Die meist vorgemerkten Komödien ab 16 Jahre von 1990 bei Amazon Prime und - Zum Kaufen oder Leihen

  1. US (1990) | Tierhorrorfilm, Komödie
    Im Land der Raketenwürmer
    6.7
    6.9
    228
    184
    Tierhorrorfilm von Ron Underwood mit Kevin Bacon und Fred Ward.

    In dem Film Im Land der Raketenwürmer wird eine Kleinstadt mitten in der Wüste von blutrünstigen Untergrundwesen angegriffen.

  2. US (1990) | Thriller, Drama
    6.4
    5.8
    121
    120
    Thriller von Jerry Zucker mit Patrick Swayze und Demi Moore.

    Patrick Swayze versucht in Ghost - Nachricht von Sam als Geist seine großen Liebe Demi Moore vor seinem eigenen Mörder zu schützen.

  3. 6.3
    6.8
    103
    89
    Horrorkomödie von Frank Marshall mit Jeff Daniels und John Goodman.

    In der Horror-Komödie Arachnophobia muss Jeff Daniels seine Familie vor einer Spinnenplage schützen und ein Mittel finden, um die weitere Ausbreitung der Insekten zu verhindern.

  4. DE (1990) | Thriller, Komödie
    5.3
    6.3
    97
    33
    Thriller von Christoph Schlingensief mit Karina Fallenstein und Susanne Bredehöft.

    Die erste Stunde der Wiedervereinigung. - Christoph Schlingensiefs Antwort auf die deutsche Laubsägenpolitik: die Wiederzerstückelung von Deutschland. Wessis schlachten Ossis und der Film schlachtet Deutschland. 3. Oktober 1990: Clara beseitigt ihren Leipziger Ehemann und fährt mit ihrem Trabi über die noch immer von verwirrten und hysterischen Zöllnern provisorisch verteidigte Grenze. Eine aktive Lesbe bewahrt sie zunächst davor, in der dortigen Wurstfabrik von ihren Verwandten sofort verarbeitet zu werden. Clara verlangt nach Artur, ihrem Geliebten. Doch immer wieder vereitelt Hank mit seiner Kettensäge menschlich und moralisch saubere Lösungen. Dafür gibt es Leichen satt und damit genug Stoff zum Verwursten.

  5. US (1990) | Horrorfilm, Komödie
    5.1
    6.2
    74
    23
    Horrorfilm von Frank Henenlotter mit James Lorinz und Joanne Ritchie.

    Bei einem tragischen Unfall kommt die Verlobte des Hobbychirurgen Jeffrey Franken ums Leben. Nur Elizabeths Kopf kann er retten. Wild entschlossen sie wiederzubeleben, lädt der schüchterne Jeffrey eine Gruppe von Prostituierten zu einer Party ein. Als die Damen begeistert von Jeffreys Supercrack probieren, explodieren sie. Aus den einzelnen Körperteilen bastelt Jeffrey seine "neue" Elizabeth und haucht ihr dank eines Serums und viel Elektrizität wieder Leben ein. Doch Elizabeth benimmt sich wie eine Straßenhure und tötet ihre Freier grausam per Stromschlag.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990) | Western, Actionfilm
    6.3
    4.7
    38
    21
    Western von Geoff Murphy mit Emilio Estevez und Kiefer Sutherland.

    Die Schlachten in Lincoln County sind vorüber, doch Sheriff Pat Garrett ist immer noch hinter Billy und seinen Jungs her. Daher wollen sie sich dem Arm des Gesetzes entziehen und sich nach Mexico absetzen. Als sie in einem kleinen Ort eingekesselt sind, sieht es auch gar nicht gut um die Jungs aus, doch sie schaffen es, Garrett und seinen Männern zu entkommen - zumindest vorläufig.

  8. US (1990) | Actionfilm, Komödie
    5.2
    5.3
    19
    9
    Actionfilm von Bob Clark mit Dan Aykroyd und Gene Hackman.

    Sie sind das aufregendste und ungleichste Gespann der Washingtoner Polizei: Detective Mac (Gene Hackman), der kaltschnäuzige Draufgänger, und sein neuer Partner Ellis (Dan Aykroyd), ein äußerst zart besaiteter Ex-Mönch mit jeder Menge Macken. Gleich ihr erster Fall wird zum extremen Härtetest: Skurpellose Alt- und Neo-Nazis jagen hinter einem Film-Dokument aus dem Dritten Reich her, das ihre eigene schmutzige Vergangenheit schonungslos offenlegt, und killen einen Mitwisser nach dem anderen. In die Ermittlungen schalten sich auch das FBI und der israelische Geheimdienst ein. Schon bald kämpfen Mac und Ellis nicht nur um das Leben unschuldiger Zeugen, sondern auch um ihr eigenes...

  9. US (1990) | Komödie, Actionfilm
    6.2
    12
    2
    Komödie von Richard Benjamin mit Anthony Edwards und Forest Whitaker.

    Detective Curren ist ein Cop mit echtem Überlebens-Instinkt. Er arbeitet alleine im kriminellsten Polizei-Bezirk vonPhiladelphia und kämpft mit harten Bandagen. Ausgerechnet ein strafversetztes, naives Greenhorn aus einem idyllischen Vorort wird ihm als Partner zugeteilt. Der scheinbar harmlose "Babysitter-Job" entwickelt sich jedoch zur knallharten Herausforderung. Plötzlich lauert die Gefahr nicht mehr in den dunklen Straßen der Stadt, sondern sitzt im Auto neben ihm.

  10. DE (1990) | Komödie
    6
    5.3
    9
    Komödie von Dominik Graf mit Hansa Czypionka und Anthony Dawson.

    Jojo, Mitte zwanzig, ist ein gescheiterter Philosophiestudent und notorischer Spieler. Kathrin, seine 19-jährige Cousine ist ein außergewöhnlich schönes Mädchen. Bei einer Erbschaftsangelegenheit treffen sie sich nach Jahren wieder. Jojo, der Katzenliebhaber erbt zu seinem Leidwesen eine Dogge, Kathrin 20.000 Mark. Jojo bringt das Geld an sich und verspielt es. Bei dem Versuch das Geld wieder zurückzugewinnen geht alles schief und ehe die beiden sich versehen, befinden sie sich auf einer wilden Flucht vor der Polizei.

  11. DE (1990) | Komödie, Tragikomödie