5.2

3-faltig

Kinostart: 17.02.2011 | Österreich, Deutschland (2010) | Musikfilm, Komödie | 97 Minuten | Ab 12

3-faltig ist ein Musikfilm aus dem Jahr 2010 von Harald Sicheritz mit Christian Tramitz und Matthias Schweighöfer.

Aktueller Trailer zu 3-faltig

Komplette Handlung und Informationen zu 3-faltig

Hage, der heilige Geist, führt auf Erden ein recht kümmerliches Leben – er muss sich mit dem Verkauf von verschiedenen Devotionalien und Weihnachtsmarkt-Artikeln über Wasser halten. Doch sein großer Plan ist es, ein Musical in einer Tanzbar, geführt von Friedl, aufzuführen – die Premiere soll am 31. Dezember stattfinden. Plötzlich erscheint ihm ein junger Mann – es ist Christl, der Sohn Gottes. Christl erklärt ihm, dass er von Gottvater zur Erde geschickt wurde, um die Apokalypse anzukündigen. Hage ist entsetzt, nicht nur wegen seines Musicals, dessen Premiere nicht mehr stattfinden könnte. Er zeigt Christl das Leben, fährt mit ihm in die Bar, in der schon für das Musical geprobt wird. Christl ist schwer beeindruckt, zumal er sich auch gleich in die attraktive Tänzerin Mona verliebt, wobei da auch noch der Barbesitzer Friedl ein kräftiges Wort mitredet …

Schaue jetzt 3-faltig

News

1 News zu 3-faltig

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu 3-faltig

5.2 / 10
216 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

8

Nutzer sagen

Hass-Film

25

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

29

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare