Antonio, ihm schmeckt's nicht!

Antonio, ihm schmeckt's nicht! / AT: Antonio im Wunderland

DE · 2016 · Laufzeit 95 Minuten · FSK 0 · Komödie · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
3.3
Kritiker
5 Bewertungen
Skala 0 bis 10
4.2
Community
37 Bewertungen
5 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Sven Unterwaldt Jr., mit Christian Ulmen und Mina Tander

Mit der deutschen Culture-Clash-Komödie Antonio, ihm schmeckt's nicht! wird Maria, ihm schmeckt's nicht! mit Christan Ulmen und Mina Tander in New York fortgesetzt.

Handlung von Antonio, ihm schmeckt's nicht!
Jan (Christian Ulmen) und Sarah (Mina Tander) sind endlich verheiratet und verbringen ihre Flitterwochen trotz eher dürftiger Englischkenntnisse in der Weltstadt New York. Sie wollen die zweisame Zeit ganz ohne Familie genießen, aber Schwiegervater Antonio (Alessandro Bressanello) gesellt sich unankündigt zu ihnen. Seine Ankunft sorgt für reichlich Wirbel und strapaziert nicht nur Jans und Antonios, sondern auch Jans und Sarahs Beziehung. Dabei gäbe es eigentlich jede Menge Grund zur Freude, denn Sarah ist schwanger.

Hintergrund & Infos zu Antonio, ihm schmeckt's nicht!
Sven Unterwaldt Jr. (7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug) drehte Antonio, ihm schmeckt's nicht! nach dem Roman Antonio im Wunderland von Jan Weiler. Der Autor verfasste zusammen mit Daniel Speck das Drehbuch für die Verfilmung gleich mit.

Antonio, ihm schmeckt's nicht! ist die Fortsetzung der Komödie Maria, ihm schmeckt’s nicht!, die 2009 von Neele Leana Vollmar (Rico, Oskar und die Tieferschatten) verfilmt wurde und ebenfalls auf einem Buch von Jan Weiler basierte. In diesem Streifen musste der (genau wie sein literarischer Schöpfer) Jan genannte Protagonist sich in einem Kulturschock zunächst an seine italienische Verwandschaft gewöhnen, bevor es endlich zur Hochzeit kam.

Nachdem die Figur des Vaters Antonio in Maria ihm schmeckt’s nicht noch vom Italiener Lino Banfi (Flotte Teens jetzt ohne Jeans) verkörpert wurde, ersetzt ihn in Antonio, ihm schmeckt's nicht! der ebenfalls italienische Schauspieler Alessandro Bressanello (James Bond 007 – Spectre). Der Großteil des restlichen Cast – Christian Ulmen als Jan, Mina Tander als Sarah, Maren Kroymann als Sarahs Mutter Ursula und Peter Prager als Jans Vater Eberhard etc. – bleibt jedoch bestehen.

Gedreht wurde Antonio, ihm schmeckt's nicht! in Köln, Düsseldorf und New York. (ES)

  • 90
  • 90
  • Antonio, ihm schmeckt's nicht! mit Christian Ulmen und Mina Tander - Bild
  • Antonio, ihm schmeckt's nicht! mit Christian Ulmen und Mina Tander - Bild
  • Antonio, ihm schmeckt's nicht! mit Christian Ulmen und Alessandro Bressanello - Bild

Mehr Bilder (27) und Videos (17) zu Antonio, ihm schmeckt's nicht!


Cast & Crew zu Antonio, ihm schmeckt's nicht!

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Antonio, ihm schmeckt's nicht!
Genre
Komödie, Romantische Komödie
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
New York City, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Chaos, Deutscher, Ehe, Ehefrau, Ehemann, Ehemann-Ehefrau-Beziehung, Ehepaar, Ehestreit, Ferien, Festnahme, Flitterwochen, Fremdsprache, Geschenk, Hotel, Hotelzimmer, Italiener, Italienisch, Polizei, Polizeistation, Polizist, Schwangerschaft, Schwiegersohn, Schwiegervater, Taxi, Taxifahrer, Tochter, Urlaub, Vater-Tochter-Beziehung, Ärger
Stimmung
Gutgelaunt, Romantisch, Witzig
Zielgruppe
Pärchenfilm
Schlagwort
Romanverfilmung, Sequel
Verleiher
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Produktionsfirma
Bavaria Pictures , Fox International Productions Germany

5 Kritiken & 5 Kommentare zu Antonio, ihm schmeckt's nicht!