Die besten Filme von 2007 aus Italien

  1. US (2007) | Psychodrama, Thriller
    Hannibal Rising - Wie alles begann
    6.1
    4.3
    140
    134
    Psychodrama von Peter Webber mit Gaspard Ulliel und Gong Li.

    Hannibal Rising – Wie alles begann zeigt Gaspard Ulliel als jungen Lecter, dessen kannibalistischer Appetit durch tragische Ereignisse in seiner Kindheit hervorgerufen wird.

  2. FR (2007) | Kriminalfilm, Komödie
    6.5
    7.2
    25
    10
    Kriminalfilm von Daniele Luchetti mit Elio Germano und Riccardo Scamarcio.

    Zwei ungleiche Brüder, ein charismatischer Beau und ein geborener Rebell, balgen sich mit konträren politischen Posen um eine Frau. Accio, "die Giftkröte", ist der jüngere von beiden - und aus Prinzip dagegen. Wenn sein älterer Bruder Manrico sich als Arbeiterführer bewundern lässt, dann wird er eben zum Entsetzen der Familie Faschist und bricht bei jeder Gelegenheit Streit vom Zaum. Bis er, der in Wirklichkeit schüchtern ist, sich in Manricos bildhübsche neue Freundin Francesca verliebt und an seinen politischen Freunden zu zweifeln beginnt - während Manrico immer fanatischer wird.

  3. 4.8
    4.3
    81
    172
    Slasherfilm von Eli Roth mit Lauren German und Bijou Phillips.

    Eli Roths Fortsetzung von Hostel, Hostel: Part II spielt in Rom und begibt sich auf die Fersen von drei amerikanischen Studentinnen. Unnötig zu erklären, dass das kein Wandertag wird.

  4. IT (2007) | Drama, Ehedrama
    5.7
    7
    14
    10
    Drama von Silvio Soldini mit Margherita Buy und Antonio Albanese.

    Elsa und Michele - ein gut situiertes Ehepaar mittleren Alters mit erwachsener Tochter - leben in einer schönen Altbauwohnung in Genua. Michele hat eine eigene Firma, das Paar lebt gut, wohnt schön und reist viel. Elsa hat soeben ihren Doktortitel in Kunstgeschichte gemacht. Doch dann wird Michele von seinem Kompagnon aus der Firma gedrückt. Rasch geraten die finanziellen Grundlagen des Paars ins Wanken. Auf der Suche nach neuen Wegen den Alltag zu organisieren, steht bald das ganze bisherige Leben auf dem Prüfstand - auch die Beziehung zwischen Elsa und Michele.

  5. BE (2007) | Drama, Biopic
    6.4
    4.3
    40
    10
    Drama von Bille August mit Joseph Fiennes und Dennis Haysbert.

    Südafrika 1968: Im brutalen Apartheid-Regime der Nationalen Partei werden 15 Millionen Schwarze von einer Minderheit von vier Millionen Weißen unterdrückt. Schwarze dürfen nicht wählen, kein Land besitzen, sich nicht frei im Land bewegen, kein Geschäft führen, kein Haus besitzen und haben kein Recht auf Ausbildung. Doch leise und immer deutlicher formiert sich der Widerstand. Aus Angst, ihre Macht zu verlieren, verbietet die weiße Regierung alle schwarzen Widerstandsorganisationen. Ihre politischen Anführer werden ins Exil gezwungen oder lebenslänglich auf die Gefängnisinsel Robben Island vor der Atlantikküste Südafrikas, etwa zwölf Kilometer vor Kapstadt, verbannt. Unter ihnen ist Nelson Mandela. Auf Robben Island trifft er auf seinen Wärter James Gregory. Dieser, verheiratet mit der ehrgeizigen Gloria, ist ein typischer weißer Afrikaner, der Schwarze für Untermenschen hält. Aufgewachsen auf einer Farm in der Transkei, dem ehemaligen Stammesgebiet der Xhosa, hat Gregory als Kind deren Sprache gelernt. Diese Fähigkeit macht ihn zum idealen Bewacher von Mandela und seinen Mitinsassen. Denn Gregory kann die Gespräche der politischen Häftlinge verstehen und ihr Wissen ausspionieren. Doch der Plan geht nicht auf. Je länger Gregory Mandela kennt, desto mehr ändert sich seine Einstellung. Aus dem einstigen Rassisten wird ein Befürworter des Kampfes für ein freies Südafrika. "Goodbye Bafana" erzählt die Geschichte dieser ungewöhnlichen Beziehung, die erst 1990 mit der Freilassung von Nelson Mandela endet. Durch den Filter dieser Beziehung, die allen Widrigkeiten zum Trotz beinahe zur Freundschaft wird, werden wir nicht nur Zeugen von James Gregorys wachsendem Bewusstsein für die Unmenschlichkeit des Rassentrennungssystems, sondern erleben auch die Entwicklung Südafrikas von der Apartheid zur Demokratie. "Goodbye Bafana" erzählt, wie Nelson Mandela zu einer der inspirierendsten Persönlichkeiten der modernen Welt wurde. Und wirft die Fragen auf: Wer ist der Gefangene? Und wer befreit hier wen?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2007) | Actionfilm, Kriegsfilm
    4.6
    4.4
    38
    81
    Actionfilm von Doug Lefler mit Colin Firth und Ben Kingsley.

    In dem Historienfilm Die letzte Legion wird der zukünftige Kaiser von Rom entführt und muss von einer Gruppe unerschrockener Legionäre gerettet werden.

  8. US (2007) | Drama, Fantasyfilm
    4.6
    2.4
    48
    36
    Drama von Dario Argento mit Asia Argento und Cristian Solimeno.

    Vor den Toren Roms wird bei Grabungen eine alte Urne zu Tage gefördert und zur Untersuchung an ein Museum in Rom geschickt. Dort öffnet die junge, amerikanische Studentin Sarah die Urne – und entfesselt dabei eine Kraft, die nicht von dieser Welt ist: In Rom häufen sich mysteriöse Selbstmorde, auf den Straßen spielen sich grausame Menschenjagden ab und aus allen Teilen der Welt finden sich junge Hexen in der italienischen Metropole ein, um ihrer großen Meisterin, der Mater Lacrimarum (der “Mother of Tears”), zu dienen. Als auch Sarah übernatürliche Kräfte in sich entdeckt, scheint es, als wäre sie die Einzige, die Rom und den Rest der Welt vor dem Untergang bewahren kann.

  9. IT (2007) | Drama
    ?
    2
    Drama von Saverio Costanzo mit Christo Jivkov und Filippo Timi.

    Der Film dreht sich um den jungen Andrea, der sich in einer Lebenskrise befindet und daher in ein Kloster geht, wo er einem Orden beitreten will. Hier entdeckt er, daß die Pflichten, die ihm und seinen Weggefährten auferlegt sind, nicht nur christlicher Natur sind: Immer und überall wird er überwacht, und außerdem wird er dazu gezwungen, die anderen ebenfalls zu überwachen, und Fehltritte umgehend der Obrigkeit zu melden. Ob das wirklich das Leben ist, daß Andrea sich in einem Kloster erträumt hat?

  10. IT (2007) | Komödie
    ?
    5
    Komödie von Giovanni Veronesi mit Carlo Verdone und Monica Bellucci.

    Diese Fortsetzung des Films "Handbuch der Liebe" aus dem Jahr 2005 besteht aus vier Episoden. Da sind Franco und Manuela, ein junges Paar, das gerne Kinder hätte aber keine bekommen kann, dann Ernesto, der Kellner, der ein Verhältnis mit der spanischen Küchenhilfe hat, oder auch Nicola, der nach einem schweren Unfall gelähmt ist und sich in seine Therapeutin verliebt, und schließlich Filippo und Fosco, zwei Homosexuelle, die heiraten wollen.

  11. IT (2007) | Komödie
    ?
    4
    Komödie von Fabrizio Bentivoglio mit Antimo Merolillo und Ernesto Mahieux.

    Caserta in den 1970er Jahren. Um nicht zum Militär zu müssen, braucht der 18jährige Faustino unbedingt einen Job. Der verträumte junge Mann würde gern Profi-Musiker werden, aber vorerst darf er nur im Orchester des großspurigen Schulhausmeisters Maestro Falasco Gitarre spielen, der ihm den Künstlernamen "Johnny" verpasst. Immerhin reicht es für ein paar Auftritte in benachbarten Kleinstädten . Mehr noch: der etwas undurchsichtige Impresario Raffaele bietet ihm nach dem letzten Konzert einen richtigen Vertrag an. Faustino kann sein Glück kaum fassen, doch er hat keine Ahnung, auf was er sich da eingelassen hat...

  12. IT (2007) | Drama
    ?
    Drama von Salvatore Maira mit Valeria Solarino und Maurizio Micheli.

    Ein elegantes Luxushotel in Turin: In den oberen Stockwerken konferieren hektisch hochrangige Fußball-Manager, die nur ihre Millionen-Geschäfte im Sinn haben. Die Aufdeckung eines Skandals soll verhindert werden, der sie alle zu ruinieren droht. Unten im Hotel trifft die junge Bedienung Assunta einen Mann, der aus Argentinien gekommen ist, um seine Tochter Lucia zu suchen. Der Klang eines Walzers bringt die zwei unterschiedlichen Geschichten zusammen.

  13. IT (2007) | Musikfilm
    ?
    Musikfilm von Daniele D'Onofrio mit Ruggero Raimondi und Paoletta Marrocu.

    Kann es einen geeigneteren Aufführungsort für Ildebrando Pizzettis Opern-Meisterwerk "Assassinio Nella Cattedrale" geben als die strenge romanische Basilika di San Nicola in der süditalienischen Hafenstadt Bari? Nicht von ungefähr fällt die Handlung des Librettos (Dezember 1170) in die Zeit ihrer Einweihung. Pizzetti, einer der wichtigsten italienischen Komponisten der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts, schuf zahlreiche Opernwerke - "Assassinio Nella Cattedrale" ist bis heute sein berühmtestes. Er verbindet darin seinen gefeierten lyrischen Stil (man achte zum Beispiel auf die geschmeidige Arien-Auflösung des Textes, die an Debussys ""Pelléas" et Mélisande" erinnert) mit der Strenge eines Monteverdi oder der florentinischen Monodisten; dazu entwirft er bombastische Chor-Passagen, die, in einem Kirchenraum aufgeführt, erst ihre wahre Kraft entfalten. Pizzettis tiefe Religiösität enthüllt sich in der Wahl von T.S. Elitos modernem Mirakelspiel über Thomas Becket, den Erzbischof von Canterbury, der nach siebenjährigem Exil verschiedenen Prüfungen unterzogen wird, der vierten Versuchung schließlich unterliegt und zum Märtyrer wird. Der international gefeierte Bass-Bariton Ruggero Raimondi, zuhause auf allen wichtigen Opernbühnen der Welt und unvergessen als Don Giovanni in der legendären Verfilmung von Joseph Losey (1979), setzt in dieser Rolle seine ganze Erfahrung und künstlerische Gestaltungskraft ein. Die faszinierende Studie eines Opernhelden aus dem 20. Jahrhundert.

  14. IT (2007) | Komödie
    ?
    Komödie von Leonardo Pieraccioni mit Leonardo Pieraccioni und Laura Torrisi.

    Miranda, die Ehefrau des Obst- und Gemüsehändlers Mariano, ist eine äußerst attraktive Frau mit ausgesprochen weiblichen Rundungen. Eines Tages macht der Photograph Andrea ihr das Angebot, sich für eine hübsche Stange Geld für einen erotischen Kalender ablichten zu lassen. Sie willigt ein und fährt zusammen mit ihrem Mann in ein idyllisches Südseeparadies, wo der Photograph allerdings mehr von ihr will als nur Bilder.

  15. IT (2007) | Drama, Mafiafilm
    ?
    1
    Drama von Andrea Porporati mit Luigi Lo Cascio und Donatella Finocchiaro.

    Der Film dreht sich um einen Mafioso, der sich von seiner Verbrecherorganisation lossagt und vor Gericht als Kronzeuge aussagt, um danach mit seiner Freundin ein normales, bürgerliches Leben leben zu können.

  16. CH (2007) | Drama
    ?
    2
    3
    Drama von Fulvio Bernasconi mit Michele Venitucci und Maya Sansa.

    Michele "Mike" Lo Russo ist ein junger italienischer Boxer, der nach Hamburg gezogen ist, um eine professionelle Boxerkarriere zu starten. Als sein deutscher Manager seinen Vertrag nicht verlängern will, kehrt er zurück nach Triest, wo seine ältere Schwester Anna lebt. In frühen Jahren verwaist, hat Anna ihr Leben dem Erfolg ihres Bruders verschrieben. Sein Triumph im Boxen scheint der einzige Zugang zu einem besseren Leben zu sein, sowohl für ihn als auch für sie selbst. Wieder einmal hilft Anna Mike nun, indem sie seinen alten Coach anfleht, ihn wieder zu trainieren. Doch die erhofften Boxkämpfe bleiben aus und Mike wird immer ungeduldiger. Bargni, ein Manager, den Mike in Germany kennengelernt hat, bringt ihn in seiner Not dazu ins illegale Fight Club Geschäft einzusteigen. Nachdem Mike zuerst noch zögert, lässt er sich letztendlich von dem verlockendem Angebot überzeugen und dringt ein in eine Welt ohne Regeln, eine Welt, in der alles erlaubt ist, eine Welt, die durch Wetten und Geld bestimmt wird.

  17. FR (2007) | Drama
    ?
    2
    Drama von Tonino De Bernardi mit Isabelle Huppert und Tommaso Ragno.

    Medea, eine Heldin der griechischen Mythologie, lebt heute als Irène unter uns. Sie hat ihr Heimatland verlassen und den Franzosen Jason, der auch der Vater ihrer beiden Kinder ist, geheiratet. Irène singt jeden Abend in einem Kabarett um ihre Familie zu unterstützen, bis an ihr Mann sie eines Tages für eine Andere - eine Französin! - verlässt.

  18. IT (2007) | Komödie
    ?
    2
    1
    Komödie von Massimo Venier mit Emanuele Arrigazzi und Roberto Citran.

    Francesco Villa, 38, Immobilienmanager, hat ein Haus mit einer Hypothek darauf, eine Frau, zwei Kinder. Aber er hat seinen Job verloren und wagt nicht, es seiner Frau Veronica zu sagen. So verlässt er morgens geschniegelt und gebügelt das Haus, um vormittags im Blaumann an der Tankstelle zu arbeiten und nachmittags als "Wassermännchen" Getränke auszufahren. Das Geld reicht trotzdem hinten und vorne nicht. So ähnlich geht es Alessandro Besentini, 37, Callcentermitarbeiter, dem ein gnadenloser Schuldeneintreiber auf den Fersen ist. 

  19. IT (2007) | Drama
  20. IT (2007) | Drama
  21. IT (2007) | Musikfilm
    ?
    1
    Musikfilm von Denis Krief mit Leo Nucci und Fabio Sartori.

    Uraufgeführt in der Mailänder Scala am 9. März 1842, machte "Nabucco" seinen Komponisten Verdi in ganz Italien und darüber hinaus bekannt. Lange Zeit war die Oper in der Arena di Verona zuhause und für viele ist der "Va pensiero"-Chor zusammen mit dem Triumphmarsch aus AIDA der Inbegriff des "Verona-Erlebnisses". Dieser Mitschnitt hat dieses einzigartige Flair wunderbar eingefangen und liefert dem Kinozuschauer Details, die dem Besucher der Arena aus der Entfernung entgehen. Regisseur Dennis Krief verleiht dem Werk einen dezent modernen Anstrich, der die Konzentration auf die eigentlichen Helden möglich macht: die Sänger, geführt von Dirigent Daniel Oren. Mit Leo Nucci, Fabio Sartori und Maria Guleghina steht ein Ensemble grandioser Solisten auf der Bühne, die mit großem Einsatz und Können dem Kampf der Protagonisten um Macht und Liebe Ausdruck verleihen.

  22. IT (2007) | Thriller, Horrorfilm
    3.6
    7
    6
    Thriller von Silvana Zancolo mit Hayley J Williams und Beth Winslet.

    Maurice Dumont ist ein neun Jahre alter Junge, der übernatürliche Fähigkeiten besitzt: Er kann mit den Toten kommunizieren. Da Maurices Zwillingsbruder Jacques bei der Geburt gestorben ist, setzt sie sich dafür ein, daß Maurice seine Fähigkeiten nutzt um mit Jacques in Verbindung zu treten. Tatsächlich schaffen sie es, ihn zu erreichen, und sie kommen zu dem Ergebnis, daß Jacques eigentlich genau das will, was Maurice auch möchte: die Liebe der Eltern. Da der Verstorbene allerdings nicht ins Land der Lebenden zurückkehren kann, will er, daß seine Eltern zu ihm ins Reich der Toten kommen.

  23. DE (2007) | Drama
    ?
    1
    Drama von Nora Hoppe mit Predrag 'Miki' Manojlovic und Diana Dobreva.

    Der serbische Schmuggler Todor hält sich in Triest mit dem Transport illegaler Zigaretten über Wasser. Eines Tages übernimmt er eine eher unwillig eine große Kiste auf sein Boot. Er findet eine bewusstlose junge Frau, die offenbar in die Fänge eines Mädchenhändlerrings geraten ist. Todor beschließt, die Frau nicht ihrem Schicksal zu überlassen, und versteckt sie in seiner Wohnung. Während sie langsam wieder zu Kräften kommt, kümmert sich Todor um neue Papiere für sie. Nach und nach fasst sie Vertrauen zu ihrem mürrischen Retter, bis die Schicksale der beiden sich unentwirrbar verbinden...