Die besten Filme von 1985 aus Großbritannien bei Amazon Video

  1. James Bond 007 - Im Angesicht des Todes
    6.6
    5.7
    112
    97
    Abenteuerfilm von John Glen mit Roger Moore und Christopher Walken.

    In James Bond 007 - Im Angesicht des Todes ist den Sowjets ein Chip in die Hände gefallen, der einer Nuklearexplosion standhalten soll. James Bond nimmt die Ermittlungen auf.

  2. GB (1985) | Drama, Melodram
    7.1
    6.6
    188
    19
    Drama von James Ivory mit Maggie Smith und Helena Bonham Carter.

    James Ivory lässt uns im opulent ausgestatteten Zimmer mit Aussicht (OT: A Room with a View) an den Liebeswirren einer jungen Helena Bonham Carter teilhaben.

  3. 7
    6.4
    94
    35
    Mysterythriller von Barry Levinson mit Nicholas Rowe und Alan Cox.

    In Das Geheimnis des verborgenen Tempels machen ein gewisser Sherlock und ein gewisser Watson als Jugendliche miteinander Bekanntschaft. Der Rest ist Geschichte.

  4. 7.1
    6.2
    76
    16
    Märchenfilm von Walter Murch mit Fairuza Balk und Nicol Williamson.

    Dorothy ist von ihren weltberühmten Abenteuern mit dem Zauberer von Oz nach Hause zurückgekehrt, aber sie denkt ständig an jenes märchenhafte Land und ihre Freunde dort. Ihre Tante gibt sie daraufhin bei einem zwielichtigen Psychoanalytiker in Behandlung, der ihre rege Fantasie unter Kontrolle bringen soll. Doch Dorothy gelingt die Flucht vor ihm, und sie gelangt tatsächlich wieder nach Oz. Dort erlebt sie neue Abenteuer und muss neue Gefahren meistern, aber sie findet auch wieder zauberhafte Freunde, die mit demselben liebevollen Humor gezeichnet sind wie die Figuren des ersten Teils.

  5. NL (1985) | Drama
    7.2
    5.9
    110
    14
    Drama von Peter Greenaway mit Andréa Ferréol und Brian Deacon.

    Nachdem ihre Frauen durch einen bizarren Autounfall getötet wurden, machen sich die Zwillingsbrüder Oliver und Oswald daran, die Evolutionsgeschichte auf die Ursachen von Verfall und Tod zu untersuchen. Dabei analysieren die beiden Zoologen sämtliche Lebewesen von Bakterien bis hin zu Säugetieren. Schließlich wollen sie die im Zeitraffer festgehaltenen Verfallsexperimente mit ihren eigenen Leichen komplettieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (1985) | Komödie, Drama
    6
    6.2
    49
    6
    Komödie von Nicolas Roeg mit Michael Emil und Theresa Russell.

    1954 treffen sich vier der berühmtesten Menschen der 50er Jahre in einem New Yorker Hotelzimmer. Eine Schauspielerin, ein Sportler, ein Wissenschaftler und ein Senator. Auch wenn die Schauspieler ihre tatsächlichen Namen benutzen, stellen sie die realen Personen Marilyn Monroe, Joe DiMaggio, Albert Einstein und Joe McCarthy dar, die hier in einer fiktiven Begegnung miteinander agieren.

  8. US (1985) | Drama, Kriegsfilm
    ?
  9. GB (1985) | Drama, Bibelfilm
    5
    11
    5
    Drama von Bruce Beresford mit Richard Gere und Edward Woodward.

    Der Film erzählt die biblische Geschichte von König David, gespielt von Richard Gere, der als Sohn eines Hirten geboren wurde, und bis zum König Israels aufgestiegen ist.

  10. 5.7
    5.7
    19
    8
    Science Fiction-Film von Simon Wincer mit Mary Beth Hurt und Michael McKean.

    Niemand weiß etwas über seine Herkunft. Man kennt nur seinen Namen: Daryl. Der Elfjährige wird zur Adoption freigegeben und kommt zu Andy und Joyce Richardson. Daryl ist ein Musterknabe. Was auch geschieht, immer bleibt er hilfsbereit und freundlich. Seine Intelligenz ist außerordentlich, seine Auffassungsgabe phänomenal. Daryl ist der perfekte Sohn und Schüler. Zu perfekt. Denn in Wirklichkeit ist Daryl ein Roboter aus Fleisch und Blut, ein vom Pentagon finanziertes Forschungsprojekt, dessen Ziel es ist, einen eiskalten und superintelligenten Soldaten zu züchten. Als die Militärs entsetzt feststellen, dass ihr Daryl doch Gefühle wie Liebe und Furcht entwickelt, beschließen sie, ihn zu liquidieren.

  11. US (1985) | Komödie, Abenteuerfilm
    6.1
    6
    20
    11
    Komödie von Jeannot Szwarc mit Dudley Moore und John Lithgow.

    Das Weihnachtsgeschäft ist verdammt hart. Das weiß niemand besser als der Weihnachtsmann. Zur Erleichterung führt sein erfindungsreicher Helfer und Kobold Patch in der Geschenkfabrik das Fließband ein. Zwar läuft die Produktion schneller, doch leidet die Qualität. Patch wird verbannt und gerät unter die Fittiche des skrupellosen B.Z. Der möchte dem Weihnachtsmann in der Spielzeugproduktion Konkurrenz machen und überschwemmt die Welt mit Hilfe des naiven Patch mit billigem und gefährlichem Spielzeug.