7

Ana, mon amour

Kinostart: 24.08.2017 | Frankreich, Deutschland, Rumänien (2017) | Drama | 127 Minuten | Ab 12

Ana, mon amour ist ein Drama aus dem Jahr 2017 von Calin Peter Netzer mit Mircea Postelnicu und Diana Cavallioti.

Im rumänischen Drama Ana, mon amour versucht ein junges Liebespaar seine Beziehung gegen die Widerstände der Eltern und eine unerklärte psychische Erkrankung zu verteidigen.

Aktueller Trailer zu Ana, mon amour

Komplette Handlung und Informationen zu Ana, mon amour

Handlung von Ana, mon amour
Ana (Diana Cavallioti) und Toma (Mircea Postelnicu) führen eine glückliche Beziehung, die sogar dem Druck ihrer Eltern standhält. Doch Ana hat zunehmend psychische Ausfälle, deren Ursache nicht diagnostiziert werden kann. Ihre Krankheit nimmt Tomas Leben zunehmend ein. Bald ist er nicht länger nur ihr Freund, sondern auch ihr Aufpasser, Fahrer und ihre alleinige Bezugsperson. Die Beziehung wird zunehmend zur Belastungsprobe und auf einmal ist gar nicht nicht mehr klar, wer hier eigentlich wen daran hindert, sein Leben richtig zu leben.

Hintergrund & Infos zu Ana, mon amour
Das Drama Ana, mon amour des rumänischen Regisseurs Calin Peter Netzer feierte seine Premiere im Wettbewerb der 67. Berlinale im Februar 2017. Dort wurde Dana Bunescu für den Schnitt mit einem Silbernen Bären für eine herausragende künstlerische Leistung geehrt. 

Inspirieren ließ sich das Drama Ana, mon amour von dem Roman Luminita, Mon Amour von Cezar Paul Badescu, der auch selbst am Drehbuch mitschrieb. (HZ/ES)

Schaue jetzt Ana, mon amour

Pressestimmen

5 Pressestimmen zu Ana, mon amour

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt 5 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Ana, mon amour

7 / 10
48 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

66

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

20.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare