Die besten emotionenen Filme der 1990er - Wettbewerb

  1. US (1995) | Abenteuerfilm, Biopic
    Braveheart
    7.6
    6.9
    490
    341
    Abenteuerfilm von Mel Gibson mit Mel Gibson und Sophie Marceau.

    Braveheart zeigt Mel Gibson im Rock und mit wallender Mähne: In dem Schlachtenepos will er das mittelalterliche Schottland von den englischen Besatzern befreien.

  2. US (1992) | Drama
    7.2
    7.7
    394
    57
    Drama von James Foley mit Alec Baldwin und Ed Harris.

    Im kammerspielartigen Drama Glengarry Glen Ross versuchen u.a. Al Pacino, Kevin Spacey und Ed Harris Grundstücke an Anleger zu verkaufen. Zwischen Gier und Existenzängsten ist ihnen jedes Mittel recht.

  3. US (1994) | Western, Komödie
    6.8
    6.3
    118
    57
    Western von Richard Donner mit Mel Gibson und Jodie Foster.

    Der junge Zocker Brett Maverick wittert die große Chance. Auf einem Mississippi-Dampfer in St. Louis findet ein Poker-Turnier mit einem Preisgeld von einer halben Millionen Dollar statt. In Begleitung des Marshalls Zane Cooper und der reizenden Trickbetrügerin Annabella Bransford versucht er alles, um das hohe Startgeld aufzutreiben. Schafft er es an den Pokertisch?

  4. 6.4
    5.8
    65
    45
    Historienfilm von Stephen Herek mit Charlie Sheen und Chris O'Donnell.

    Eigentlich wollte sicher der junge D’Artagnan (Chris O’Donnell) in Paris zum Musketier ausbilden lassen, doch der böse Kardinal Richelieu (Tim Curry) verfolgt diese Diener des Königs. D’Artagnan schliesst sich Athos (Kiefer Sutherland), Porthos (Oliver Platt) und Aramis (Charlie Sheen) an, gemeinsam wollen sie einen Mordkomplott gegen den König verhindern…

  5. 7
    6.7
    71
    16
    Drama von Mark Herman mit Pete Postlethwaite und Tara Fitzgerald.

    Tagsüber arbeiten sie unter Tage, abends machen sie Musik - die Männer der Bergarbeiterkapelle in der Kleinstadt Grimley. Doch die Zeiten sind hart. Die Kumpel sind von der Zechenschließung bedroht und die Blaskapelle soll aufgelöst werden. Da kehrt die schöne Gloria in ihre Heimatstadt zurück und wird als erstes weibliche Mitglied aufgenommen. Mit ihrem Flügelhorn bringt sie frischen Wind in die Truppe und Aufregung in Andys Leben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997) | Thriller, Splatterfilm
    5.7
    5
    96
    147
    Thriller von Jim Gillespie mit Jennifer Love Hewitt und Sarah Michelle Gellar.

    Ich weiß was Du letzten Sommer getan hast: Nach einer alkoholreichen Feier am amerikanischen Nationalfeiertag überfährt eine Gruppe Jugendlicher auf einer einsamen Küstenstraße einen Fußgänger. Ein Jahr später jagt ein Unbekannter die Freunde – denn ihre Tat scheint nicht unbemerkt geblieben zu sein.

  8. US (1990) | Rennsportfilm, Sportfilm
    5.9
    5
    72
    75
    Rennsportfilm von Tony Scott mit Tom Cruise und Robert Duvall.

    Erlebt Tom Cruise als Rennfahrer in Tony Scotts Tage des Donners.

  9. 5.9
    4.7
    44
    57
    Ritterfilm von Jerry Zucker mit Richard Gere und Julia Ormond.

    Camelot: König Artus’ Tafelrunde ist erschüttert und zum Kampf gerüstet: der machtgierige und von Haß getriebene Fürst Malagant hat die schöne Braut des Königs überfallen und entführt. Seine heimtückischen Schergen haben ganze Arbeit geleistet. Das Reich ist in höchster Gefahr! Doch Artus und seine kühnen Ritter greifen durch – unterstützt vom jungen Lanzelot, dem unerschrockenen Draufgänger, der weder Tod noch Teufel fürchtet. Er wird Artus’ erster und bester Ritter – aber auch ein Favorit für die Braut des Königs.

  10. US (1992) | Actionfilm, Sportfilm
    6
    6.2
    27
    30
    Actionfilm von Stephen Herek mit Joshua Jackson und Josef Sommer.

    Diese Kids hatten keinen Ehrgeiz und null Bock auf Action. Sie waren der reinste Albtraum für den ehrgeizigen, erfolgsverwöhnten Anwalt Gordon Bombay. Doch ausgerechnet er muss sie trainieren und er will gewinnen. Es war ein Höllenjob, aber aus gewohnheitsmäßigen Verlieren wird ein unschlagbares Team. Zusammen lernen sie, dass Dabeisein nicht nur alles ist, sondern auch Spaß machen kann.

  11.  (1990) | Dokumentarfilm
    7.6
    7.1
    53
    3
    Dokumentarfilm von Jennie Livingston mit Dorian Corey und Paris Duprée.

    Paris brennt (OT: Paris is Burning) ist ein dokumentarischer Film über New Yorker Transvestiten und Transsexuelle, die erst zu sich finden, wenn sie jemand anders sind: ihr Leben sind die “Balls”, selbstorganisierte Tanz- und Kostümwettbewerbe, für die sie sich nach Lust und Laune ausstaffieren. Paris brennt blickt hinter die Masken und Kostüme und entdeckt Träume, Sehnsüchte und Wünsche.

  12. US (1996) | Komödie, Drama
    6.3
    5.6
    70
    7
    Komödie von Tom Hanks mit Tom Everett Scott und Liv Tyler.

    Amerika 1964, die Beatles haben das Land gerade im Sturm eingenommen: Der Jazzmusiker Guy Patterson (Tom Hanks) steigt als Drummer bei den "Oneders" ein. Mit seinem neuen Rhythmus ladet die Band auch prompt einen Hit, doch der Erfolg ist nicht von langer Dauer.

  13. US (1995) | Parodie, Komödie
    5.5
    4.1
    26
    50
    Parodie von Nick Castle mit Damon Wayans und Ross Bickell.

    Der Vorgesetzte einer Kadettenschule in Virginia will aus seinen Jungs ein paar "richtige Männer" machen und den Military-Pokal für die Schule gewinnen. Seine strengen Drillmethoden machen ihn zunächst unbeliebt, doch unter dem Einfluss der Schulpsychologin taut er langsam auf.

  14. 4.9
    3.8
    46
    115
    Screwball-Komödie von Wolfgang Büld mit Til Schweiger und Tina Ruland.

    Im vollen Bewusstsein übersteigerter Bleifußpotenz will Bertie Schrankwand, Herd und Liebe seiner angebeteten Friseuse Uschi verspielen: er glaubt die Zukunft beim Rennen gegen Benz-Yuppie Axel für sich zu entscheiden. Von da ab ist Bertie vom Pech verfolgt. Uschi scheint ihr Herz an den Ferrari-Knacker und Disco-Besitzer Helmut zu verlieren. Bertis bester Freund sorgt mittels heimlich bestandenem Abi für den nächsten Affront, und zu allem Unglück schlägt kurz vor Rennbeginn der Kolbenfresser zu. Wenn da nicht Klausi, der sturzblöde Klemmi der Manta-Clique wäre: die arrogante Benzfraktion hätte die Felge vorn gehabt. Und weil das nicht so ist, "erfährt" sich Klausi den "Schuß" seines Lebens.

  15. 5.3
    4.1
    12
    13
    Teenie-Komödie von Robert Lieberman mit Emilio Estevez und Jeffrey Nordling.

    Das heißeste Eishockey-Team der Welt ist wieder auf dem Eis! Gerade als sich die Mitglieder des Mighty-Ducks Teams auf den ersten Tag an ihrer neuen Schule vorbereiten, bekommen sie ein alarmierendes Schreiben von ihrem alten Coach Gordon Bombay. Ihr Trainer an der neuen Schule versteht im Gegensatz zu Coach Bombay überhaupt keinen Spaß, und auch die hochnäsigen Mitgleider des Eishockey-Teams der Schule nehmen sie alles andere als freundlich auf. Als dann auch noch die Gewinnsträhne der Mightys abreißt und sie kurz vor dem Rausschmiss aus der Schule stehen, wird es ernst… Werden sie ihre alte Form wiederfinden?

  16. ?
    1
    Krimikomödie von Nico Mastorakis mit Robert Caso und Kevin Schon.

    Die Kumpels Frank und Frank wollen in Hollywood den Durchbruch als Drehbuchautoren schaffen. Während ihrer Reise dorthin werden sie Zeugen eines Auftragsmordes. Als Frauen verkleidet tauchen sie in eienr Gruppe Models unter. Mit Hilfe einer FBI-Agentin müssen die beiden Pechvögel dem Auftraggeber, einem berüchtigten Drogenboss, das Handwerk legen...

  17. ?
    3
    1
    Horrorfilm von und Tony Markes mit Holly Floria und Alicia Anne.

    Der Ansturm bei einem Titelbild-Wettbewerb für eine große Illustrierte ist gewaltig, denn der Gewinnerin winkt eine Modelkarriere und 100.000 Dollar Preisgeld. Unter den Besten sucht die Jury fünf besondere Schönheiten aus, die auf eine Paradiesinsel geschickt werden. Als dort dann jedoch eine nach der anderen verschwindet, erhärtet sich der Verdacht, dass ein Killer sein Unwesen treibt.

  18. US (1994) | Sportfilm, Biopic
    ?
    4
    1
    Sportfilm von John G. Avildsen mit James Rebhorn und Cameron Finley.

    8 Seconds – Tödlicher Ehrgeiz umreißt das Leben von Lane Frost, der 1987 PRCA-Weltmeister im Bullenreiten wurde. Der Film von John G. Avildsen erzählt von Frosts Ehe und außerdem von seinen Freundschaften mit Tuff Hedeman (dreimaliger Weltmeister) und Cody Lambert.

  19. ?
    12
    1
    Actionfilm von Howard R. Cohen mit Rick Hill und Maria Ford.

    Deathstalker rettet die hübsche Dionara bei einem Überfall von Barbaren. Daraufhin begleitet er sie zu einem großen Turnier im Schloss, welches sich als eine Falle entpuppt.

  20.  (1999) | Komödie
    ?
    2
    Komödie von Vince Offer mit Barbara Snellenburg und Rebekah Chaney.

    Eigentlich soll Batman die Menschen beschützen und Bösewicht Rhymer den Garaus machen, in Wahrheit ist er aber eine Gefahr für die Öffentlichkeit. Draußen vor der großen Stadt sucht der Virgin Hunter Opfer, in einem Billardsalon muss sich eine große, glatzköpfige, schwule Jungfrau der Annäherungen eines geilen, weißen Zwergs erwehren, die Mafia muss sparen und Penner wählen ihre Miss.

  21. ?
    2
    Parodie von Richard Wenk und Julie Brown mit Lisa Arch und Eric Edwards.

    Julie Brown spielt die Titelrollen in zwei Parodien: "Tonya: The Battle of Wounded Knee" handelt von der Eiskunstläuferin Tonya Hardly, die ihre Konkurrentin Nancy Cardigan zum Krüppel machen will, und "He Never Gave Me Orgasm: The Lenora Babbitt Story" von einer Frau, die ihrem Ehemann den Penis abgeschnitten hat, und der daraufhin ein Spenderorgan verpflanzt bekam.

  22. US (1997) | Drama, Sportfilm
    7.4
    20
    3
    Drama von Steve James mit Jared Leto und R. Lee Ermey.

    Steve Prefontaine war schon zu Lebzeiten eine Sportlerlegende. Er brach Anfang der 70er alle Laufrekorde über 2000 bis 10000 Meter und zierte das Titelcover der Sports Illustrated. Er setzte sich beharrlich für die Rechte der Sportler ein, bis er 1975 bei einem Unfall ums Leben kommt.

  23. US (1995) | Fußball-Film, Komödie
    4.8
    6
    5
    Fußball-Film von Holly Goldberg Sloan mit Steve Guttenberg und Olivia D'Abo.

    Anne und Tom wollen die Kids einer texanischen Kleinstadt motivieren. Also melden sie sie zu einem Fußball-Turnier an. Anfangs sind die Jugendlichen wenig begeistert. Da Tom jedoch der einstige Star der örtlichen High School ist, entwickelt die Mannschaft bald immer mehr Ehrgeiz. Und dann müssen sie gegen das arrogante Team von Toms altem Konkurrenten Jay spielen. Da gibt es nur eines, sie müssen das Match gewinnen.

  24. ?
    3
    1
    Komödie von David DeCoteau mit Joe Estevez und Don Swayze.

    Ein paar außerirdische Mädels landen mit dem geborgten Raumgleiter unfreiwillig auf der Erde. Die sexy Girls ziehen im sonnigen Kalifornien die Blicke auf sich. Bald haben sie Jungs an ihrer Seite, von denen einer einen Onkel hat, der etwas von Reperaturen versteht. Um ihn bezahlen zu können, nehmen die extraterrestrischen Bunnys an einem Bikini-Contest teil...

  25. US (1996) | Sportfilm, Komödie
    5.4
    13
    5
    Sportfilm von Tom DeCerchio mit Damon Wayans und Daniel Stern.

    Mike und Jimmy sind treue Fans des Basketball-Teams "Boston Celtics". Als sie eines Abends den Star der "Utah Jazz", dem stärksten Gegners ihres Lieblingsklubs , in einer Bar sehen, müssen sie handeln. Sie spendieren ihm einen Drink nach dem anderen. Es kommt wie es kommen muss, am nächsten Morgen können sich alle an nichts mehr erinnern, auch nicht, wieso plötzlich der Basketballspieler gefesselt im Wohnzimmer sitzt.

  26. CA (1999) | Drama, Sportfilm
    6.7
    33
    6
    Drama von Jay Roach mit Burt Reynolds und Mary McCormack.

    Als die Hockeymannschaft des kleinen Orts Mystery in Alaska die Herausforderung annimmt, gegen die New Yorker Rangers zu spielen, müssen die Bewohner ihre kleinen Streitigkeiten beilegen und zusammenhalten, denn sie stehen plötzlich im Mittelpunkt eines nationalen Fernsehereignisses.