Die meist vorgemerkten Horrorfilme, Science Fiction-Filme und Thriller bei Amazon Prime

  1. KR (2006) | Monsterfilm, Komödie
    The Host
    6.2
    6.6
    393
    128
    Monsterfilm von Joon-ho Bong mit Song Kang-ho und Hee-Bong Byun.

    Im koreanischen Überraschungshit, dem Monsterfilm The Host, zieht eine Familie allein los, um eine der ihren aus den Armen eines die Stadt terrorisierenden Ungeheuers zu befreien.

  2. 6.5
    6.7
    278
    110
    Horrorkomödie von Bruce McDonald mit Stephen McHattie und Lisa Houle.

    Der Radio-Moderator Grant ist ein Urgestein und durch nichts aus der Ruhe zu bringen. Eines Nachts, er ist gerade auf Sendung, erfährt er, dass sich ein tödliches Virus in der Stadt Pontypool ausbreitet. Er verschanzt sich mit seiner Crew im Sender, die einzige Verbindung nach draußen ist das Radio. Ihre einzige Möglichkeit, die Welt vor der totalen Vernichtung zu bewahren ist ihre Sendung, in der sie die Menschen warnen. Sie wissen aber nicht, wie lange sie sicher sind. Wird das Virus in das Gebäude eindringen?

  3. 5.7
    5
    225
    505
    Utopie & Dystopie von James DeMonaco mit Ethan Hawke und Lena Headey.

    Ethan Hawke und Lena Headey sind in The Purge – Die Säuberung mit ihren Kindern im eigenen Heim trotz eines teuren Sicherheitssystems nicht sicher.

  4. FR (2016) | Horrorfilm, Actionfilm
    5.9
    4.5
    203
    180
    Horrorfilm von James DeMonaco mit Frank Grillo und Elizabeth Mitchell.

    Im Sequel The Purge 3: Election Year kämpft eine traumatisierte Senatorin gegen das fragwürdige Gesetz, das den Menschen einmal jährlich eine ungestrafte Nacht der Gewalt erlaubt.

  5. US (2011) | Horrorfilm, Thriller
    5.5
    4.4
    164
    144
    Horrorfilm von Gonzalo López-Gallego mit Warren Christie und Lloyd Owen.

    Die Apollo 17 Mission war die letzte Mission, bei der Menschen auf dem Mond gelandet sind. So weit, so bekannt. Doch wurde die Apollo 18 Mission wirklich abgesagt? Neu gefundenes Videomaterial scheint dem zu widersprechen. Dabei zeigen die Videos nicht nur, dass die Mission im Geheimen doch durchgeführt wurde, sondern auch, dass sie der Grund für die Einstellung des Apollo-Programms war.

    Völlig ergriffen von der Gelegenheit den Mond zu erkunden, beginnen die beiden Astronauten Nathan Walker (Lloyd Owen) und Benjamin Anderson (Warren Christie) sich selbst und die Ereignisse während der Mission zu filmen. Dabei halten sie Merkwürdiges fest: sich bewegendes Mondgestein, plötzlich auftretende Interferenzen und schließlich der Ausfall der Kommunikation. Kann es sein, dass sie doch nicht alleine auf dem Mond sind?

    Hintergrund & Infos zu Apollo 18
    Regisseur Gonzalo López-Gallego inszeniert mit Apollo 18 einen Sci-Fi-Thriller im Found-Footage-Stil. Bei der Planung des Films war die Nasa selbst kurzzeitig involviert, zog sich im weiteren Verlauf aber von dem Projekt zurück.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2021) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.4
    4.2
    108
    62
    Actionfilm von Everardo Gout mit Ana de la Reguera und Josh Lucas.

    In The Forever Purge, dem 5. Teil der Horror-Reihe, werden alle Regel gebrochen, als eine Sekte Gesetzloser mit dem Blutvergießen nicht aufhört, als die dafür veranschlagte Nacht endet.

  8. 5.2
    3.2
    99
    64
    Science Fiction-Film von David Gelb mit Olivia Wilde und Mark Duplass.

    In The Lazarus Effect zeigt Regisseur David Gelb am Beispiel eines medizinischen Experiments, was passiert, wenn Menschen versuchen, Gott zu spielen.

  9. 4.7
    58
    32
    Horrorfilm von Emanuele De Santi mit Emanuele De Santi und Giulio De Santi.

    Sein Name ist Adam Chaplin und er hat nur eine Mission: den Tod seiner Frau zu rächen. Ein eigens dafür beschworener Dämon hilft ihm dabei.

  10. 5
    5.6
    49
    113
    Horrorkomödie von Ellory Elkayem mit David Arquette und Leon Rippy.

    In Arac Attack mutieren Spinnen, nachdem ein Lastwagen Chemikalien verloren hat. Der Schüler Mike kommt der Plage als Erstes auf die Spur, doch niemand glaubt ihm, dass die Spinnen lebensgefährlich sind.

  11. US (2020) | Horrorfilm, Thriller
    5.8
    4.7
    45
    22
    Horrorfilm von Emmanuel Osei-Kuffour mit Mamoudou Athie und Phylicia Rashad.

    Black Box ist ein Sci-Fi-Thriller aus der Reihe Welcome to the Blumhouse von Amazon. Nach einem schweren Autounfall, bei dem er seine Frau verloren hat, leidet ein alleinerziehender Vater unter Amnesie. Um seine Erinnerungen zurück zu bekommen, unterzieht er sich einer experimentellen Therapie, die ihn seine eigenen Identität in Frage stellen lässt. (MW)

  12. 4.2
    3.6
    43
    82
    Tierhorrorfilm von Anthony C. Ferrante mit Ian Ziering und Tara Reid.

    Haialarm im Big Apple – Die hungrigen Haie melden sich mit Sharknado 2: The Second One zurück und machen nun New York City unsicher.

  13. 5.3
    40
    32
    Science Fiction-Film von Alistair Legrand mit Wilmer Calderon und Merrin Dungey.

    In The Diabolical - Das Böse ist zeitlos muss Ali Larter die Dämonen in ihrem Haus von ihren Kindern fernhalten.

  14. 3.1
    17
    5
    Tierhorrorfilm von Matt Codd mit Antonio Sabato Jr. und Christian Toulali.

    Im Pazifik wird eine Tiefseebasis des US-Konzerns Barton vollkommen zerstört. Meeresbiologe Spencer Northcut, der als Kind bei einem Hai -Angriff seine Eltern verloren hat, findet in den Wrackteilen einen riesigen Hai-Zahn. Er ist sich sicher: Der Megalodon - der gefürchtete Urhai, die blutgierigste Fressmaschine, die je die Weltmeere bevölkert hat, lebt noch immer. Spencer geht an Bord des Tiefseebootes Argus und nimmt die Spur des Untiers auf. Doch schon bald sind die Jäger die Gejagten.

  15. 3.9
    15
    4
    Horrorfilm von Jay Ness mit Emily Atack und Hugo Armstrong.

    Nach einem schlimmen Unfall meldet sich eine junge Frau in Dark Cloud freiwillig, um das Versuchs-Objekt für eine künstliche Intelligenz zu werden, die sie heilen soll. In ihrer zukünftigen Welt, die sich vollkommen auf Maschinen verlässt, muss sie jedoch lernen, dass nicht jede technologische Weiterentwicklung die Interessen dessen im Sinn hat, was am besten für die Menschheit ist. (ES)

  16. 3.7
    14
    12
    Horrorfilm von Padraig Reynolds mit Jessica Madsen und Ben Sullivan.

    In dem Horror-Thriller Dark Light kehrt eine Frau zu ihrem Familienhaus zurück, nur um festzustellen, dass dies nun das Eigenheim von Monstern ist. (MK)

  17. 3.6
    14
    11
    Horrorfilm von Misty Talley mit Becky Andrews und Laura Cayouette.

    In Summer Shark Attack werden die Bewohner einer Kleinstadt von blutrünstigen Bullenhaien angegriffen.

  18. US (2005) | Horrorfilm, Thriller
    4.6
    13
    9
    Horrorfilm von Graeme Whifler mit Terry Becker und Randall Bosley.

    Bob und Wendi Peterson, ein junges Ehepaar, müssen aus beruflichen Gründen ihren Wohnsitz wechseln. Es verschlägt sie in einen verschlafenen Vorort, wo sie ein eigenes kleines Häuschen beziehen. An sich keine schlechte Sache, doch die Nachbarn in ihrer Straße erscheinen ihnen zunehmend seltsam. Da wäre zum einen die Sowells, ein altes Ehepaar, das sich sehr paranoid verhält und sich ständig im eigenen Haus einschließt. Und da wäre noch Adrien, ein ziemlich ekliger Kerl, der den Petersons aber überraschend freundlich gesonnen scheint. So nimmt das Paar auch gerne sein Begrüßungsgeschenk, eine Schachtel Pralinen, an. Doch schon diese hat es wahrlich in sich, und Bob und Wendi bemerken schnell und vor allem auf sehr schmerzhafte Weise, dass Adrien ein völlig durchgedrehter Psychopath ist und er mit ihnen noch so einiges vor hat.

  19. 3.6
    4.8
    12
    9
    Science Fiction-Film von Billy Senese mit Jeremy Childs und Shelean Newman.

    Im Horrorthriller Closer to God führt das Klonen eines Kindes nicht nur zu Protesten, sondern auch zu anderen unvorhergesehenen Nebenwirkungen.

  20. 3.7
    10
    11
    Horrorfilm von Roger Christian mit John Rhys-Davies und Nick Moran.

    In Prisoners of the Sun wird unter einer bisher unbekannten Pyramide eine unterirdische Stadt entdeckt und mit ihr eine lauernde Gefahr.

  21. 2.3
    7
    11
    Science Fiction-Film von Nick Lyon mit Trevor Donovan und Linda Hamilton.

    Die Air Force One kommt über dem Gebiet des berüchtigten Bermuda Dreiecks in schwere Turbulenzen. Ein unkontrollierter Absturz droht. Es gibt nur einen Weg, das Leben des US-Präsidenten zu retten: Er wird in einer Notfallkapsel über dem Seegebiet abgeworfen und die Navy entsendet eine Rettungsflotte. Die Mission in schwerer See leitet Admiral Hansen. Doch das Funksignal zur Rettungskapsel sendet nur kurz und führt die Flotte tief in das Bermudadreieck. Als speziell ausgerüstete Tiefseetauchboote die Suche nach der Kapsel aufnehmen, wird die Flotte unvermittelt von riesigen krakenähnlichen Wesen angegriffen, die alles zu versenken drohen. Schnell wird klar, dass die Gerüchte und Legenden um das Bermuda-Dreieck kein Seemannsgarn und die Angreifer nicht irdischen Ursprungs sind.

  22. 3.2
    4
    9
    Horrorfilm von Daniel Springen mit Pete Penuel und Allison Adams.

    Der reiche Wilson Friels leitet eine Expedition tief in den dichten Dschungel der Everglades in Florida um nach einem verlorenen, sagenumwobenen Indianerstamm, den Calusa, zu suchen. Begleitet wird er von dem Archäologen Brinson Thomas und dessen Team. Doch der harmlose Forschungsausflug wird schnell zu einem tödlichen Trip des Schreckens, denn mitten in der Wildnis wartet ein grausames Geheimnis. Die Expedition stößt auf ein altes Forschungslager und die Überreste eines früheren Teams, das nicht überlebte. In den Winkeln des Waldes lauert eine uralte Spezies, Kreaturen des Grauens, die gnadenlos Jagd auf Menschen machen. Die Forscher stehen der Bedrohung ahnungslos gegenüber, nur der zwielichtige Friels scheint das Geheimnis des Dschungels zu kennen.

  23. US (2016) | Horrorfilm, Thriller
    5.3
    3
    2
  24. US (1944) | Drama, Liebesfilm
    ?
    2
    1
  25. US (2016) | Drama, Horrorfilm
    1.1
    2
    4
    Drama von Michael Shumway mit Blake Webb und Tatum Langton.

    Battleforce 2 - Rückkehr der Alienkrieger ist ein Invasionsfilm und konzentriert sich auf den Überlebenskampf eines Mannes, der verzweifelt versucht, zu seiner Frau zurückzukehren.