Die besten Filme von 1988 aus Kanada

  1. US (1988) | Drama, Horrorfilm
    Die Unzertrennlichen
    7.1
    8.1
    560
    67
    Drama von David Cronenberg mit Jeremy Irons und Geneviève Bujold.

    Die eineiigen Zwillingsbrüder Beverly und Elliot Mantle sind wirklich unzertrennlich, und gemeinsam zu überaus prominenten und erfolgreichen Frauenärzten geworden. Sie teilen allerdings nicht nur den beruflichen Erfolg und eine gemeinsame Wohnung, sondern auch von Zeit zu Zeit die Frauen. Da sie praktisch nicht zu unterscheiden sind, merken viele Fruaen das gar nicht, bis Beverly sich in die bekannte Schauspielerin Claire verliebt. Diese nimmt alle möglichen Drogen und Medikamente und zieht Beverly in diesen Strudel mit hinein. Beverly entwickelt skurrile gynäkologische Instrumente und versucht sich von Elliot zu lösen, doch dieser Versuch führt geradewegs in die Katastrophe.

  2. CA (1988) | Drama, Schicksalsdrama
    6.8
    6.8
    281
    35
    Drama von Martin Scorsese mit Willem Dafoe und Harvey Keitel.

    Basierend auf der gleichnamigen Literaturvorlage von Nikos Kazantzakis interpretiert Martin Scorsese Jesus von Nazaret als einen an seinem eigenen Schicksal zweifelnden Menschen.

  3. CA (1988) | Drama, Kriminalfilm
    7.1
    6.5
    139
    48
    Drama von Jonathan Kaplan mit Jodie Foster und Kelly McGillis.

    In einer Bar wird Sarah Tobias von drei Männern vergewaltigt, während die anderen Gäste die Vergewaltiger anfeuern. Als sie mit ihrer Geschichte vor Gericht gehen will, sieht ihre Anwältin ein Problem: Sarah war angetrunken und stellt aufgrund ihres Marihuanakonsums und offensiven Flirtens in der Tatnacht gegenüber der Jury eine zweifelhafte Zeugin dar. Von den Barangestellten möchte niemand etwas gesehen haben und auch ihre Freundin lässt sie im Stich. Doch Sarah hat mit der Unterstützung ihrer engagierten Anwältin den festen Willen, die Täter zu überführen. Spannendes Justizdrama mit einer jungen Jodie Foster.

  4. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  5. US (1988) | Drama, Mysterythriller
    5.3
    3
    Drama von Gilbert Cates mit Karen Allen und Keith Carradine.

    Vietnam-Veteran Donny kann auch nach Jahren die Schrecken des Dschungel-Krieges nicht überwinden. Seine Frau Mara will sich das zu Nutze machen: Statt sich scheiden zu lassen, plant Sie, ihn in den zu Selbstmord treiben - so kann sie das gemeinsame Vermögen behalten. Doch nicht alles läuft wie vorhergesehen, und dann verschwindet auch noch ihr Liebhaber.

  6. ?
    3
    2
    Fantasyfilm von Michael Rubbo mit Lucas Evans und Anthony Rogers.

    Der dreiste Schwindler Tommy Tricker, halbwüchsiger Schüler einer Provinz-Highschool, hat sich auf den Tausch von Briefmarken mit angeblichem Fehldruck spezialisiert. Auch seinen Klassenkameraden Ralph hat er mit einem derartigen Trick hereingelegt und ihn um einige wertvolle Marken betrogen, die Ralphs Vater gehören. Durch Zufall gerät Ralph eines Tages in den Besitz eines alten Briefmarkenalbums, in dem zwei geheimnisvolle Briefe von einer wertvollen Markensammlung in Australien berichten. Und es wird auch verraten, mit welchem Zaubertrick man in den Besitz der Marken gelangt: Man muss so klein werden, dass man auf eine Briefmarke passt. Ralph gelingt die Verwandlung, und er lässt sich per Brief nach Australien schicken. Tommy Tricker hat mittlerweile von der Sache erfahren und verfolgt in einer abenteuerlichen Jagd seinen Klassenkameraden.

  7. CA (1988) | Stop Motion Film
    6.5
    7.2
    8
    Stop Motion Film von Timothy Quay und Stephen Quay.

    Surrealer Stop-Motion Kurzfilm der Quay Brothers, den sie für den Musiksender MTV drehten.

  8. CA (1988) | Kriminalfilm
    ?
    1
    2
    Kriminalfilm von Martin Lavut mit Kim Cattrall und Matt Craven.

    Toronto, Ende der 1950er Jahre: Gerald Price ist Buchhalter in einer Werbeagentur. Der ehrgeizige junge Mann entwirft zudem revolutionäre Kampagnen und effiziente Marketingstrategien - von denen seine Vorgesetzten jedoch nichts wissen wollen. Seine zufällige Bekanntschaft, Odessa Muldoon, vermittelt ihm einen Job als Chauffeur ihres Liebhabers Tony Dicarlo, einem kleinen Gangster, der bei dem Paten Michael Dattalico auf der Gehaltsliste steht. Tony soll einen Teppichhandel aufziehen, mit dem Dattalico seine Drogengelder waschen kann. Als Tony versagt und Dattalico Gerald die Geschäfte überträgt, ist der passionierte Werbestratege in seinem Element. Mit seinen buchhalterischen Fähigkeiten und kreativen Konzepten entwirft er eine blitzblanke Fassade aus Scheinfirmen und Abschreibungsgeschäften. Als er Tony auch noch die Geliebte ausspannt, greift dieser zur Waffe.

  9. US (1988) | Drama
    ?
    1
    Drama von Graeme Campbell mit Henry Thomas und James Wilder.

    Basierend auf einer wahren Geschichte – die berüchtigten Isaacs-Brüder Carl (James Wilder) und Wayne (Stephen Shellen) brechen aus dem Gefängnis aus und lesen dabei ihren kleinen Bruder aus der Provinz, Billy (Henry Thomas), auf. Zusammen schlagen sie sich durch die mittelständischen Wohngebiete Georgias, rauben Leute aus und kommen sogar unerkannt an der Polizei vorbei. Schließlich fangen sie auch an zu morden, was Billy verstört zurücklässt – kulminiert in einer sadistischen Geiselsituation, welche die Polizei endgültig auf ihre Fährte lockt.

  10. AR (1988) | Komödie
    ?
  11. CA (1988) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Eda Lishman mit Tim Battle und Jackson Cole.

    Ausgerechnet die patzige Halbwaise Paschal, die auf der Straße und in Rennställen groß geworden ist, soll Clancy, dem 15jährigen behinderten Sohn des reichen Gutsbesitzers Armstrong, Gesellschaft leisten. Armstrong selbst findet seit dem Tod seiner Frau kaum noch Zugang zu dem verwöhnten Jungen, der weder die Tatsache, zu einem Leben im Rollstuhl verurteilt zu sein, noch den Verlust seiner Mutter verkraften kann. Paschal bleibt nur unter einer Bedingung: Sie will ihr eigenes Pferd haben. Doch als ihre Wahl ausgerechnet auf "Primo Baby" fällt, ist das Erstaunen groß: "Primo Baby" ist zwar einer der erfolgreichsten Zuchthengste, aber er ist mittlerweile fast erblindet! Gegen alle Widerstände meldet Paschal ihn zu einem wichtigen Rennen an - ohne zu ahnen, dass sein Sieg oder seine Niederlage eine dramatische Entscheidung über ihr weiteres Leben herbeiführen wird.

  12. CA (1988) | Drama
    ?
    2
    1
  13. CA (1988) | Drama
    ?
  14. 4.9
    11
    4
    Mysterythriller von Ralph L. Thomas mit Donald Sutherland und Chad Lowe.

    Pennsylavnia 1927. Das einfache Leben einer Gemeinde wird jäh und grausam von einer Flut unerklärlicher Gewalttaten unterbrochen. Einige glauben, es sei höhere Gewalt, andere, es wären böse Geister. Für den Wunderheiler Reese jedoch ist alles klar: Er weiß, daß das Böse unter ihnen ist! Er kennt die Ausgeburt des Teufels, den Herrscher der Dämonen; es ist sein Erzfeind, der Einsiedler Hoeglin. Ihn will er vernichten, um seinen teuflischen Machenschaften ein Ende zu setzen. Er verwandelt die Farm des Einsiedlers in ein flammendes Inferno. Doch keiner weiß, daß Feuer das Lebenselexier des Teufels ist...

  15. 6.1
    47
    14
    Psychothriller von Sandor Stern mit David Hewlett und Cynthia Preston.

    Leon und Ursula, zwei einsame, in sich verschlossene Kinder, wachsen in einer Welt voller Kräfte und Tyrannei auf. Ihr einziger Freund ist PIN, eine lebensgroße Puppe, die ihr Vater zur Ausbildung seiner Studenten braucht. Immer mehr läßt Leon Pin zu einer realen Person, zu einem "Übervater" werden. Als sein Vater dies bemerkt, will er Pin in ein benachbartes Krankenhaus "abschieben". Doch unterwegs hat er einen grauenvollen Unfall - bei dem nur Pin "überlebt"! Für Leon zum Leben erwacht, wird Pin von diesem Tag an der grausame Hüter seiner verborgenen Wahnvorstellungen!

  16. CA (1988) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    ?
    11
    Horrorfilm von Guy Maddin mit Kyle McCulloch und Michael Gottli.

    Surrealer Arthouse-Brocken über die bizarr-verstörenden Geheimnisse eines alptraumhaften Krankenhauses und seiner seltsamen Patienten. Maddins stilistisch voll ausgereiftes Langfilmdebüt schwelgt in nordischer Extravaganz und lässt eine Gutenachtgeschichte in ein komisches Horrormärchen umschlagen.

  17. CA (1988) | Monsterfilm, Horrorfilm
    5.2
    33
    23
    Monsterfilm von Ed Hunt mit Tom Bresnahan und Cynthia Preston.

    Aus dem Plüschteddy fließt Blut, aus dem Fernseher greift eine Monsterkralle, aus den Wänden wachsen Greifarme. Ist das alles nur Halluzination oder ist es Wirklichkeit? Seit Dr. Blake nach Meadowvale-Country kam, stieg die Anzahl der Selbstmorde und mysteriösen Unfälle erschreckend. Dr. Blake wird immer mächtiger. Seine TV-Sendung “Unabhängiges Denken” hat die höchste Einschaltquote der Region.