Die meist vorgemerkten Filme aus Südkorea bei Amazon Prime und Disney+

  1. Memories of Murder
    7.4
    7.9
    761
    80
    Serienkiller-Film von Joon-ho Bong mit Park Hae-il und Kim Sang-kyung.

    In Joon-ho Bongs Thriller-Drama Memories of Murder werden die zwei Polizisten Park und Jo mit einem perfiden Frauenmörder sowie ihren eigenen moralischen Grenzen konfrontiert.

  2. 6.9
    7.7
    727
    465
    Utopie & Dystopie von Joon-ho Bong mit Chris Evans und Tilda Swinton.

    In der Comic-Adaption Snowpiercer durchquert ein Zug mit einer dystopischen Mikrogesellschaft eine post-apokalyptische Eiswüste.

  3. KR (2009) | Vampirfilm, Drama
    6.8
    7.3
    602
    139
    Vampirfilm von Park Chan-wook mit Song Kang-ho und Ha-kyun Shin.

    Im koreanischen Horrordrama Durst wird ein ehemaliger Priester zum Vampir und lernt so die Sünde kennen.

  4. KR (2018) | Drama, Psychodrama
    7.1
    7.9
    568
    101
    Drama von Chang-dong Lee mit Ah-in Yoo und Steven Yeun.

    Im südkoreanischen Psycho-Drama Burning entspinnt sich eine flammende Beziehung zwischen drei Menschen, die sich eigentlich gar nicht richtig kennen.

  5. KR (2008) | Kriminalfilm, Thriller
    7.4
    7.8
    503
    99
    Kriminalfilm von Hong-jin Na mit Yoon-Seok Kim und Jung-woo Ha.

    In dem südkoreanischen Thriller The Chaser versucht ein Zuhälter herauszufinden, wer seine Mädchen entführt und stößt dabei auf einen mordlustigen und psychopathischen Killer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    5.6
    401
    299
    Superhelden-Film von Ryan Coogler mit Chadwick Boseman und Lupita Nyong'o.

    Chadwick Boseman erhält die Ehre, mit Black Panther einen schwarzen Marvel-Helden zu verkörpern. Nach dem Tod seines Vaters kehrt er ins Königreich Wakanda zurück, um seine Thronfolge anzutreten.

  8. KR (2006) | Monsterfilm, Komödie
    6.2
    6.6
    395
    127
    Monsterfilm von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Hee-Bong Byun.

    Im koreanischen Überraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.

  9. KR (2013) | Thriller
    7.2
    6.8
    330
    51
    Thriller von Hoon-jung Park mit Min-sik Choi und Jung-min Hwang.

    New World von Hoon-jung Park (I Saw the Devil) ist ein südkoreanischer Thriller, in dessen Mittelpunkt ein junger Undercover-Polizist sich zwischen Loyalität und dem Schutz seiner Familie entscheiden muss.

  10. 6.8
    7.8
    236
    18
    Drama von Joon-Hwan Jang mit Ha-kyun Shin und Yun-shik Baek.

    Wenn es etwas auf diesem Planeten gibt, das der ultimativen Wahrheit entspricht, dann ist es die Tatsache, das Außerirdische schon längst unter uns sind! Dies glaubt zumindest Bjung-Gu und davon lässt er sich auch nicht abbringen, egal was alle anderen Menschen behaupten. Als er herausfindet, daß die Außerirdischen bei der nächsten Mondfinsternis die Erde endgültig erobern wollen, beschließt er kurzerhand, den Planeten zu retten. Um Kontakt mit den Invasoren zu bekommen, kidnappt er kurzerhand den Großindustriellen Kang, fest davon überzeugt, daß dieser despotische Menschenschinder ein Alien sein muß. Bjung-Gu hat noch exakt vier Stunden Zeit, den völlig schockierten Kang zu enttarnen. Aber wenn man die Welt retten will, darf man nicht zimperlich sein!

  11. KR (2008) | Drama, Fantasyfilm
    6.8
    6.4
    180
    26
    Drama von Joon-ho Bong und Leos Carax mit Teruyuki Kagawa und Yû Aoi.

    Drei bekannte Filmemacher, eine Stadt: Bong Joon-ho, Leos Carax und Michel Gondry erzählen in dem Episodenfilm Tokio! Geschichten aus der Megastadt Tokio.

  12. KR (2017) | Actionfilm, Drama
    6.8
    6.8
    102
    14
    Actionfilm von Seung-wan Ryu mit Jung-min Hwang und Ji-seob So.

    The Battleship Island beleuchtet die auf wahren Begebenheiten basierende Geschichte koreanischer Gefangener im zweiten Weltkrieg.

  13. KR (1998) | Komödie, Horrorfilm
    6.4
    6.9
    85
    16
    Komödie von Jee-woon Kim mit Song Kang-ho und Min-sik Choi.

    Die Familie Kang erfüllt sich endlich ihren lange gehegten Traum und zieht aus dem hektischen Seoul in die Berge um dort eine Pension zu eröffnen. Der erste Gast lässt nicht lange auf sich warten und alles erscheint perfekt - zumindest für kurze Zeit, denn der Besucher begeht schon in der ersten Nacht Selbstmord. Unangenehme Fragen seitens der Polizei als auch um den Ruf der Herberge fürchtend, beschließt Vater Kang das einzig richtige in dieser Situation: er begräbt zusammen mit seiner Familie still und heimlich den Toten hinter dem Haus. Doch als wenn dies nicht schon mehr als genug an Aufregung war, finden auch weitere Gäste der Kangs daran Gefallen, gewollt oder auch zufällig in der Pension das Zeitliche zu segnen. Während sich zumindest eine gewisse Routine im Beseitigen der Leichen einstellt, wird die Nervosität der Familienmitglieder immer größer. Als sich dann doch die Polizei bei den Pensionsbesitzern meldet, um das merkwürdige Verschwinden diverser Personen zu untersuchen, liegen die Nerven bei allen Beteiligten nun vollständig blank und das Chaos nimmt seine endgültigen Lauf...

  14. 6.7
    71
    13
    Actionfilm von Hoon-jung Park mit Hong-Fa Kim und Man-sik Jeong.

    Im südkoreanischen historischen Abenteuerfilm The Tiger - Legende einer Jagd stellt sich ein Jäger während der japanischen Besatzung der Aufgabe, den letzten Tiger zu töten.

  15. KR (2018) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.6
    6.1
    65
    14
    Actionfilm von Huh Jong-Ho mit Myung-min Kim und Woo-sik Choi.

    Im südkoranischen Actionfilm Monstrum muss es ein vom König gesandtes Trio mit einer blutrünstigen Bestie im Gebirge aufnehmen.

  16. KR (2017) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.8
    6.5
    63
    9
    Actionfilm von Yoon-Seong Kang mit Ma Dong-seok und Yoon Kyesang.

    In The Outlaws sorgt Detective Ma (Ma Dong-seok) in den Armenvierteln Seouls für Ordnung. Doch dann gerät er zwischen die Fronten einer aufflammenden Gang-Fehde. Bald muss er nicht nur um sein eigenes Leben, sondern auch um das seiner Familie fürchten. (JFW)

  17. KR (2002) | Drama, Kriegsfilm
    5.8
    6.7
    59
    6
    Drama von Ki-duk Kim mit Dong-Kun Jang und Jeong-hak Kim.

    Um die offenen Küstenabschnitte Südkoreas gegen heimlich einfallende Nordkoreaner zu sichern, wurde eine bewachte Grenze entlang der Ufer gezogen. Bewacht wird dieser Wall vom 23. Coast Guard Platoon, einer Armeeeinheit, deren einziger Zweck es ist, die Augen nach Eindringlingen offen zu halten und gegebenenfalls mit militärischer Gewalt zu handeln. Der Befehl ist eindeutig: Jegliche Personen im Sperrgebiet sind zu erschiessen. Als der Soldat Kang in einer stillen Sommernacht das Feuer auf ein ahnungsloses Liebespaar eröffnet und den Mann tötet, erweist sich dieser Vorfall als der Anfang einiger tragischer Ereignisse: Obwohl Kang für seine Tat ausgezeichnet wird, verliert er immer mehr den Verstand und wird schlussendlich aus der Einheit ausgeschlossen. Dennoch zieht es ihn weiter zum Ort der Tat, was auch für Mee-young gilt, die junge Frau, die den Vorfall am Strand überlebte. Doch nicht Rache oder Sühne bestimmen ihr gemeinsames Schicksal, sondern etwas weitaus tragischeres.

  18. KR (2017) | Actionfilm, Drama
    6.3
    7.3
    54
    13
    Actionfilm von Dong-hyuk Hwang mit Byung-hun Lee und Yoon-Seok Kim.

    Im südkoreanischen Actionfilm The Fortress wird eine koreanische Bergfestung im 17. Jahrhundert von der chinesischen Armee belagert.

  19. KR (2021) | Thriller
    6.2
    6
    46
    14
    Thriller von Oh-Seung Kwon mit Wi Ha-Joon und Park Hoon.

    Im koreanischen Thriller Midnight muss die gehörlose Kyeong-mi (Ki-joo Jin) dem unberechenbaren Psychopathen Do-sik (Wi Ha-Joon) entkommen. Zu ihrem eigenen Unglück hat sie Do-siks letztes Verbrechen mit angesehen und wird nun, gemeinsam mit ihrer Mutter, zur neuen Zielscheibe des Killers. (SR)

  20. KR (2019) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.4
    5.2
    39
    9
    Actionfilm von Lee Jung-Ho mit Sung-min Lee und Jae-myung Yoo.

    In The Beast (OT: Biseuto) liefern sich zwei Detectives bei der Jagd nach einem brutalen Mädchenmörder einen Wettstreit. Wer den Fall lösen kann, den erwartet eine Beförderung. Dabei überschreiten sie immer wieder die Grenzen der Legalität und stellen den persönlichen Ermittlungserfolg über alles. (FW)

  21. KR (2021) | Horrorfilm, Fantasyfilm
    5.8
    6.5
    38
    14
    Horrorfilm von Jae Keun Yoon mit Yoon Kyesang und Ji-yeon Lim.

    Im südkoreanischen Horrorfilm Spiritwalker erwacht ein Mann mit einer Schusswunde und hat all seine Erinnerungen verloren. Er stellt fest, dass er immer nach 12 Stunden in einen anderen Körper transferiert wird. (EA/JFW)

  22. KR (2018) | Actionfilm, Kriminalfilm
    6.3
    6
    33
    16
    Actionfilm von Hae-yeong Lee mit Seung-won Cha und Jin-woong Choi.

    Die Geschichte des südkoreanischen Actionfilms Believer folgt einem Ermittler, der um jeden Preis den Chef des größten asiatischen Drogenkartells zu Fall bringen will. Dafür muss er sich mit einem Gangmitglied niedrigen Ranges verbünden, damit die beiden fortan auf Rache sinnen können. (MS)

  23. KR (2014) | Thriller, Actionfilm
    6.4
    6
    31
    12
    Thriller von Chang mit Seung-Ryong Ryu und Jin-wook Lee.

    In The Target muss ein Arzt einen Ex-Söldner aus dem Krankenhaus befreien und zu skrupellosen Verbrechern bringen.

  24. 6.7
    5.5
    31
    13
    Actionfilm von Kenneth Tsang und Jackie Chan mit Jackie Chan und James Tien.

    Jackies Großvater und Lehrer ist auf der Flucht vor der rebellischen Ching-Dynastie. Aus Angst, seinen Enkel in die bösen Machenschaften zu verwickeln, lehnt er jegliche Hilfe ab. Doch eines Tages wird er kaltblütig vor Jackies Augen ermordet. Jackie ist fest entschlossen, den Mord zu rächen, und lässt sich in die Kunst des Hyänen-Stils einweihen. Perfekt ausgebildet steht er schließlich dem Anführer der Chings gegenüber.

  25. KR (2021) | Drama, Thriller
    6.1
    6.5
    30
    14
    Drama von Changju Kim mit Chang-wook Ji und Woo-jin Jo.

    Im Thriller Hard Hit erhält der Bankmanager Sung-Kyu (Jo Woo-Jin), nachdem er mit dem Auto seine Tochter für eine Prüfung abgesetzt hat, plötzlich einen grauenhaften Anruf. Ein unbekannter Anrufer erklärt ihm, dass er nicht anhalten und aussteigen darf - denn ansonsten explodiert die Bombe unter seinem Sitz. (SR)

  26. KR (2012) | Psychodrama, Drama
    5.6
    4
    30
    11
    Psychodrama von Sang-soo Im mit Yun-shik Baek und Hyo-jin Kim.

    The Taste of Money ist eine indirekte Fortsetzung zu Das Hausmädchen von Regisseur Sang-soo Im und verfolgt die internen Machtkämpfe eines reichen, koreanischen Familienimperiums.