Die besten Filme von 2021 - 1990er Jahre
- Spencer6.2719468Drama von Pablo LarraĆn mit Kristen Stewart und Timothy Spall.
Im nach wahren Begebenheiten erzƤhlten Drama Spencer spielt Kristen Stewart Prinzessin Diana, die sich entscheidet, ihre Ehe mit Prinz Charles und damit auch das britische Kƶnigshaus zu verlassen.
- Tick, Tickā¦Boom!7.27.515738Musical von Lin-Manuel Miranda mit Andrew Garfield und Alexandra Shipp.
Lin-Manuel Mirandas Netflix-Musical Tick, Tick⦠Boom! dreht sich um den aufstrebenden Theaterkomponisten Jon, der vergeblich auf seinen Durchbruch am Broadway hofft. Die Arbeit an seinem Passionsprojekt raubt ihm jedoch alles Kräfte.
- House ofGucci6.5626385Kriminalfilm von Ridley Scott mit Lady Gaga und Adam Driver.
Ridley Scotts Kriminaldrama House of Gucci erzählt nach wahren Begebenheiten von einer Frau, die in das berühmte Modehaus einheiratet und für ihren Erfolg bereit ist, über Leichen zu gehen.
- KingRichard7.36.419265Biopic von Reinaldo Marcus Green mit Will Smith und Aunjanue Ellis-Taylor.
Das oscarnominierte Sportlerdrama King Richard zeigt nach wahren Begebenheiten, wie Venus und Serena Williams unter dem Einfluss ihres Vaters (Will Smith) zu Superstars im Tennis-Sport wurden.
- Schumacher7.56.44434Biographischer Dokumentarfilm von Hans-Bruno Kammertƶns und Michael Wech mit Michael Schumacher.
Der biografische Dokumentarfilm Schumacher aus dem Hause Netflix widmet sich dem Leben und der Formel-1-Karriere des berühmten deutschem Ferrari-Rennfahrers Michael Schumacher.
- Streamgestƶber - Dein Moviepilot-PodcastprƤsentiert von MagentaTV ā dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Fear Street - Teil 1:19945.95.211499Horrorfilm von Leigh Janiak mit Kiana Madeira und Olivia Scott Welch.
Fear Street - Teil 1: 1994 basiert auf der gleichnamigen Buchreihe von R.L. Stine und entführt in die beschauliche Kleinstadt Shadyside, wo ein fieser Killer sein Unwesen treibt. Was folgt, ist eine Mischung aus Coming-of-Age und Horror in der Tradition von Slasherfilmen wie Scream, Freitag der 13. und Halloween.
- Fear Street - Teil 3:16666.35.56142Horrorfilm von Leigh Janiak mit Kiana Madeira und Olivia Scott Welch.
Fear Street - Teil 3: 1966 ist der dritte Teil der Fear Street-Trilogie von Netflix. Dieses Mal tauchen wir tief in die Vergangenheit ein und ergründen den Ursprung des grausamen Fluches, der in den vorherigen Filmen für reichlich BlutvergieĆen gesorgt hat.
- Resident Evil: Welcome to RaccoonCity54.2115116Horrorfilm von Johannes Roberts mit Kaya Scodelario und Hannah John-Kamen.
Bei dem Horrorfilm Resident Evil: Welcome to Raccoon City handelt es sich um eine Neuverfilmung der gleichnamigen Videospielreihe, die unabhängig der Milla Jovovich-Filme die düsteren Geheimnisse der Umbrella Corporation erforscht.
- Beyond HumanNature?Dokumentarfilm von Michael Neelsen.
Beyond Human Nature ist eine Dokumentation, die einen Blick auf den Mordfall von Tom Monfils wirft. Dessen Ermordung im Jahr 1992 gehƶrt bis heute zu den prominentesten der Green Bay in den USA. (MK)
- Wir konnten nicht erwachsenwerden?32Liebesfilm von Yoshihiro Mori mit Masahiro Higashide und Rich Ting.
Das Netflix-Liebesdrama Wir konnten nicht erwachsen werden basiert auf dem gleichnamigen japanischen Bestseller und erzƤhlt die Geschichte eines Mannes, der in Erinnerung an ein besseres Leben schwelgt. (MH)
- Beba?1Dokumentarfilm von Rebeca Huntt mit Rebeca Huntt.Im dokumentarischen SelbstportrƤt Beba beleuchtet Filmemacherin Rebeca Huntt ihre Wurzeln, Vergangenheit und all die Probleme und traumatischen Belastungen einer Einwandererfamilie in den USA. Als in New York geborene Afro-Latina stellt sie sich den komplexen Beziehungen zu ihrem Vater, ihrer Mutter und ihrer Schwester ā und schweren Themen wie Rassismus, Familie und Selbstfindung. (SR)
- Rhino?31Kriminalfilm von Oleh Sentsov mit Serhii Filimonov und Margo Dumas.
Im ukrainischen Drama Rhino wird ein krimineller Aufsteiger nach Jahren der Gewalt mit der Mƶglichkeit von Vergebung konfrontiert.
- Die Frauen und derMƶrder6.452Dokumentarfilm von Mona Achache und Patricia Tourancheau.
Die True-Crime-Dokumentation Die Frauen und der Mörder beschäftigen sich mit einer Mordserie im Paris der 1990er Jahre. Die Mona Achache und Patricia Tourancheau, die Filmemacherinnen hinter dem Netflix-Film begleiten dafür die Mutter eines Mordopfers und einen Polizeichef.
- PrimeTime4.543Drama von Jakub Piatek mit Bartosz Bielenia und Magdalena Poplawska.Der Netflix-Film Prime Time erzƤhlt die Geschichte der Silvesternacht 1999, als ein bewaffneter Mann namens Sebastian (Bartosz Bielenia) in ein Fernsehstudio in Polen eingedrungen ist und vor laufender Kamera die Moderatorin Mira (Magdalena Poplawska) und den Sicherheitsmann Grzegorz (Andrzej Klak) als Geisel genommen hat. (MH)
- Baggio: Das göttlicheZöpfchen5446Biopic von Letizia Lamartire mit Andrea Arcangeli und Valentina Bellè.
Das italienische Biopic Baggio: Das gƶttliche Zƶpfchen von Netflix erzƤhlt vom Leben des italienischen FuĆballers Roberto Baggio, der von Andrea Arcangeli dargestellt wird. Aufgrund seines Talentes und der Frisur, die Baggio über die meiste Zeit seiner Karriere trug, bekam er den Spitznamen āIl Divin Codinoā (Das gƶttliche Zƶpfchen). (MK)
- Biggie: Das ist meineGeschichte6.8164Dokumentarfilm von Emmett Malloy.
Biggie: Das ist meine Geschichte erzƤhlt die Geschichte von The Notorious B.I.G., der zu den wichtigen US-amerikanischen Rappern gehƶrt.. Die Netflix Doku enthƤlt seltenes Filmmaterial und ein Interview mit dem besten Freund des Rappers. (MK)
- Der Nagelbomber vonLondon6.84Dokumentarfilm von Daniel Vernon.
Der Netflix-Dokumentarfilm Der Nagelbomber von London erzƤhlt die Geschichte der BombenanschlƤge, die sich 1999 in London ereigneten. Drei Menschen kamen ums Leben. 140 wurden verletzt.
- Diana: DasMusical?12Musical von Christopher Ashley mit Jeanna de Waal und Erin Davie.
Bei Diana: The Musical handelt es sich um eine Aufzeichnung des gleichnamigen Broadway-Musicals von David Bryan und Joe DiPietro über das Leben von Prinzessin Diana, die am 1. Oktober 2021 exklusiv auf Netflix veröffentlicht wurde. (MH)
- Hating PeterTatchell?1Dokumentarfilm von Christopher Amos mit Ian McKellen und Stephen Fry.
Hating Peter Tatchell ist eine Dokumentation über das Leben des Aktivisten Peter Tatchell, der sich mit kontroversen Methoden für die Rechte von Homosexuellen einsetzte. Der Dokumentarfilm von Christopher Amos feierte seine Premiere auf Netflix. (MW)
- Peter Doherty: Stranger in My OwnSkin?5Dokumentarfilm von Katia de Vidas mit Pete Doherty.
In ihrem Dokumentarfilm Peter Doherty: Stranger in My Own Skin zeichnet Katia de Vidas das biografische PortrƤt des englischen Musikers Peter Doherty, der als Frontmann der Libertines Bekanntheit erlangte und bei der Verfolgung seiner Karriere immer wieder mit seiner DrogenabhƤngigkeit zu kƤmpfen hatte. Doch wƤhrend er die Bedürfnisse seines Innenlebens immer wieder mit den Forderungen der AuĆenwelt konfrontiert, stellt er sich seiner missverstandenen Krankheit und gibt so persƶnliche Einblicke in das Leben eines Künstlers. (ES)
- Freakscene - The Story of DinosaurJr.?62Musikdokumentation von Philipp Virus.
Die deutsche Dokumentation Freakscene - The Story of Dinosaur Jr. erforscht die Bandgeschichte und das Leben von J. Mascis.
- Potato Dreams ofAmerica5.66.532Tragikomƶdie von Wes Hurley mit Hersh Powers und Sera Barbieri.
In der autobiographisch inspirierten schwarzen Komƶdie Potato Dreams of America des Filmemachers Wes Hurley wird ein schwuler Junge in der Sowjetunion groĆ und entkommt mit seiner Mutter schlieĆlich in die USA.
- Das MƤdchen mit den goldenenHƤnden5.65.8162Familiendrama von Katharina M. Schubert mit Corinna Harfouch und Birte Schnoeink.
In Das MƤdchen mit den goldenen HƤnden muss Corinna Harfouch auf ihrer 60. Geburtstagsfeier ihre Provinz-Vergangenheit im Kinderheim und das angespannte VerhƤltnis zu ihrer Tochter aufarbeiten.
- Wolfgang?Dokumentarfilm von David Gelb mit Wolfgang Puck.
In Wolfgang blickt der Starkoch Wolfgang Puck auf sein Leben zurück. Denn seine Reise bis zum Vorzeigekoch der grƶĆten Hollywood-Schauspieler begann mit einer strengen und lieblosen Kindheit in Ćsterreich. (JFW)
- Der Scheintrügt4.97205Tragikomödie von Srdjan Dragojevic mit Goran Navojec und Ksenija Marinkovic.
In der serbischen Satire Der Schein trügt navigieren sich mehrere Menschen und ein Mann mit Heiligenschein durch Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, um Religion und Glaube neu zu verhandeln.