Die meist vorgemerkten Actionfilme und Musikfilme aus USA

  1. Team America
    6.7
    6.5
    198
    146
    Musikfilm von Trey Parker mit Trey Parker und Matt Stone.

    Mit Team America liefern die South Park-Macher Trey Parker und Matt Stone eine puppentricktechnische Referenz an die Thunderbirds und eine Persiflage auf den amerikanischen Neo-Imperialismus.

  2. ?
    174
    7
    Superhelden-Film von Todd Phillips mit Joaquin Phoenix und Lady Gaga.

    In Joker 2: Folie à deux kehrt Joaquin Phoenix als Arthur Fleck zurück, um seiner kriminellen Clowns-Persona des Jokers mit Lady Gaga eine ebenso gefährliche Harley Quinn zur Seite zu stellen.

  3. US (1979) | Actionfilm, Drama
    7.5
    6.7
    164
    49
    Actionfilm von Philip Kaufman mit Ken Wahl und John Friedrich.

    New York, 1963: Die Bronx wird von Bandenkriegen erschüttert. Besonders hart sind die Machtkämpfe zwischen den "Baldies" und den "Wanderers", einer Gruppe italienischer Einwanderersöhne, die vom charismatischen Richie angeführt wird. Damit nicht genug, müssen sich die Jungs mit den alltäglichen Problemen des Erwachsenwerdens und ihren ersten Erfahrungen in Sachen Liebe herumschlagen. Während eines Football-Spiels werden die "Wanderers" von den brutalen "Ducky Boys" herausgefordert. Ein gnadenloser Kampf um die Vorherrschaft in der Bronx beginnt.

  4. US (1965) | Komödie, Actionfilm
    7.1
    6.8
    119
    49
    Komödie von Blake Edwards mit Jack Lemmon und Tony Curtis.

    Jack Lemmon und Tony Curtis starten in der Komödie von Blake Edwards Das große Rennen rund um die Welt, um den endgültigen Sieger ihrer ständigen Wettstreitereien zu bestimmen.

  5. US (1990) | Komödie, Detektivfilm
    6.8
    5.5
    116
    27
    Komödie von Renny Harlin mit Andrew Dice Clay und Wayne Newton.

    Ford Fairlane ist ein Privatdetektiv, der sich auf Rockstars als Klientel spezialisiert hat, weil es seiner Meinug nach dort immer mehr Arbeit als genug gibt. Genau wie der Polizist Lt. Amos, gespielt von Ed "Al Bundy" O'Neill, war auch Ford früher als Musiker im Showbiz tätig. Für die heutigen Rockstars empfindet er aber lediglich Mißachtung, und das von ganzem Herzen - Ford ist von ganzem Herzen ein Rock'n'Roll Mensch! Die Wege des Detektiven und des Polizisten kreuzen sich, als Bobby Black, der Sänger der Hardrockgruppe "Black Plague" bei einem Auftritt stirbt. War es ein Unfall oder Mord?

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013) | Actionfilm, Musikfilm
    6.5
    6.3
    115
    74
    Actionfilm von Nimród Antal mit Dane DeHaan und James Hetfield.

    Chronicle-Star Dane DeHaan muss in dem Konzertfilm Metallica – Through the Never einen sehr wichtigen Gegenstand für die Band besorgen und erlebt dabei ein surreales Abenteuer.

  8. 6.1
    6.1
    106
    42
    Horrorkomödie von Adam Rifkin und Adam Green mit Adam Rifkin und Sarah Mutch.

    Chillerama – The Ultimate Midnight Movie ist eine Hommage an und Parodie auf das Grindhouse-Kino in Form mehrerer Kurzfilme.

  9. US (1985) | Endzeitfilm, Fantasyfilm
    5.2
    4.5
    69
    4
    Endzeitfilm von Albert Pyun mit John Stockwell und Michael Dudikoff.

    Seit ihrer frühesten Kindheit waren Phillip Hammer und Marlowe Chandler nach einem Atomkrieg gemeinsam in einem Bunker eingesperrt. Nun, da sie 19 Jahre alt sind, verlassen sie erstmals in ihrem Leben die Mauern des Bunkers, und treffen außerhalb auf Mutanten und Kannibalen.

  10. 2.5
    3.8
    54
    25
    Abenteuerfilm von Steve Binder und David Acomba mit Mark Hamill und Harrison Ford.

    The Star Wars Holiday Special ist ein 1978 auf CBS ausgestrahltes Special, das nach einmaliger Ausstrahlung im Giftschrank von George Lucas landete.

  11. 6.8
    5.8
    48
    13
    Musikfilm von Clint Eastwood mit Clint Eastwood und Kyle Eastwood.

    Der Country-Musiker Red stammt aus einer armen Farmerfamilie in Oklahoma. Seit über 30 Jahren tingelt er ziemlich erfolglos durch die Staaten. Schwer an Tuberkulose erkrankt, kehrt er auf die inzwischen von einem Orkan zerstörte Farm der Eltern zurück. Da wird ihm eine letzte Chance geboten: Aus Nashville, dem Mekka der Country-Musik, erreicht ihn die Nachricht, dass er in der berühmten Country-Radiosendung "Grand Ole Opry" eine Kostprobe seiner Musik geben soll. Zusammen mit seinem Großvater und seinem 16-jährigen Neffen Whit, der als sein Fahrer und Schutzengel fungiert, macht er sich auf den Weg. Der Großvater will in seiner Heimat Tennessee sterben. Die Drei schlagen sich mit kleinen Betrügereien durch. Unterwegs schließt sich ihnen der Teenager Marlene an. Auch sie glaubt fest daran, in Nashville berühmt zu werden. Als das Trüppchen nach der langen abenteuerlichen Reise am Ziel angekommen ist, hat sich Reds Gesundheitszustand weiter verschlechtert. Beim Vorsingen wird er von Hustenanfällen geschüttelt und fällt durch. Aber ein Produzent hat ihn gehört und lässt ihn eine Country-Platte einspielen. Red stirbt, aber seine Musik lebt weiter.

  12. US (1980) | Musikfilm, Actionfilm
    3.8
    4.6
    37
    18
    Musikfilm von Robert Altman mit Robin Williams und Shelley Duvall.

    In der musikalischen Realverfilmung des klassischen Comicstrips Popeye spielt Robin Williams in einer seiner frühen Rollen den Spinat mampfenden Seemann unter der Regie einer weiteren Legende, Robert Altman.

  13. IL (2015) | Kriminalfilm, Actionfilm
    7
    6.8
    32
    1
    Kriminalfilm von Udi Aloni mit Tamer Nafar und Samar Qupty.

    Im Drama Junction 48 versucht ein arabischer Rapper in Israel sein vorbestimmtes Schicksal durch die Kraft der Musik zu ändern.

  14. 4.9
    5.5
    19
    5
    Abenteuerfilm von Louis C.K. mit Lance Crouther und J.B. Smoove.

    Pootie Tang ist der coolste Womanizer der Stadt, doch neben seiner Berufung, Frauenherzen zu brechen, hat er die Aufgabe, mit seinem magischen Gürtel für Recht und Ordnung in der Stadt zu sorgen. Damit macht er sich aber nicht nur Freunde: Dick Lecter, Chef einer Firma, die Alkohol, Zigaretten und Fast Food verkauft, fürchtet, dass Pooties Kampf gegen Drogen seine Einnahmen schmälern könnte, und setzt seine besten Killer auf ihn an.

  15. US (1985) | Komödie, Actionfilm
    6.1
    18
    4
    Komödie von Krishna Shah mit E.J. Curse und Geno Andrews.

    Als eine Rockband in ein kleines Kaff irgendwo in Kalifornien reist um dort aufzutreten, treffen die Musiker dort auf die seltsamsten Gestalten, die gegen ihre Musik sind. Sie kommen bei einer Bewohnerim im Ort unter, werden aber dort in der folgenden Nacht von Adolf Hitler und seinen Mitstreitern, die sich hier versteckt haben, abgemetzelt. Zum Glück kann Cassie, ein junges Mädchen aus dem Ort, auf das der Sänger Jessie ein Auge geworfen hatte, sie als Untote wieder zum Leben erwecken, und die können sich nun erkenntlich zeigen, indem sie ihr zu Hilfe kommen, als die letzten Bewohner ausgerechnet sie als Jungfrauenopfer nehmen wollen.

  16. US (2000) | Komödie, Actionfilm
    4
    2.5
    18
    10
    Komödie von Rob Spera mit Warwick Davis und Ice-T.

    In dieser mittlerweile fünften Verfilmung mit dem Killerkobold Leprechaun hat es den Kleinen in die Stadt verschlagen. Es geht um einige Musiker, die von einem Produzenten, der sie zu einem Contest schicken wollte, versetzt wurden. Aus Rache brechen sie bei ihm ein, und stehlen diversen Schmuck, unter anderem ein Medaillon, das eine häßliche, kleine Figur um den Hals getragen hat. Schlechte Idee – denn diese kleine Figut verwandelt sich nun in den ominösen Leprechaun, und dieser begibt sich, wie immer, auf eine mörderische Tour!

  17. US (1946) | Actionfilm, Musikfilm
    6.6
    5.8
    17
    5
    Actionfilm von Jacques Tourneur mit Dana Andrews und Brian Donlevy.

    Der Film spielt Mitte des 19. Jahrhunderts im Wilden Westen und dreht sich um Logan Stuart, der Lucy Overmire, die Verlobte eines Freundes, zurück in ihre Heimatstadt bringt. Auf der langen gemeinsamen Reise beginnt Lucy Gefallen an Logan zu finden, der aber scheint sein Herz bereits einer Anderen versprochen zu haben.

  18. US (2000) | Kriminalfilm, Biopic
    4.7
    16
    3
    Kriminalfilm von Robert Adetuyi mit Vondie Curtis-Hall und Jason Statham.

    Dieser halb autobiografische Film erzählt von dem Rapper Brooklyn (Pras von den Fugees), der sein Leben verändern und an die Spitze des Musikbusiness will...

  19. US (2009) | Actionfilm, Komödie
    3
    2.1
    14
    43
    Actionfilm von Damien Dante Wayans mit Shoshana Bush und Damon Wayans Jr..

    Thomas Uncles ist ein junger Straßentänzer, der auf der falschen Seite der Straße aufgewachsen ist. Seine Leidenschaft für alles, was mit Tanzen zu tun hat, bringt ihn mit einer wunderschönen jungen Frau zusammen, Megan White. Gemeinsam müssen sich die beiden beweisen - in der Mutter aller Tanzschlachten!

  20. 5.1
    5
    4
    Romantische Komödie von Norman Taurog mit Elvis Presley und Nancy Sinatra.

    Steve Grayson (Elvis Presley) ist es gewohnt zu gewinnen, egal ob in seinem Beruf als Rennwagenfahrer oder bei den Damen. Doch eines Tages hat Steve die Steuerbehörde in Person von Susan Jacks am Hals – Susan soll ihn begleiten und genau Buch führen über die Einnahmen. Als ob das nicht reicht, können sich Susan und Steve zu allem Überfluss überhaupt nicht ausstehen. Doch was sich liebt, das neckt sich, und so kommen auch der Mann hinter dem Steuer und die Frau von der Steuer nicht umhin festzustellen, dass der andere doch nicht so furchtbar ist wie anfangs angenommen.

  21. US (1949) | Musikfilm, Fantasyfilm
    ?
    4
    Musikfilm von Charles Lamont mit Maureen O'Hara und Paul Hubschmid.

    Als Prinzessin Marjan von ihrer Ausbildung in England zurückkehrt, muss sie feststellen, dass ihr Vater von den "Schwarzen Teufeln", einer Gruppe von Verrätern, ermordet wurde. Der zwielichtige Pascha Ali Nadim nimmt die Waise in sein Haus auf. Auf der Suche nach den Mördern ihres Vaters trifft Marjan auf den Prinzen Hassan, der fälschlicherweise der Tat bezichtigt wird.

  22. US (2005) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    2
    2
    Kriminalfilm von Damon Dash mit Beanie Sigel und Noreaga.

    In Philadelphia droht Blut in den Straßen zu fließen und Koks vom Himmel zu schneien, wenn der heißeste Gangsta der East Coast aus seiner Gefängniszelle mit eiserner Faust regiert. Hardcore-Gangsterboss Beans ist es egal, ob er in Einzelhaft sitzt - die Hood gehört ihm. Aus Rache gegen den abtrünnigen Gangsta aus Harlem, der ihn verpfiffen hat, tut Beans sich mit dem großkotzigen Playboy Loco aus Miami sowie einigen der angesagtesten Künstler Amerikas zusammen, um das kriminelle Superhirn ausfindig zu machen, das sie alle in die Tasche stecken will. Freunde werden zu Feinden und Feinde werden zu Leichen, als die Stadt der brüderlichen Liebe in einer blutigen Gefängnisrevolte explodiert.

  23. US (2006) | Kriminalfilm, Actionfilm
    2.3
    1
    1
    Kriminalfilm von Quanie Cash mit Quanie Cash und Young Buck Young.

    Supreme ist ein Drogendealer, dessen Leben nicht schöner sein könnte. Er besitzt alles: Geld, Macht, und Ansehen. Die Straßen von Cashville haben ihm alles, was sich ein Strichjunge nur wünschen kann, ermöglicht, von Eifersucht und Neid getrieben, beschließt sein bester Freund Notorius in Supremes Reich einzudringen und sich ein Stück vom Kuchen zu holen, wenn nötig, mit allen Mitteln. Notorius setzt dadurch einen gnadenlosen Straßenkrieg in Gang, das Motto: "Töte oder du wirst getötet" - "Jeder gegen Jeden". In dieser Stadt kannst du Niemandem mehr trauen, da nur noch Geld zählt und Loyalität und Respekt wie Fremdwörter erscheinen.

  24. US (1987) | Abenteuerfilm, Drama
    ?
    1
    Abenteuerfilm von Mark Sobel mit Martin Landau und Gina Gershon.

    Sie ist tough, intelligent und immer hinter einer heißen Story her: Journalistin Jillian (Nancy Allen). Doch bei ihren Recherchen über einen Mädchenhändlerring wird sie entführt und nach Asien verbracht. Dort soll Jillian als Sklavin verkauft werden. Da taucht der Schmuggler Boone (Ted Shackelford) auf, der mit dem Boss der Mädchenhändler noch ein Hühnchen zu rupfen hat.

  25. US (1952) | Militärfilm, Komödie
    ?
    1
    Militärfilm von Alexander Hall mit Mario Lanza und Doretta Morrow.

    Der weltberühmte Operntenor Renaldo Rossano wird zum Militärdienst eingezogen. Zu Renaldos großer Überraschung ist sein Ausbilder Sergeant Batterson ein begeisterter Opernliebhaber, der viele Konzerte Renaldos besucht hat. Zähneknirschend müssen die übrigen Rekruten die bevorzugte Behandlung des singenden Soldaten hinnehmen. Der Sergeant macht Renaldo mit seiner Schwester Bridget bekannt, die ebenfalls sängerische Ambitionen hat, bislang jedoch nur für Werbespots im Radio sang. Beim Vorsingen stellt Renaldo fest, dass Bridget nicht nur eine ausgezeichnete Stimme hat. Er verliebt sich auch noch in sie und bittet seinen Impressario Albert Parkson Foster, für Bridget den Weg zu ebnen. Unglücklicherweise bekommt Renaldos Ex-Geliebte Francesca Landers Wind von der Sache und wird eifersüchtig. Bei einem Gespräch mit Bridget "unter Frauen" lässt sie durchblicken, dass Renaldo ein Schürzenjäger ist, der sein Interesse an ihrer musikalischen Karriere nur vortäuscht, um leichtes Spiel zu haben. Es kommt zum Bruch zwischen Bridget und Renaldo, und auch Sergeant Batterson ist tief enttäuscht von seinem singenden Soldaten. Renaldo lernt fortan alle Härten der militärischen Grundausbildung kennen.

  26. ?
    Actionfilm.

    Dieser Film dreht sich um die wahrscheinlich chaotischste Nacht des Weihnachtsmannes. Nachdem er beinahe mit der Air Force One zusammengestoßen wäre, verliert er seine Uhr, mit deren Hilfe er die Zeit anhalten und leblose Dinge lebendig machen kann. Die Uhr fällt in einen Kamin, landet unter einem Weihnachtsbaum, wo sie ein Spielzeugdorf lebendig macht. Dieser Umstand hat allerdings nicht nur positive Folgen, denn die Dorfbewohner haben es nun unter anderem mit einem Drachen und dem bösen Sir Evil zu tun. Die Handlung basiert auf dem Kurzfilm "Once Upon a Christmas Village".