Die meist vorgemerkten Fantasyfilme aus Schweiz

  1. Alice
    7.5
    7.9
    233
    10
    Stop Motion Film von Jan Svankmajer mit Kristýna Kohoutová und Kristýna Kohoutová.

    Düstere Trickfilmversion der bekannten Geschichte um Alice im Wunderland von Lewis Carroll. Aufgrund seiner teils surrealen Bilder ist dieser Film allerdings für Kinder nur bedingt geeignet.

  2. 6.4
    6.7
    183
    83
    Science Fiction-Film von Richard Donner mit Christopher Reeve und Gene Hackman.

    Mit Superman bekam der superste aller Superhelden seinen ersten Filmauftritt mit Christopher Reeve als seinem ikonischsten Gesicht.

  3. 4.6
    5.6
    141
    21
    Drama von Abel Ferrara mit Willem Dafoe und Paz de la Huerta.

    Das Ende ist nah! Laut Abel Ferrara endet der letzte Tag um 4:44 Uhr. Willem Dafoe versucht in dem existentialistischen Drama, das Beste daraus zu machen.

  4. CH (2017) | Fantasyfilm, Drama
    6.3
    6.8
    131
    28
    Fantasyfilm von Lisa Brühlmann mit Luna Wedler und Zoë Pastelle Holthuizen.

    Wer bin ich und wohin gehöre ich eigentlich? Dies sind die zentralen Themen in Lisa Brühlmanns Blue My Mind, in der Luna Wedler beunruhigende körperliche Veränderungen durchmacht.

  5. FR (2016) | Drama, Fantasyfilm
    6.3
    6.6
    92
    10
    Drama von Tobias Nölle mit Georg Friedrich und Tilde von Overbeck.

    Im Schweizer Drama Aloys bekommt es der einsame Privatdetektiv Georg Friedrich nach dem Tod seines Vaters mit einem seltsamen Auftrag zu tun.

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CH (2011) | Komödie, Fantasyfilm
    6.1
    7.1
    80
    15
    Komödie von Peter Luisi mit Fabian Krüger und Irene Brügger.

    Ein Sommersandtraum erzählt die Geschichte von Benno: Benno (Fabian Krüger) mag sein Leben gern geordnet. Er liebt Beethoven und schöne Frauen. Die Nachbarin, Sandra (

  8. 4.4
    43
    4
    Science Fiction-Film von Julian M. Grünthal und Samuel Schwarz mit Nina Fog und Christoph Bach.

    Der schweizerisch-deutsche Science-Fiction-Film Polder - Tokyo Heidi lässt eine Frau auf der Suche nach Antworten in die gefährliche virtuelle Realität eines Spielekonzerns eintauchen.

  9. CH (2004) | Parodie, Fantasyfilm
    3.1
    1.4
    34
    47
    Parodie von Marc Schippert und Mark Schippert mit Edward Piccin und Gwendolyn Rich.

    Shit happens. Eigentlich wollte Fredi für seinen Hochzeitsantrag üben. Statt dessen stürzt er mitsamt Ring aus einer Flugzeugtoilette direkt in die Alpen - und findet sich in einem verrückten Märchenreich. Mittelerde ist... mitten in der Schweiz! Dummerweise wird Fredi hier für den Hobbit...

  10. 5.6
    6.2
    33
    18
    Familienkomödie von Alain Gsponer mit Anna Thalbach und Uwe Ochsenknecht.

    Das kleine Gespenst träumt von einem Leben im Tageslicht und wird plötzlich pechschwarz. Anna Thalheim leiht dem animierten Nachtgespenst ihre Stimme.

  11. BG (2016) | Drama, Mysterythriller
    ?
    9
    Drama von Timo von Gunten mit Julie Dray und Gilles Tschudi.

    Das Drama Le Voyageur erzählt die Geschichte von Virginie, die eine Chance bekommt, ihren verstorbenen Vater noch einmal zu sehen und ihre Trauer zu verarbeiten.

  12. CH (1973) | Horrorfilm, Vampirfilm
    ?
    7
    4
    Horrorfilm von Joseph W. Sarno mit Ulrike Butz und Nico Wolferstetter.

    In einem düsteren Jahrhundert wurde eine junge Baronesse wegen des Vorwurfs von Vampirismus grausam verbrannt. Viele Jahre später versucht eine okkulte Sekte mit brutalen Riten ihre Seele aus dem Jenseits zurückzurufen. Die Geschwister Paul und Julia geraten in dem alten Schloss der Baronesse...

  13. CH (2007) | Actionfilm, Fantasyfilm
    2.4
    5
    2
    Actionfilm von Marco von Moos mit Fabian Ramseyer und Marco von Moos.

    In einer düsteren Zukunft wird ein rechtschaffener Polizist, einer der wenigen, die ihren Job noch ernstnehmen, schwer verletzt. Soldaten bringen ihn in ein Forschungslabor, wo man aus ihm einen Superpolizisten mit übermenschlichen Kräften und einer superschnellen Reaktion machen will. Das...

  14. DE (2008) | Fantasyfilm, Musikfilm
    5.2
    5
    2
    Fantasyfilm von Karola Hattop mit Jonas Hämmerle und Michael Roll.

    Beethoven, Ganoven und mittendrin ist Nicki. Der zehnjährige, schüchterne Junge liebt die Musik und wird deshalb von vielen argwöhnisch betrachtet. Nur seine Freundin Marta hält zu ihm. Nur die geht nicht mit auf die Reise, die Nicki gemeinsam mit seinem Vater antritt. Zufällig im Gepäck hat...

  15. 4.8
    5
    4
    Märchenfilm von Philippe de Broca mit Catherine Zeta-Jones und Gérard Jugnot.

    Sie ist rassig. Sie ist keck. Und sie verdreht den Männern von Arabien bis Afrika die Köpfe: Sheherazade, die Traumfrau aus Tausendundeiner Nacht. Ihr neuester Verehrer ist Aladins neuzeitlicher Geist aus der Wunderlampe. Mit Hubschraubern, Motorrad und modernen Waffen rüstet er Sheherazade...

  16. ?
    3
    1
    Coming of Age-Film von Blaise Harrison mit Thomas Daloz und Salvatore Ferro.

    Der erste Spielfilm von Dokumentarfilmer Blaise Harrison ist eine Koproduktion von Frankreich und der Schweiz. Gefördert wird Les Particules unter anderem von der Can Fundation für Film. (RL)

  17. CH (1993) | Fantasyfilm
    ?
    3
    1
    Fantasyfilm von Jürgen Brauer und Greti Kläy mit Lea Hürlimann und Wanda Hürlimann.

    Anna, die Unternehmungslustige! Sie geht zur Schule und verbringt ihre Nachmittage mit ihren Spielgefährten, der Familie Gygax, die sie sich in ihrer Fantasie ausmalt. Eines Tages wird jedoch alles anders: Anna bekommt Ärger. Freund "Copy", der grosse Kopierapparat in der Schule, muss helfen....

  18. BE (1997) | Sportfilm, Komödie
    4.2
    3
    1
    Sportfilm von Alain Chabat mit Jean-Pierre Bacri und Alain Chabat.

    Jean-Pierre ist nicht gerade begeistert, als er von Annabelle deren Hund Didier zur Pflege bekommt. Dazu kommen auch noch Probleme im Fußballverein: Just als entscheidende Begegnungen anstehen, haben sich wichtige Spieler verletzt. Dann geschieht etwas Unglaubliches: Als Jean-Pierre beim...

  19. FR (1987) | Fantasyfilm, Drama
    ?
    2
    1
    Fantasyfilm von Daniel Schmid mit Michel Voïta und Christine Boisson.

    Der Journalist Sprecher lässt bei einem Interview mit dem Anthropologen Dr. Tobler, der einst die Ausgrabungen von Jenatschs Grab geleitet hat, eine Messingschelle mitlaufen. Die Schelle soll der Schlüssel zum Geheimnis des Jenatsch Mörders sein. Sprechers Leben wird zunehmend von Jenatsch...

  20. CH (1974) | Fantasyfilm, Drama
  21. CH (2007) | Actionfilm, Drama
    ?
    3
    Actionfilm von Ruth Schneider und Ivo Sasek mit Christian Schoop und David Sasek.

    Der habsburgische Herzog Leopold I. will im Verbund mit seinem Bruder Friedrich dem Schönen und mit König Ludwig dem Bayern alle "schweizerischen Löcher" im Netz seines Reiches stopfen. Doch die Eidgenossen sind vereinigungsunwillig und zäh, der Bund der Habsburger und Wittelsbacher Könige...