Die besten gruseligen Filme von 1994

  1. US (1994) | Drama, Vampirfilm
    Interview mit einem Vampir
    7.4
    7.3
    374
    203
    Drama von Neil Jordan mit Brad Pitt und Tom Cruise.

    Die Vampire Brad Pitt und Tom Cruise lassen sich über Jahrzehnte durch die Nächte treiben, doch werden schließlich zu Feinden.

  2. 7.3
    7
    372
    100
    Mysterythriller von Ole Bornedal mit Nikolaj Coster-Waldau und Sofie Gråbøl.

    Der Jurastudent Martin beginnt in Nightwatch - Nachtwache einen Job als Nachtwächter in der Pathologie eines Kopenhagener Krankenhauses. Doch zwischen den Toten kommt es zu immer merkwürdigeren Vorfällen, und bald wird Martin Opfer einer schaurigen Intrige.

  3. US (1994) | Fantasyfilm, Monsterfilm
    7.2
    7
    473
    142
    Fantasyfilm von John Carpenter mit Sam Neill und Wilhelm von Homburg.

    John Trent (Sam Neill) ist Versicherungsdetektiv, ein Meister im Aufspüren von Fälschungen und Betrügereien. Eines Tages wird er beauftragt, den vermissten Horror-Schriftsteller Sutter Cane (Jürgen Prochnow) zu suchen. Trent wittert sofort einen Versicherungsbetrug, denn der smarte Verleger Jackson Harglow (Charlton Heston) und seine hübsche Lektorin Linda (Julie Carmen) profitieren mächtig vom Verschwinden ihres Starautors: es bringt Cannes, noch unvollendetem Roman Die Mächte des Wahnsinns, der von Millionen Fans mit Spannung erwartet wird, noch zusätzliche Publicity ein. Trents Selbstsicherheit wird erstmals erschüttert, als er Canes Romane liest und schreckliche Alpträume bekommt. Als ihn die Suche nach Cane in die Kleinstadt Hobb’s End führt, die auf keiner Landkarte verzeichnet ist, lernt er den Ort des Grauens kennen. Danach ist nichts mehr so, wie es vorher war.

  4. US (1994) | Monsterfilm, Drama
    6.6
    5.9
    144
    67
    Monsterfilm von Kenneth Branagh mit Kenneth Branagh und Robert De Niro.

    Victor Frankenstein ist nicht verrückt - er ist besessen! Über seinen Freund Henry lernt er den obskuren Professor Waldman kennen. Seitdem treibt Frankenstein nur noch eins: die Idee von der Erschaffung des künstlichen Menschen. Eines Nachts glückt das Experiment. Frankenstein erweckt seine "Kreatur" zum Leben. Als er im letzten Moment den ganzen Irrsinn seines Tuns erkennt, ist es schon zu spät. Das Grauen ist nicht mehr zu stoppen.

  5. US (1994) | Horrorfilm
    5.8
    6.2
    39
    24
    Horrorfilm von Don Coscarelli mit A. Michael Baldwin und Reggie Bannister.

    In der Horrorfilmfortsetzung Das Böse III versuchen die Freunde Mike und Reggie, ihren Gegner, den großen Mann, ein für alle Mal zu besiegen, doch der hat mittlerweile Verstärkung erhalten.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 3.6
    4.3
    57
    54
    Mysterythriller von Kim Henkel mit Renée Zellweger und Matthew McConaughey.

    Eigentlich hätte es Jennys schönster Abend werden können. Doch nachts auf dem Heimweg von ihrer Graduation Party geraten sie, ihr Freund Sean sowie das Pärchen Barry und Heather in eine tödliche Falle. Mitten in einem stockfinsteren Wald werden sie von einem Jeep brutal gerammt - der Fahrer scheint bewusstlos. Auf der Suche nach Hilfe landen drei der Verliebten bei der Sexbombe Darla, die über Telefon Hilfe anfordert. Nur Sean war allein bei dem verunglückten Auto zurückgeblieben. Sein Horror könnte nicht größer sein, als aus dem Abschleppwagen der perverse Sadist Vilmer heraushumpelt. Auch den anderen steht das Grauen noch bevor. Per Anhalter lassen sie sich in ein verfallenes Farmhaus mitnehmen, wo schon Leatherface mit seiner blutverschmierten, ratternden Motorsäge wartet!

  8. ?
    9
    Dokumentarfilm von Mel Brooks mit Rick Baker und Kenneth Branagh.

    Dokumentarfilm über die Figur Frankenstein.

  9. ?
    1
    Slasherfilm von Deland Nuse und Ulli Lommel mit Kelly Galindo und Omar Kaczmarczyk.

    Annie hat immer wieder Alpträume, indem ein wahnsinniger Killer sie umzubringen versucht - der Boogeyman! Doch schon bald werden ihre Träume zur Realität...

  10.  (1994) | Mysterythriller
    ?
    5
    Mysterythriller von Brian Grant mit Eric Roberts und Kari Wuhrer.

    Der Parapsychologe Dr. Ian Burton stellt Forschungen mit seherisch begabten Menschen an. Die Probanden können durch die Berührung von Gegenständen deren Geschichte erkennen. Bei einer Sitzung nimmt Studentin Lila Reed Kontakt zu Burtons ermordeter Ex-Freundin auf. Dem Psycho-Doc ist das gar nicht recht. Warum nur?

  11.  (1994) | Thriller
    ?
    1
    Thriller von George Erschbamer mit Judd Nelson und Gina Gershon.

    Der Jurastudent Harry und die hübsche Daphne verdienen sich als lebende Schaufensterpuppen in einem Luxuskaufhaus ein karges Zubrot. Eines Nachts beobachten sie mit Entsetzen, wie der Bildhauer Miles vor ihren Augen seine Geliebte tötet. Als der herausfindet, dass die angeblichen Schaufensterpuppen sehr lebendige Zeugen sind, geraten Harry und Daphne in tödliche Gefahr.

  12. ?
    1
    Horrorfilm von Ken Waller mit Austin Michael Coleman und Mercedes Moore.

    Ein riesiger Monster-Aal greift eine Gruppe von High-School-Studenten auf einer Raftingtour auf einem amerikanischen Fluss an. Die Regierung schickt Superagent Max Uzi, um die Morde zu untersuchen.

  13.  (1994) | Thriller
    ?
    2
    Thriller von Sam Pillsbury mit Barbara Eden und Ted Marcoux.

    Psychologin Jesse Newman steht einem Polizisten bei, dessen Partner umgebracht wurde. Seine Kollegen fahnden fieberhaft nach Mörder. Der Gesuchte geht ihnen irgendwann ins Netz und legt sogar ein Geständnis ab. Doch dann gelingt ihm die Flucht. Plötzlich wird Jesse von Visionen heimgesucht, die sie an der Schuld des Mannes zweifeln lassen…

  14. ?
    1
    Utopie & Dystopie von Gary Fleder mit Bryan Cranston und Joely Fisher.

    Dystopischer TV-Film über eine Romanzen-Autorin, die plant ihr nächstes Buch in einer abgelegenen Holzhütte zu schreiben, fernab ihres untreuen Ehemanns. Ihre Lektorin überzeugt sie davon einen neuartigen “Companion” als Unterstützung mitzunehmen, einen Androiden. Sie such sich ein männliches Modell aus und tauft ihn “Geoffrey.” Nachdem dieser ihr zu roboterhaft erscheint, spielt sie mit seiner Programmierung herum und ändert seine gesamte Persönlichkeit nach ihren Wünschen…

  15. US (1994) | Horrorfilm
    4.5
    6
    4
    Horrorfilm von Wrye Martin und Barry Poltermann mit Norman Moses und Tina Ona Paukstelis.

    Die junge Katrina ist schwanger, doch sie hat keinen Mann. Da hört sich das Angebot des wohlhabenden Peter Nulls nur allzu verlockend an: Sie soll ihn heiraten, damit er seiner sterbenden Mutter das ausstehende Erbe entlocken kann. Doch Katrina ist nicht klar, auf welch grausame Familienrituale sie sich einlässt.

  16. US (1994) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    3.5
    6
    5
    Horrorfilm von Jim Wynorski mit Peter Liapis und Barbara Alyn Woods.

    Sie sind zurück! Die Ghoulies, schaurig komische Gnome aus einer anderen Welt. Und sie mischen kräftig mit, wenn Inspektor Graves sich gegen den Fürst der Finsternis "Faust" und seine mordende Dienerin Alexandra, ein erotischer Racheengel, zur Wehr setzt. Doch Faust braucht Menschenopfer um zu überleben, und er braucht das Amulett, das Graves um den Hals trägt.

  17. ?
    11
    2
    Horrorfilm von Rick Jacobson mit Michele Greene und Robin Curtis.

    Kinderbuchautorin Catherine Moore liebt, wie es sich für eine anständige Mutter gehört, ihr Kind. Aber der kleine Joey ist kein normales Baby, sondern ein mordendes Monstrum, entstanden wegen einer absurden Genmanipulation. Einzig Linda Holt, die schon mehrere dieser Abarten beseitigt hat, ist dem brutalen Spross gewachsen…

  18.  (1994) | Horrorfilm
    4.9
    4
    4
    Horrorfilm von C. Courtney Joyner mit Jon Finch und Blake Adams.

    John Martense saß fünf Jahre unschuldig im Gefängnis. Nach seiner Entlassung eröffnet ihm ein Bestattungsunternehmer ein unverhofftes Erbe. Auf einer Karte ist der Weg zu einem alten Friedhof beschrieben, der sich in der US-Kleinstadt Lefferts Corner befindet. Doch er ist nicht der einzige, der auf das Geld scharf ist. Ungebetene Gäste tauchen auf und man verbringt eine Nacht in einem alten Haus, welches direkt neben dem Gottesacker liegt. Es bricht eine Nacht des Schreckens herein, da unter dem Haus grauenhafte Kreaturen leben, die nun langsam zu den Lebenden emporkriechen.

    Alternativtitel: Lurking Fear – Kreaturen des Grauens

  19. ?
    4
    Horrorfilm von Joe Tornatore mit Edward Albert und Dirk Benedict.

    Remy Grilliard ist ein Betrüger, der den Leuten mit gestellten Séancen das Geld aus der Tasche zieht. Doch eines Tages ist Okkult-Experte Teilnehmer einer solchen Show. Der erachtet es als notwendig, einen echten Geist heraufzubeschwören, der sich jedoch als äußerst gemein herausstellt und den Anwesenden nach dem Leben trachtet.

  20. ?
    4
    1
    Horrorfilm von Jimmy Lifton mit Tracy Wells und Carlton Beener.

    Marley und Jeffrey haben ihre Eltern verloren. Sie finden ein neues Zuhause in einem Kloster. Doch dort geht es unheimlich zu. Ein antiker Spiegel scheint die Ursache dafür zu sein…

  21. IT (1994) | Giallo, Thriller
    ?
    5
    Giallo von Bruno Mattei mit Monica Seller und Gabriele Gori.

    Giovanna Deis Comicfigur "Doctor Dark" scheint für einen irren Killer als Vorbild zu dienen, denn wie in der Vorlage schneidet auch er seinen Opfern die Augen raus. Schon bald muss Giovanna zu ihrem Entsetzen feststellen, dass der Mörder in ihrem Umfeld zuschlägt - und es offenbar auf sie abgesehen hat.

  22.  (1994) | Horrorfilm, Thriller
    ?
    3
    Horrorfilm von Sal Longo und Pete Jacelone mit Pamela Sutch und Tina Krause.

    Als Kinder wurden Jackie und Jane Zeugen des grauenvollen Todes ihrer Eltern. Als Teenager mussten sie mitansehen, wie ihre Schwester brutal vergewaltigt und schließlich ermordet wurde. Nach Jahren der Therapie werden sie aus der Anstalt entlassen. Und genau da beginnt eine Serie grausamer Morde die Gegend zu erschüttern: Ausnahmslos junge Männer werden tot und schrecklich verstümmelt aufgefunden.

  23.  (1994) | Road Movie, Drama
    ?
    20
    Road Movie von Sam Shepard mit River Phoenix und Sheila Tousey.

    Mexiko 1873: Fast wahnsinnig vor Schmerz bewacht Talbot (River Phoenix) seine tote halbindianische Frau Awbonnie. Ihr Geist bittet ihn, den Leichnam zu verbrennen, damit Awbonnie Frieden findet. Doch Talbot weigert sich. Als sein Vater (Richard Harris) mit Awbonnies Schwester eintrifft, spitzt sich die Lage zu.