Die meist vorgemerkten Filme der 1960er aus Italien bei Amazon Prime

  1. IT (1966) | Horrorfilm
    Die toten Augen des Dr. Dracula
    6.7
    7.4
    63
    24
    Horrorfilm von Mario Bava mit Erika Blanc und Giovanna Galletti.

    Der Arzt Paul Eswai wird in ein kleines Dorf gerufen, wo sich in letzter Zeit mysteriöse Todesfälle ereigneten. Während Eswai glaubt, dass das jüngste Opfer schlicht Selbstmord begangen hat, sind die abergläubischen Dorfbewohner der Ansicht, dass der Geist eines toten Kindes für das ganze Unheil verantwortlich ist. Die Spuren führen Eswai schließlich auf das geheimnisvolle Schloss der Baronesse Gr

  2. IT (1966) | Western
    6.7
    6.3
    61
    18
    Western von Damiano Damiani mit Gian Maria Volonté und Klaus Kinski.

    Der Italo-Western Töte Amigo mit Klaus Kinski spielt als einer der ersten zur Zeit der mexikanischen Revolution.

  3. IT (1969) | Komödie, Western
    6
    5.2
    56
    24
    Komödie von Giuseppe Colizzi mit Terence Hill und Woody Strode.

    Es sieht schon traurig aus in Kingstonville. Die Bürger werden unterdrückt; der Lohn ihrer harten Arbeit muß bedingungslos dem korrupten Bürgermeister der Stadt mit Hilfe seiner pistolenschwingenden Männer abgeliefert werden. Cat ist mit solchen Machenschaften überhaupt nicht einverstanden – kann aber gegen die Übermacht an Fäusten, Pferden und Pistolen nichts ausrichten. Da erinnert er sich an seinen ehemals besten Freund aus stürmischen Tagen, Hutch, der sich inmitten der Berge eine ruhige Idylle geschaffen hat und eigentlich nichts mehr machen will, als angeln, essen und schlafen! Ihn und seine Fäuste für die gute Sache zu überzeugen, fällt nicht schwer und so reiten sie los, um auf ihre Art Recht und Ordnung in Kingstonville wieder herzustellen.

    Von diesem Film gibt es eine Comedy-Fassung mit dem Titel “Zwei hau’n auf den Putz”, die sich eigentlich nur durch die Synchronisation von dieser Version unterscheidet.

  4. IT (1967) | Western, Italowestern
    6.5
    6.7
    55
    14
    Western von Giulio Questi mit Tomas Milian und Ray Lovelock.

    Hoages und seine Männer erbeuten mit Hilfe von Mexikanern bei einem Überfall auf Soldaten einen Haufen Gold. Aus Habgier läßt er die Mexikaner allerdings brutal niederschießen. Einer von ihnen kann allerdings überleben und wird von 2 Indianern gesund gepflegt. Wieder bei Kräften, verfolgt er die Spur von Hoages und seinen Männern bis in ein Dorf, in dem das Chaos herrscht: Meuchelmord, Folter, Tier- und Kinderschädung, Homosexualität und unmenschliche Brutalität. Die Grausamkeit der Menschen scheint unvorstellbar. Jetzt geht es aber nur noch um eins: Gold!

  5. 5.1
    5.8
    39
    14
    Sandalenfilm von Sergio Leone mit Rory Calhoun und Lea Massari.

    Auf der Insel Rhodos wird die Vollendung des Kolosses, gigantische Skulptur in der Hafeneinfahrt, gefeiert. Verschwörer versuchen, Tyrann Xerxes mit Hilfe des griechischen Helden Dareios zu stürzen. Der macht der schönen Diala, Tochter des Baumeisters, den Hof, ahnt nicht, dass sie mit phönizischen Verschwörern unter einer Decke steckt. Dareios wird gefangen, flieht, schlägt sich zu Rebellen durch. Als sie den Löwen vorgeworfen werden, beginnt der Staatsstreich. Ein Seebeben zerstört den Koloss, Diala kommt ums Leben, Dareios bleibt auf Rhodos.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. FR (1968) | Kriminalfilm, Actionfilm
    5.6
    29
    8
    Kriminalfilm von Jean Herman mit Alain Delon und Charles Bronson.

    Im französischen Heist-Film Du kannst anfangen zu beten lassen sich Alain Delon und Charles Bronson gemeinsam in eiem Bürogebäude einschließen.

  8. IT (1969) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.5
    6.7
    25
    8
    Actionfilm von Sergio Garrone mit Anthony Steffen und Paolo Gozlino.

    Dirt City ist eine Stadt, die von Korruption und Gewaltverbrechen beherrscht wird. Schuld daran sind die beiden gewissenlosen Brüder Murdock und Rod. Frischer Wind kommt in die Sache, als der mysteriöse Fremde Django Dirt City aufsucht. Er hat als Einziger einen Hinterhalt auf sein Bataillon überlebt, der von seinen eigenen Offizieren, darunter Murdock, angestiftet wurde. Um sich zu rächen, stellt er einen Grabstein mit dem Namen seines nächsten Opfers in die Mitte der Straße. Murdock ist sich der Bedrohung bewusst und hetzt die Bande der Bluthunde auf den Revolverhelden...

  9. IT (1967) | Western
    6.1
    19
    6
    Western von Romolo Guerrieri mit Gianni Garko und Fidel Gonzáles.

    Kopfgeldjäger Django hat ein Prinzip: Er jagt Banditen erst dann, wenn sie eine Prämie von 10.000 Dollar wert sind. Darum lässt er den jungen mexikanischen Outlaw Manuel auch laufen, er steht erst bei 2000. Das ändert sich, als Manuel die Tochter eines Grundgrundbesitzers entführt. Django bekommt die "10.000 blutigen Dollar" versprochen. Doch als Manuel auch noch einen feigen Mordanschlag verübt, ist es für Django kein Geschäft mehr - jetzt ist es persönlich.

  10. IT (1968) | Italowestern
    6.3
    19
    3
    Italowestern von Giovanni Fago mit Gianni Garko und Claudio Camaso.

    Django wird der Mord an seinem Vater angehängt und muss für viele Jahre ins Gefängnis. Doch der eigentliche Täter war sein Halbbruder Clint. Auf Rache verschwörend befindet sich Django in einer moralischen Zwickmühle, denn er hatte seiner Mutter damals vor ihrem Tod versprochen, Clint zu verschonen…

  11. ES (1969) | Western, Italowestern
    6.4
    5.5
    19
    6
    Western von Ferdinando Baldi mit Leonard Mann und Luciana Paluzzi.

    Mit einem heimtückischen Plan schafft Anne ihren Ehemann blutig beiseite und übernimmt mit ihrem Liebhaber die Macht über sein Anwesen. Annes Sohn Sebastian flüchtet mit seiner Amme vor dem Massaker. Jahre später kehrt er zurück und es beginnt ein blutiger Rachefeldzug. Als Vorlage dient die "Orestie". Filmdebut für Leonard Mann.

  12. IT (1967) | Italowestern, Western
    6.1
    18
    3
    Italowestern von Giuseppe Vari mit George Eastman und Dragomir 'Gidra' Bojanic.

    Der junge Bauer Ramon lässt sich ohne Gegenwehr vom skrupellosen Großgrundbesitzer Barrett tyrannisieren, der die Einheimischen um ihr Hab und Gut erleichtert. Als Barrett jedoch Ramons Vater brutal ermordet, schwört Ramon auf Rache und lässt sich von Profikiller Rocco in die "hohe Kunst des Tötens" einweisen, um Barrett und seine Bande ein für allemal das Handwerk zu legen.

  13. ES (1967) | Western
    6.3
    14
    2
    Western von Gianni Puccini mit Peter Lee Lawrence und Cristina Galbó.

    Die beiden mexikanischen Rancherfamilien Campos und Mountos verbindet eine lange Tradition aus Hass und blutigen Auseinandersetzungen. Auch als sich Sohn und Tochter aus den verfeindeten Häusern ineinander verlieben, wird die Fehde nicht beigelegt, sondern noch mehr angestachelt - mit verheerenden Konsequenzen.

  14. ES (1969) | Western
    5.5
    6.5
    14
    10
    Western von Tonino Valerii mit Giuliano Gemma und Warren Vanders.

    In einer kleinen Stadt in Texas wird - kurz nach Beendigung des Sezessionskrieges - der neue Präsident Garfield erwartet. Was Garfield und seine Sicherheitsleute nicht wissen: Es gibt in der Gegend eine ganze Menge Südstaatler, für die der Krieg noch lange nicht beendet ist. Durch Zufall rettet der zu Unrecht verurteilte Ex-Soldat Jack dem Präsidenten das Leben, aber wider Willen, hatte ihn Garfield doch ins Gefängnis gebracht. Zu Hause muss Jack feststellen, dass die Rebellen seinen eigenen Vater feige ermordet haben, so dass er sich erneut auf der Seite des Staatsoberhauptes wiederfindet. Angeführt werden die Rebellen vom schurkischen Sheriff Jefferson und einigen grauen Eminenzen im Hintergrund. Den Bösen gelingt schließlich ein Attentat auf Garfield, für dessen Ermordung ein schwarzer Freund Jacks vorgeschoben wird. Der Pöbel fordert Lynchjustiz.

  15. IT (1967) | Italowestern, Western
    6
    14
    5
    Italowestern von Edoardo Mulargia mit Ivan Rassimov und Mickey Hargitay.

    Endlich hat Django einmal Glück im Spiel: Beim Pokern gewinnt er zwei Satteltaschen gefüllt mit Dollars! Doch seine Freude währt nur kurz, denn eine Gruppe Ganoven um die beiden Banditen El Tigre und Don Pablo jagen ihm den Mammon wieder ab. Keine gute Idee, denn Django hat immer noch ein Ass im Ärmel.

  16. IT (1967) | Italowestern, Western
    6.4
    5.3
    13
    10
    Italowestern von Nando Cicero mit George Hilton und Frank Wolff.

    In dem Italo-Western Die Zeit der Geier gehen George Hilton und Frank Wolff ein gefährliches und explosives Zweckbündnis ein. 

  17. IT (1965) | Abenteuerfilm, Drama
    5.2
    11
    3
    Abenteuerfilm von Géza von Radványi mit John Kitzmiller und Herbert Lom.

    "Onkel Tom" - selbst heute noch steht diese Bezeichnung für den Teil der schwarzen Bevölkerung der Vereinigten Staaten, der sich mit seiner Rolle am äußersten rand der Gesellschaft abgefunden hat."Onkel Tom" ist die Titelfigur in dem weltberühmten Roman von Harriet Beecher Stowe - ein gutmütiger Negersklave auf den Baumwollfeldern im tiefsten Süden Amerikas, der trotz aller Qualen an das Gute im Menschen glaubt. Auch an das Gute im "Weißen Mann". Seine Freundschaft zur kleinen Eva, der todkranken Tochter des Plantagenbesitzers Saint-Claire soll ihm und seinen Freunden die ersehnte Freiheit bringen. Doch dioe Freude darüber kommt zu früh. Denn für brutale Sklavenhändler ist der "schwarze Mann" nicht mehr als ein Stück Handelsware, die man mit Ketten an sich fesselt.

  18. IT (1968) | Western
    4.9
    5.8
    10
    9
    Western von Gianfranco Baldanello mit Robert Woods und Lucienne Bridou.

    Eine Bande, die gerade eine Bank ausgeraubt hat, will ihren Anführer Black Jack loswerden. Sie foltern ihn fast zu Tode, während seine Schwester von ihnen brutal vergewaltigt und letztendlich skalpiert wird. Jack allerdings überlebt die Attacke und so zieht der verkrüppelte Revolerheld gegen seine einstigen Freunde in den Krieg.

  19. FR (1966) | Gaunerkomödie, Komödie
    6.5
    10
    2
    Gaunerkomödie von Jean-Pierre Mocky mit Heinz Rühmann und Fernandel.

    Die beiden Angestellten Henry Schmidt (Heinz Rühmann) und Charles Migue (Fernandel) sollen für ihren Chef eine Million Francs von der Bank abholen. Nach einigen Komplikationen verpassen sie die Übergabe und landen schließlich in einem Zug von Toulouse nach Paris, wo sie ihren Boss vermuten.

  20. IT (1967) | Western
    5.9
    3.5
    9
    7
    Western von Luigi Vanzi mit Tony Anthony und Frank Wolff.

    Ein Fremder ohne Namen reitet in die mexikanische Ortschaft Cerro Gordo. Dort herrscht unangefochten der böse Aguilar, der eine Bande wüster Halsabschneider befehligt. Der fremde steckt ihm, dass die amerikanische Regierung eine beträchtliche Summe Gold als Unterstützung an einen Trupp mexikanischer Soldaten übergeben will, und dass diese Übergabe in dem verschlafenen Nest stattfinden soll. Mit Hilfe des Fremden gelingt der Diebstahl, aber Aguliar denkt nicht daran den Fremden auszuzahlen. Nicht sehr schlau, denn er hat seinen Gegner von jetzt an ständig im Nacken, und der Mann hat sieben Leben. Rache ist gewiss.

  21. IT (1967) | Actionfilm, Italowestern
    5.7
    6.3
    9
    8
    Actionfilm von Alfonso Brescia mit Peter Lee Lawrence und Hélène Chanel.

    Wie oft die Postkutsche schon überfallen wurde? Die Männer von Carson City haben aufgegeben es zu zählen. Das Geld, die Wertpapier, alles dahin. Und es ist immer dieselbe Bande von Halunken, die reiche Beute macht. Damit soll nun Schluss sein. Der Auftrags-Killer Silver (Peter Lee Lawrence) soll nun die Sache richten. Geschickt erwirbt er das Vertrauen der Gangster, die ihn schon bald in ihrer Mitte aufnehmen. Von dort aus will er sein tödliches Handwerk verrichten und einen nach dem anderen ausschalten. Doch sind die Banditen wirklich so ahnungslos, wie es scheint. Nur dann hätte Silver leichtes Spiel und die Bank von Carson City wäre wieder sicher. Ein Meisterwerk von Regisseur Alfonso Brescia, eiskalt inszeniert und so tödlich wie eine Gewehrkugel.

  22. 5.4
    9
    Sexploitation-Film von Radley Metzger mit Danièle Gaubert und Nino Castelnuovo.

    Armand Duval reist aus beruflichen Gründen nach Rom. Dort lernt er über einen Bekannten die attraktive und verwöhnte Marguerite Gautier kennen, von der er sofort fasziniert ist. Als Armand von ihr eingeladen wird, gesteht er Marguerite seine Liebe. Nach einer kurzen Liaison trennt sie sich jedoch wieder von ihm. Um sie zu provozieren schläft Armand auf einer ausschweifenden Party vor ihren Augen mit einer anderen Frau.

  23. IT (1966) | Western, Italowestern
    5.5
    9
    2
    Western von Franco Giraldi mit Robert Woods und Fernando Sancho.

    Der alte MacGregor hat sieben Söhne. Die wollen nun unter der Führung des Ältesten, Gregor, gemeinsam nach Las Mesas um dort Pferde zu verkaufen. Hier geraten sie allerdings in Konflikt mit Bewohnern des Ortes, die mit dem üblen Santillana unter einer Decke stecken. Nachdem sie sogar im Gefängnis gelandet sind und ihrer Pferde beraubt wurden, beschließen ,die Brüder, Jagd auf Santillanas Gang zu machen.

  24. IT (1967) | Western
    5.5
    9
    3
    Western von Massimo Dallamano mit Terry Jenkins und Enrico Maria Salerno.

    Der berühmte Kunstschütze Martin, auch "Ricky Shot" genannt, trifft bei einem Zugüberfall seinen ehemaligen Weggefährten Billy Cain, mit dem er noch ein Hühnchen zu rupfen hat. Cain zerschießt Martin die Hände. Jahre später, vollkommen abgehalftert, ist Martin auf der Suche nach einem neuen "Ricky Shot", der für ihn das Geld auf dem Tingeltangel verdienen soll. Dabei trifft er den aus dem Gefängnis entflohenen Raymond, der sich bereit erklärt, Martin zu begleiten. Nachdem Martin ihm alle seine Tricks beigebracht hat, wird dem neuen Zögling klar, was Sache ist: Billy Cain war einst Schüler von Martin, und jetzt soll er Martins Schicksal an dem Abtrünnigen rächen. Raymond allerdings hat seine ganz eigene Rechnung mit dem Banditen offen. Es kommt zum Duell.

  25. IT (1968) | Actionfilm, Drama
    4
    4.5
    9
    9
    Actionfilm von Ferdinando Baldi mit Spiros Focás und George Eastman.

    Bill, der Bruder von Ken Dakota, wurde auf brutalste Art und Weise vom Gunslinger Gary Stevens gejagt und getötet. Dafür möchte Ken nun eiskalte Rache nehmen, doch es geht um noch viel mehr. Sein Bruder hatte einen Plan bei sich, der den Weg zu einer versteckten Goldmine weist. Ein Katz- und Mausspiel beginnt, in welchem auch der sinistere Bankier Malone die Karten mischt.

  26. FR (1967) | Western, Italowestern
    4.1
    3.3
    8
    4
    Western von Massimo Pupillo mit George Eastman und Luciano Rossi.

    Eine kleine Siedlerkarawane kämpft gegen angreifende mexikanische Banditen, als der junge Cowboy Django in die Szene eingreift und die Siedler unterstützt. Er rettet Linda, eine junge Frau, deren Ehemann gerade von Thompson getötet wurde, dem Anführer der Angreifer. Gemeinsam mit ihr reitet er weiter nach Santa Anna, wo Thompson und seine Gang sich verstecken. Es gelingt Django, mit seinem schnellen Gewehr Rache für den getöteten Mann Lindas zu üben und die Bande auszulöschen. Gemeinsam mit der neuen Gefährtin beginnt Django ein neues Leben.