Die meist vorgemerkten Dramen aus Südkorea bei Amazon Prime und Disney+

  1. Memories of Murder
    7.4
    7.9
    759
    80
    Serienkiller-Film von Joon-ho Bong mit Park Hae-il und Kim Sang-kyung.

    In Joon-ho Bongs Thriller-Drama Memories of Murder werden die zwei Polizisten Park und Jo mit einem perfiden Frauenmörder sowie ihren eigenen moralischen Grenzen konfrontiert.

  2. 6.9
    7.7
    722
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  3. KR (2009) | Vampirfilm, Drama
    6.8
    7.3
    598
    139
    Vampirfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Im koreanischen Horrordrama Durst wird ein ehemaliger Priester zum Vampir und lernt so die Sünde kennen.

  4. KR (2018) | Drama, Psychodrama
    7.1
    7.9
    565
    101
    Drama von Chang-dong Lee mit Ah-in Yoo und Steven Yeun.

    Im südkoreanischen Psycho-Drama Burning entspinnt sich eine flammende Beziehung zwischen drei Menschen, die sich eigentlich gar nicht richtig kennen.

  5. KR (2006) | Monsterfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    393
    128
    Monsterfilm von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Hee-Bong Byun.

    Im koreanischen Überraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    5.6
    382
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  8. 6.8
    7.8
    236
    18
    Drama von Joon-Hwan Jang mit Ha-kyun Shin und Yun-shik Baek.

    Wenn es etwas auf diesem Planeten gibt, das der ultimativen Wahrheit entspricht, dann ist es die Tatsache, das Außerirdische schon längst unter uns sind! Dies glaubt zumindest Bjung-Gu und davon lässt er sich auch nicht abbringen, egal was alle anderen Menschen behaupten. Als er herausfindet, daß die Außerirdischen bei der nächsten Mondfinsternis die Erde endgültig erobern wollen, beschließt er kurzerhand, den Planeten zu retten. Um Kontakt mit den Invasoren zu bekommen, kidnappt er kurzerhand den Großindustriellen Kang, fest davon überzeugt, daß dieser despotische Menschenschinder ein Alien sein muß. Bjung-Gu hat noch exakt vier Stunden Zeit, den völlig schockierten Kang zu enttarnen. Aber wenn man die Welt retten will, darf man nicht zimperlich sein!

  9. KR (2008) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    6.4
    180
    26
    Drama von Joon-ho Bong und Leos Carax mit Teruyuki Kagawa und Yû Aoi.

    Drei bekannte Filmemacher, eine Stadt: Bong Joon-ho, Leos Carax und Michel Gondry erzählen in dem Episodenfilm Tokio! Geschichten aus der Megastadt Tokio.

  10. KR (2017) | Actionfilm, Drama
    6.8
    6.8
    101
    14
    Actionfilm von Seung-wan Ryu mit Jung-min Hwang und Ji-seob So.

    The Battleship Island beleuchtet die auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte koreanischer Gefangener im zweiten Weltkrieg.

  11. KR (2002) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    6.7
    59
    6
    Drama von Ki-duk Kim mit Dong-Kun Jang und Jeong-hak Kim.

    Um die offenen Küstenabschnitte Südkoreas gegen heimlich einfallende Nordkoreaner zu sichern, wurde eine bewachte Grenze entlang der Ufer gezogen. Bewacht wird dieser Wall vom 23. Coast Guard Platoon, einer Armeeeinheit, deren einziger Zweck es ist, die Augen nach Eindringlingen offen zu halten und gegebenenfalls mit militärischer Gewalt zu handeln. Der Befehl ist eindeutig: Jegliche Personen im Sperrgebiet sind zu erschiessen. Als der Soldat Kang in einer stillen Sommernacht das Feuer auf ein ahnungsloses Liebespaar eröffnet und den Mann tötet, erweist sich dieser Vorfall als der Anfang einiger tragischer Ereignisse: Obwohl Kang für seine Tat ausgezeichnet wird, verliert er immer mehr den Verstand und wird schlussendlich aus der Einheit ausgeschlossen. Dennoch zieht es ihn weiter zum Ort der Tat, was auch für Mee-young gilt, die junge Frau, die den Vorfall am Strand überlebte. Doch nicht Rache oder Sühne bestimmen ihr gemeinsames Schicksal, sondern etwas weitaus tragischeres.

  12. KR (2017) | Actionfilm, Drama
    6.3
    7.3
    54
    13
    Actionfilm von Dong-hyuk Hwang mit Byung-hun Lee und Yoon-Seok Kim.

    Im südkoreanischen Actionfilm The Fortress wird eine koreanische Bergfestung im 17. Jahrhundert von der chinesischen Armee belagert.

  13. KR (2021) | Drama, Thriller
    6.1
    6.5
    30
    14
    Drama von Changju Kim mit Chang-wook Ji und Woo-jin Jo.

    Im Thriller Hard Hit erhält der Bankmanager Sung-Kyu (Jo Woo-Jin), nachdem er mit dem Auto seine Tochter für eine Prüfung abgesetzt hat, plötzlich einen grauenhaften Anruf. Ein unbekannter Anrufer erklärt ihm, dass er nicht anhalten und aussteigen darf - denn ansonsten explodiert die Bombe unter seinem Sitz. (SR)

  14. KR (2012) | Psychodrama, Drama
    5.6
    4
    30
    11
    Psychodrama von Sang-soo Im mit Yun-shik Baek und Hyo-jin Kim.

    The Taste of Money ist eine indirekte Fortsetzung zu Das Hausmädchen von Regisseur Sang-soo Im und verfolgt die internen Machtkämpfe eines reichen, koreanischen Familienimperiums.

  15. KR (2016) | Drama, Thriller
    6.3
    6
    29
    14
    Drama von Mo Hong-jin mit Jae-hong Ahn und Eun-kyung Shim.

    In Missing You – Mein ist die Rache wird ein junges Mädchen durch einen brutalen Mord zur Waisen. 15 Jahre später ist sie erwachsen und schwört blutige Rache an dem frisch entlassenen Verbrecher, der ihren Vater auf dem Gewissen hat. (JFW)

  16. KR (2019) | Drama, Historienfilm
    6.1
    21
    1
    Drama von Myoung-Sung Ko mit Kim Sang-kyung und Heo Sung-tae .

    Im südkoreanischen Kammerspiel-Thriller 12th Suspect versucht ein militärischer Ermittler in einem Teehaus in Seoul einen Mord aufzuklären.

  17. KR (2021) | Drama, Actionfilm
    6.5
    20
    3
    Drama von Seung-wan Ryu mit Yoon-Seok Kim und In-sung Jo.

    Als Anfang der 90er die somalische Hauptstadt Mogadischu im Bürgerkrieg versinkt, ergibt sich in Escape from Mogadishu eine überraschende Allianz: Nordkoreanische Diplomaten müssen mit ihren südkoreanischen Kollegen zusammenarbeiten, um zu überleben. (JFW)

  18. KR (2019) | Kriegsfilm
    5.7
    12
    8
    Kriegsfilm von Kyung-Taek Kwak mit Megan Fox und Myung-min Kim.

    In Jangsa-ri wird eine Landeoperation, die während dem koreanischen Krieg in den 1950ern stattgefunden hat, thematisiert. Eine der Hauptrollen - die amerikanische Kriegskorrespondentin Marguerite Higgins - wird von der US-Schauspielerin Megan Fox dargestellt. Higgins gewann im Jahre 1951 als erste Frau den Pulitzer-Preis für ausländische Korrespondenz. (MK)

  19. KR (2012) | Drama, Historienfilm
    5.6
    10
    2
    Drama von Dae-seung Kim mit Yeo-Jeong Jo und Dong-wook Kim.

    Eine junge Frau erfährt, dass sie zur Konkubine des Königs gemacht werden soll - und ergreift mit ihrem Geliebten die Flucht. Erst als man ihr mit dessen Tod droht, willigt sie in Die Konkubine ein, sich ihrem Schicksal zu fügen. Doch bei Hof wird sie bald zum Mittelpunkt eines Spiels aus Macht, Begierde und Sex. (JFW)

  20. KR (2015) | Kriminalfilm, Drama
    5.1
    7
    9
    Kriminalfilm von Kyu-Dong Min mit Jung Ji-hoon und Kang-woo Kim.

    In The Treacherous - Die 10.000 Konkubinen verfällt ein koreanischer Herrscher des 16. Jahrhunderts dem Wahnsinn. Im ganzen Land lässt er Frauen entführen, um sie zu seinen Sexsklavinnen auszubilden. Ein Minister verliebt sich in eine der Verschleppten und beginnt, gegen den König zu rebellieren. (JFW)

  21. KR (2014) | Drama
    ?
    6
    1
    Drama von Dae-woo Kim mit Seung-heon Song und Ji-yeon Lim.

    In Obsessed - Im Feuer der Lust kehrt ein hochdekorierter Offizier desillusioniert aus dem Krieg zurück. Als in der Nachbarschaft ein Untergebener einzieht, beginnt er mit dessen Ehefrau eine leidenschaftliche Affäre. (JFW)

  22. KR (2002) | Drama, Actionfilm
    5.3
    6.3
    6
    5
    Drama von Seung-wan Ryu mit Do-yeon Jeon und Lee Hye-yeong.

    Sujin und Kyong-Son - zwei Frauen, zwei gescheiterte Existenzen. Vom Schicksal zusammengeführt planen sie einen großen Coup: Eine Tasche mit viel Geld soll ihrem Leben wieder den nötigen Schwung geben. Ihr Plan das Geld zu erbeuten erscheint bombensicher, doch dummerweise sind die beiden Frauen nicht die einzigen Halunken die groß abkassieren wollen. Eine turbulente und actionreiche Jagd nach der Beute beginnt.