Die besten Filme von 2017 aus Schweden

  1. NO (2017) | Liebesfilm, Mysterythriller
    Thelma
    6.9
    7.2
    337
    61
    Liebesfilm von Joachim Trier mit Eili Harboe und Kaya Wilkins.

    In Joachim Triers übernatürlichem Thriller Thelma verliebt sich in Oslo eine junge Frau und stellt zur gleichen Zeit fest, dass sie unerklärliche Kräfte besitzt.

  2. SE (2017) | Tragikomödie, Drama
    7
    6.8
    528
    55
    Tragikomödie von Ruben Östlund mit Claes Bang und Elisabeth Moss.

    Im Cannes-Gewinnerfilm The Square liefert sich Claes Bang als schwedischer Kurator ein Duell mit einem sozial Schwächeren.

  3. SE (2017) | Sportfilm, Drama
    6.5
    6.6
    127
    52
    Sportfilm von Janus Metz mit Shia LaBeouf und Sverrir Gudnason.

    Im auf einer wahren Geschichte basierenden Sportlerdrama Borg/McEnroe gipfelt die Freund- und Feindschaft der Tennisspieler Björn Borg und John McEnroe in ihrem Match in Wimbledon 1980.

  4. GB (2017) | Drama
    6.7
    5.8
    88
    22
    Drama von Björn Runge mit Glenn Close und Jonathan Pryce.

    In der Romanverfilmung Die Frau des Nobelpreisträgers beschließt Glenn Close, ihren Ehemann zu verlassen, während dieser sich auf den Weg macht, um einen wichtigen Preis entgegenzunehmen.

  5. PL (2017) | Drama, Mysterythriller
    6.1
    6.1
    84
    17
    Drama von Agnieszka Holland mit Agnieszka Mandat-Grabka und Wiktor Zborowski.

    Die Spur ist eine Adaption des polnischen Bestseller-Romans Der Gesang der Fledermäuse von Olga Tokarczuk, einem Kriminalthriller mit ökologischer Botschaft.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. SE (2017) | Thriller
    6.3
    6.7
    90
    16
    Thriller von Tarik Saleh mit Fares Fares und Mari Malek.

    Tarik Salehs Thriller, der Sundance-Gewinner The Nile Hilton Affäre, erzählt die auf wahren Begebenheiten beruhende Geschichte eines Mordes an einer Sängerin.   

  8. IT (2017) | Drama
    6.1
    6.9
    31
    5
    Drama von Jonas Carpignano mit Pio Amato und Koudous Seihon.

    Im Coming-of-Age-Drama Pio bewegt sich ein Roma-Junge am Rande Europas durch die harsche Realität von Flüchtlingslagern und dem Leben auf der Straße.

  9. GB (2017) | Drama
    5.8
    4.8
    93
    8
    Drama von Lisa Langseth mit Alicia Vikander und Eva Green.

    Im Drama Euphoria reisen Alicia Vikander und Eva Green als verstrittene Schwestern durch Europa und arbeiten dabei ihre tiefgehenden Familienkonflikte auf.

  10. DK (2017) | Thriller, Mysterythriller
    ?
    2
    Thriller von Antonio Tublen mit Jesper Christensen und Rosalinde Mynster.

    Rosalinde Mynster wird im Thriller Robin von der Polizei nicht ernst genommen und versucht daraufhin, auf eigene Faust einen Mörder dingfest zu machen. 

  11. US (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    6.5
    1
    Dokumentarfilm von Göran Olsson mit Andy Warhol und Paul Morrissey.

    Die Dokumentation That Summer behandelt ein nie vollendetes Filmprojekt des Künstlers Peter Beards, der in den 70er Jahren gemeinsam mit Lee Radziwill eine Dokumentation über die Beales von Grey Gardens anfertigte. Göran Hugo Olsson bereitete das verloren geglaubte Filmmaterial neu auf. (MW)

  12. SE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Carl Svensson.

    Noch während des Zweiten Weltkriegs trifft sich der deutsche SS-Offizier Kurt Gerstein mit dem schwedischen Diplomaten Göran von Otter und berichtet ihm von den schlimmen Verbrechen des Holocaust. Trotzdem geschieht danach erst einmal nichts. Brigitte von Otter geht in der Doku Aus Schweden kein Wort - Ein Diplomat und der Holocaust der Frage nach, warum ihr Vater nicht aktiv geworden ist. (LE)

  13. ?
    11
    1
    Dokumentarfilm von Luke Korem.

    Der Dokumentarfilm Dealt widmet sich Richard Turner, der als einer der größten Kartentrick-Zauberkünstler der Welt gilt, aber komplett blind ist. Regisseur Luke Korem blickt zurück auf Turners Erblinden in seiner Kindheit, der eine schwierige Jugend folgte, wobei der Magier auch im Erwachsenenalter noch damit hadert, dass seine größte Schwäche gleichzeitig seine charakteristischste Stärke sein könnte. (ES)

  14. AU (2017) | Dokumentarfilm
    6.2
    5
    2
    Dokumentarfilm von Matthew Salleh.

    Die Dokumentation Barbecue zeigt als Symphonie von Fleisch und Feuer, wie das Grillen Menschen auf der ganzen Welt zusammenbringt.

  15. SE (2017) | Abenteuerfilm, Horrorfilm
    ?
    4
    Abenteuerfilm von Emelie Lindblom mit Anki Lidén und Lisette Pagler.

    Im schwedischen Kinder-Horrorfilm Zimmer 213 glauben drei Mädchen nicht an Geister, müssen sich im Ferienlager aber eines Besseren belehren lassen.

  16. BE (2017) | Abenteuerfilm
    ?
    Abenteuerfilm von Meikeminne Clinckspoor mit Daan Roofthooft und Ayla Gáren Audhild P. Nutti.

    Im Kinderfilm Wolkenjunge muss ein belgischer Junge aus der Stadt seine unbekannte Familie in Schweden besuchen und entdeckt dabei die magische Schönheit der Wälder und Rentiere für sich.

  17. SE (2017) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Henrik Jansson-Schweizer mit Niki Lauda und Mario Andretti.

    In Superswede wird das Leben des mit 34 Jahren verstorbenen Formel-1-Rennfahrers Ronnie Peterson beleuchtet. Nachdem er 1970 in der Formel 1 debütierte, kam es beim Großen Preis von Monza bei Mailand, zu einer Massenkarambolage. Peterson wurde operiert, doch kam es währenddessen zu Komplikationen, an deren Folgen er starb. Das Film ist eine Verbeugung an Ronnie Peterson. (ET)

  18. DE (2017) | Kriminalfilm
    ?
    2
    Kriminalfilm von Pontus Klänge mit Malin Arvidsson und Philip Zandén.

    In Arne Dahl: Opferzahl ermittelt das A-Team mit Malin Ardvisson an der Spitze, als nachts in einem Waggon des Stockholmer U-Bahn-Netzes eine Explosion stattfindet.

  19. SE (2017) | Krimikomödie
    ?
    2
    1
    Krimikomödie von Pontus Klänge mit Malin Arvidsson und Philip Zandén.

    In Arne Dahl: BuĂźestunde kehrt das Team um Malin Arvidsson mit einem neuen Fall zurĂĽck. Eine Frau wurde brutal angegriffen - nun gilt es, die HintergrĂĽnde der Tat herauszufinden.

  20. ?
    5
    1
    Biographischer Dokumentarfilm von Mika Gustafson und Olivia Kastebring.

    Die Dokumentation Silvana wirft einen persönlichen Blick auf die schwedische Hip-Hop-Feministin Silvana Imam, die mit ihrer Musik gegen Rassismus und für die Gleichberechtigung aller eintritt.

  21. SE (2017) | Drama
    ?
    Drama von Annika Karlsson und Jessica Karlsson.

    Im schwedischen Drama Loving Lorna sucht eine junge Frau, die Pferde liebt, nach Glück, Träumen und ihrem Platz in der Welt.

  22. DE (2017) | Drama
    ?
    Drama von Matthias Kiefersauer mit Sina-Valeska Jung und Mike Hoffmann.

    Sina-Valeska Jung versucht in Inga Lindström: Tanz mit mir ihre Existenz als Tanzlehrerin zu retten und erfährt dabei bisher ungeahnte Details aus ihrer Vergangenheit. 

  23. DE (2017) | Drama
    ?
    2
    2
    Drama von Ulli Baumann mit Anja Knauer und Ole Eisfeld.

    Anja Knauer sucht als erfolgreiche Kolumnistin in Inga Lindström: Liebe und Chaos nach der ganz großen Liebe im schwedischen Samlund. 

  24. SE (2017) | Drama
    ?
    2
    Drama von Goran Kapetanovic mit Loke Hellberg und Meja Björkefall.

    Der Kopf des elfjährigen Nerds Malte aus The War Game ist voller Spieletheorien, für die er endlich praktische Verwendung findet, als es zu einem Konflikt zwischen zwei Wohnhöfen kommt. Zu spät bemerkt er jedoch, dass er durch sein Einschreiten einen echten Krieg vom Zaun gebrochen hat. (JU)