der Horrofans zwar durch Filme wie Hostel und The Green Inferno seit Langem ein Begriff war, sich hiermit aber zum ersten Mal an einen Jugendstoff wagte. (ES)

Schaue jetzt Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Das Haus der geheimnisvollen Uhren

Cast
Crew
Mrs. Zimmerman
Jonathan Barnavelt
Lewis Barnavelt
Isaac Izard
Mrs. Hanchett
Tarby Corrigan
Lewis' Mutter
Woody Mingo
Rose Rita Pottinger
Dr. Zhang Chan

Pressestimmen

10 Pressestimmen zu Das Haus der geheimnisvollen Uhren

6.2
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.2 bewertet.
Aus insgesamt 10 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Das Haus der geheimnisvollen Uhren

6 / 10
649 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
5

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

149

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

54

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare