Die meist vorgemerkten Komödien ab 16 Jahre von 1990

  1. US (1990) | Tierhorrorfilm, Komödie
    Im Land der Raketenwürmer
    6.7
    6.9
    228
    184
    Tierhorrorfilm von Ron Underwood mit Kevin Bacon und Fred Ward.

    In dem Film Im Land der Raketenwürmer wird eine Kleinstadt mitten in der Wüste von blutrünstigen Untergrundwesen angegriffen.

  2. US (1990) | Thriller, Drama
    6.4
    5.8
    121
    120
    Thriller von Jerry Zucker mit Patrick Swayze und Demi Moore.

    Patrick Swayze versucht in Ghost - Nachricht von Sam als Geist seine großen Liebe Demi Moore vor seinem eigenen Mörder zu schützen.

  3. 6.3
    6.8
    103
    89
    Horrorkomödie von Frank Marshall mit Jeff Daniels und John Goodman.

    In der Horror-Komödie Arachnophobia muss Jeff Daniels seine Familie vor einer Spinnenplage schützen und ein Mittel finden, um die weitere Ausbreitung der Insekten zu verhindern.

  4. DE (1990) | Thriller, Komödie
    5.3
    6.3
    97
    33
    Thriller von Christoph Schlingensief mit Karina Fallenstein und Susanne Bredehöft.

    Die erste Stunde der Wiedervereinigung. - Christoph Schlingensiefs Antwort auf die deutsche Laubsägenpolitik: die Wiederzerstückelung von Deutschland. Wessis schlachten Ossis und der Film schlachtet Deutschland. 3. Oktober 1990: Clara beseitigt ihren Leipziger Ehemann und fährt mit ihrem Trabi über die noch immer von verwirrten und hysterischen Zöllnern provisorisch verteidigte Grenze. Eine aktive Lesbe bewahrt sie zunächst davor, in der dortigen Wurstfabrik von ihren Verwandten sofort verarbeitet zu werden. Clara verlangt nach Artur, ihrem Geliebten. Doch immer wieder vereitelt Hank mit seiner Kettensäge menschlich und moralisch saubere Lösungen. Dafür gibt es Leichen satt und damit genug Stoff zum Verwursten.

  5. US (1990) | Horrorfilm, Komödie
    5.1
    6.2
    74
    23
    Horrorfilm von Frank Henenlotter mit James Lorinz und Joanne Ritchie.

    Bei einem tragischen Unfall kommt die Verlobte des Hobbychirurgen Jeffrey Franken ums Leben. Nur Elizabeths Kopf kann er retten. Wild entschlossen sie wiederzubeleben, lädt der schüchterne Jeffrey eine Gruppe von Prostituierten zu einer Party ein. Als die Damen begeistert von Jeffreys Supercrack probieren, explodieren sie. Aus den einzelnen Körperteilen bastelt Jeffrey seine "neue" Elizabeth und haucht ihr dank eines Serums und viel Elektrizität wieder Leben ein. Doch Elizabeth benimmt sich wie eine Straßenhure und tötet ihre Freier grausam per Stromschlag.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1990) | Fantasyfilm, Horrorfilm
    4.8
    4.8
    74
    68
    Fantasyfilm von Claudio Fragasso mit George Hardy und Michael Stephenson.

    Die Familie Waits ist gerade in Nilbog angekommen, um ihre Ferien auf dem Lande zu verbringen. Joshua erkennt als erster, daß die Bevölkerung von Nilborg nicht das ist, was sie zu sein scheint. Unglücklicherweise glaubt seine Familie den haarsträubenden Geschichten nicht. Das unheimliche Geschehen beginnt.

  8. US (1990) | Western, Actionfilm
    6.3
    4.7
    38
    21
    Western von Geoff Murphy mit Emilio Estevez und Kiefer Sutherland.

    Die Schlachten in Lincoln County sind vorüber, doch Sheriff Pat Garrett ist immer noch hinter Billy und seinen Jungs her. Daher wollen sie sich dem Arm des Gesetzes entziehen und sich nach Mexico absetzen. Als sie in einem kleinen Ort eingekesselt sind, sieht es auch gar nicht gut um die Jungs aus, doch sie schaffen es, Garrett und seinen Männern zu entkommen - zumindest vorläufig.

  9. US (1990) | Horrorfilm, Thriller
    6.4
    6.5
    35
    21
    Horrorfilm von Larry Cohen mit Eric Roberts und James Earl Jones.

    Er baggert eine wildfremde Frau auf der Straße an - und prompt kippt die Lady mitten auf der 5th Avenue um. Der schnodderige Comic-Zeichner Josh Baker staunt nicht schlecht, als seine neue Traumfrau nach diesem Einstand in einem Ambulanzwagen verschwindet, zunächst auf Nimmerwiedersehen. Josh läßt sich nicht abwimmeln und stößt bei seinen Nachforschungen auf eine Organisation, die mit Menschen als Versuchskaninchen experimentiert. Von nun an steht natürlich auch er auf der Abschußliste des mordlustigen Krankenwagens. Mit dem alten Sensationsreporter Elias, der dem fahrenden Blechsarg mit seiner Vorkriegskamera zu Leibe rückt, und der Polizistin Sandra nimmt Josh den Kampf gegen die Medizin-Gangster auf. Mit sehr eigenwilligen Methoden. Nach einer Prügelei gerät der lädierte Held selbst in den gefräßigen Ambulanzwagen, dem er mit viel Ungeschick mitsamt der Bahre mitten auf einer Hauptverkehrsstraße entkommen kann. Schließlich stolpert er im Centralpark über eine Frauenleiche und damit, unfreiwillig, in den Final-Fight gegen die Bosse des Syndikats.

  10. US (1990) | Sozialdrama, Komödie
    5.8
    5.6
    25
    8
    Sozialdrama von Roger Donaldson mit Tim Robbins und Bill Nelson.

    Autoverkäufer Joey O'Brian ist in Nöten. Das ungeklärte Verhältnis zu seiner Ex-Frau, das widerspenstige Fräulein Tochter, eine tyrannische Mutter und die intimen Beziehungen zu den Frauen seiner Arbeitskollegen bescheren Joey ständigen Streß. Zu allem kündigt sein Boss an, künftig nur noch den besten Autoverkäufer beschäftigen zu wollen. Joey gerät endgültig in Panik. Zwar verfügt auch er über ein goldenes Plappermäulchen, aber seine Kollegen sind im Beschwatzen der Kunden eher noch gewiefter. Um den Job zu behalten, müßte schon ein Wunder geschehen. Da kommt ein Schwerbewaffneter mit düsteren Absichten durch die Verkaufshalle geschossen. Joey wittert sofort die ganz große Chance...

  11. US (1990) | Western, Komödie
    6.7
    6.3
    19
    6
    Western von Anthony Hickox mit David Carradine und Morgan Brittany.

    Vampirfürst Graf Mardulak hat den Seinen im heißen Westernstädtchen Purgatory ein friedliches Paradies geschaffen. Seine Kolonie bezieht ihren Lebenssaft aus einer kunstblutproduzierenden Fabrik. Als diese Nahrungsquelle zu versiegen droht, macht ein Blutsauger alter Schule gegen Mardulaks Gefolgschaft mobil. Der Kampf der Vampire beginnt.

  12. US (1990) | Actionfilm, Komödie
    5.2
    5.3
    19
    9
    Actionfilm von Bob Clark mit Dan Aykroyd und Gene Hackman.

    Sie sind das aufregendste und ungleichste Gespann der Washingtoner Polizei: Detective Mac (Gene Hackman), der kaltschnäuzige Draufgänger, und sein neuer Partner Ellis (Dan Aykroyd), ein äußerst zart besaiteter Ex-Mönch mit jeder Menge Macken. Gleich ihr erster Fall wird zum extremen Härtetest: Skurpellose Alt- und Neo-Nazis jagen hinter einem Film-Dokument aus dem Dritten Reich her, das ihre eigene schmutzige Vergangenheit schonungslos offenlegt, und killen einen Mitwisser nach dem anderen. In die Ermittlungen schalten sich auch das FBI und der israelische Geheimdienst ein. Schon bald kämpfen Mac und Ellis nicht nur um das Leben unschuldiger Zeugen, sondern auch um ihr eigenes...

  13. 3.9
    4.3
    12
    3
    Horrorkomödie von James Bond III mit James Bond III und Kadeem Hardison.

    Joel ist gerade frisch in New York eingetroffen. Jeder hatte ihm erzählt, daß Großstädte gefährlich sein können, aber nie wäre es ihm in den Sinn gekommen, daß diese Worte zur blutigen Wahrheit werden würden. Erst als seine Freunde einer nach dem anderen grausam ermordet werden, und seine neue Liebe sich als bestialisches Ungeheuer mit verhängnisvollem Blutdurst entpuppt, erkennt Joel, daß er jetzt mutterseelenallein vor seinem größten Problem steht.

  14. CA (1990) | Komödie, Horrorfilm
    5.3
    12
    9
    Komödie von Peter R. Simpson und Ron Oliver mit Tim Conlon und Cynthia Preston.

    Mary Lou kehrt aus der Hölle zurück. Als sie zurück an ihr blutiges Werk gehen will, verliebt sie sich in den Schüler Alex, der ebenfalls von Mary Lou angetan ist. Doch als sie anfängt, seine Feinde umzubringen, erkennt er, worauf er sich eingelassen hat, und es gibt kein Entkommen aus dieser Beziehung. Am Abend der High School Prom Night kommt die Wahrheit ans Licht und Alex muss Mary Lou in die Hölle folgen, um mit ihr den finalen Kampf auszutragen.

  15. US (1990) | Komödie, Actionfilm
    6.2
    12
    2
    Komödie von Richard Benjamin mit Anthony Edwards und Forest Whitaker.

    Detective Curren ist ein Cop mit echtem Überlebens-Instinkt. Er arbeitet alleine im kriminellsten Polizei-Bezirk vonPhiladelphia und kämpft mit harten Bandagen. Ausgerechnet ein strafversetztes, naives Greenhorn aus einem idyllischen Vorort wird ihm als Partner zugeteilt. Der scheinbar harmlose "Babysitter-Job" entwickelt sich jedoch zur knallharten Herausforderung. Plötzlich lauert die Gefahr nicht mehr in den dunklen Straßen der Stadt, sondern sitzt im Auto neben ihm.

  16. GB (1990) | Komödie
    5.6
    9
    2
    Komödie von Michael Winner mit Michael Caine und Roger Moore.

    Der Professor, ein Kartenhai und Ladykiller, und Sidney Lipton, Taschendieb und Scheckbetrüger, lassen sich von ihrer gemeinsamen Ex-Geliebten zum Coup ihres Lebens überreden. Sie entführen zwei Wissenschaftler, die ihnen bestechend ähnlich sind, um eine neue Formel zur Herstellung von Wasserstoff an den Meistbietenden zu verkaufen. Das Chaos ist perfekt, als die Geheimdienste der Weltmächte und jede Menge zwielichtiger Gestalten die "Supergauner" in die Zange nehmen.

  17. DE (1990) | Komödie
    6
    5.3
    9
    Komödie von Dominik Graf mit Hansa Czypionka und Anthony Dawson.

    Jojo, Mitte zwanzig, ist ein gescheiterter Philosophiestudent und notorischer Spieler. Kathrin, seine 19-jährige Cousine ist ein außergewöhnlich schönes Mädchen. Bei einer Erbschaftsangelegenheit treffen sie sich nach Jahren wieder. Jojo, der Katzenliebhaber erbt zu seinem Leidwesen eine Dogge, Kathrin 20.000 Mark. Jojo bringt das Geld an sich und verspielt es. Bei dem Versuch das Geld wieder zurückzugewinnen geht alles schief und ehe die beiden sich versehen, befinden sie sich auf einer wilden Flucht vor der Polizei.

  18. 5.6
    6.7
    6
    4
    Martial-Arts-Film von Yi-Jung Hua und Wellson Chin mit Cynthia Rothrock und Conan Lee.

    Tibet - Das Dach der Welt. Bencheuk erhält von einem sterbenden Mönch den Auftrag, ein heiliges Kind von Hongkong sicher in ein tibetianisches Kloster zu bringen. Ihr zur Seite steht der Muskelprotz Tiger. Ihr Gegner: Die Abgesandten der Finsternis; unheimliche Mächte aus dem Schattenreich, gegen die alle irdischen Kampftechniken versagen...

  19. US (1990) | Komödie
    6.5
    3
    2
    Komödie von Gregg Champion mit Dabney Coleman und Matt Frewer.

    Keine zwei Wochen mehr bis zur Pensionierung, für den Polizisten Burt Simpson Grund genug, sich bei den Einsätzen nicht unnötiger Gefahr auszusetzen. Mit doppelter Schussweste und wenig Elan zieht der Kontrollfreak zum Ärger seines Captains und seines Partners Ernie nicht gerade die Ruhmeshymnen auf sich. Als er bei einer Routineuntersuchung von den Ärzten irrtümlich für todkrank erklärt wird und erfährt, dass ihm seine Lebensversicherung nur ausgezahlt wird, wenn er in Ausübung seiner dienstlichen Pflichten stirbt, wird aus dem sonst so besonnenen Beamten ein Draufgänger. Zur Verwunderung seiner Kollegen stürzt er sich tollkühn in die härtesten Einsätze - höchst erfolgreich, jedoch nicht in seinem Sinne. Auf der privaten Seite rettet er seine verkorkste Ehe, um mit reinem Gewissen abtreten zu können. Ausgerechnet als er sich mitten in seinem tollkühnsten Fall befindet, erfährt er von dem Irrtum der Ärzte.

  20. US (1990) | Komödie, Western
    ?
    3
    2
    Komödie von Peter Markle mit Anthony Edwards und Louis Gossett Jr..

    Dorflehrer Billy Smith hat ein Problem, das eigentlich nur ein gestandener Westernheld meistern kann: seine entführte Lieblingsschülerin aus den Klauen des berüchtigten Gangsters El Diablo zu befreien. Aber während echte Helden wenigstens reiten und schießen können, bleibt bei Billys Versuchen, beides zu kombinieren, regelmäßig ein erschossener Gaul auf der Strecke.

  21. IT (1990) | Thriller, Actionfilm
    4.8
    3
    1
    Thriller von Enzo G. Castellari mit Bud Spencer und Philip Michael Thomas.

    Costello und Dumas sollen einen Wissenschaftler beschützen, doch sie versagen, und ihre Schutzperson wird vor ihren Augen erschossen. Der Wissenschaftler ist der Erfinder eines Nervengiftes, und an der Formel für dieses Gift sind viele Menschen interessiert. Auch lybische Terroristen, die jetzt hinter Costello und Dumas her sind, denn sie tragen, ohne dies zu wissen, die Formel bei sich.

  22. US (1990) | Fantasyfilm, Komödie
    ?
    2
    1
    Fantasyfilm von Michael Paul Girard mit Steven Cooke und Lezlie Z. McCraw.

    Für geborene Verlierer kann die Highschool zum Albtraum werden. Bill Higgins ist einer von ihnen. Der schüchterne Teenager wird von den Jungs drangsaliert und von den Mädchen belächelt. Und ausgerechnet er muss sich in Krissie verknallen, die schönste Cheerleaderin der Stadt. Jetzt hat Bill ein echtes Problem, denn Krissies aktueller Freund heißt Tony und ist der muskelstrotzende Captain des Basketball-Teams. Gerade als es brenzlig wird, kommt dem Jungen ein glücklicher Zufall in Form eines altklugen dreitausendjährigen Flaschengeistes zu Hilfe. Dessen Zaubersprüche sollen angeblich Wunder wirken, doch spätestens als sich der schüchterne Bill, auf Stecknadelkopfgröße geschrumpft, in Krissies Slip wieder findet, muss er feststellen, dass hier definitiv einiges ganz und gar nicht stimmt!

  23. DE (1990) | Komödie, Tragikomödie
  24. US (1990) | Komödie
    ?
  25. US (1990) | Komödie