Die besten Filme von 1998 aus Großbritannien bei - Als Flatrate

  1. GB (1998) | Komödie, Caper-Krimi
    Bube Dame König GrAs
    7.7
    7.5
    773
    209
    Komödie von Guy Ritchie mit Nick Moran und Jason Statham.

    In Bube Dame König GrAs wird eine Gruppe planloser Möchtegern-Gangster in einen Plan verwickelt, er ihre Kompetenzen bei weitem übersteigt

  2. 7.3
    7.3
    1.004
    85
    Mysterythriller von Christopher Nolan mit Jeremy Theobald und Alex Haw.

    Following ist das Regiedebüt von Christopher Nolan und erzählt von einem Voyeur, der an einen Einbrecher gerät und von diesem in dessen Untaten hineingezogen wird.

  3. GB (1998) | Biopic, Drama
    7
    7.1
    209
    44
    Biopic von Shekhar Kapur mit Cate Blanchett und Geoffrey Rush.

    In prachtvollen Bildern zeigt Shekhar Kapur den Aufstieg und das entbehrungsreiche Leben der zur Monarchin verdammten Elizabeth I., eindrucksvoll dargestellt von Cate Blanchett.

  4. 6.5
    6.3
    185
    60
    Komödie von John Madden mit Joseph Fiennes und Gwyneth Paltrow.

    Vor etwa 400 Jahren lebte in England ein Schriftsteller mit dem Namen William Shakespeare. Ähnlich wie viele Autoren der "neuen" Medien in der heutigen Zeit, hatte auch er manchmal Probleme, einen guten Stoff für seine Werke zu finden. Dieser Shakespeare, der, wie seine heutigen Kollegen, manchmal unter einer geistigen Ladehemmung litt, verliebt sich dazu noch unglücklich in Viola, eine Tochter aus reichem Hause. Als Normalbürger und relativ unbekannter Künstler, hat er natürlich keine Chance, das Herz dieser Frau zu erobern.

  5. GB (1998) | Fantasyfilm, Thriller
    6.5
    6.3
    79
    21
    Fantasyfilm von Po-Chih Leong mit Elina Löwensohn und Timothy Spall.

    Steven Grlscz ist ein Vampir, der seine Freundinnen tötet, indem er ihnen das Blut aussaugt. Als eines Tages die Leiche einer seiner Lebensgefährtinnen an Land gespült wird, hat die Polizei ihn im Auge. Mit seiner neue Freundin, die Ingenieurin Anne, kann er aus diesem Grund nicht das machen, was er gewöhnlicherweise mit den Frauen an seiner Seite tut. Aber kann er so überleben?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 5.6
    4.8
    80
    55
    Abenteuerfilm von Stephen Hopkins mit William Hurt und Mimi Rogers.

    in dem Science-Fiction Film Lost in Space ist die Familie um einen Wissenschaftler die letzte Hoffnung der Menschheit.

  8. US (1998) | Melodram, Komödie
    6.4
    6
    87
    15
    Melodram von Peter Howitt mit Gwyneth Paltrow und John Hannah.

    Ein kleiner Vorfall, der ein ganzes zukünftiges Leben beeinflussen kann: Das ist nicht Helens Woche. Gerade wurde die junge PR-Managerin gefeuert, dann verpasst sie auch noch ihre U-Bahn. Doch was wäre passiert, wenn sie diese noch erwischt hätte? Sie wäre nicht von einem Taschendieb verletzt worden und im Krankenhaus gelandet. Und sie hätte ihren untreuen Freund Gerry bei einem Schäferstündchen mit seiner Geliebten Lydia erwischt. Oder sie hätte im Zug den charmanten James kennen gelernt. Was wäre wenn?

  9. 6.6
    4.3
    74
    13
    Drama von Bille August mit Liam Neeson und Geoffrey Rush.

    Basierend auf einem Roman Victor Hugos spielt Liam Neeson Anfang des 19. Jahrhunderts den ehemaligen Sträfling Jean Valjean in seiner langjährigen Fehde mit seinem ehemaligen Wärter Javert. Sehr detailliert werden die wichtigsten Stationen seines Lebens nach der Gefangenschaft dargestellt.

  10. GB (1998) | Drama
    ?
  11. GB (1998) | Thriller
    4.8
    2
    2
    Thriller von Betsan Morris Evans mit Patrick Stewart und Kevin McKidd.

    Dad Savage, ein wohlhabender Tulpenzüchter, genießt in seinem Umfeld den Ruf einer Verbrecherlegende. Was sein Geld betrifft, vertraut Dad keiner Bank. Die fette Beute aus 30 Jahren krimineller Nebengeschäfte hält er deshalb an einem geheimen Ort versteckt. Auf Empfehlung seines Sohnes Sav heuert Dad Savs arbeitslose Kumpels Bob und Vic an, die ihm bei seinen legalen und illegalen Geschäften zur Hand gehen sollen. Als die beiden neuen Angestellten von dem verborgenen Vermögen Wind bekommen, setzen sie alles daran, sich Dads Beute unter den Nagel zu reißen. Der Schlüssel zum Geld heißt Sav. Ihr Plan gerät jedoch völlig außer Kontrolle: Sav wird getötet. In Panik versuchen sie mit Hilfe von Bobs Schwester Chris zu fliehen. Doch Dad Savage ist ihnen längst auf der Spur und zeigt den Dreien auf seine Weise, daß er nur an ein Gesetz glaubt...das Gesetz von Dad Savage!

  12. GB (1998) | Drama
  13. DE (1998) | Drama
    5.3
    6
    2
    Drama von Harry Hook mit Jean-Marc Barr und Miranda Richardson.

    1813, während des Napoleon-Feldzugs: Der Husare Jacques St. Ives wird gefangen genommen und in einem schottischen Lager eingesperrt. Er verliebt sich in die schöne Flora (Anna Friel), doch der Gefängniskommandant Major Chevening (Richard E. Grant) ist ebenfalls hinter dem Mädchen her. Jacques plant mit Hilfe seiner in der Nähe wohnenden Verwandten die Flucht...

  14. GB (1998) | Fantasyfilm, Drama
    5.9
    4
    5
    Fantasyfilm von David Lister mit Veronica Hamel und Jack Scalia.

    Eigentlich freuen sich die Internatsschüler Ethel und Tommy Barrick immer auf die Sommerferien. Doch diesmal sehen sie den Ferien mit gemischten Gefühlen entgegen. Ihr Vater, ein mächtiger Geschäftsmann, möchte sich wieder verheiraten und schickt seine Kinder nach Irland, damit sie den Sommer mit seiner Zukünftigen verbringen, die sie nie zuvor getroffen haben. Schon bald nach ihrer Ankunft in Irland stellen sie fest, dass sie die Frau, Laura Duvanne, nicht sonderlich mögen. Ihre schlimmsten Alpträume werden wahr, als sie feststellen, dass sie magische Kräfte besitzt und alles hasst, was grün ist. Laura möchte ein Wäldchen unter Wasser setzen, in dem Fin Rigan McCool, der letzte des "kleinen Volkes", lebt. Die Kinder lernen den kleinen König kennen und versuchen mit ihm zusammen die Todesfee aufzuhalten.

  15. GB (1998) | Kriminalfilm, Komödie
    5
    11
    2
    Kriminalfilm von Michael Winner mit Chris Rea und Felicity Kendal.

    Der Star-Fotograf Harry Sterndale erfährt, dass er unheilbar krank ist. Er beschließt sich an den Menschen zu rächen, die ihn um Glück, Ruhm und Geld gebracht haben. Er beauftragt einen Killer, der auch Henry selbst umbringen soll. Doch dann verliebt er sich in Jill und stellt fest, dass er Opfer einer Fehldiagnose geworden ist.

  16. GB (1998) | Drama
    6.3
    4.8
    9
    6
    Drama von Radha Bharadwaj mit Christian Slater und Jared Leto.

    England, Ende des 19. Jahrhunderts. Der junge Basil, Sohn einer adligen Aristokratenfamilie, hat genug vom verschwenderischen Lebensstil seinesgleichen. Er freundet sich mit dem charismatischen John Mannion an und verliebt sich in die Bürgerstocher Julia. Bestärkt von John heiratet er seine große Liebe, woraufhin ihn sein Vater verstößt. Basil muss fortan allein für seinen Lebensunterhalt aufkommen und verdingt sich als Tagelöhner. Doch sein vermeintlicher Freund John hütet ein Geheimnis. Bald wird Basils Ehe von Lügen und Intrigen überschattet.

  17. 3.3
    11
    5
    Science Fiction-Film von Paul Matthews mit Todd Jensen und Samantha Janus.

    Seitdem vor kurzem ein Meteorit in der Nähe des Colleges eingeschlagen ist, verunsichern rätselhafte Morde an jungen College-Schülerinnen die Menschen in dem kleinen Ort. Lehrer Ashley versucht der Sache auf den Grund zu gehen und macht eine grausige Entdeckung: Ein bestialisches Alien, das junge Frauen für die Fortpflanzung seiner Rasse sucht, hat die Mädchen getötet. Doch die Polizei glaubt Ashley nicht, sondern verdächtigt sogar ihn der Bluttaten. Zusammen mit der Schülerin Louise muss nun Ashley nicht nur seine Unschuld beweisen, sondern auch das Alien stoppen, bevor es noch mehr junge Frauen tötet.