Die besten Filme von 2023 bei Apple TV+ und ARD Mediathek
- Killers of the FlowerMoon7.17.6686147Drama von Martin Scorsese mit Leonardo DiCaprio und Lily Gladstone.
Das Western-Drama Killers of the Flower Moon von Martin Scorsese erzählt von den Untersuchungen des FBIs im Zusammenhang mit der brutalen Ermordung zahlreicher Mitglieder des Osage-Stamms im Jahr 1920 in Oklahoma.
- Napoleon66.1303139Biopic von Ridley Scott mit Joaquin Phoenix und Vanessa Kirby.
Ridley Scotts Historien-Epos Napoleon zeigt mit Joaquin Phoenix den Aufstieg des französischen Herrschers zur Macht und seine zerstörerische Beziehung zur Kaiserin Joséphine (Vanessa Kirby).
- Tetris76.611145Drama von Jon S. Baird mit Taron Egerton und Roger Allam.
Das Apple TV+ Original Tetris erzählt die unglaubliche Geschichte eines der einflussreichsten Videospiele der Welt.
- Flora andSon6.87.13312Drama von John Carney mit Eve Hewson und Joseph Gordon-Levitt.
Die alleinerziehende Mutter Flora hat ein angespanntes Verhältnis zu ihrem Teenager-Sohn Max. Sie versucht ein Hobby für ihn zu finden, um ihm neue Perspektiven aufzuzeigen. Als sie eine Gitarre aus dem Müll fischt und sie Max schenkt, kann sie nicht ahnen, dass diese Gitarre im Musikfilm Flora and Son, ihre kleine Familie retten wird. (SK)
- Sharper6.65.96727Thriller von Benjamin Caron mit Julianne Moore und Sebastian Stan.
Der stylische Thriller Sharper entführt in die Häuserschluchten von New York, wo Julianne Moore einen finsteren Racheplan gegen eine Milliardärsfamilie ausheckt. Schon bald offenbaren sich jedoch zusätzliche Abgründe, die ihr Vorhaben verkomplizieren.
- Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcastpräsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
- Ghosted5.74.25636Actionfilm von Dexter Fletcher mit Chris Evans und Ana de Armas.
Der Film Ghosted soll sich an dem Film Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten orientieren. Scarlett Johansson und Chris Evans übernehmen die Hauptrollen. Dexter Fletcher ist für die Regie verantwortlich. (EA)
- Tatort: TotesHerz5.515Kriminalfilm von Andreas Herzog mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.
In Tatort: Totes Herz findet ein Mann die Leiche seiner Schwiegermutter in seinem Gewächshaus. Der erste Verdächtige ist ein Gärtnereihelfer, der mitsamt Tatwaffe die Flucht antritt. Aber auch die Tochter der Toten könnte für deren Ableben verantwortlich sein. (JFW)
- Die Füchsin – Gameover?1Kriminalfilm von Katrin Schmidt mit Lina Wendel und Karim Cherif.
In Die Füchsin – Game over wird eine junge Frau von einem Auto überfahren. Der Freund der Toten glaubt nicht an einen Unfall, sondern geht von Mord aus. Das Opfer wollte womöglich die Mafiageschäfte ihres Arbeitgebers auffliegen lassen. (JFW)
- Die Füchsin – AlteSünden5.21Kriminalfilm von Katrin Schmidt mit Lina Wendel und Karim Cherif.
In Die Füchsin – Alte Sünden wird die Leiche eines leitenden Angestellten aus dem Rhein geborgen. Zunächst sieht alles nach einem Unfall unter Alkoholeinfluss aus. Die Frau des Toten bezweifelt, dass ihr Mann exzessiv getrunken hat. (JFW)
- Das Leben ist kein Kindergarten –Vaterfreuden?11Komödie von Sinje Köhler mit Oliver Wnuk und Meike Droste.
Kita-Betreiber Freddy (Oliver Wnuk) steuert in Das Leben ist kein Kindergarten – Vaterfreuden auf eine Zerreißprobe zu. Während er sich mehr im Beruf engagieren soll, fordert auch das Familienleben alles von ihm ein. (JFW)
- Tatort: Die Kälte derErde516Kriminalfilm von Kerstin Polte mit Vladimir Burlakov und Daniel Sträßer.
In Tatort: Die Kälte der Erde betreut die Saarbrückener Polizei ein Fußballspiel. Kurz darauf wird der Todesfall eines Mannes gemeldet, der bei einer Hooligan-Schlägerei schwere Verletzungen erlitten hatte. Bei den Beteiligten treffen die Ermittler:innen auf eine Mauer des Schweigens. (JFW)
- Toni, männlich, Hebamme - Eine Klasse fürsich?21Komödie von Sibylle Tafel mit Leo Reisinger und Wolke Hegenbarth.
In Toni, männlich, Hebamme - Eine Klasse für sich will eine junge Frau mit Down-Syndrom unbedingt Geburtshelferin werden. Der Wunsch stößt bei ihren Verwandten und den Kollegen von Toni (Leo Reisinger) zunächst auf viel Skepsis. Und das, obwohl sie ihr Talent bereits unter Beweis gestellt hat. (JFW)
- Tatort:Hackl5.827Kriminalfilm von Katharina Bischof mit Miroslav Nemec und Udo Wachtveitl.
In Tatort: Hackl ruft der Tod eines jungen Motorradfahrers die Kommissare Ivo Batic (Miroslav Nemec) und Franz Leitmayr (Udo Wachtveitl) auf den Plan. Die erste Fährte führt zu einem stadtbekannten Querkopf, der aus purer Wut einen Mord begangen haben könnte. (JFW)
- Ostsee fürSturköppeDE (2023)?11von Joana Vogdt mit Jennifer Ulrich und Jutta Wachowiak.
Die Hamburger Tischlerin Eva Jensen (Jennifer Ulrich) möchte in Ostsee für Sturköppe in besagter Urlaubsregion einen Neuanfang machen und dort eine Werkstatt übernehmen. Der jetzige Inhaber Hinrich (Hermann Beyer) denkt jedoch gar nicht daran, seine Werkstatt aufzugeben und auch das Dorf ist Eva nicht gerade zugetan. So leicht gibt sie aber nicht auf und bekommt Unterstützung von Schulhausmeisterin Trine (Claudia Geisler-Bading). Es gelingt ihr, sich besser mit ihren neuen Nachbarn zu verstehen und vor allem Kitesurfer Christian (Max Woelky) hat es ihr angetan - der jedoch ihr Konkurrent um die Werkstatt ist. (JoJ)
- Wenn Papa auf der Mattesteht?1Komödie von Tomy Wigand mit Tim Seyfi und Marcus Mittermeier.
Da er schon länger nichts mehr von seiner erwachsenen Tochter gehört hat, beschließt Witwer Danyal (Tim Seyfi) sie in Berlin aufzusuchen. Begleitet wird er dabei von seinen Freunden Jurist Markus (Marcus Mittermeier) und Entertainer Tobi (Dirk Borchardt), die die Gelegenheit nutzen wollen, um ebenfalls bei ihren Töchtern nach dem Rechten zu sehen. Doch offenbar wissen sie weniger von ihren Leben, als sie glaubten und auch die Töchter müssen feststellen Wenn Papa auf der Matte steht dann ist Chaos vorprogrammiert. (JoJ)
- Zimmer mit Stall:Kuhandel?1Komödie von Rainer Kaufmann mit Elena Uhlig und Friedrich von Thun.
Eigentlich wollte Hofbesitzerin Sophie (Elena Uhlig) in Zimmer mit Stall: Kuhandel nur kurz das Dach reparieren und landet stattdessen mit einigen Blessuren für mehrere Wochen im Rollstuhl. Um den vollen Hof am Laufen zu halten, springt Stallbewohner Barthl (Friedrich von Thun) notgedrungen für Sophie ein. Währenddessen erfährt Sophie am eigenen Leib, dass ihr Fuchsbichlerhof zwar sehr idyllisch ist, die vielen Verwinklungen das Anwesen aber nicht gerade barrierefrei machen. (JoJ)
- Der Wien-Krimi: Blind ermittelt – Tod imKaffeehaus?2Kriminalfilm von David Nawrath mit Philipp Hochmair und Andreas Guenther.
Der zehnte Fall von Der Wien-Krimi: Blind ermittelt – Tod im Kaffeehaus wird persönlich für Sonderermittler Alexander Haller (Phillipp Hochmair), als sein früherer Partner und Freund Martin Scherf (Michael Menzel) angeschossen wird. Kurz vor seinem Tod bittet er Haller eine Unbekannte zu beschützen. Diese muss Haller jedoch erst noch finden. (JoJ)
- Ich will mein Glückzurück?1Komödie von Christina Adler mit Michaela May und Helmut Zierl.
Es sollte ein romantischer Abend werden in Ich will mein Glück zurück. Die pensionierte Lehrerin Ulla (Michaela May) feiert goldene Hochzeit mit ihrem Mann Paul (Helmut Zierl). Ebenfalls 50 Jahre verheiratet sind ihre Freundin Rita (Angela Roy) und ihr Mann Robert (Ernst Stötzner). Um das zu feiern, wollen beide Paare auf einer Feier ihr Ja-Wort erneuern. Doch statt eines Ja verkündet Paul, dass er sich in Rita verliebt hat. (JoJ)
- Flunkyball5.462Drama von Alexander Adolph mit Silke Bodenbender und Fabian Hinrichs.
Franz ist siebzehn, in sich gekehrt und nicht der Geselligste. Doch dann trifft er im Drama Flunkyball auf die ebenso charismatische wie attraktive Zoe, die sich tatsächlich für ihn interessiert. Franz verliebt sich Hals über Kopf. Als er von einer Nacht auf die andere plötzlich verlassen dasteht, versteht er die Welt nicht mehr. Verzweifelt beginnt er, nach Zoe zu suchen, und muss dabei feststellen, dass das Mädchen, in das er sich verliebt hat, eigentlich gar nicht existiert. (SR)
- Zimmer mit Stall: Das Blaue vomHimmel?1Romantische Komödie von Filippos Tsitos mit Elena Uhlig und Friedrich von Thun.
Das kleine Dorf Wiesenriede ist in heller Aufregung, als einer Dorfbewohnerin die Heilige Jungfrau Maria erscheint. Schnell spricht sich die Nachricht herum und die winzige Kapelle des Fuchsbichlerhofes, wo sich das göttliche Ereignis zugetragen hat, wird zur Touristenattraktion. Für Pensionswirtin Sophie eine überaus geschäftsfördernde Angelegenheit, ihr politischer Gegenspieler Jungböck hingegen versucht sie, als Betrügerin zu entlarven. Zimmer mit Stall: Das Blaue vom Himmel zeigt mit pointierten Humor die weltliche Verbindung von Glaube und Geschäftssinn auf. (JoJ)
- Morin5.412Science Fiction-Film von Almut Getto mit Leo Pérez-Kallscheuer und Marlene Morreis.
Im Deutschland der nahen Zukunft finanziert die Wirtschaft hochmoderne Schulen für Kinder auf der Suche nach den Top-Leistungsträgern der Zukunft. Der elfjährige Morin beginnt an einer dieser Kids-Academies und droht bald unter dem enormen Leistungsdruck zu zerbrechen. (JoJ)
- Anna und ihr Untermieter: Wenn du träumst von derLiebe?1Komödie von Dagmar Seume mit Katerina Jacob und Ernst Stötzner.
kehren Anna Welsendorf und Werner Kurzt im dritten Teil Anna und ihr Untermieter - Wenn du träumst von der Liebe zurück. Rentnerin Anna (Katerina Jacob) hat sich in den charmanten Godehard (Richy Müller) verliebt. Ihr Mitbewohner Werner hat bei ihm allerdings ein ungutes Gefühl und versucht Anna zu warnen. Ist Godehard womöglich ein Liebesschwindler? (JoJ)
- Tatort: Was ihr nichtseht5.915Kriminalfilm von Lena Stahl mit Karin Hanczewski und Cornelia Gröschel.
Im Tatort: Was ihr nicht sehr erwacht Sarah Monet benommen und orientierungslos mit einem Messer in der Hand neben ihrem erstochenen Freund. Alle Spuren deuten auf eine Beziehungstat, doch als in Sarahs Blut K-O-Tropfen nachgewiesen werden, ändert das alles. (JoJ)
- Eher fliegen hierUFOsDEÂ (2023)6.712von Gina Wenzel und Ingo Haeb mit Johanna Gastdorf und Merle Wasmuth.
Familie Bauermann lebt im Drama Eher fliegen hier UFOs seit Generationen in Niersdorf am Niederrhein, das in wenigen Jahren der Braunkohleförderung weichen soll. Die Familie betreibt ihre eigene Bäckerei und will damit auch so lange es geht im Dorf bleiben, aber die bevorstehende Umsiedlung sorgt für Spannungen in der Familie. (JoJ)
- Tatort:Kontrollverlust5.33Kriminalfilm von Sven Poser mit Margarita Broich und Wolfram Koch.
Im Tatort: Kontrollverlust findet die Bildhauerin Annette Baer (Jeanette Hain) ihren erwachsenen Sohn Lucas (Béla Gábor Lenz) mitten in der Nacht mit blutigen Händen im Badezimmer ihrer gemeinsamen Wohnung. Lucas behauptet, nichts getan zu haben, doch am nächsten Morgen wird die Leiche der jungen Cara Mauersberger (Viktoria Schreiber) gefunden. (JoJ)