Die besten Filme von 2026 - Vergangenheit

  1. US (2026) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    Kriegsfilm von Phillip Noyce.

    Das auf einer wahren Geschichte basierende Kriegsdrama The Devil’s Brigade handelt von Davie Berman, dem einzigen jüdischen Mitglied der Luciano Mafia. Er wird im Zweiten Weltkrieg vom US-Militär beauftragt, die deutschen Soldaten aus dem Kriegsgebiet in Italien zu vertreiben. Für diese Aufgabe setzt er auf die sizilianische Cosa Nostra. (AMP)

  2. US (2026) | Kriminalfilm
    ?
    Kriminalfilm von Cristián Jiménez.

    In Escape plant Miguel während der Herrschaft des blutrünstigen Diktators Chiles, Augusto Pinochet, einen Gefängnisausbruch. Währenddessen stellt er sich schon die Hollywood-Verfilmung seiner Tat vor. (MK)

  3. US (2026) | Historienfilm, Komödie
    ?
    1
    Historienfilm.

    Russell Brand spielt den legendären Schwertkämpfer John Hawkwood, der sich als Söldner ohne viel Moral durch das Europa des 14. Jahrhunderts kämpft.

  4. US (2026) | Komödie
    ?
    1
    Komödie von Max Winkler.

    Coward handelt von Lucidus, einem Adligen der im England des 18. Jahrhunderts. Die männlichen Mitglieder seiner Familie haben die unglückliche Gewohnheit, ihr Leben bei duellen zu verlieren. Als auch Lucidus zu einem Pistolen-Kampf herausgefordert wird, beschließt er das Schicksal in die eigene Hand zu nehmen und heuert einen Kriminellen an, seinen Platz beim Schlagabtausch einzunehmen. Dummerweise findet der Kriminelle schnell Gefallen an seiner neuen Idendität.

  5. IE (2026) | Actionfilm, Kriminalfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Jim Sheridan mit Pierce Brosnan.

    Der irisiche Actionkrimi H-Block erzählt die wahre Geschichte des Ausbruchs aus dem Hochsicherzeitsgefängnis Maze Prison im Jahr 1983. 38 Häftlinge entkamen dem Gebäude damals bei ihrem Fluchtversuch und nur 19 wurden wieder eingefangen. Bei den Ereignissen wurden 20 Wärter verletzt, einer von ihnen starb. (ES)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2026) | Drama
    ?
    38
    Drama von Steven Spielberg mit Mark Rylance und Isaac Eshete.

    Mit The Kidnapping of Edgardo Mortara inszeniert Steven Spielberg die wahre Geschichte eines jüdischen Jungen, der in den 1850ern von der katholischen Kirche entführt wurde.

  8. GB (2026) | Biopic
    ?
    1
    Biopic von Cédric Jimenez.

    Exile on Main Street: A Season in Hell with the Rolling Stones basiert auf dem gleichnamigen Buch von Robert Greenfield und dreht sich um die Band The Rolling Stones und deren Arbeiten an ihrem 1972er-Erfolgsalbum Exile on Main Street 1971 in Südfrankreich, wobei im Besonderen die Beziehung zwischen Mick Jagger und Keith Richards beleuchtet wird. Es ist der erste Spielfilm über die legendäre Rockgruppe. (SD)

  9. US (2026) | Biopic, Drama
    ?
    22
    1
    Biopic von Richard Linklater.

    Robert Downey Jr. spielt in Richard Linklaters Film Man of the People einen Betrüger, der als falscher Arzt das Radio nutzt, um zu Ruhm und Reichtum zu kommen.

  10. GB (2026) | Biopic
    ?
    5
    Biopic von Gabriel Range.

    Mit Lust for Life ist ein Biopic in Planung, das sich der Zusammenarbeit von David Bowie und Iggy Pop widmet. Gabriel Range (Tod eines Präsidenten) übernimmt die Regie bei Lust for Life und verfilmt damit ein Skript von Robin French, der sich bereits als Drehbuchautor für Serien wie Cuckoo oder Roommates einen Namen machte.

  11. US (2026) | Thriller
    ?
    17
    Thriller.

    Der Psycho-Thriller Tangerine führt Scarlett Johansson in den 1950ern nach Marokko, wo ihre Vergangenheit sie in Form einer falschen Freundin einholt.

  12. ?
    2
    Science Fiction-Film.

    Die Science Fiction-Romanze Departure ist angelehnt an den Roman Ghosts Of The Air von Martin Caidin und dreht sich um die Ermittlungen eines FAA-Agenten. Als ein Passagier-Flugzeug während des Flugs plötzlich verschwindet, um Minuten später wieder an der gleichen Stelle aufzutauchen, wird er als Ermittler auf den Plan gerufen. (AMP)

  13. US (2026) | Drama
    ?
    Drama von Clint Bentley mit Joel Edgerton und Felicity Jones.

    Das Drama Train Dreams dreht sich um Robert Grainer zu Beginn des zwanzigsten Jahrhunderts, der sich als Tagelöhner im Westen der USA durchschlägt und gleichzeitig mit dem Tod seiner Familie hadert. (JoJ)

  14. US (2026) | Thriller, Kriminalfilm
    ?
    7
    1
    Thriller.

    Der Film spielt in den 30er Jahren in Los Angeles und handelt von Danny Landon, einem Mann, der unter Amnesie leidet und für einen brutalen Gangsterboss arbeitet und sich ausgerechnet in die Freundin seines Bosses verliebt.

  15. US (2026) | Western
    ?
    10
    Western von Shana Betz.

    Im Western Black Belle spielt Zoë Kravitz eine Revolverheldin, die sich als Kopfgeldjägerin verdingt und sich auf einen Rachefeldzug gegen den Mörder ihrer Mutter gegibt.

  16. GB (2026) | Komödie, Drama
    ?
    37
    1
    Komödie von John Madden.

    Remake des Musicals von 1964 mit Audrey Hepburn und Rex Harrison. Seit mehreren Jahren in der Planungsphase, trotz des vehementen Einsatzes von Keira Knightley. Ob auch die Musik des Originals übernommen wird, ist noch nicht bekannt.

  17. US (2026) | Western
    ?
    87
    Western von Casey Affleck mit Joaquin Phoenix.

    Mit Far Bright Star verfilmt Casey Affleck den gleichnamigen Roman von Robert Olmstead und schickt Joaquin Phoenix in seinem Western in die Wüste.

  18. ?
    25
    Low Fantasy von Scott Derrickson.

    The Outer Limits ist die geplante Verfilmung der gleichnamigen schwarz-weiß Serie aus den 60er Jahren und der Neuauflage von 1995. Zur Geschichte der Leinwandadaption ist aber noch nichts bekannt.

  19. US (2026) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    26
    Kriegsfilm von John Woo mit Liam Neeson und Ye Liu.

    Der Kriegsfilm Flying Tigers von John Woo soll mit dem IMAX-Format nachkonvertiert werden. Die Handlung beruht auf einer wahren Begebenheit: Während des zweiten Weltkrieges half eine freiwillige Gruppe von amerikanischen Kampfpiloten den Chinesen beim Aufbau einer Luftwaffe gegen die Japaner. Der Kommandant dieser freiwilligen Gruppe, der Flying Tigers, hieß Lt. Gen. Claire Lee Chennault. Derzeit ist Liam Neeson für diese Rolle im Gespräch.

  20. US (2026) | Kriminalfilm, Actionfilm
    ?
    62
    1
    Kriminalfilm von Christian Alvart mit Franco Nero.

    Franco Nero kehrt im Sequel Django Lives! in seiner ikonischen Rolle als Revolverheld Django zurück.

  21. US (2026) | Kriegsfilm, Actionfilm
    ?
    21
    1
    Kriegsfilm. Verfilmung des Buchs “Thunder Run: The Armored Strike to Capture Baghdad”, das von der Eroberung der Stadt Bagdad zu Beginn des Irak-Kriegs handelt.
  22. DE (2026) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    69
    2
    Abenteuerfilm von Jan Ole Gerster mit Tom Schilling.

    In der Romanadaption Imperium schließen sich Tom Schilling und Regisseur Jan Ole Gerster nach Oh Boy erneut für einen Film zusammen. Schilling spielt einen Aussteiger, der um 1900 eine vegetarische Südsee-Sekte gründet.

  23. US (2026) | Biopic
    ?
    30
    Biopic von Paul McGuigan.

    Nachdem Benedict Cumberbatch schon Sherlock Holmes verkörperte, soll er im bisher Untitled Brian Epstein Biopic den legendären Produzenten der Beatles darstellen

  24. US (2026) | Thriller, Drama
    ?
    20
    Thriller mit Keira Knightley.

    The Other Typist ist ein Drama mit Keira Knightley, in dem die Bewunderung einer Frau in Obsession umschlägt.

  25. US (2026) | Biopic, Actionfilm
    ?
    57
    Biopic.

    King Harald ist die geplante Verfilmung des Lebens von Harald Hardrada, dem legendären Anführer der Wikinger.

  26. US (2026) | Thriller, Agentenfilm
    ?
    111
    1
    Thriller.

    Der Agententhriller Satori spielt in den 1950er Jahren. Nicholai Hel, ein 1930 in Shanghai geborener Abkömmling russischer Aritokraten, ist nicht nur ein Kampfsportexperte und Profikiller, sondern dank seiner Ausbildung in Japan auch ein Meister des Brettspieles Go. Als sein alter Meister wegen angeblicher Kriegsverbrechen angeklagt wird, erfüllt ihm Nicholai seinen letzen Wunsch: Er tötet ihn, um so eine Ehre zu erhalten, woraufhin er selbst als Mörder im Gefängnis landet.

    Doch Nicholais Talente als Profikiller sind gefragt. Als die CIA einen Mordanschlag auf einen russischen Abgeordneten in Peking plant, holen sie ihn aus dem Gefängnis und stellen ihm die attraktive Französin Solange Picard zur Seite, die ihn auf den Auftrag vorbereiten soll. Die Mission ist erfolgreich, doch die CIA will Nicholai als möglichen Zeugen beseitigen lassen. Als Köder soll Solange Picard dienen.

    Hintergrund & Infos zu Satori
    Satori basiert auf einem Bestseller des Krimi- und Drehbuchautors Don Winslow, der 2012 bereits seinen Roman Savages von Oliver Stone verfilmen ließ. Wie schon in Savages schrieb Don Winslow das Drehbuch zu Satori gemeinsam mit Drehbuchautor Shane Salerno. Seine Hauptfigur Nicholai Hel ist ebenfalls ein alter Bekannter. Sie tauch bereits im Roman Shibumi des amerikanischen Autors Trevanian aus dem jahr 1979 auf und wurde von Winslow wieder zum Leben erweckt.